• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Bone / Knochenfrage

vanguard

Active member
Registriert
11 Februar 2004
Beiträge
517
Punkte Reaktionen
0
das RW bone hat ne 10 % chance auf lvl 10 knochenrüsse.

wenn ich die synergien skill, sind die dann dabei ... also statt 1xx dann 6xx dam absorb.
und wie wirkt dam reduce dabei ?
bzw wie wird das alles verrechnet ^^
oder muss man da was beachten ?

ich will mit dem char trist lvln und ihn als main nutzen. da erhofe ich mir ein ständiges rüssen trigern ^^

btw wenn ich lvl 50 skells ancaste und dann das equip ablege sterben nur die skells die zuviel sind ... der rest ist aber weiter lvl 50 ?
 
Hallihallo Vanguard!

Erst einmal zu deiner letzten Frage. Wenn du die Skellis mit Level 50 ancastest und dann dein Equipe wechselst, werden die Skellis die übrig bleiben auch weiterhin das Level 50 besitzen.

Bei deiner anderen Frage bin ich mir nicht ganz sicher. Ich bin der Meinung, dass eine angecastete Knochenrüstung nicht durch eine schwächere ersetzt wird. Wenn du jedoch gar keine gecastest hast, bin ich bei den Synergien unschlüssig.

Aber wenn du einen Punkt in Knochenrüstung hast, kommst du doch mit deinen +Skills bestimmt über den Skilllevel 10, oder? Und wenn dann meine Behauptung stimmt, dass diese Rüstung nicht übercastet wird, wäre es nicht weiter schlimm.

Ich versuche noch mal, etwas zu finden.

Bis dann denn
Skuhsk

P.S.: Hier einmal der versprochene Link zu deiner ersten Frage.
 
hi

wegen reduce so viel ich weiss wir der schaden zuerst reduziert dan auf die knochenrüstung geleitet und wen die zusammen bricht auf dich!

mfg
 
wenn ich die synergien skill, sind die dann dabei ... also statt 1xx dann 6xx dam absorb.
ja, aber erstens ist die geskillte Rüstung meist höher und zweitens löst die von Bone zu selten aus, um sich drauf zu verlassen

und wie wirkt dam reduce dabei ?
Erst wirkt die Knochenrüstung auf das, was vom Monster ausgeteilt wird. Was dann noch über bleibt, wird dem Char abgezogen und erst dabei werden die Resistenzen berücksichtigt (DamRed prozentual entspricht physischer Resistenz).

ich will mit dem char trist lvln und ihn als main nutzen. da erhofe ich mir ein ständiges rüssen trigern ^^
Die Rüstung löst nur bei physischen Treffern aus, wovon man als Nec eher weniger abbekommt.

btw wenn ich lvl 50 skells ancaste und dann das equip ablege sterben nur die skells die zuviel sind ... der rest ist aber weiter lvl 50 ?
Ja, typisches Ancast-Szenario.
 
öhm kann die rüsse sich selbst nachcasten, wenn sie schon da ist ?

also überschreibt die neue die alte, weil diese schon schaden aborbiert hat ?

weil wenn ja ..... dann ist das meine neue lieblingsrüsse .... schade das marrowalk bug nicht mehr klappt ... die rüsse auf einem baba + marrowalk *fg*

jetzt müsste ich echt nur noch wissen ob der reduce vor oder nach der rüsse kommt ...


@ skuhsk ich will keine rüsse ancasten. genauer gesagt ich will afk gehen und der summoner soll als main beim trist lvln dienen . die skells sollen umhauen was spawnt und der tag ist gerettet. daher hoffe ich das die syn auch auf die nicht selbst gecastete knochenrüsse wirken. denn dann ist der necro mehr oder weniger pi ^^
mit viel absorb kann der da nicht mehr sterben ..... hoffe ich *fg*
 
jetzt müsste ich echt nur noch wissen ob der reduce vor oder nach der rüsse kommt ...
Was genau war denn an meiner Erklärung nicht verständlich?

Aber du kannst es ja mal da nachlesen. Librarian hat alles schön sauber notiert ;)

mit viel absorb kann der da nicht mehr sterben ..... hoffe ich *fg*
Ich mache auf zwei Dinge aufmerksam:
- Die Rüstung löst zu selten aus, um sich darauf zu verlassen
- Die Rüstung wirkt nicht wirklich "absorbierend". Sie reduziert nur den Schaden, er wird dem Char nicht gutgeschrieben, wie das zum Beispiel bei Kälteabsorbtion auf dem Ravenfrost der Fall ist.

Man wird keinesfalls immun, sondern kann nur ein paar 100 mehr physischen Schaden einstecken.
 
du hast gepostet als ich am schreiben war ^^

daher kannte ich deine erläuterungen nicht als ich meinen post verfasste ^^


und 15 % sollten reichen um ihm eine gewisse ruhe in trist zu geben ...

ich teste es einfach mal aus und schau was passiert *fg*
 
daher kannte ich deine erläuterungen nicht als ich meinen post verfasste ^^
Sorry, hast Recht, hab ich übersehen.

und 15 % sollten reichen um ihm eine gewisse ruhe in trist zu geben ...
Überleg dir mal folgendes: In Übertristram gibt es nur die Überbosse, von denen wirst du nicht physisch getroffen. Dann gibt es Giftfürsten, von denen wird man hauptsächlich mit Feuer getroffen, in Melee-Reichweite kommen die auch nur, wenn sie neben dir gecastet werden.

Dann gibt es noch Vampire, die hauptsächlich Feuerschaden machen, und dann noch Skelettbogenschützen. Das sind die einzigen, die relevant sind.

Jetzt ist es aber so, dass man getroffen werden muss, um Sicherheit zu kriegen. So ein Skelettbogenschütze in Tristram macht vielleicht 100 Schaden. Bei 15% Auslösechance musst du 6-7 Mal im Durchschnitt getroffen werden, bevor die Rüstung auslöst, kassierst also 600 Schaden, bevor du diese 600 Schaden wieder reinholst. Nun ist es aber leider so, dass diese Statistik ihre Tücken hat: Es kann nun passieren, dass die Rüstung in den ersten 5 Treffern 3 Mal auslöst, was erst mal toll ist. Danach löst sie aber plötzlich 10 Mal nicht aus und dann musst du sie doch von Hand nachcasten, weil sie nämlich plötzlich weg ist. Statistik ist eine blöde Sache, sie wiegt in falscher Sicherheit.

Und ganz nebenbei: Man WILL nicht getroffen werden. Dummerweise schießen Skelettbogenschützen mit Elementarpfeilen, nur der physische Teil wird aufgefangen, der Rest geht auf Leben.

Ich habe die Rüstung in Übertristram mit meinem Summoner getestet. 2 Skills und Resis sind toll, aber die Rüstung hat quasi nie ausgelöst, weil man im Grunde nie getroffen wird. Sie schadet niemandem, aber sie ist für einen Boner oder Summoner kein verlässliches Sicherheitskonzept. Wo sie Sinn macht, ist bei einem Melee-Nekro, weil der im Trubel des Kampfes wenig Zeit hat, die Rüstung neu zu casten und weil der auch oft genug getroffen wird.

Das soll dich aber nicht daran hindern, es auszuprobieren. Vielleicht machst du auch andere Erfahrungen als ich, weil dein Spielstil anders ist. Aber vermutlich wird es nicht viel bringen. Die Rüstung ist aber auch ohne die Rüstung hervorragend geeignet, von daher kann man damit nichts falsch machen.
 
ich will nicht die bosse killen ich will trist lvln

dh mephi schickt seine minions auf dich, bzw meinen necro ^^

der wird als main target erkannt und angegriffen. er selbst wird mit absorb und maxblock zugeknallt ^^.
also donnergott , die 15 feuerabsorb handschuhe , aufgehende sonne und wenn das nicht reicht auch noch nen absorb schild

das wird zwar dex ohne ende kosten .... aber das ist erst mal egal ^^

dann wird er da stehen und um ihn herum ca 15 lvl 50 skells die eine lvl 50 fana unter dem arsch haben ^^ + nen macht merc mit schnitters und einen gebet merc mit schnitter .

und dann geh ich kafee trinken und schau was passiert :P
 
Zurück
Oben