• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

bone schild shoppen

FrankBBG

Member
Punkte Reaktionen
0
schöne weihnachten euch allen :)

mal eine kurze frage...

kann man boneshield mit +2 pal und prisma shoppen?

30/20 und prisma geht ja.

grüne bones wurden mir auch schon öfter angeboten....

aber ist die kombi grün / purple möglich?

blaue items koennen je ein pre und ein suffix haben.

prismatisches - Priester (oder wie +2 pala heisst) schild der Abblockung (oder whatever)

prism block geht. pala block auch. pala prism , nein.

ne, geht net, weils beides präfixe sind iirc. (priester und prismatisch oder so) auf magic geht nur 1 prä- und 1 suffix.

hab nochmal schnell ne frage zur farbgebung auf schilden....

ich hab jetzt ein +2 pala , 20 prisma schild ertradet....es ist purpel (was mich persönlich nicht stört) ....wie wird festgelegt, welche farbe so ein schild bekommt?

hätte es nicht auch grün sein können?

und was wäre, wenn es (was es aber nicht hat) noch 100ED hätte...wäre es dann dark ?

die stat die zuerst kommt gibt die farbe soweit ich weis.
Das würde beudeten, dass nacheinander die stats gewürfelt werden und die erste die farbe gibt gibt sie eben.

Es gibt teilweise aber auch farben die dominieren. Bei Helmen dominiert Life.
Bei Rüstungen aber nicht. (da is fhr stärker, wobei ich nicht weis, obs da eine Art Rangliste gibt, oder es zufall ist - tippe aber letzteres)

Die Mainpage sagt folgendes dazu:

Einige Affixe verändern zusätzlich die Farbe des Gegenstandes, z.B. färbt das Affix "der Pestilenz" (25 Gift-Schaden) ein Schwert grün. Ein Gegenstand kann nur eine einzige Farbe annehmen, wenn sich mehrere Affixe auf dem Gegenstand befinden so nimmt er die Farbe des zuerst generierten farbverändernden Affix an. Ringe, Amulette, Juwele und Charms verändern ihre Farbe nicht.

...und:

Wenn ein magischer Gegenstand Prefix und Suffix erhält so wird das Suffix zuerst generiert. Bei zwei farbverändernden Affixen setzt sich also die Farbe des Suffix durch.

...zu finden unter Informationen über Affixgenerierung

Wenn man nun davon ausgeht, dass Suffixe auch auf Rares vor den Prefixen erzeugt werden, dann erklärt das auch warum Helme mit 31 oder mehr Life immer rot sind. Es gibt nämlich keine anderen farbgebenden Suffixe auf Helmen. Genauso wird ein 180ED +9Mindam Excec schwarz, weil die beiden ED Affixe Prefixe sind und Mindam ein Suffix ist.
Entgegen dem was Scorch geschrieben hat, gibt es aber sehr wohl rote Armor mit 24fhr (aber z.B. keine Blauen). Was für meine Theorie spricht (dass Suffixe vor Prefixen generiert werden).

...das alles passt auch zu den zig tausend Items die mir in meiner D2-Karriere durchs Inventar und durchs Tradefenster gewandert sind ;) (Ich hatte sehr lange einen gelben Bonehelm mit Life gesucht, und deswegen irgendwann u. a. deswegen ein sehr genaues Auge für Farben auf Items^^)

:hy:

...Achja, ein 100ED +2 Prism Schild kann demnach jede der drei Farben bekommen, da alle drei Stats Prefixe sind. Kommt ein farbgebendes Suffix dazu, dann gewinnt dieses. Z. B. Bei "Giftlänge reduziert um 75%" ist dieses Schild dann also rot.

Zurück
Oben