• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Boner: BSpirit vs. BSpear

ralph12345

Well-known member
Registriert
12 Februar 2004
Beiträge
4.077
Punkte Reaktionen
3
Ich spiele meinen ersten Boner... Knochengeist oder Speer.. Ich lese in all den Guides, daß man zu 90% mit dem Speer hantiert. Warum? Schaden ist beim Geist höher. Fastcast wirkt auf beide, nehme ich an? Dann wird wohl NUR der Speer piercen oder?

Und wie kürzt man das ab BS für beide? :D

Weitere Frage: Die nette Immunitäten Ignoranz eines Hammerdins bei magieimmunen Untoten kann ein Nec nicht für sich beanspruchen, oder? Magie immun bleibt immun?
 
MagieImmun bleibt MagieImmun, richtig ;)

Der Speer wird genutzt, weil er ebn pierct, ist tausendmal besser als ebn nur ein einzelnes Ziel zu wählen^^
Bei Einzelgegner ist aber klar der Spirit im Vorteil.

€dit1: PIC UP! :D

€dit2: BSpe und BSpi wären möglich^^
 
> Knochenspeer (Lvl-Req 18) Manakosten: 15.2
Magieschaden: 3088 - 3260 (ø3174.5)
[Synergie] Knochenwand: +140% Magieschaden (7% / Lvl)
[Synergie] Knochengefängnis: +140% Magieschaden (7% / Lvl)
[Synergie] Zähne: +140% Magieschaden (7% / Lvl)
[Synergie] Knochengeist: +140% Magieschaden (7% / Lvl)

vs.

Knochengeist (Lvl-Req 30) Manakosten: 28.5
Magieschaden: 3538 - 3787 (ø3662.5)
[Synergie] Knochenwand: +120% Magieschaden (6% / Lvl)
[Synergie] Knochengefängnis: +120% Magieschaden (6% / Lvl)
[Synergie] Zähne: +120% Magieschaden (6% / Lvl)
[Synergie] Knochenspeer: +120% Magieschaden (6% / Lvl)<

Bei Max Syns,geht man jetzt jedoch von einem guten White aus,
hat der Speer,sagen wir mal 5 Skills mehr,dann

>Knochenspeer (Lvl-Req 18) Manakosten: 16.5
Magieschaden: 3880 - 4085 (ø3983)
[Synergie] Knochenwand: +140% Magieschaden (7% / Lvl)
[Synergie] Knochengefängnis: +140% Magieschaden (7% / Lvl)
[Synergie] Zähne: +140% Magieschaden (7% / Lvl)
[Synergie] Knochengeist: +140% Magieschaden (7% / Lvl)<

liegt der Speer wieder vorne,allerdings hat man mit Geist noch die
praktische Eigenschaft Fire and Forget,was aber bei Baal z.B. nicht
immer gut funzt,aber in unübersichtlichen gegenden wieder von
Vorteil sein kann.

MfGg Marco
 
da der geist schlechter sucht als früher, is des mit dem fire and forget nich so toll...

und da man für den speer leichter viele punkte bekommt, macht er oft m,ehr schaden
abe einem gewissen lvl macht der speer so oder so mehr dmg als der geist, da der grundschaden dann mehr steigt als vom geist

edith sagt, dass ab 26 +skills der speer mehr schaden amcht, als der geist
http://planetdiablo.eu/spiel/skills...,20,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0

bei deutlich geringeren manakosten
 
ralph12345 schrieb:
Ich spiele meinen ersten Boner... Knochengeist oder Speer.. Ich lese in all den Guides, daß man zu 90% mit dem Speer hantiert. Warum? Schaden ist beim Geist höher. Fastcast wirkt auf beide, nehme ich an? Dann wird wohl NUR der Speer piercen oder?
Dem was thoro gesagt hat ist nicht viel hinzuzufügen. Und wie Hardcore schon andeutete, ist die Pierceeigenschaft vom Speer sehr nützlich. Wenn du nur 2 Gegner triffst hast du schon den doppelten Schaden (was bei richtigem Stellungsspiel oft der Fall sein sollte).
Dazu kommen noch die deutlich geringeren Manakosten, die allerdings durch Insight negiert werden.

ralph12345 schrieb:
Und wie kürzt man das ab BS für beide? :D
Ich benutze BS für Bone Spirit und BSr für Bone Spear

ralph12345 schrieb:
Weitere Frage: Die nette Immunitäten Ignoranz eines Hammerdins bei magieimmunen Untoten kann ein Nec nicht für sich beanspruchen, oder? Magie immun bleibt immun?
Wirkt die beim Pala nicht sogar auch gegen Dämonen?
Beim Nec jedenfalls wirkt sie nicht, wie bereits gesagt. Aber dafür gibt es ja Merc + CE.
 
ja der pala ignoriert auch die immunität von dämonen... hab aber bisher noch keinen magieimmunen dämonen gesehn^^

edith sagt diesmal ich hab nen neuen avatar:cool:
 
Die Frage ist eigentlich nicht, welchen Spell man verwendet, sondern WANN man welchen Spell verwendet. Der einzige Vorteil des Spirit ist das Zielsuchen, ansonsten ist er langsamer, macht auf hohem Level weniger Schaden und kostet deutlich mehr Mana, also eigentlich der schlechtere Spruch, zumal der Speer ggf. auch 10 Monster trifft.

Gegen bestimmte Gegner oder in bestimmten Situationen ist der Geist aber gut einsetzbar, z.B. gegen Monster, die einfach nicht stillstehen wollen. Ich nutze den Geist auch ab und zu, um in dunkle Ecken zu feuern, wo sich Souls und ähnliches Gesocks herumtreibt. Manchmal hat man wenig Zeit zu zielen und da ist der Geist schon praktisch, wenn man wie ich ohne KI-Flüche spielt.

Und im PvP ist der Geist typischerweise auch das Mittel der Wahl, zumindest, wenn man ohne Teleport spielt.

Magieimmune Daämonen gibt es afaik nicht.
 
OK, danke zusammen. Frage ist beantwortet. Ich war mir mit dem Pierce nicht ganz sicher, momentan ballert der Nec noch mit Zähnen rum. Und das mit dem Mana Verbrauch hat mich nun echt überrascht. Ist dem ohne Insight überhaupt beizukommen? Leechen ist ja nun schlecht. Hm naja, beim Gifter gings auch irgendwie.
 
dem manaverbrauch kann man natürlich mit mana-pötten und vor allem maek entgegensteuern.
wenn man die gegner mit den wänden kontrolliert so dass sie in ner schönen pierceline stehn bekommt man mit maek genug mana zurück. ansonsten halt nen trank einwerfen.
zum rest wurde alles gesagt
 
Manareg ist auch auf vielen Casteritems (z.B. Magefist oder almighty Lenymo). Dazu hilft es noch Ene zu staten, wogegen im PvM bei so manalastigen Castern überhaupt nichts spricht.
 
allerdings ist insight eine billige und sehr komfortable lösung
ansonsten ein hübsches caster-craft-amu und wenns vom fcr reicht frostbrand oder ringe mit 1xx mana
 
Moriartynew schrieb:
allerdings ist insight eine billige und sehr komfortable lösung
Ich sage ja nicht, dass Insight unmöglich ist. Ich schätze es teilweise sehr, besonders in Verbindung mit einem Beter.
Aber wenn man aus irgendwelchen Gründen Insight nicht verwenden will (z.B. um den Schaden des Mercs zu erhöhen oder weil man gar keinen A2 Merc hat), dann gibt es eben auch genug Möglichkeiten, dieses zu umgehen. Es ging ja früher auch ;)
 
momentan ballert der Nec noch mit Zähnen rum.
Dein Mana-Verbrauch wird bei Nutzung des Speers besser werden. Zähne sind teuer und ich investiere am Anfang einer Karriere immer 20-30 Punkte in Energie, um genug Munition zu haben. Die paar Punkte merkt man zu Beginn recht deutlich und auf Level 90 sind sie irrelevant.
 
Ja, ist gut Jungs :D
Das mit dem Mana bekomm ich schon hin, ich spiel Non Ladder und habe genug an Mana Charms, Insights, etc. Etwas Mana zu staten bin ich auch schon dabei.
 
Zurück
Oben