• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Boner-Equip optimieren...

thorwin

Active member
Registriert
2 Oktober 2002
Beiträge
551
Punkte Reaktionen
0
:hy:

Irgendwie hat mich die Lust gepackt, einen Boner anzufangen. Also hab ich mal fix meine Kiste gesichtet und ein paar Sachen zusammengesucht. Folgendes Equip hätte ich zur Verfügung (Schmuck kommt später, da bin ich mir noch nicht sicher):

  • Tiara +2, 20FC, 34 LRes
  • 35er Vipern "Um"
  • "White" +7, +1 DV (ein +8er muss ich noch shoppen)
  • Munkel "PD"
  • TO-Gloves
  • Arach
  • Kettenstiefel 30frw, 11CRes, 24 LRes, 20 FRes, 22 MF
  • Anni 12/18
  • Torch 12/18
  • 2x SoJ

Das sind schon mal 89/99/127/69 Resis in Hell (incl. Anya) und 110 fc, Resis brauche ich also wohl nicht weiter zu betrachten...

Fehlen 15 fc. In der Kiste hätte ich ein Amu mit +2, 10 fc und (hier wohl nutzlosen) 12 Prisma. Hiesse aber, dass ich einen SoJ durch einen FC-Ring ersetzen und auf ein besseres (15+ fc) Amu hoffen müsste.

Sollte aber auf jeden Fall besser sein, als den einen Skill vom SoJ und dafür auf 125 fc verzichten, oder?

Alternativ zum Munkel hätte ich noch Knochenflamme +3 / 29@, damit wäre ich auf 71/81/109/51 Resis, hätte einen Skill mehr und 20 frw, dafür weniger Block (den ich wohl eh nicht brauche, oder?), bräuchte aber 95 STR... Mal rechnen: 15 Base + 12 Anni + 12 Torch sind 39, müsste ich also 56 statten gegenüber 19 für die TO-Gloves, kostet mich also effektiv 37 Vita = 74 Life.

Also läuft es erst mal auf 2 Fragen raus:
  • 1 Skill mehr oder 75 statt 125 FC?
  • +1 Skill, 20 frw und gute Resis oder mehr Block, Maxresis und +74 Life?

Wenn euch sonst was zu der Ausrüstung auf- bzw. einfällt, ich bin für alles offen.
 
1) Knochenkalkulator sagt, du machst mit 125% FC mehr Schaden (2268-2880 gegenüber 2127-2697 mit dem 75% FC Setup).
2) Knochenflamme hat einen Skill mehr, dafür bietet dir Munkel massig Mana, womit du eigentlich gut auf Insight verzichten kannst. Wenn du auf Teufel komm raus Schaden willst, nimm die Knochenflamme. Munkel ist defintiv der bessere Allrounder.
 
1) Knochenkalkulator sagt, du machst mit 125% FC mehr Schaden (2268-2880 gegenüber 2127-2697 mit dem 75% FC Setup).
2) Knochenflamme hat einen Skill mehr, dafür bietet dir Munkel massig Mana, womit du eigentlich gut auf Insight verzichten kannst. Wenn du auf Teufel komm raus Schaden willst, nimm die Knochenflamme. Munkel ist defintiv der bessere Allrounder.
Knochencalc... :wand: Muss glaub ich mal essen gehen, Hirn ist schon auf Notbetrieb :ugly:

Nein, es muss nicht auf Teufel komm raus Schaden sein, ich spiel viel alleine und das muss auch irgendwie gehen. Dass ich mit Munkel auf Insight verzichten kann, hab ich mir so noch gar nicht überlegt, spricht natürlich deutlich dafür...
 
Wenn man sich gegen den Munkel entscheidet, könnte man statt TO-Gloves mit Magefist arbeiten. Möglicherweise ist dann trotzdem Insight nötig.
Laut deiner Rechnung ist genug Kälteres vorhanden und +1 auf die CE ist immer nett. Da seh' ich eigentlich auch mit Munkel Magefist vorne.
 
Wenn man sich gegen den Munkel entscheidet, könnte man statt TO-Gloves mit Magefist arbeiten. Möglicherweise ist dann trotzdem Insight nötig.
Laut deiner Rechnung ist genug Kälteres vorhanden und +1 auf die CE ist immer nett. Da seh' ich eigentlich auch mit Munkel Magefist vorne.
Ja, stimmt... +2 auf den Curses-Tree macht den Bock nicht fett, hatte wieder mal übersehen, dass die +1 Fireskills ja auf CE wirken. Und die CRes von TO machts nun wirklich nicht aus...
 
Ich würde eher sagen, dass +1 CE nicht ins gewicht fällt, da ein Boner normalerweise viel +B&P anhäuft und eher weniger für den Flüchebaum übrig hat.
Aber das sind Detailfragen, die sich nach persönlichen Vorlieben richten.

Ich würde auch eher die Variante mit dem FC-Ring (der hat ja auch viel Mana, was den Verlust bei einem SoJ weniger kompensieren sollte= und Munkel bevorzugen. Als Amulett kann man sich dann +3 B&P gönnen.
 
hmmm also dann kann man auch das +2 amu nehmen und soj drin lassen :irre:

oder man wechselt auf +3pb amu mit 10fc und haut dann nen 10fc ring rein.

sonst sehe ich da das 125 cap nicht ohne skilleinbruch als machbar an.

sofern munkel bleibt
 
Zurück
Oben