• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Boner FC Problem

Reskator

Member
Registriert
2 Juli 2000
Beiträge
132
Punkte Reaktionen
0
Ich habe mit dem Boner fast schon ein gewisses Luxusproblem, dank einem guten Freund. Ich habe eine BER Rune und will meinem Boner eigentlich ein CoH spendieren. Aber da mir eben besagter Freund 2 SoJ für den Rest der Ladder geliehen hat komm ich nur noch auf 60% FC. Was meint ihr wie komm ich am besten auf die 75%?

Meine Items:

Harle
Maras
White (in einem +3 Knochenspeer)
CoH
Homu
Magefist
2 SoJ
Arach (fehlt noch, aber ist geplant)
Waterwalk (fehlt ebenfalls noch)
schlechte Nekro Torch

KEIN Anni

Ich möchte eigentlich die 75% FC knacken, mit den oben genannten Items hab ich aber nur 60%. Was würdet ihr austauschen möglichst ohne auf +Skills verzichten zu müssen und max Resi sind das Ziel.

Achja, Merc hat eine Einsicht Waffe, Helm und Rüstung fehlen noch.
 
Darf man einfach von der CoH abraten oder steht der Entschluss schon fest? Weil sonst könntest du einfach ne Haut des Vipernmagiers anziehen und wärst locker über 75. Ist allerdings immer noch nicht optimal, eigentlich würde ich grundsätzlich 125 anstreben. Beispielsweise so:

White
Arach
Magierfaust (bzw. TO-Gloves)
Vipernhaut
Spirit-Monarch mit 35 FCR

Für den etwas größeren Geldbeutel gibt's auch noch so Späße wie +3/20 P&B Diademe und Caster-Craft-Amulette mit +2 Skills und 15+ FCR. Damit könntest du bei Munkel bleiben und trotzdem 125 schaffen.
 
Das mit dem grösseren Geldbeutel ist nicht. Ich habe eine Ber und eine Vex als höchste Runen. Deshalb wollte ich ja etwas schönes mit der Ber bauen, weil es für mich etwas spezielles ist eine so hohe Rune zu haben. Dass ich mit Viper über 75% bin ist mir klar, aber ich wollte ihm was schönes gönnen. Da ich nie mit den 2 SoJ gerechnet habe, hätte ich auch nicht gedacht, dass ich Probleme bekomme die 75% zu erreichen. Die 125-er Grenze strebe ich eigentlich nicht an, da die Itemsauswahl dann arg eng ist und so ein 35-er sicher teuer ist.

Die Ber zu verkaufen ist _keine_ Option. Höchstens unter Umständen halt die CoH nicht zu bauen wenn es nicht sinnvoll mit CoH möglich ist auf die 75% zu kommen.
 
Tauchsiedo hat vollkommen recht. Man kann ja auch berechnen, wieviel Schaden verloren geht, durch weniger Skills.
Und bei Dauerfeuer machst du mit der höheren FC-Rate dann meistens mehr Schaden.

Vipernmagier ist die sinnvollste Möglichkeit auf Resistenzen und FCR zu kommen, und einen Skill.
 
So teuer ist ein Spiritschild nicht. Guck dir doch die Runen an: Tal, Thul, Ort und Amn :rolleyes:

Das muss man im Schnitt zehnmal sockeln, bis 35 FCR rauskommen, also braucht man noch neun Hel (Noobs nehmen zehn Hel :D), aber auch die ist recht häufig. Einfach ein paarmal zur Gräfin fahren, dann hat mans an einem Abend locker zusammen. Ansonsten reicht aber auch irgendein Spiritschild mit einem FCR-Ring. :hy:
 
Ich würd einfach auf einen SoJ verzichten und nen 10 fcr Ring anziehen. Oder du musst Maras gegen nen 2er Nekro Amu mit 10 FCR austauschen wenn du das auftreiben kannst. Laut Berechnung ist das höhere FCR wohl so gut wie 3 Skills. Wobei es wohl kaum noch einen Unterschied macht.. In einer Stunde Spielzeit ist man dann evtl. 5 Minuten eher fertig oder was, naja.
 
warum wollen immer alle nem Nec nen schweres Spirit in die Hand drücken das "nur fhr und FC" bietet im vergleich zu Munkel, bei dem man halt mehr Leben hat (man kann ~ 100 str sparen wenn man vipern nutzt, ansonsten immernoch ~50-80). Und auch ohne Spirit reicht idr das Mana beim Boner (mit 2 Sojs auf jeden Fall, notfalls hat Munkel noch maek und Manareg).
Da mit der CoH die Resis auch so stimmen sollten ---> such dir nen +3 Speer Schrumpel und hau Pracht (Eth Lum) rein, mehr Schaden kriegste du nur noch auf Rares oder magischen Schrumpel, da kann dann aber kein fc drauf sein;)
Und guck ob du evlt günstig an nen +2 Nec/PB fc Reif kommen kannst (mit bisschen Glück kosten die kaum was, teuer dürfte das erst mit str, 2 sox und dick resis werden glaub ich)

nen passendes Setup wäre z.b.

Harle
CoH
White
Pracht/Munkel
Rare/craft Amu +2 Nec/PB 5+ fc @s (bei Munkel müssen es min 15 fc sein)
SoJ
SoJ
Arach
TO/Mages
Stiefel nach Wahl


oder


Rare Circ
White
CoH
Munkel/Pracht
SoJ
SoJ
Mages/To
Arach
Rare/Craft Amu
Treter nach Wahl

 
Das erste Set Up hört sich sehr gut an, da müsste es halt 15 fc sein auf dem Amu nebst den +2.

Ich habe noch ein wenig selber recherchiert und bin noch auf eine andere Variante gekommmen.

Als Schild nen Brut der Dunkelmacht mit +3 PB und schon passt das FC. Mit CoH, Maras müsste ich es mit Resi Sockelungen in Schild und Helm auf max Resi hinkriegen. Könnte auch eine Variante sein oder?
 
Hrm Brut "PD" und dann ne Um oder nen Resijuwel (lowcost Ral/Ort/Tal/Thul für die wichtigste der Resis) müsste auch gehen

an die Brut denke ich nie weil ich pers einfach entweder Munkel oder Pracht nehme (gefallen mir einfach viel besser:))
 
Kann auch mit den +Skills des White naturalemente zusammenhängen,
je nachdem,was da unter Umständen noch so drauf ist,wäre Brut ne Wahl,
ansonsten schätze ich ebenso Munkel als gutes Gesamtpaket,oder
genanntes nettes Pracht in Verbindung mit den Maekuniquetretern da......

MfGg Marco
 
Munkel ist zu bevorzugen wenn man auf Maxblock gehen will.

Ansonsten ist Brut auch eine gute Wahl (wenn die Resis dann noch stimmen).

Spirit gefällt mir pers auch nicht wegen der hohen str req (es sei denn man macht pvp, dann lässts sich wohl nicht vermeiden).
 
Ich habe ja im Moment den Munkel aber mir fehlen halt 15% fc wenn ich keine Vipern verwende. Mana ist nicht wirklich ein Problem da 2 SoJ und sobald ich meinem Merc die Einsicht Waffe geben kann das gegessen ist (man sollte vorher daran denken dass die 200 Str die eine Kolossvulge braucht, sehr viel für nen Merc ist)

Der White Stab hat einfach +3 Speer. Schöner wäre es natürlich wenn noch mind. +1 altern drauf wäre, sodass ich mir die 4 Skillpunkte sparen könnte und damit Synergien skillen.



Edit: Max Block ist mir sowas von egal, genug Leben und anständig spielen muss reichen. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit genügend Maek/Mana würd ich dem Sölli allerdings lieber Gehorsam
zum Bleistift geben,und,blaue Schlucken ist auch kein Verbrechen.

Für so nen richtig netten Whitestab muss man in der Tat "einige" Walks/Runs
auf sich nehmen,dann wär sowas naturalemente genial.

MfGg Marco
 
nen +3 Speer +x Altern Stab kannst du aber leider nicht shoppen... bis so einer fällt vergeht ne Ewifkeit...^^
 
Ja leider ist der nicht shoppbar. Deshalb hab ich mir auch erst mal ein White aus einem +3 Knochenspeer gemacht. Muss halt reichen :)
 
wie wäre es mit einem spirit schwert? nette fcr und sogar fhr
 
wie wäre es mit einem spirit schwert? nette fcr und sogar fhr

jo für 15 fc und ein bisschen Mana verzichte ich auf 6 Skillpunkte die mir mehr Schaden/Zeit bringen würden :D
Und FHR brauch nen Boner nur im PvP, im PvE kannst auch ganz ohne rumlaufen;)
 
20 Circ
20 White
35 Spirit
20 Arach
20 Gloves
10 Amu
-----
125 FC


Find ich aufm Boner eigentlich die beste Lösung. Normales Spirit schaut zwar aufn ersten Blick bissl komisch aus auf einem Nec, aber +2, FC, Mana, Res sind schon sehr nice
 
Zurück
Oben