• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Boner finetuning

FenixBlack

Well-known member
Registriert
12 Mai 2006
Beiträge
9.256
Punkte Reaktionen
1.417
Hallo,

ich mache mir gerade so ein Bisschen Gedanken, wie ich das Equipment für meinen wachsenden Boner CalishanSayew auslegen soll.
Er ist Lvl 56 und befindet sich in LoD SCnL.

Er stammt noch aus Ladder IV wurde aber in Saison V nicht weiter gespielt.

Er trängt:
  • Armor: Skin of the Vipermagi - die ist fix und da gibt es auch denke ich keine Einwände
  • Weapon: White in einem Grim Wand mit +3Bonespear - auch fix
  • Helmet: aktuell rare Coronet mit +1P&B, 24Life, 19prisma - geplant +2Necro, 10%FCR, 30Str, 16prisma (ab Lvl 67)
  • Shield: aktuell rare Cantor Trophy mit +2Necro, +3Bonespirit, 13%Blitz - zur Verfügung stünde Spirit Monarch und Boneflame mit +3
  • Belt: aktuell rare Spiderweb Sash mit 17%FHR, 52Life, 30%Feuer - geplant ist Arachnid Mesh
  • Gloves: rare Chain Gloves mit 15%Blitz, 25%Feuer; 21%MF - da habe ich mir noch überhaupt keinen Kopf gemacht
  • Boots: rare heavy Boots mit 30%FR/W, 30%Kälte, 14%MF - da hat man relativ viel Spielraum, die können als letztes angepasst werden
  • Amulet: rare Amulet mit +2P&B, 20prisma, Leben auffüllen +3
  • Ring1: rare Ring mit 10%FCR, 15Str, 19%Kälte, 6%Feuer - den kann man so lassen
  • Ring2: magic Ring 21%MF - der seltene der vorher drin war hat mir effektiv nix gebracht - da kann ich mir was schönes raussuchen
  • Charms: 2x +1P&B, davon einer mit 12%FHR, diverse kleine mit Leben und resi

Da ich Base Ene habe, ist Insight beim Mercenary klar. Dazu könnte man Verrat und Andys anziehen. I Moment trägt er Stealskull und Smoke, für Hell werde ich ihm aber Duriels anziehen. Für Verrat fehlt mir der Rohling.

Mit dem Equipment hat Calishan gerade 126Str, Rest Vita. Das heißt mit dem Krönchen wären es genau 156. Spirit Shield ist mir aber inzwischen viel zu Mainstream. Ich würde lieber zum Schrumpel greifen. Die überflüssige Stärke kann man hinterher immernoch in Vita packen. (Wir leben ja in 1.13.)

Lohnt es sich bei einem Boner überhaupt FHR auf der Ausrüstung zu haben? Zur Zeit sind es 29%.

Die Resistenzen sind auf Alp gerade angenehm hoch. Für Hell kann man noch einen Diamenten in den Schild packen.
Kopf und Torso haben auch noch 2Plätze frei.

Mit 60%FCR ist das 48er Cap gerade erreicht. Zu 75 fehlt noh ein Stück. Mit dem Gürtel und dem Krönchen sind es dann später 90. Mit TO-Gloves und einem weiteren FCR-Ring fehlen nur noch 5, die man von einem Amulett holen könnte. Theoretisch möglich, aber teuer.

Soweit erstmal mein Gedankengang dazu. Was sind eure Meinungen, Anregungen und Vorschläge dazu? Habe ich was was Wichtiges übersehen?

Gruß
Fenix
 
Er trängt:
  • Armor: Skin of the Vipermagi - die ist fix und da gibt es auch denke ich keine Einwände :top:

  • Weapon: White in einem Grim Wand mit +3Bonespear - auch fix
    Wenn du die Geduld hast, könntest du noch einen Rohling mit + zu einem/zwei Fluch
    und/oder Monsterwiderstand / andere nützliche Poison-Bone Fertigkeit nehmen.
    Erspart unter Umständen den einen oder anderen Punkt,
    den du zur Stärkung deiner Synergien verwenden kannst.

  • Helmet: aktuell rare Coronet mit +1P&B, 24Life, 19prisma - geplant +2Necro, 10%FCR, 30Str, 16prisma (ab Lvl 67)
    Der Reif sieht schon mal gut aus und passt
    ansonsten weiß ich allerdings nicht, wie dein virtueller Geldbeutel,
    bzw. dein Glück beim finden/gambeln/Charsi aussieht.

  • Shield: aktuell rare Cantor Trophy mit +2Necro, +3Bonespirit, 13%Blitz - zur Verfügung stünde Spirit Monarch und Boneflame mit +3
    Sehr offensive Variante.. Mit einem Munkel (PDed) oder einem Rohling für Splendor wäre auch noch was möglich.
    Mit dem Monarchen hast die 125% FCR und 2 Skills locker drin

  • Belt: aktuell rare Spiderweb Sash mit 17%FHR, 52Life, 30%Feuer - geplant ist Arachnid Mesh

  • Gloves: rare Chain Gloves mit 15%Blitz, 25%Feuer; 21%MF - da habe ich mir noch überhaupt keinen Kopf gemacht
    TO-Gloves und Mages geben beide 20%FCR und stärken deine Skills...
  • Boots: rare heavy Boots mit 30%FR/W, 30%Kälte, 14%MF - da hat man relativ viel Spielraum, die können als letztes angepasst werden

  • Amulet: rare Amulet mit +2P&B, 20prisma, Leben auffüllen +3
    Wenn es für das 125%FCR-Cap nicht reicht, kann hier noch ein entsprechendes Amu rein.
    Wobei das jetztige schon ganz gut ist... evtl. 2 zu Nekroskills
    um auch die Flüche und deinen Golem mit zu stärken

  • Ring1: rare Ring mit 10%FCR, 15Str, 19%Kälte, 6%Feuer - den kann man so lassen

  • Ring2: magic Ring 21%MF - der seltene der vorher drin war hat mir effektiv nix gebracht - da kann ich mir was schönes raussuchen
    da gibts viele Möglichkeiten, Raven (cnbf), Soj, Rare mit Resis, FCR, Life, Stats
  • Charms: 2x +1P&B, davon einer mit 12%FHR, diverse kleine mit Leben und resi

Da ich Base Ene habe, ist Insight beim Mercenary klar. Dazu könnte man Verrat und Andys anziehen. I Moment trägt er Stealskull und Smoke, für Hell werde ich ihm aber Duriels anziehen. Für Verrat fehlt mir der Rohling.
Duriels ist prima und reicht auf jeden Fall aus...

Mit dem Equipment hat Calishan gerade 126Str, Rest Vita. Das heißt mit dem Krönchen wären es genau 156. Spirit Shield ist mir aber inzwischen viel zu Mainstream. Ich würde lieber zum Schrumpel greifen. Die überflüssige Stärke kann man hinterher immernoch in Vita packen. (Wir leben ja in 1.13.)
Siehe meine Anmerkung bei den Schrumpeln

Lohnt es sich bei einem Boner überhaupt FHR auf der Ausrüstung zu haben? Zur Zeit sind es 29%.
viel brauchst du da an sich nicht, da du zwei gute Blocker:
Toni und Merc hast... allerdings macht es bisweilen Sinn, bei piercenden Angriffen oder falls man doch mal zu weit vorne steht


Die Resistenzen sind auf Alp gerade angenehm hoch. Für Hell kann man noch einen Diamenten in den Schild packen.
Kopf und Torso haben auch noch 2Plätze frei.
Über den Reif kann man sicherlich noch was holen, was Resis betrifft. Über die Haut des Vipernmagiers,
können auch bis zu 50 Resis kommen, entsprechend gesockelt


Mit 60%FCR ist das 48er Cap gerade erreicht. Zu 75 fehlt noh ein Stück. Mit dem Gürtel und dem Krönchen sind es dann später 90. Mit TO-Gloves und einem weiteren FCR-Ring fehlen nur noch 5, die man von einem Amulett holen könnte. Theoretisch möglich, aber teuer.
wie oben bei der Ausrüstung beschrieben

Soweit erstmal mein Gedankengang dazu. Was sind eure Meinungen, Anregungen und Vorschläge dazu? Habe ich was was Wichtiges übersehen?
vermutlich habe ich eher was übersehen :)
sieht schon sehr vielversprechend aus und müsste ohne
große Verrenkungen machbar sein (abhängig vom Komfort, welchen
du in Hölle zum spielen haben möchtest


Gruß
Fenix

ist wie beschrieben gut machbar, ich weiß allerdings nicht,
wieviel du beim Items Suchen bzw. beim Traden aufwenden möchtest.
Die Gloves würde ich auf jeden Fall tauschen wollen.
Ansonsten haben hier sicherlich die Profis noch bessere Vorschläge.

Grüße zurück :hy:

Micthian
 
Zuletzt bearbeitet:
Da du ja atm auf lvl 56 hindümpelst^^ und noch´n Oldie aus
Ladder 4 spielst(welch Wunder,ich ooch^^),kannste ihm aktuell
durchaus nen Gulli und die Rüssi Knochenfleisch z.B. spendieren,
das macht durch Leech,Open Wounds und CB die Bosse schonmal
gleich viel angenehmer. :hy:

Der Rest passt doch schonmal so,beim Shoppen wird man wohl
Geduld zeigen müssen(hattsch nie Glück bei),als nette @s wären
gewisse Flüche/Revives natürlich sehr nett,muss man aber auch
erstmal finden.

Magierfaust wären für mehr FC wohl besser,man könnte natürlich
durchaus auch mal übergangsweise nen Munkel PDet nehmen,oder
auch etwas mehr Resis übers Inventar ausbessern.

Schuhe,joar Tripleresistreter wären natürlich klasse,oder aber
Seidenweberei und dem Sölli Gehorsam in die Hand gedrückt,
dann kann man mit etwas BlauSchnaps auch gut spielen,
in Verbindung mit Munkel sinds 10 Maek,nicht schlecht...

MfGg Marco
 
Shield: aktuell rare Cantor Trophy mit +2Necro, +3Bonespirit, 13%Blitz - zur Verfügung stünde Spirit Monarch und Boneflame mit +3

Sehr offensive Variante.. Mit einem Munkel (PDed) oder einem Rohling für Splendor wäre auch noch was möglich.
Mit dem Monarchen hast die 125% FCR und 2 Skills locker drin

Fragen hierzu:

Was ist in der Kategorie am besten? Jetzt mal abgesehen von nem ultimate rare. Knochenflamme oder Pracht in +3 Knochenspeer Kopf?

Und stimmt es echt, dass Punkte über Gegenstände nicht zu den Synergien gerechnet werden?
 
Fragen hierzu:

Was ist in der Kategorie am besten? Jetzt mal abgesehen von nem ultimate rare. Knochenflamme oder Pracht in +3 Knochenspeer Kopf?

Und stimmt es echt, dass Punkte über Gegenstände nicht zu den Synergien gerechnet werden?

Kommt auch auf die @s des netten Prachtschrumpels darauf an,Revives oder evtl. Altern oder sonst was nützliches.

Knochenflamme bietet +3 ohne FC,FR und resis.
Bei Pracht müsste man dann Resis woanders hernehmen,
Da es dann wohl auf Vipern UM/Juwel hinauslaufen wird,
aber wohl dann auch kein Prob mehr.

Für Synergien zählen nur festgesetzte Punkte.

Näheres müsste hier noch zu finden sein >

http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?t=1530134&highlight=synergien

MfGg Marco

Ödit sagt selbstverfreilichst^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Necro ist jetzt Stufe 67, kann das Krönchen tragen und hat damit genug Stärke für einen Spiritmonarchen. Das Dumme ist nur: ich hab keinen.
 
Zurück
Oben