• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

boner first try

Wallow

Diablo-Veteran
Hab einen Boner angefangen zu spielen und muss sagen....einer der chars die am meisten fun bringen.

folgende items soll er im endstadium tragen:

White (atm in +3 knochenspeerrohling)
viper
arach
Magefist
Harle
Amu mit +2 und adds
soj
buls
WWs

So und jetzt kommt die schildfrage:
Spirit in monarch für 125% Fcr
oder
Homu

Nächste frage wäre --> wenn Homu mit MB oder ohne? (spiele HC)

thx für antworten

*edit noch ne frage wegen CE: wie viele meter entsprechen der diagonalen bildschirmlänge?

Schön wäre natürlich ein 20 FC-Reif, und genug von Ringen und Amu, um auf 125 zu kommen und trotzdem Homu tragen zu können. IDEAL wäre Pracht in nem 3er Rohling mit @s, hat 10 fcr und den meisten Schaden dazu. Sonst schauts recht stimmig aus. MB bin ich absolut kein Fan von, würd ich lassen.

Simon

naja besitze so nen reif leider nicht
macht MB auch in HC keinen sinn?

und was würdest du nehmen? spirit oder homu

also ich spiele momentan in sc einen nec ohne maxblock und es gab schon hin und wieder situationen, in denen ich es vermisst habe. Ich finde 125fc macht wegen des intensiveren "ich bin schnell" geffühls mehr spass.

Gruss
KH

Auch hier, so deucht mich, sollten wir die HC-Experten konsultieren.

*Präzisionsschubs*

Nimm besser ein +3 pb amu, wenn du keine guten rare/crafted amus hast. 1 Bk/Raven wäre empfehlenswert, du kannst mit deinem Setting noch eingefroren werden.

Statt magefist solltest du Togloves nehmen res sind wichtig und +2 zu flüchen kann gut helfen. Denn du hast vermutlich 2 Minions und evtl Revives, da musste dich bisschen schützen. Altern hilft da enorm.

So groß ist der Unterschied (0,2 pro sec) zu max Fps nicht, sodass du auch Homu nehmen kannst. 90 FC sollten kein Problem sein
Ein Magic +3 pb +3 bs/bsp wäre eigentlich vom dmg "ideal".

Du musst in HC überleben, maxblock bekommst auf kosten zu leben, das ist nicht sehr sinnvoll.
Du hast als Nec wenig def und da können selbst Schinder tödlich sein da wird dich eine Gruppe selbst mit Maxblock treffen,d.h. nach dem ersten Treffen treffen dich fast alle.

Am wichtigsten ist erstmals fullres bekommen und damage kommt danach.

Spirit ist eine schlechte Lösung, das usen auch nur Enigmanecs und die bekommen Str über enigma du müsstest staten. :rolleyes:

NovaStrike schrieb:
Du hast als Nec wenig def und da können selbst Schinder tödlich sein da wird dich eine Gruppe selbst mit Maxblock treffen,d.h. nach dem ersten Treffen treffen dich fast alle.

Wieso sollten mich danach alle treffen?
Es stimmt aber schon...mit Homu würde jeder punkt in vita kommen.

Aber wieso 90% fcr? 75% genügen.
Das mit den handschuhen war aufgelegt...ich depp :clown:

Ups meinte natürlich 75.

Es werden viele treffen weil der nec keine Defbombe ist, wie der Pala/Barb/Wer-Bär/Sorcs.
Außerdem hat der Nec die miesesten FHR-Werte mit dem Druiden und dem Werbär.

Du kommst aus der FHR Animation nicht mehr raus.

Nur die Sorc ist mieser, die hat aber Def und Manaschild.
Den Druiden jucken Treffer aufgrund von viel Life bzw der nicht.

Du wirst dich mit Stuff vermutlich bei 7-8 Frames einpendeln, das bekommen andere Klassen sehr schnell und die Ama hat zusätzlich noch Jabchancen.

Homu resultiert ohne Dex in ca 20-30% Block und viel Leben was sicherer ist als wenig leben und maxblock mit Spirit.

Ich kann dir eine Begründung geben wieso Maxblock nicht erforderlich ist:clown:

Der Nec auf Vit pendelt sich bei 1.2k-1.5k hp und ca 30% Block,
Der Maxblocknec hat eher 700-800 hp also fast die Hälfte und die meisten Hitpoints adden sich nicht mit Bo/Oak, weil die über Harle kommen.

Selbst mit Fullres gibt es Elekombinationen, die extrem wehtun, diese kannst du nicht blocken.
Convsouls z.B.
Oder einfach ein Mob aus Elemonstern bzw Stygischen Hexen. Ein Maxblock nec kann diese Attacken nicht blocken und ist zu 90% tot während ein Vitnec schlechtestenfalls auf 40% gedrückt wird und da einen rej schlucken kann.....

Ein Bonenecro wäre wohl eine der wenigen Klassenbuilds bei denen ich NICHT auf Maxblock gehen würde. Wieso? -> Bonearmor!

NovaStrike schrieb:
Ich kann dir eine Begründung geben wieso Maxblock nicht erforderlich ist:clown:

Der Nec auf Vit pendelt sich bei 1.2k-1.5k hp und ca 30% Block,
Der Maxblocknec hat eher 700-800 hp also fast die Hälfte und die meisten Hitpoints adden sich nicht mit Bo/Oak, weil die über Harle kommen.

Selbst mit Fullres gibt es Elekombinationen, die extrem wehtun, diese kannst du nicht blocken.
Convsouls z.B.
Oder einfach ein Mob aus Elemonstern bzw Stygischen Hexen. Ein Maxblock nec kann diese Attacken nicht blocken und ist zu 90% tot während ein Vitnec schlechtestenfalls auf 40% gedrückt wird und da einen rej schlucken kann.....
Hmm, das ist keine richtige Begründung warum man nicht Maxblock nehmen sollte, denn ...

1.) Hat der Vitanecro ebenso Lifeanteile die durch BO/Oak nicht erhöht werden
2.) Hat der Blocknecro gegenüber physischen Schaden gut 3x mehr Life (theoretisch durch die 75% Block).
3.) Gibt es auch Kombinationen von Mobs die unglaublich viel phys. Schaden austeilen (Bsp: Fana-Moonlords, Puppen (<- Explosion kann afaik geblockt werden ), den Fernangriff der Hexen KANN man ebenfalls blocken), wo der Blocknecro deutlich im Vorteil ist.

Aber wie gesagt, wegen der Bonearmor würde ich beim Boner eher weniger auf Maxblock gehen.

1. Der HP Anteil ist deutlich geringer als beim Maxblock nec.

2. 3mal mehr life ist eine irreführende Behauptung. Dann würde man davon ausgehen, dass der Treffer den Nec onehittet, was nicht der Fall ist. Bei Block spielt FHR ebenfalls eine Rolle und die ist beim nec extrem mies.

3. Die Mobs treten allesamt in Gruppen auf, da spielt FHR wieder eine Rolle und die sind beim nec mies.

Bonearmor hält viel physdmg ab, aber es geht mehr um Eledmg und da ist der Maxblocknec im Nachteil

wie kommst du auf 700-800 life O.o

Mein boner hatte 1.5k base UND maxblock ... maxblock ist der grund, wieso ich seit anderthalb jahren keinen char mehr verript habe ...

Hallo erstmal :hy:
Maxblock finde ich auf nem Boner (auch wenns hc is) echt deplaziert und ich hab das auch bisher noch nie versucht zu erreichen.
Gründe dafür sind die folgenden:

1. Bone armor is der sicherste Schutz
2. wenn du ein bissel eerfahrung mit deinem Boner sammelst, wirst du einfach von keinem monster getroffen außer halt sachen, die man nicht blocken kann.
3. du hast den Tongolem, damit kriegts die gegner super in den Griff. Wenn dir damit noch die Übung fehlt hast du auch noch bone wall die du sowieso maxen musst um mehr schaden zu bekommen.
4. Altern der lebensretter schlecht hin, wenns dir zu schnell geht drehste einfach ma die geschwindigkeit runter =D

was ich im cs schon haariger finde ist lower resistance und / oder Convi. Da bin ich für jeden HP dankbar den ich gestattet hab.

fakt ist, wenn du konzentriert spielst kommt nix bei dir an, außer halt sachen die du von vorn herein auch nicht blocken könntst =D

also genug gesenft, ich würd alles in vita haun und den Toni das blocken übernehmen lassen =D

Schönen Sonntag noch =)

JizzZzzed schrieb:
wie kommst du auf 700-800 life O.o

Mein boner hatte 1.5k base UND maxblock ... maxblock ist der grund, wieso ich seit anderthalb jahren keinen char mehr verript habe ...

Du laberst Käse

1. Ein nec kann keine 1500 Baselife haben: 55+99*2+60=313
1500-313=1187~1200-->1250/5=240
Hast du schon mal einen lvl 248 nec gesehen? Ich jedenfalls nicht. Das ist eine Vit only Rechnung btw.

2. Nehmen mir mal an mit Stuff:
Dann zähl mal Stuff und charms auf, da tauchen Sachen auf, die ein normaler Spieler nicht hat.....
Anni?
CTA?
Hoto oak?
Enigma?
mehrere Skiller mit Life und viele 20er scs?

Nebenbei braucht man bei solchen Dupeitems eh kaum Dex um auf Maxblock zu kommen ::)

@Rigor mortis.

Vergiss Revives nicht 1 Punkt ist sicherlich drinne und Revives sind selbst ohne Skillung sehr gute Blocker und +5 Skills sind problemlos drinne.

Mit Bonewall muss man vorsichtig umgehen, zu viele schmeißen dich aus dem Game und in Parties reichen 2-3 Stück aus, wenn paar Sorcs oder Javas dabei sind.

NovaStrike schrieb:
Mit Bonewall muss man vorsichtig umgehen, zu viele schmeißen dich aus dem Game und in Parties reichen 2-3 Stück aus, wenn paar Sorcs oder Javas dabei sind.

das liegt dann abba an den bösen sosos und Javas unsere schönen necros sind da nie nicht dran schuld!!!!111111einseinsdrölf

=D

NovaStrike schrieb:
1. Ein nec kann keine 1500 Baselife haben: 55+99*2+60=313
1500-313=1187~1200-->1250/5=240
Hast du schon mal einen lvl 248 nec gesehen? Ich jedenfalls nicht. Das ist eine Vit only Rechnung btw.

Die Rechnung stimmt nicht.

1200 leben.
5 stats pro lvl
2 leben pro stat
1200 / 10 --> 120 lvl :D

Zurück
Oben