• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Boner: Frage zu Fertigkeiten und Attributen

Diocletian

Member
Registriert
20 Oktober 2005
Beiträge
381
Punkte Reaktionen
0
Hallo!

MEin heiß gelieber Boner ist jetzt lvl 85 und wie folgt ausgerüstet:

Weiß in +3 bs Rohling
Harle
Amu + 3 PB + 20 Stärke
Vipern
TO-Krallen
WAsserwanderung
TO-Gürtel
Ringe mit Resis, Life, Stärke
Homunkulus mit PD

Torch
Anni
3 skiller PB
Life
geeds

Punkte in Stärke soweit nötig für Equip, Rest life, atm 50 Restpunkte
Skills 1 Tongolem, Knochenspeer udn Knochengeist und Knochengefängnis und Zähne max, Rest in Knochenwand, atm 1 Punkt übrig

Meine Fragen:

Wohin mit den Statpoints?

MB-> schaff ich wohl nicht mehr und brauch ich auch nicht, mit Golem, Sölli (insight) und notfalls knochenwände/gefängnisse wird alles geblockt, deswegen
mehr leben?-> brauch ich eigentlich auch nicht, da ich alles von mir weghalte und atm 1300 leben reichen.

evtl in Energie? Dann könnte ich CE (die ich reichlich nutze) auch ohne insight durchziehen und meinem Merc ne bessere Waffe geben...


Wohin mit den letzten Skillpoints?

Verst. Schaden? brauch ich eigentlich nicht da ich im 2. Slot ein Stäbchen mit altern habe...
immer weiter in die Synergien?

Dank euch für Hilfe, der macht mir sauviel Spaß wegwegen ich ihn gerne optimieren würde!

Grüße Dio
 
nimm trang ouls gurt raus und ersetz ihn durch arach, das amu ersetzt du durch ein +2 nekro 20 str. 15fc crafted amu mit netten add's und 2 rare 10 fc ringe mit netten add's um auf 125 fc kommen du teilst den gleichen schaden den du mommentan hast in einer viel schnelleren geschwindigkeit aus.

skillpunkte: 1 in altern, lebenspeder, golem beherrschung und monsterwiederstand evnt. 1 in jeden ki-fluch. den rest in die synergien.

insight vom merc durch gehorsam ersetzen sonst kriegste die bosse ja nie klein.
aber keinen punkt in energie lieber in vita. ce frisst auch nicht soviel mana das man das nicht mit dem trinken einiger blauer potts die man unterwegs findet nicht ausgleichen könnte.
 
für welche zwecke brauchst du den char denn?
ich denke mal PvM. Man kann da ruhig ein bisschen was in energie stecken, oder du legst dir 2 sojs zu, solange es deine resis mit machen.
Man würde ruhig die Synergien maxen.

mfg nieto6
 
Jo, das Golemtripel ist Pflicht, sonst blockt der nicht, außerdem kommt ein Punkt in DV immer super, gegen SoulZ und so, würd ich auf jeden Fall setzen, und zwar gleich :D.

Rest dann klar in Syns, wofür hast du die denn. Altern würd ich nicht anskillen, wenn du den Zweitslot nicht brauchst außer dafür, dann passts doch; so oft brauchst den Fluch jetzt auch nicht, wobei...AD+CE ist schon sexy, wenigstens AD kannst anpunkten.

Tuts Altern zwar auch, aaaber da musst ja immer Slot wechseln.

Stats: Punkte halt in Vita - genug Leben kann man nie haben, und ich finds immer ein wenig plöd, Ene zu statten, vor Allem, seit es Insight gibt. Ist ja nicht so, als ob das wenig Schaden machen würde, und du bist jetzt ja keine one-ele-Sorc, die den Schaden BRAUCHT, und auch kein Summoner, der auf CB vom Merc für fixes Bosskillen und erste Leichen angewiesen ist...

Simon
 
Joa, also ich hab neben Ton Golem noch bis zu den Monsterwiderständen geskillt, dann steht der doch etwas sicherer.
Der Rest kann ja prinzipiell für die Syns draufgehen, wenn du nich grad vor hast, bis 99 zu spielen ^^ Ansonsten kannst du dir überlegen, ob du noch weitere Flüche nutzen möchtest. Ich machs zur Zeit auch so, dass ich Altern übern zweiten Slot caste, wobei ich noch auf was tolles mit AD warte ^^

Zu den Stats: Wenn du genug Leben hast, warum nich in Energie pumpen? Ich lauf zur Zeit auch noch mit Insight Merc rum - meine mich aber zu erinnern, dass ich letzte Ladder Obedience aufm Merc hatte, weil ich selber genug Mana hatte...
Also wenn es dir an nichts fehlt, haus doch in Ene ^^
 
Na die Golemskills brauchst nicht soo unbedingt, hast ja Knochenwand und -Gefängnis. Toni blockt dann weniger und ist eher zum Verlangsamen da. Die KI-Flüche dürften auch eher überflüssig sein - wenn du nicht willst, kommt eh keiner bis zu dir. Mein Vorschlag: Dam as dam can ---> Synergien. Und natürlich auf fc setzen, wie im ersten post vorgeschlagen.
 
Cesare Borgia schrieb:
Na die Golemskills brauchst nicht soo unbedingt, hast ja Knochenwand und -Gefängnis. Toni blockt dann weniger und ist eher zum Verlangsamen da.

Ist er nicht, wenn er vom Anhusten stirbt.

Des Weiteren werfe ich mal wieder das Beispiel "Souls" in den Raum, die von Knochenwänden durchaus nicht aufgehalten werden, sehr wohl aber von DV. Ein Punkt reine Nützlichkeit.

Simon
 
TwinYawgmoth schrieb:
Stats: Punkte halt in Vita - genug Leben kann man nie haben, und ich finds immer ein wenig plöd, Ene zu statten, vor Allem, seit es Insight gibt. Ist ja nicht so, als ob das wenig Schaden machen würde, und du bist jetzt ja keine one-ele-Sorc, die den Schaden BRAUCHT, und auch kein Summoner, der auf CB vom Merc für fixes Bosskillen und erste Leichen angewiesen ist...

was hat ene zu tun mit

- schaden
- schaden einer sorc
- schaden einer one-ele-sorc
- cb vom summoner merc
 
Obedience macht ja eig. mehr Schaden wie Insight, deshalb Schaden :p
Eine 1-ele-soso braucht nunmal einen sehr starken merc zum Immune Killen

Summoner brauchen Mercs mit CB, das ist klar.

Und Ene stattet man für Mana... was man durch Insight allerdings komplett unterbinden kann.

Soweit klar :ugly:?

mfg Venom :hy:
 
Mein generelles Problem mit Bonern war immer, dass ich nicht wirklich auf richtig guten Schaden gekommen gekommen bin. Deshalb ist meine Skillung in die Synergien gewandert.
Auf 125 fc zu kommen wird für mich ziemlich schwer, einen Spinnenmonsternetz hätte ich wohl noch, aber so ein Amu kostet bestimmt ein VErmögen, dass ich atm nicht hab. Und der Golem blockt eigentlich lange genug, bis ich alles umgeknallt habe, nachcasten macht mir eigentlich nichts aus.
Hmm mal schauen, werd mich wohl erstmal nach einem amulett umschauen...und doch weiter in Synergien skillen, ausser bei souls brauch der golem ja auch nicht lang stehen, wenn man mit hohem schaden alles umknallt.

Bosse gehen eh ganz gut, nur Baal ist was stressig, obwohl der mit altern und Toni ziemlich lahm wird.

Vorrangiges Einsatzgebiet ist aber sowieso das CS
 
nunja ein +2 necroskills 15fc und rest crap adds ist jetzt nicht die welt aber auf jeden fall solltest du erstmal den 75 fc-cap zu erreichen.
wenn du arach hast ist der auf jeden fall schon mal besser als to-gurt.
 
Der Arach is eigentlich für meine Mf-Soso reserviert...aber ich muss sagen dass es mir mit dem Necro eh viel mehr spass macht das CS zu leeren.

Hab jetzt mal einen Plan aufgestellt, um recht günstig an die 125 fc zu kommen:

Weiss ->20
2 fc-Ringe -> 20
Arach-> 20
Pracht im +3 bs-Schrumpel->10 fc
+2 necro fc-Amu -> 7%
Vipern ->30
To-Gloves -> 20

dann hätt ich 127 beisammen...die Resis sind dann ohne Homunkulus PD leider im Arsch...aber der Dam mit Pracht ist sogar höher!

Was meint ihr?

wenn ich mal an ein 15 fc necro amu komme (bzw zu Geld), kann ich die Schrumpels ja wieder tauschen.

Grüße Dio
 
Wat is mit Spirit?
Musste zwar mehr in Str packen aber dann kriegste auch wat, Skills genuch fcr und resis. Mein Boner rennt nie ohne seinen Spirit ausm haus^^

Kroeger
 
Hmmm stimmt, ich müsste mich mit fastercast nicht so verbiegen, schadenstechnisch wäre es auch ähnlich und da sind natürlich schön resis drauf...aber da hätt ich ca 60 Str zu wenig...
ich weiß nicht, wenns schon so dufte char-spezifische Schilde wie Schrumpels gibt, sollte die man doch auch nehmen...oder? :confused:
 
ich weiß nicht, wenns schon so dufte char-spezifische Schilde wie Schrumpels gibt, sollte die man doch auch nehmen...oder?

Das sehe ich auch so. Was die Resistenzen angeht: Mit anni torch und vipern hast du schon einen gewissen Grundwert und Harle und Vipern bieten noch die Möglichkeit etwas mit +Res zu sockeln. Auf fc Ringen können auch noch 20+ fire/light res sein, wenn man zwei davon nimmt sollte man den fehlenden Rest mit Einzelres charms auffüllen können.
 
eine vom dem preisleistungsverhältnis gute variante ist:


vipern +1 skill + 30 fcr.
arach +1 skill + 20 fcr.
white +8 skill + 20 fcr.
trang +0 skill + 20 fcr.
pracht +4 skills + 10 fcr.

trang und arach sind schon da. die vipern ist guenstig, wenn sie nicht die besten res hat quasi kostenlos. den white kannste dir ja mit ein wenig geduld shoppen und ist somit auch kostenlos. pracht ist ja auch schon vorhanden bei dir, da sind wir somit schon bei 100 fcr.

fehlen noch 25 fcr.

die kannst du dir dann ganz entspannt über:

+ 20 fcr + 2 skills circlet.
+ 10 fcr + 2 skills amu.

holen möglichst ohne viel adds, am besten magisch, wir wollen ja günstig bleiben.


dazu dann möglichst 2x soj/ bk. nur wenn du an ein circlet und/oder an ein amu derart nicht rankommst ist ein 10 fcr ring da eine alternative.


so kommst du auf 125 fcr und ganz gut dmg.
 
ja aber das ist soooo teuer....

ein 20 fc +2 skills reif...kann ich mir nich leisten...
 
Wenn dir ein +2 +20 fcr Reif zu teuer ist, werden dir buls/sojs warscheinlich auch zu teuer sein. Deshalb empfehle ich zwei fcr Ringe, die man mit überschaubarem Aufwand beschaffen können sollte. So fehlen nur noch 5 fcr um auf 125 zu kommen, ein craft amu mit nicht allzu begehrten stats sollte da auch aufzutreiben sein.
 
Jo genau so werd ichs auch machen. Hab schon ein craft-amu mit 7 fc und 2 skills an der Angel, dazu recht nette rest-stats, und dann halt 2 fc ringe, da hab ich auch viele mit Stärke und prisma, so dass ich fast life-only spielen kann.

So wirds laufen, wenn ich dann mal an einen guten 20 fc reif rankomme, werd ich den nochmal umbauen
 
Zurück
Oben