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Boner Gedankengänge

Nio

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25 Januar 2006
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Halli hallo,

ist das erste Mal das ich mich hier melde, bin ein sehr passionierter Necro Spieler. Normalerweise bin ich ja Guide Leser/ SuFu Schnüffler und wurschtel mir die Infos schon zusammen und teste dann im Spiel was am Besten funktioniert. Aber viell. seid ihr dennoch berreit mir kurz paar Tips/Infos zu geben bezüglich meinem (neuen) Boner.

Also, hab meinen 94er Boner nackig gemacht, der war einfach überstatet (mit Endeuip ca 200 Str:autsch: )

Skillung ist soweit klar:
Speer Max
Geist Max
Wall Max
Prison Max
Zähne x-Max ???

Golem 1
Beherrschung 0-1 (aufm White hab ich den Skill)
Monsi Widerstand 0-1 (unschlüssig)

DV 1 only Fluch, bin damit relativ gut gefahren mit dem alten Boner / Aktbosse einfach ab ins Prison rein und umgeschossen

Nun hab ich bissl getradet und mit Goldbarb gegamblet, dazu hier mal Equip Vorschlag:

Reif +2 Nec/20 FC / 28 Str / 27 Kälte Res /14 Feuerres (was sockeln???)
White mit +8 Speer/ +1 GM oder nen 30er Hoto ?
Viper 34 Upped mit Loch :cool:
Arach
Trang Gloves
1-2 Soj (leihweise vom Freund) /2x 10 FC Ringe mit jeweils 11 Allres und ca 100 Mana insgesamt
Heißsporn/ Aldurs?
Torch 20/15 (gestern hier ertradet) / Crap Anni/ 3 Skiller plus halt Charms für die fehlenden Res / Leben

Gretchenfrage: Skills, Equip, Schild?

Nutzung des Boners: Eigentlich überall (Insight Merc is vorhanden) / PvP

Will auf Maxblock gehen. Spirit (viell irgendwann mal 35er ;( oder Munkel? Für Duelle denk ich doch ein Sturmschild dann oder?

Ich bitte nur Leute zu posten die wirklich schon mal aktiv verglichen haben ihre Erfahrung zu posten, Meinungen von ich sag mal "Nicht-getestet-habenden" will ich ungern hören, sorry. Vor allem auf die Necro Spezis warte ich...mir fallen eure Namen nur grad nicht ein:D

Gruß, Nio (booah, viel Text)
 
Also maxblock kannste mit Spirit vergessen. Dann entweder Homu oder Storm, wobei ich Storm fürs pvm als unnötig einstufen würde, im pvp aber wohl denk ich mal das Optimum ist.

Dann ist die Frage, wie viel FC du erreichen willst? Willst du das 125er-Cap? Dann müsstest du mit White 2FC-Ringe nehmen, mit Hoto hättest du Platz für Sojs.
Allerdings verlierst du dann mit Hoto trotzdem einige +skills, deshalb würd ich da eher zur White-Variante tendieren.
Schihe sollten Aldurs sein wegen Run und Fireresi, das Life is ja auch nich so schlecht.
Bei den Sockelungen würd ich über Um-Runen/Resijuwele nachdenken, da dir denk ich mit dem Equip noch ein paar Resis fehlen.
Ansonsnten hättest du wohl vor allem für PVP das Problem des fehlenden FHRs, also evtl auch eine shael-Sockelung in Betracht ziehen.

Ich würd bei nem Nec generell nicht auf den Fluch Altern verzichten wollen, der ist doch schon sehr praktisch, auch wenn er ein paar Skillpunkte kostet.
Ebenso denk ich, dass der Monsterwiderstand den Toni deutlich länger am Leben hält, da muss ich aber gestehen, dass ich das noch nicht explizit ohne getestet habe.
Zähne sollte dann natürlich nach Möglichkeit, je nach dem wie weit du levelst, gemaxed werden.
 
Für PvM würde ich dir auch einen Punkt in revive nahe legen.
Sehr praktisch, insbesondere wenn Souls am Start sind oder du mal in den Thron telen willst ;)
 
@Gammelfleisch

Listen carefully if u read my writings ;)

Throne telen? Mit Viper? Jo, sischer dat :confused:
Revives? Boner? Würde sagen bisschen viel verschenkte Punkte an der Stelle:confused:
Vor allem würde ich nich erst los gehen Revs holen, wenn man da runter telt!Was sollen die überhaupt machen? Denkst du die Souls fliehen dann vor Angst? Die Pierce Attack tut da schon ihr übriges um meine rote Kugel zu senken....

Mal abgesehen davon das imho der Necro mit ner Eni zwar ein sehr guter CSer ist, aber in 8er Baals nicht wirklich für ein Safe TP sorgen kann wenn unten gut was los ist:rolleyes:

Er kann zwar alles, aber manchmal dauerts dann halt doch wenn er die Pierce Line für Speere nich kriegt oder zu viel High-HP Viecher rumkrackseln....

Also bitte nix Eni-Tipps, einfach nur auf meine spezifischen Fragen eingehen, thx ;)
 
Nutzung des Boners: Eigentlich überall (Insight Merc is vorhanden) / PvP

Will auf Maxblock gehen. Spirit (viell irgendwann mal 35er oder Munkel? Für Duelle denk ich doch ein Sturmschild dann oder?
Ich glaube, aus dem PvP-Teil hat der Kollege geschlossen, dass du eine Enigma hast. Gegen wen willst du denn PvP spielen? Im FFA (diese Duell-Spiele im BNet) hat jeder Depp eine Enigma, da wirst du mit der Viper wohl nicht glücklich.

Wenn du aber eine ausgesuchte Gegnerschaft hast, die auf Dupes verzichtet, kannst du damit natürlich spielen. In dem Fall hängt die Ausrüstung aber trotzdem stark vom Gegner ab. Storm z.B. benutzt man höchstens gegen Barbaren und Smiter, eventuell noch Amas. Gegen Sorcs ist der Munkel deutlich mehr angebracht. Spirit ist ohne Teleport eigentlich im PvP nie das Optimum, da es außer FC und FHR nicht so wahnsinnig viel zu bieten hat, aber wie gesagt, je nach Gegner kann das schon passen. Und wenn man die Stärke für Storm ohnehin aufbringt, kann man auch ein Spirit in der Kiste haben. Gegen Trapsen ist das vielleicht nicht so schlecht.

Für mehr Infos wäre es wohl gut, erst mal zu wissen, was du spielen willst.
 
erstmal viper gegen runenwort stealth(tal-eth) austauschen
dann vllt lieber noch n wizzy in die hand, lässt dir mehr spielraum für anderes equip im bezug auf resis und fc und gibt dir verdammt viel mana/-reg

mit max block als shield homu (upped) mit shael ggf auch ber und wenn du hast noch optional nen darforce in der kiste

achja punkto stats
str: je nachdem ob du str für nen monarchen brauchst, soviel rein das es mit endequip geht (evtl mit eni; ohne würde ich auf soviel str verzichten und somit auf nen monarchen)
dex: wenn du aufmaxblock willst solltest du da so 100-120 drin haben um mit equip n guten wert zu haben musste aber testen
vita:rest
ene: hier gehört nix rein mit wizzy usw haste später genug mana auch für liga konforme duelle meiner erfahrung nach
 
Ich nutze im Zweitslot Umes Trauer , um an Altern zu kommen. Als Fluch habe ich bislang nur DV geskillt, werde aber den nächsten Punkt noch in AD setzen. Freut die Melees in der Party und die Kadaver-Explosion wird auch wirkungsvoller. Wobei es im Solo-Spiel auch locker ohne AD knallt. Insgesamt mein bislang am einfachsten durchzuspielender Char gewesen.
 
Was für ein Amu wirst du benutzen?
fcr: 20 vom White, 20 von TO-Gloves, 20 von Arach, 20 vom reif, 30 Viper sind schonmal 110.
Wenn du ein +2 Nec, 5 fcr, stats/resis amu hast, dann hau nen Soj und einen fcr Ring in die Ringslots.
Wenn du ein +2 Nec+15 fcr hast die beiden Sojs, bei nem Amu ohne fcr dann die beiden fcr-Ringe.

Gerade fürs PvP würde ich schauen, dass du noch Altern bekommst. Durch die Verlangsamung sind einfach viele Gegner wesentlich leichter umzunieten.
Spirit würd ich auf dem Nec nicht benutzen, Homu dürfte da bessere Dienste leisten, es sei denn du brauchst du PvP nen ganzen Haufen FHR.
Storm ist meiner Meinung nach nicht soo wichtig. Würd dann lieber die Punkte in Str sparen und in Vita setzen.

Im PvP ist übrigens - jetzt ohne Witz - IM ne feine Sache. Ein Wirbler mit 2*Grief, der mit IM aufm Kopf durch ne Knochenwand wirbelt ist fratze. (Gegen Knochenwände gilt kein PvP-Malus).

Zum PvP-Teil kann ich dir da allerdings nicht soviel sagen, da ich da wenn dann mal Hobbyweise unterwegs bin.


Im PvM würde ich nen Punkt in AD stecken. CE mit AD ist einfach, gerade bei vielen +Skills ein ordentlicher Schadenszuwachs, auf den ich nicht verzichten wollte!
 
bin mitm boner noch nich so geübt, kann aber meine pvperfahrungen posten (das war ja auch ein von dir angesprochener punkt)...

im pvp hast es gegen smiter sehr schwer!
stichwort desync... da kannste nur walls nutzen ---> lame, also lassen wir das :D

noch schwererer hast es gegen es soso... da kannste nur absen in einem maße das eure dmg auf gleichem lvl is ---> auch lame... also duellst die am besten nich^^

gegen den rest haste gute karten, auch ohne gozu eq... hab auch nur eni und rest is eher günstig/pvm (harle, wizzy usw) sehr wichtig sind 125 fcr, ohne brauchste nich anzutreten, weil zb ein baba mit arach und 2 fcr ringen in sachen tele selbst dann einen dir ähnlichen speed hat und tele ist deine einzige möglichkeit zu überleben...

am meisten fun machen dmg lamerdine, (14kdmg, 0 fhr) die stehen dir aufn füßen und killen dich nich... du hast 125 fcr und die hängen im stunlock^^
 
Hallo Niopag,

ich spiele praktisch nur PVM Nec, und baue eigentlich nur chars, die in 8 player auch Travi und Nila und CS schaffen.

ich versuchs mal kurz durchzugehen.

-Wenn Du max Damage gehen WILLST maxe alle Synergieen und lebe damit das Du andere Sachen teils nicht anskillen kannst.
-Golembeherrschung+Monsterwiderstand: MIT den beiden (besonders der Unterschied mit Monsterwiderstand ist merklich HÄLT der Golem länger durch... man muß die Punkte nicht setzen aber verschwendet sind sie nicht. Wie oft nutzt Du den Golem? Wenn oft, würd ich zumindest Beherrschung einen Punkt setzen, damit Du nicht immer das White nehmen musst. Wichtigkeit: Detailfrage.

-DV... wenn Du Maxblock nutzen (also zwischen die Monster gehen) willst wirst Du feststellen das speziell im Chaos Sanctuarium Confuse effektiver als DV ist. Confuse ist bei meinen Bonern Standartpflichtskill. Vorteil: Lebt länger.

-Insgesamt zu den items: Wenn Du extrem offensiv spielen willst, nutze Maxblock, und soviel allskills und +life und +dex wie nur irgend möglich, bei 75fcr. Mehr als 75 geht bei Maxblock nur mit großen Verrenkungen. (Shako Hoto Mara Homu (alternativenlos) Soj Soj WW Trang Gloves Arach Anni Torch + 3-4 Skiller.) Es gibt zwar ne ganze Menge supertoll klingender rare Optionen, aber am Ende kommts auf Maximales Leben an. Und da fallen 99% dieser tollen Diademe alle wieder raus.

Darüber hinaus: Wie sicher soll es sein? Mit Knochenrüstung+Maxblock+Fhr und Confuse entschärft man Physischen Schaden und kann so in den Monstergruppen stehen. Treibt man die Resis richtig hoch kann man Stacked Lower Res + Conviction ignorieren. Dann hat man langsam eine Art Tank Nec.

Thema Insight: Wenn Du es schaffst 20-25 Punkte auf Ene zu setzen (umstrittene Entscheidung) kommst Du recht gut ohne Spirit / und / oder Insight aus. Das ist speziell dann sinnvoll wenn Du weisst das Du ab und an Items wechseln wollen wirst, z.B. um zu testen. Da macht Dich ein kleiner Manapool itemunabhängiger. Außerdem: Dein Insight Merc stirbt an IM. Wenn Du überall hinwillst, nimm lieber einen Akt3 Merc.

Stattung: Idealerweise nichts in Str, Dex für Maxblock, Rest Leben. Eventuell überlegen ob 25 Punkte Energie sinnvoll sind.

Gameplay: Wie gesagt, wie sicher will man es haben? Mein Problem weil ich viel CS gemacht hab waren immer die Resis und Feuerabsorb. Ich habe festgestellt das lifeonly Nec dort für meinen Spielstil ungeeignet ist, und Weiß und Rare items hab ich schnell zugunsten von Zauberdorn, Shako, Maras und Homunculus weggelegt. Kurz, mit Confuse, Dim, Golem, Knochengefängnissen und evtl. Act3 Merch hält man alles in Schach und Maxblock, Knochenrüstung und Resis verschaffen einem mehr Fehlertoleranz.

So long, hoffe ich konnte Dir weiterhelfen :)
 
:angel:
Boing,
hallo ich habe jetzt einen boner mit lvl 91 gerade ausgeskillt. Für PvP trage ich shaddow dancer, sind da aldurs besser?? Mir wollte einer sagen das es schlauer sei aldurs boots zu tragen!?!? Und vielleicht hat ja einer einen Tip was man als nächstes skillen sollte. :diablo:
Verstärkter schaden wäre gut für meinen merc, oder gibt es sinnvollere Varianten zum nächsten skill?

MfG shivasion

P.s.: Die 2.te Welle von Baals Dienern kann man die auch anders schaffen als nur merc drauf und Kadarverexplosion???

:clown:
 
@shivasion: Wenn du PvP Fragen hast, solltest du damit lieber ins PvP-Forum gehen, dort sollte dir geholfen werden :)
 
-Insgesamt zu den items: Wenn Du extrem offensiv spielen willst, nutze Maxblock, und soviel allskills und +life und +dex wie nur irgend möglich, bei 75fcr. Mehr als 75 geht bei Maxblock nur mit großen Verrenkungen. (Shako Hoto Mara Homu (alternativenlos) Soj Soj WW Trang Gloves Arach Anni Torch + 3-4 Skiller.) Es gibt zwar ne ganze Menge supertoll klingender rare Optionen, aber am Ende kommts auf Maximales Leben an. Und da fallen 99% dieser tollen Diademe alle wieder raus.

Ein wirklich gutes rare Circlet kann auch +Life und 2 Sockel haben, da wirst du dem Shako nicht so weit hinterher hinken.
Mara ist mMn alles andere als Pflicht auf nem Boner. Da nimmste eins mit +2 Resis und Fcr, knackst das 125ger Cap und bist glücklich.
Mit Hoto lässt man Dmg liegen, die Ressis und auch das fcr bekommt man auch woanders her. Hier auf 5 Skills zu verzichten um dann nen weiteren Soj statt nem FCR Ring zu tragen finde ich fraglich (es sei denn man will mit 125fcr und Eni spielen, dann ist man vermutlich auf Hoto angewiesen).

Fraglich finde ich auch, ob man denn wirklich in den Gegner stehen bleiben will.
Selbt wenn man telt, dann ist man mit Maxblock+Knochenrüstung+Maxres und 1k Life ausreichend bedient.
Wenn man da ist, wo man hin will, castet man eben nen KI-Fluch in die Menge, haut zur Not ein paar Knochenwände raus, pustet 2-3 Gegner um, castet AD und bombt den Rest mit CE um.
Ne Sorc kommt ja auch mit 1k Life und selbst unter dem 1xx fcr Cap recht problemlos durchs CS in Hell (ja, auch mit 8 Spielern im Game) und hat nun wirklich weniger CC-Skills.
 
Ich versteh grad nicht, was Confuse bringen soll. Kannst das mal näher erläutern? Für mich ist das der einzig absolut und überhaupt nutzlose Fluch im Inventar des Necros. Da fluch ich weit lieber Altern, da machen sie garantiert weniger Schaden statt nur vielleicht nicht auf mich und meine Kumpels.

Zweite Welle: Wenn du über nen Automod an Mittelpunkt kommst...sonst, reicht Merc + AD + CE nicht :D?

Simon
 
Confuse ist bei Melees wirksamer als DV finde ich. Confuse im CS anzuwenden ist Schwachfug^2, weil die OKs dann sofort wieder andere Flüche drüber casten ;)
 
Firnblut schrieb:
Confuse ist bei Melees wirksamer als DV finde ich.

Das ist wohl wahr, weil sie ja ihr letztes Ziel trotzdem angreifen. Dennoch, weit weniger wirksam als Altern (sie kommen langsamer her) oder Mittelpunkt (sie kommen gar nicht).

Kommt dann außerdem auf die Melees an - bei Giftfürsten mach ich gern DV, die sparen sich dann nämlich das Inferno.


Confuse im CS anzuwenden ist Schwachfug^2, weil die OKs dann sofort wieder andere Flüche drüber casten ;)

Über die Gegner :confused:? (<---AHA! Auf mich!)

Simon
 
TwinYawgmoth schrieb:
Ich versteh grad nicht, was Confuse bringen soll. ... Für mich ist das der einzig absolut und überhaupt nutzlose Fluch im Inventar des Necros. Da fluch ich weit lieber Altern, da machen sie garantiert weniger Schaden statt nur vielleicht nicht auf mich und meine Kumpels.

Simon

Situationsabhängig, buildabhängig. Wie schon erwähnt bei Ausschaltung von Nahkämpfern effektiver als Schwache Sicht - die Monster sehen auf einmal überall um Sich herum Ziele, nicht nur Dich und Deinen Golem. Damit ein klarer Vorteil bei N ahkämpfern. Ich setze Confuse nur sporadisch ein, aber dann brauch ichs wirklich.
Attract ist ähnlich, aber man muß genauer drauf achten wo man hinklickt. Attract ist beim Summoner zB gut, man setzt ein zwei Attracts und danach Amplify. Somit hat man Monsterablenkung UND erhöhten Schaden. Confuse ist finde ich eher für kritische Situationen geeignet wo man sehr wenig Zeit hat. (Weil zb die Monster viel Schaden machen.) Ein Klick und man hat den Ablenkungseffekt.

Gut sieht man den Nutzen von Confuse auch, wenn man nem Akt2 Merc Delirium gibt. (Natürlich nicht beim Nec-Merc) Gute option um den Merc ziehmlich unsterblich werden zu lassen, zB bei Nilathaks Schlangen zb, vorausgesetzt man denkt Resis und Leech mit ab.



Achso und Firnblut, ich werde mich nicht sinnlos über gameplay details von D2 streiten. Ich spiele wie beschrieben, was da steht sind meine Erfahrungen. Kann sein das Du ein Anderer Spieltyp bist und mit anderer Ausrüstung deswegen besser spielst, ich weiß es nicht, denkbar ist vieles! Aber ich spiele wie ich spiele, und so wie ich es geschrieben hab, ist es bei mir das Optimum und damit korrekt wie es dasteht.

Leben und Leben lassen! In diesem Sinne...


plarry
 
Oh, fühl dich nicht angegriffen, ich komme aber bei Confuse im CS nur auf ein Ergebnis:
Ich verfluche eine Gruppe Monster, die danach also alle als mögliche Ziele für die Oblivion Knights in Frage kommen. Binnen Sekunden hat ein OK da wieder schwächen, lower resists, ad oder sonst was drüber gecastet.

Wie du spielst ist allein deine Sache, der Sinn von Confuse (welches ich ausserhalb vom CS auch gern benutze) im CS bleibt mir allerdings verborgen.
Was ich über die Ausrüstung schreibe ist auch allein ein Aufzeigen meiner Erfahrungen.
Sieh es als alternative Meinung zu deiner.
Dein Post war nur derart endgültig formuliert, dass ich nicht umhin kam eine andere Meinung zu posten.
Denke die Wahrheit liegt, wie immer, zwischen den einzelnen Meinungen ;)
 
Firnblut schrieb:
Oh, fühl dich nicht angegriffen, ich komme aber bei Confuse im CS nur auf ein Ergebnis:
Ich verfluche eine Gruppe Monster, die danach also alle als mögliche Ziele für die Oblivion Knights in Frage kommen. Binnen Sekunden hat ein OK da wieder schwächen, lower resists, ad oder sonst was drüber gecastet.


Ein OK verflucht seine eigenenen Krieger? Das is mir neu^^ Oder verfluchen die OKs wirklich confused Monster? Dann wär Verwirren im CS wirklich fürn Popo.

Kroeger
 
Firnblut,
weil Du sagst mein Post war endgültig formuliert: Ich hätte den generellen Einsatz meines builds als Frontkämpfer und Tank sicher eindeutiger klar machen können ich dachte das geht aus dem Text hervor. Insofern verstehe ich jetzt das der Sinn mancher Empfehlung nicht klar ist.

So nun ist das ja klar und ich kann weitermachen.

Ich verfluche eine Gruppe Monster, die danach also alle als mögliche Ziele für die Oblivion Knights in Frage kommen. Binnen Sekunden hat ein OK da wieder schwächen, lower resists, ad oder sonst was drüber gecastet.

Ich nutze Confuse eben im CS, und ich fahre so besser als mit DV. Da wird vielleicht mal was überflucht, aber das war in der Praxis für mich noch nie ein Problem. (Ich habe sogar beobachtet das meine Armee statistisch weniger verflucht wird wenn ich selbst Confuse fluche, also noch ein Vorteil, der je nach build verschieden starke Auswirkungen haben kann.)

Der Knackpunkt ist vermutlich folgender:

Mit einem NoBlock Build spielt man (also ich!) defensiver als mit einem Blockbuild. Mit einem Noblock hält man normalerweise Abstand von den Monstern, und da ist DV - die Diskussion erübrigt sich in dem Fall - einfach besser.

Mit einem BlockNec habe - ich zumindest - die Freiheit auch mal mitten in einer Monsterschar zu stehen. OHNE Confuse rippt da auch ein geBOter Blocknec recht fix. Aber Confuse macht in der Situation genau den Unterschied, Du kannst für eine Dauer von 2-8 Sekunden auch mal in der Horde stehen ohne gleich Herzflattern kriegen zu müssen. Nicht das man in der Horde stehen WILL! Aber manchmal, gerade unter Zeitdruck im Baalrun, gehts nicht anders. Und da ziehe ich eben die Tankartigere Variante vor, weil ich mit dieser offensiver spielen kann.
 
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