• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Boner guter MF Char

tobiazl

Member
Registriert
7 Juli 2009
Beiträge
65
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen

Ich wollte mal fragen, ob man mit einem Boner und mittelmäßigem Equip einigermaßen gut MF en kann. Wieviel + skills sollte er haben um in Sologames noch gut vorwärtszukommen ?

Soll ich Revive anskillen? Oder besser einen Golem ?

Wollte gerne CS und Baal machen
 
Hi :hy:

den Ton-Golem auf jeden Fall mitskillen. Der ist einfach zu gut, um ihn zu ignorieren.
--> Tongolem - Golem-Beherrschung - Monsterwiderstand 1 Punkt.

Die Flüche können auch alle mit einem Punkt versehen werden.

Sieht dann wie folgt aus:

Knochenspeer, Knochengefängnis, Knochenwand, Knochengeist: 20
Golem, Golembeherrschung, Monsterwiderstand, Zähne, CE 1
Flüche: je 1 Skillpunkt.

wären dann 95 Punkte (Charlvl: 85).
Rest dann in Zähne.

Mfen kannst mit dem Bonemancer durchaus. Dauert aber etwas länger, als mit einer Sorc.
Musst halt schauen, dass du nicht den Schaden vernachlässigst...
das 75% FC-Cap kannst gut knacken... 20% vom White, 20% vom Gürtel(^^) eher vom Reif, notfalls von der Rüstung, Idealfall: Spirit (35% FCR).
Den White würde ich als Waffe lassen, da kriegst deinen Hauptschaden von (2-Slot: Mf (Ali)
Ansonsten kannst drumherum MF mitnehmen...

Beispiel: Wächtertreu, War-Traveller, Skullders, Gheeds im Inventar.
Da hast dann noch den Helm, die Ringe und das Amu frei für weiteres MF und den Ausgleich
dessen, was dir noch fehlt (auf Resis achten).
Revives anskillen muss nicht unbedingt sein.

Hatte mit meinem Bonemancer letzte Ladder so gespielt (der hat sogar ewig lang einen
Schutzengel getragen^^,
also nichts Besonderes) und ist auch auf 240-270 MF gekommen (3,6K Speerschaden war vollkommen ausreichend,
schließlich kannst du als Bonemancer auf CE zurückgreifen).
Über die 3K-Knochenspeerschadensgrenze solltest schon kommen, sonst ist das ein wenig mühsam.

ansonsten aber wirklich gut machbar

Viele Grüße :hy:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde mich da eher etwas auf Summoner spezialisieren.. macht auch nen tollen spass! mit einer 30 Starken Mann Gruppe los zu ziehen...
Und mit Kadaver-Explosion+Verstärkter Schaden Fluch kannste richtig gut arbeiten!

Und beim MF ist dann keine Grenzengesetzt. Natürlich mit Enigma wärs das Optimum, aber nicht verpflichtend. Was wäre denn dein Equip? was du selber hast/leisten kannst?
 
Ich würde mich da eher etwas auf Summoner spezialisieren.. macht auch nen tollen spass! mit einer 30 Starken Mann Gruppe los zu ziehen...
Und mit Kadaver-Explosion+Verstärkter Schaden Fluch kannste richtig gut arbeiten!

Und beim MF ist dann keine Grenzengesetzt. Natürlich mit Enigma wärs das Optimum, aber nicht verpflichtend. Was wäre denn dein Equip? was du selber hast/leisten kannst?

boner lohnt sich auch ohne eni ganz gut zum mfn wie ich finde und steht nem summi in nix nach, gerade wenn ich an die TC85 gebiete denke wie mausoleum, grube und flammenfluss.... immer alles mit speer plätten und dann dank verstärkter ce den rest explodieren lassen ( amp dmg vorher nicht vergessen) ... bossruns würde ich aber ohne eni mit keinem necro machen wollen dauert einfach zu lange und die ausbeute is geringer .. klar dropt andy mal ganz nett bzw meppl aber iA sind die TC85 gebiete einfach besser geeignet für nen nec zum mfn
 
ich mfe mit einem artymancer (boner mit max ce), der kriegt eigentlich alles platt und räumt solo cs und wsk mit gutem killspeed.
toni ist ein muss für jeden nec, nur schon weil er alte aktbosse in slow motion erscheinen lässt (muss jedes mal wieder schmunzeln wenn man bei dia die einzelnen frames sieht).
ich selber hab auch revives aber ich denke darüber kann man sich streiten, knochenwand ist eigentlich ein mächtiger skill der zuverlässig blockt und gratis dabei ist, allerdings muss man damit umgehen können (ich kanns nicht :P), dazu kommt dass revives nicht besonders zuverlässig sind...
die ausrüstung ist auch billig zu haben, die harle ist warscheinlich noch das teuerste am ganzen, ansonsten standart à la homunkulus, white stab, to gloves skulli, goldwrap, fackel.
im wsk kann ich max lightning resis wärmstens empfehlen, insight söldner wenn man max ces spammen will :P und evtl noch bissl cb aufm merc, dann muss man bei baal weniger lange warten
 
ich mfe mit einem artymancer (boner mit max ce), der kriegt eigentlich alles platt und räumt solo cs und wsk mit gutem killspeed.

Dem kann ich mich anschliessen. Mit einer gemaxten CE ist der Killspeed mMn höher als mit einem Speer in den alle Synergien gesetzt sind.

Mittelpunkt ist eine Überlegung wert. Damit können Monster von mehreren screens auf einem Haufen versammelt werden und mit einer schwächeren CE können mehr Monster getroffen werden.

Ich bin eine Zeit lang mit dem Gurt und der Rüstung aus dem Tal Rashas Set herumgelaufen. Mit zwei items gibt es einen Bonus von 10fcr, wenn man den Helm auch noch mitnimmt sogar 20fcr und einen weiteren mf-Bonus; dazu noch ordentlich res, aber leider keine +skills.
 
aus den Flüchen lohnt sich eher Altern, als der Rest. Damit werden alle Monster langsam, machen weniger Schaden und physische Immunitäten werden gebrochen. Dadurch lebt der Merc länger, er macht mehr Schaden und das Gleiche gilt für dich als Necro.

CE max finde ich auch Unfug, da mit einigen +Skills die Reichweite schon so hoch ist, dass da ein Punkt reicht.

Ich spiele auch leidenschaftliche gern mit dem Boner.
Low-Cost-Tipp: bei Drognan in Normal (am besten so lange Spiele erstellen, bis der Ausgang in die Wüste direkt oberhalb von ihm liegt) White-Rohling shoppen. Ich habe zB einen mit +3 Knochenspeer und +1 Schwache Sicht. Damit spart man einen Punkt und Schwache Sicht ist der Knaller gegen alle Castermonster wie Souls, Hexen u.ä. und gegen zu aggressive Puppen oder Vipern. :)

Sonst hast ja schon paar super Ratschläge bekommen hier ...
 
CE max finde ich auch Unfug, da mit einigen +Skills die Reichweite schon so hoch ist, dass da ein Punkt reicht.

Mittelpunkt ist auch einer der meist unterschätzten Flüche überhaupt.
LT kann durchaus auch noch sehr nützlich sein,kommt dann auch wieder etwas aufs Sölli-Equip(LL z.B)
mit an,kann man aber auch drauf verzichten,etwas mehr Knochenwände ß Co halt einsetzen.

Bei den +Skillls zur CE,wenn relativ viele vorhanden sind,also +all,kann man das abwägen,hat man Revives von nem
schönen White z.B. spielt auch ne Rolle.

Eine CE auf(i.d.F. Boner) ~35 ist schon ein ganz schöner Unterschied zu 20,verzichtet man auf etwas Syn halt.

MfGg Marco
 
CE max ist niemals und in keinem Falle Unfug. Sowohl der Speer als auch der Geist sind Waffen, die punktuell wirken (im Falle des Speeres mit einer Wirkungslinie), aber leider keinen Flächenschaden austeilen. Das wird besonders weit über den Bildschirm verstreuten Gegnermassen problematisch. Der einzige Knochenskill, der Flächenschaden austeilen könnte, ist Zähne, und der ist leider nur unter größten Verreckungen auf annehmbare Schadenswerte zu optimieren.

Eine gemaxte CE (mitsamt den Fertigkeitspunkten aus der Ausrüstung) garantiert, daß wirklich so gut wie jedes Monster auf dem Schirm erreicht wird. Der Radius kann niemals groß genug sein. Aber: Der Boner ist aufgrund seiner Ausrüstung am ehesten geeignet (neben dem Gifter), auch mal auf Punkte in die CE zugunsten anderer Skills zu verzichten.
 
aus den Flüchen lohnt sich eher Altern, als der Rest. Damit werden alle Monster langsam, machen weniger Schaden und physische Immunitäten werden gebrochen. Dadurch lebt der Merc länger, er macht mehr Schaden und das Gleiche gilt für dich als Necro.

wieso altern wenn man ad hat? ad + ce ist wie weihnachten und burtseltag zusammen, warum darauf verzichten? mittelpunkt kann ich nicht mit umgehen und hab keine geduld für (sehr warscheinlich bin ich einfach zu dumm aber damit kann ich leben :ugly:). wenn die gegner zu stark sind hat man bw, toni und evtl revives, das sollte genügen.

für die meisten monster reichen erfahrungsgemäss 2 ce's, das dümmste was passieren kann ist wenn nach der 1. ce nix umfliegt, also würde ich auf keinen fall auf ad verzichten (ok bei phys immunen evtl, aber bin zu faul für lr :D).

lange rede, garkein sinn: nur tote monster sind gute monster

€: danke Dietlaib :kiss:
 
Zuletzt bearbeitet:
wieso altern wenn man ad hat? ad + ce ist wie weihnachten und burtseltag zusammen, warum darauf verzichten? mittelpunkt kann ich nicht mit umgehen und hab keine geduld für (sehr warscheinlich bin ich einfach zu dumm aber damit kann ich leben :ugly:). wenn die gegner zu stark sind hat man bw, toni und evtl revives, das sollte genügen.

Für Mittelpunkt gibts ne schöne Abhandlung im Roten glaube ich,ist offensiv wie defensiv sehr effektiv,
Umgang kann man in kurzer Zeit erlernen.

Und,ja LR kann sehr effektiv sein in Verbindung mit CE,meistens nimmt man halt AD.

MfGg Marco
 
Also wenn man nen halbwegs starken merc hat, kommen die Leichen auch ohne Probleme schnell genug ;)

Ce Maxen ist finde ich schon eine gute Idee, jedoch bevorzuge ich Speer mit 3,6 k schaden als ce max, da ich des öfteren Bosse kille... Und Speer an sich is auch flächenschaden! Schade nur, dass darauf kein Fluch wirkt ^^
 
Danke erstmal.

Versteh aber nicht ganz wieso der Boner für Dia oder Baal nicht so toll sein soll. CS gibts doch keine Immunitäten gegen Magie und CE müsste doch alles weghauen.
 
Er macht nicht sonderlich viel Magieschaden, zB im Vergleich zum Werkzeugwirbler. Da dauert es schon ein klein wenig, wenn du nicht Damage-only-Equipment anziehst, bis Dia und gerade Baal liegen. CE kannst du bei den beiden auch nicht anwenden, gibt in deren Umkreis keine Leichen. Oder kann man Monsterhorden ins Pentagramm zu Diablos Spawnpoint locken? Müsste ich mal ausprobieren :)
 
Dürfte nicht klappen, soweit ich weiß verschwinden alle Leichen im Umkreis wenn Dia kommt. Aber aus Erfahrung kann ich sagen das mein Boner ziemlich gut bei Dia klar kommt. Natürlich dauert es länger als mit einem pinken Hammerwerfer, aber es geht.
 
Und bei Baal nützen beispielsweise 8 Wiederbelebte durch + Skills nichts, wenn der Golem und Altern schon drauf sind ?
 
Sind nettes Beiwerk halt,dein Damagedealer ist und bleibt
halt der Mörk,dank CB/DS macht er einfach phänomenalen Schaden.
Die Revives blocken halt leider nicht wie die Skellies,
so das du eher auch mal was abkriegen kannst.

MfGg Marco
 
Zurück
Oben