• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Boner in Übertrist

Becksbier

Member
Registriert
23 August 2003
Beiträge
73
Punkte Reaktionen
0
Moin,

ich will mir einen Boner basteln der später nur in Übertristram "meppel" einsperrt.
Und nen Hammerdin soll dann die Minions killen.
Er brauch also nicht den Mega Speer DMG aber er soll sehr standhaft sein (ütrist eben)
und die Wand muß gut was aushalten, ode macht man das mit den Gefängniss???

Quasi zum Lvln.

Hat das schonmal einer gemacht?
Was hab ihr dabei an?
Wo genau sperrt man Meppel hin?

Mein Equip atm:
Kopf: Reif mit +2, 20FCR, 15 @ Resis
Amu: Mara 22
Rüstung: AP mit CoH
Belt: Arach
Schuh: WW´s mit 65 life
Hände: Magier oder Frostis
Waffe: Weiß im +3 Knochenspeerrohling (gibts die auch mit Kochenwand?)
Schild: noch nen Prcht im +3 Knochenspeerrohling (Sonntag bekomme ich Brut der Dunkelmacht, hier aussem TradeForum
Ringe: Dual Soj

Ergibt:
-Mit Forstis nur 70FCR (mit Brut der Dunkelmacht dann 100FCR)
-Mit Magier dann 90FCR (mit Brut der Dunkelmacht denn 120FCR evtl noch nen FCR-Ring fürs cap

-Resis in Hell, noch 50% mit UMed Brut der Dunkelmacht dann eben 72%

-2k Life und 654 Mana

-Dmg 4462 mit Knochenspeer

Gruß schon mal
 
Warum willst du dafür einen Boner bauen und keinen Summoner?

Ich nutze das Knochengefängnis immer, wenn ich mit dem Summoner gegen Meppel kämpfe. Bei dir dürfte das Gefängnis noch etwas stärker sein als bei mir, aber ich fürchte, es reicht trotzdem nicht, um es dauerhaft stabil zu halten. Man muss es regelmäßig nachcasten. Das ärgerliche ist: Wenn man meppel nicht beschäftit, knallt er einem den Blizzard um die Ohren, das Gefängnis ignoriert er.

Wo du ihn einsperrst, ist aber relativ egal, ein paar Wände drum herum erleichtern es aber.

Vorsicht ist angebracht, weil Knochenwände und Gefängnis gerne mal zum Dupen genutzt werden und deshalb die Dupeprotection auf Knochenwand-Spamming reagiert, insbesondere wenn noch was anderes im Spiel ist. Es ist manchmal eine schlechte Idee, BO auf die Wände zu casten oder einen Meteor mitten rein zu setzen.

75FC reicht auf jeden Fall. Musst halt mit den Resis gucken. Du brauchst ja nicht viel Schaden von daher würde ich über Raven und Zwergenstern bzw. Wisp nachdenken, ebenso über TO. Handschuhe würde ich TO nehmen, wegen CR und FC.

Rohling gibt es auch mit Wand, aber du solltest eh das Gefängnis nutzen und das gibt es zwar, kann man aber nicht shoppen. Da du die Sprüche eh skillst, nimm einfach den +3 Rohling, wobei auch hier gilt: Du brauchst den Damage wohl nicht, also denk mal über andere Waffen nach. Hoto wär toll, aber guck dir mal den Monolithensplitter an. Wenn Resis nicht passen, auch gerne Wizzy.
 
Uiii, viel input... Danke schonmal
thumbsup.png


Also 1. Boner weil nen Summoner ja auch zu spiel abstürzen führen kann, vorallen und Ütrist mir 8 playern.

Zu 2. also meinst du lieber Gefängniss, und wie soll man den beschäftigen ohne ihn zu killen?

Das mit dem Dupeprotection auf Knochenwand-Spamming versteh ich nicht???
Kann man die Wände nur ne bestimmte Zahl pro sec casten?

Das nicht den Ringen is ne gute idee, wenn 75%fcr reichen kann ich ja auch Forstis für Mana nehm oder?

Tja die Resis, meine Größe Sorge ATM, aber nen Wizzy inner Kiste zu haben is bestimmt nicht verkehrt. teste ich mal.
Den Monolithensplitter kenn ich garnicht, da guck ich jetzt erstmal nach ~.~

THX

Edit: Der Splitter sagt mir nicht so zu, wo siehst du an dem irgendwelche Vorteile?
 
Monolithensplitter: Leben und Mana pro Level sind sehr nett in Tristram, da brauchst du die Frosties nicht mehr.

Die Sache mit der Dupe-Protection ist die: Eine Dupe-Methode bestand darin, den Bildschirm mit Knochenwänden vollzuhauen und Meteore da drauf zu casten. Deshalb reagiert das Spiel manchmal allergisch, wenn zu viele Wände im Spiel sind. Bei Meppel braucht man aber schon mal so 10-15 Stück, deshalb muss man da ein bisschen Fingerspitzengefühl walten lassen.

Summoner macht in Tristram keine Probleme, das ist ein Märchen. Er kann Lags verursachen, wenn er zu viele Minions hat, aber das braucht er gar nicht. Der wesentliche Punkt, auf den ich hinauswill, ist der: Revives sind die besten Blocker die du da kriegen kannst, am besten die aus Tristram. Als Boner skillt man die aber im Normalfall nicht. Skelette braucht man nicht. Wenn du ein White mit Revives drauf hättest, wäre das ideal.

Müsste ich mir einen Übertristram-Necro bauen, würde ich folgendes haben wollen
- starke Knochenwände/Gefängnis
- sehr starken Tongolem (für Meppel)
- Revives (10 oder so) mit Skelettbeherrschung
- Alle Flüche, die dort nützlich sind, u.a. auch mal Terror, Verwirren, LifeTab, Altern...

Nebenbei gefragt: Warum ausgerechnet Meppel zum Leveln? Baal wäre doch einfacher zu handeln, oder nicht?
 
Frage: warum sperrst Du Meppel nicht in ein Haus?
Das ist doch normal die übliche Vorgehensweise...
Die Knochenwände erzeugen - vor Allem in Kombination mit Meteor und BO eine hohe Grafiklast.
Gerade in ÜTrist wird man bei hoher Grafiklast leicht gekickt, weil der Server das als Versuch wertet, den Server über extreme, durch Grafiklast erzeugte Lags zum Absturz zu bringen, was zeitweise zum Dupen von Items verwendet wurde.
Blizzard aht gegengesteuert, wodurch man bei hoher Grafiklast jetzt aus dem Spiel fliegt.
Meiner Erfahrung nach reicht in Tristram, wenn eine Torch gleichzeitig auslöst wenn Diablo Viecher spawnt für einen Kick.
Deshalb hat mein Smiter keine Torch und wird auch nie eine haben...

edit: grummel, drago mal wieder schneller im Tippen...
 
Ja, mit Meppel in ein Haus sperren is bestimmt das beste, aber wie krieg ich den da rein???
Einfach nen Würstchen ins Haus werfen und er geht hinterher wie´n Hund - geht ja leider nicht :D

Baal nimmt man glaub ich nicht weil der Tele kann und das is bissel schwer den im Knast zuhalten.
Wenn ich das richtig verstanden habe: killt man Diablo und Baal, sperrt Meppel ein und killt nur seine Minions, bis man keine Lust mehr hat.

Das mit den Kicks is gut zu wissen, mit Torch hat ich auch schon das Problem. Mein Smiter hat weder Torch noch Anni, der is nur zum Tristen und Clone killen ^^

Aso, zum Splitter nochmal, ich denke nen Boner Leecht nicht Oo

Müsste ich mir einen Übertristram-Necro bauen, würde ich folgendes haben wollen
- starke Knochenwände/Gefängnis
- sehr starken Tongolem (für Meppel)
- Revives (10 oder so) mit Skelettbeherrschung
- Alle Flüche, die dort nützlich sind, u.a. auch mal Terror, Verwirren, LifeTab, Altern...

Hab nur an die Wände gedacht, bin ja nur dazu da um Meppel fest zuhalten den Rest macht nen Hammerdin o.ä.

Die Chars die LvLn sollen stehn irgendwo in der Ecke ^^

Gruß und THX für die Super schnelle Hilfe
 
Also, wenn man ein bischen wartet, dann läuft er einem nach wie ein Hund.
Dann teleportierst Du hinten raus (Stab/Amulett/Circlet mit Charges of Teleport ist zu bekommen, Stab kann man bei NPCs shoppen, die beiden anderen Sachen muß man finden oder ergambeln) und er steht drin.
In ein Haus hab ich ihn zwar noch nie gelockt, aber in die Ecke, wo ich ihn haben will, bekomme ich ihn eigentlich immer.
Wichtig, da es teilweise auch kritisch ist, alle 3 gleichzeitig zu spawnen, da dann das Spiel auch abrauchen kann.
Hatte ich auch schon, Mephisto, Diablo und Baal auf einem Haufen und 3 mal aus dem Spiel geflogen, bis Mephisto weg war und dann noch 1-2 mal bei Baal...
 
ah da bin ich ja richtig gelandet.mit ut lvln kenne ich mich aus.
also baal fällt schon mal raus zum einsperren,da er erstens telen kann und zweitens zu wenig monster spwant,gleiches gilt auch für dia,sind halt zu wenige.
meppel gehört hier rein,die anderen beiden werden gekillt im vorraus



so dann wird gesäubert,und auftstellung bezogen

leider habe ich grade kein bild vom lvln selber,daher nur ne nachstellung,ich reiche die echten nach,mach halt paar beim nächsten mal.in der ruine stellen sich dazu noch alle die leveln müssen.die hdins hämmern,der nerco macht eine bonewall,und los gehts

naja besser zu sehen demnächst.
mfg xardas149

PS:an die admins,ich kann mich gerne an die arbeit machen und mal nen guide zum leveln in übertristram verfassen,dazu werden zwar hrs benötigt und der baalbug wird ausgenutzt,daher bin ich mir nicht sicher in wie weit dies erwünscht ist,aber ich habe bis jetzt nur gesehen,das man guides findet wie man üt reinigt,nicht aber es zum lvln nutzen zu können.mal ein gegenpol zum wirklich tollen poorman.naja ich freue mich auf antworten
 
Wieso braucht man dazu High Runen und was ist ein Baal-Bug?


Aso, zum Splitter nochmal, ich denke nen Boner Leecht nicht Oo
Was hat Leben/Level mit Leech zu tun?
 
ähm okay,erstmal hab den aufbau zu ut lvl mittlerweileim strtegieforum gefunden,ich kannte den zwar so,aber kann auch jetzt schon jeder einsehen.
hrs braucht man soweit,weil die hdin etwas probleme bekommen können ohne das leben der eni nach kill,man kennt das ja,disconcts und der gleichen mit target wechsel,wenn der hdin da nicht telen kann und richtig gut ausgerüstet ist,kanns schnell mal schiefgehen(erfahrungswert sagt,mit hrs runenwörter lüfst deutlich besser,vor allem wenns man probleme gibt,und als poorman meppel am leben zu lassen dürfte auch schwer fallen^^)

das war jetzt ne rhetorische frage was der baalbug ist oder?nagut vll wird es klarer wenn ich schreibe baalquestbug.aber eigentlich müsste das auch so schon klar gewesen sein.
 
Das ist totaler Unsinn, ich selbst hab keine Eni und auch keine HR auf meinen Chars verbaut und trotzdem kann man Meph problemlos isolieren, die anderen UT-Bosse killen und ihn dann ins Haus stelln.
Man muss nur wissen wie.
Das Lvln selbst geht auch völlig problemlos, es gibt verschiedene günstige Equips, mit denen man als Hammerdin problemlos hämmern kann.


Im Gegensatz dazu habe ich bereits Leute gesehen, die es trotz UBER-GOZU-1337-HR-Gedöns nicht gebacken bekommen haben, weil einfach der nötige Gehirnschmalz fehlt.


Evtl drösel ich das auch nochmal auf, aber nur, wenn das dann nicht in den Untiefen des Forums verschwindet, sondern in die (etwas lückenhafte) Beschreibung zum UT-Lvln eingearbeitet wird.
 
das war jetzt ne rhetorische frage was der baalbug ist oder?
Nein. Vor allem hab ich keinen Plan, was Baal mit Übertrist zu tun hat.

hrs braucht man soweit,weil die hdin etwas probleme bekommen können ohne das leben der eni nach kill
Enigma wegen LAEK hab ich auch noch nie gehört :wand:


Aber ich level ja auch nicht in Übertristram
 
also das laek hat schon 2 mal den arsch gerette,klar geht es auch ohne,keine frage,und selbt mit hrs kanns daneben gehen,ist bei uns aber noch nicht passiert,naja 2 disconect gleich zeitig mit target wechsel haben probleme gebracht,aber musste man halt nur aufräumen.
und das aufräumen geht besser wenn man telen kann.eni ist so zu sagen vorsichtsmaßnahme falls problem auftauchen.
und so dumm es sich anhört,das laek íst doch recht wichtig.einer der hdin muss mal nicht absolut richtig stehen,und schon killt er kaum noch ein skelett,und die lebensanzeige geht immer weiter runter.laek reduziert diese abnahme etwas,somit reicht es bin zum ende der wall.natürlich gehen tränke auch,aber manchmal reicht ein trank nur um die reduzierung zu stoppen,aber man gewinnt nichts wieder zurück.ist halt etwas das ich paar mal beobachtet habe,kommt nicht oft vor,aber sicher ist sicher,laek funktioniert grade in dieser situation gut.

zu baal,ich hatte extra nen edit gemacht,zu baalquestbug,ähm die chars zum leveln werden durch den baalbug nach hell gebracht,durch das mitlaufen haben die meistens so lvl 8 dann wenn die sich ins ut lvl stellen.jetzt klar was gemeint war?
 
Ich wusste einfach nicht, dass so ein Spiel auch mit Low-Level-Chars gemacht wird. Wobei ich mir nicht vorstellen kann, dass das effektiver ist als einige Cowruns. Aber das ist ja nicht mein Bier.
 
Wenn man es richtig macht, werden alle Chars außer Assas und Dudus Classic gerusht, dann braucht man auch keinen Baal-Char.

2 Setups ohne Eni, die super funktionieren:

#1
Harle
Vipern
Wizzy
35 FC-Spirit-Schild
Dracul's Griff
2x FC-Ringe
+2 Pala-Amu
Thundergods
Hotspur/WWs


#2
Harle
Schutzengel
Wizzy
35 FC-Spirit
Magefist
WWs
TGs
2 FC-Ringe
+2 Amu

Beides getestet und für gut befunden.


Und zum Thema Effektivität: Cow-Runs sind ein Witz dagegen. :D
Auf Lvl 25 kommt man meist innerhalb der ersten 3 Minuten, danach gibts bis ~Lvl 50 alle paar Sekunden ein Lvl-Up.
Lvl 75 erreicht man locker in ner halben Stunde.

Alles darüber hinaus ist immer noch besser und schneller (und nicht zuletzt bequemer) als Baalruns. Bis Lvl 92 gibt es noch ganz gut Xp, 93 ist mit etwas Geduld auch drin.
 
lol wollte nur mal fix kukn ob ich nen geilen boner necro guide finde komm ich hierher....


also mädels

ich weiss ja nen necro is ja ma verdammt geil ne, aber warum macht ihr euch nen 0815 noob pala smiter den jeder andere auch hat, und dann macht man das ganz locker.....

nen necro mit 2 soj... dafür kannste dir cta usw. holn und dann machst das ut in 5 min....
 
Er will das UT auch gar nicht machen.
Er killt die Minions mit dem Hammer für EXP.
Also besser den Startpost lesen als so was uraltes auszukramen :S
 
Zurück
Oben