• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

boner oder hammerdin?

Tartarus

Guest
was macht mehr sinn? :O
und wie waeren beide am besten zu equippen innerhalb eines nicht zu exorbitanten rahmens

das was dir mehr spass macht, macht auch mehr sinn
in welchem rahmen soll der char denn zum einsatz kommen?

ok, werde wohl nen nec machen.
wie equip ich den am sinnvollsten?

hab an harle, wizzi, spirit, enigma, magefist, arach, hotspur, maras, raven, soj gedacht
frage ist nur wie ich dann chars mit lightdmg umlamen soll

edit: zum rumlamen eignet sich dann wohl doch 75 fc mehr, weil ich da nicht bis zum erbrechen spirits bauen muss bis ich mal nen 35er hab, oder? außerdem kann ich dann ja thundergod tragen

Doppelposts sind unnötig, bitte benutz beim nächsten Mal die Editierfunktion :)

oder hach, wir hören auf mit dem random crap(ähm uniques)only zu spielen und bauen uns nen ordentlich boner !

ich würde das setup mal vorschlagen als vs all( auch wenn einige +skills , vorallem für bo, verloren gehen)

wizzy(str, dex,fhr, mana,life all sowas is gut in dem sockel)
eni mp
trang gloves
2 soj
shadows/ww´s
arach
20 fc 2 pb oder nerco add circ
15 fc 2 pb oder nerco add amu
storm ber

zweitslot cta+spirit

125fc,maxblock, max dmg red, ressis sollten auch kein problem sein.
dmg is nit der beste, aber länger leben=länger ballern=mehr dmg

und bissl wechsel eq je nach gegner kann man auch haben
8 bspear white+spirit vs andere boner/hdin
da man auf fc vom schild nit umbedingt angewiesen is, lassen sich doch nette kombis machen
dann hauen wir zb spirit rein und arach raus für tg

man kann sogar 120 blitz/eis ressimonarch benutzen vs foh/eis soso, aber bitte nit mit abs dann großankommen/übertreiben, stackes res is ja okay, bzw tg vs trap, aber dann nit noch wisps und full abs, auch wenn das möglich is aus diesem build

aber ich vermutet, pvp is absolut gar nix für dich, wenn dir der aufwand schon zu groß is, 35er spirit mit spiritpacks zu bauen, dann wird dich die anschaffung eines guten circ und amu sicherlich abschrecken, braucht man aber um nen brauchbaren boner auf die beide zu stellen

<<<<hab an harle, wizzi, spirit, enigma, magefist, arach, hotspur, maras, raven, soj gedacht
frage ist nur wie ich dann chars mit lightdmg umlamen soll>>>>>

also damit kommst du ganz sicher nit weit, da is nix mit rumlamen, da wirst du von allem umgelamt, egal ob blitz oder sonstwas

hehe, ich will einfach nicht zu viel zeit mit lod verplämpern.
jedenfalls reicht das von mir eingeplante budget nicht mehr für ein teueres circ aus. darum werde ich nur den 75er fc frame anpeilen.

mein equip sieht jetzt so aus:
harle
wizzi
enigma
+2 nec 10 fcr 20 str 20 prisma amu
trang ouls gloves
raven
soj
thundergod und verdungo
hotspur oder aldurs
homunkulus

einziges problem was ich bei dem build sehe ist das mangelnde fhr. ich werd wahrscheinlich ne shael in harle kloppen und paar fhrs charms ins inv legen

was soll der blöde raven?cnbf brauchen wir nit, maxblock is ja schön und gut, aber dann nehmen wir und lieber nen halbwegs brauchbaren 10 fc ring und tauschen wizzy gegen hoto, hoto gibt geschick neben auch nit schlecht ressis und !+3!

da du mit der eq eh keine stacked ressis zusammen bekommen kannst, kannst wizzy auch weglassen. ressis bekommt man auch so voll

was dir aldurs oder hotspurs jetzt so dolle bringen sollen versteh auch einer. du willst mit munkel spielen, nit spirit? also hat man keinen fres mangel wie bei nem spirit build

ich will mal stark hoffen zu spielst mit maxblock, also dann auch bitte wasserwanderung

ich will halt alround setup mit dem man sowohl fire als auch light als auch cold damage abhält
und in homunkulus kann ich doch nen psaph hauen und in wizzi ein cres dex juwel

ich will ja nit merkern, aber der raven wird dir gegen ne eis soso rein gar nix bringen

die mastery senkt deine eisressis locker um 200, da hift dir das abs auch nix mehr, ne blizzard one hitted dich ohne stacked res, die du eh vergessen kannst bei deinem build. bei high es machst eh kaum dmg, da hast halt keine chance, jeder hat angstgegner
raven is einfach unfug, die 2 sools da werden es auch nit mehr rausreißen dann

tg gegen trap is ja okay, vs foh kannst du nit ressis stacken, da musst gucken alles mit den bonewalls abzufangen

gucke mal auf wasserwanderung, sind immerhin 5 feuermax res
du verschiest dich etwas sehr auf die soso´s ein, gegen die du eh keine chance hast mit als boner, bzw kaum eine und erst recht nit mit 75 fc

feuerdmg : soso(druiden alle paar jahre mal), high es haben wir eh no chance, feureresistent müssen wir also nit so sonderlich sein
blitzdmg: java,foh,trap(seltener blitzsoso, aber bei high ES eh abkack), tg und gut is, bissl stack höchstens gegen java und soso, foh kannst eh nix groß machen außer mit walls lamen
eisdmg: eissoso(hurri vom dudu is ja mal wayne), da hast ohne fett stacked ressis eh keine chance, hast gegen soso eh kaum, brauchst gar nit

sprich für deinen raven sehe ich keine sinnvolle begrüdung

macht man gegen full es echt so wenig dmg?

jedenfalls ist das ja auch nur mein startequip, weil ich heute erst wieder mit lod angefangen habe. wenn ich dann nach ner weile immernoch motivation fuer den nec habe wird das equip mit der zeit ja noch besser werden

ob man gegen high es soso wirklich so wenig dmg macht.... ist das ne ernsthafte frage?

von sagen wir mal 800pvp schaden kommen bei einem char wie barb, druiden oder sonstwas 100% davon an, da magieschaden praktisch nicht reduziert werden kann.

bei einer soso mit high es kommen von diesen 800pvp schaden nur noch 5% aufs leben, das sind ca. 40 pvpschaden pro schuss.

das ist doch sowas von trivial, dass es schon fast wehtut!

sry, aber wenn du "kein bock hast" paar mal n spirit zu bauen und eh alles totlamen willst mit absorb usw., dann hast du meiner meinung nach nix im pvp verloren. ok ffa gelame da biste vielleicht noch gut untergebracht.
sowas hat nix mit pvp zu tun!

cnbf vom raven ist in einem fall schon recht nützlich, nämlich gegen dudus
ohne walk wird es da imo ziemlich schwierig zu bestehen und da du durch hurri gefreezt wirst kann der raven in dem match up schon hilfreich sein.

ich würde aber nicht einfach die res vernachlässigen, denn es soll ja ein char für pubs sein, denn ohne gescheite res kippst du unter umständen nach einem fb um
und das ist auch das problem beim boner, besonders bei der mb variante, es ist so gut wie unmöglich ein allroundsetup zu finden, von daher sollte man mind. 2 grundsetups haben (mb und nb)
ich starte, wenn ich in pubs bin immer im nb setup, hier habe ich volle res und kann ggf auf 85lr bzw. 90fr gehen, denn viele barbs kann man auch im nb setup plätten, wenn gute dabei sind hat man aber die option auf mb zu switchen

ich hab ja versucht im sowas wie nen allround setup zu erstellen, aber da is absolut kein wille etwas zu tun, was den char weiterbringen kann, was soll man machen

wer lustig is kann ne cham in den reif knallen, dann hat man cnbf, obwohl ich denke, wenn der dudu dich einmal erwischt ist es eh recht schnell vorbei, da rauslaufen bezweifel ich mal , dass das klappt

nungut, ich hab selber noch keinen nec gespielt, gegen nen dudu kann man ja raven in die truhe legen, normal taugt das ding aber nix auf nem nec.

zu high es wurde ja genug gesagt
:rolleyes:

mal erlich,tartarus, hast du mal nen guide gelesen? da steht doch 100% drin, dass soso angstgegner is und das 125 fc wohl besser is.

ich glaub mit maxblock, okay smite kann man zwar nit blocken, aber viele der smiter kommen mit charge an, da is mb schon goldwert. sich niederchargen zu lassen, was wohl bei 75fc nur passieren kann, is nit so dolle oder?^^
und smiter hat man in jedem game:autsch:

ansonsten, es spricht zwar nix gegen maxres und stacked res , nur mit diesem komischen build da eigentlich kaum umsetzbar-.-

wieso pflaumt n ihr den armen Tartarus so an? Ist immerhin der urheber des genialen Maxblock Guides soweit ich das noch im Kopf hab .. is ja au scho ne Weile her ^^

@Tartarus:

- 125fc sind aufm Boner Pflicht (und zwar egal ob Maxblock oder noblock Setup)
- Homu kannst du zu 95% knicken. Fürs Maxblock Setup brauchst du Storm wegen dem schönen DR
- ggn Caster solltest du wirklich mit Spirit spielen - isn super Gesamtpaket. Falls du dir das keines leisten kannst dann schreib mir ma ne PM, hab sicher irgendwo nochn 35er oder so rumliegen
- der Boner is eigentlich kein Pubchar. Man muss (oder sollte) sich fast auf jeden Gegner extra einstellen
- ein "Alround"-Setup aufm Boner is ne wirklich schwierige Kiste. Ist wohl am besten machbar wenn du auf Maxblock verzichtest und mit CoA auf full DR gehst. Kommt aber alles dabei irgendwie zu kurz und du verschenkst viel Potenzial.
- gute (No-)block ES Sorcs sind so gut wie unbesiegbar ( ;( )
- gute Drus au ^^

btw, wenn du einen einfachen "vs all"-Char mit relativ wenig Wechselequip haben willst, dann bau lieber nen Hdin :)

xardas149 schrieb:
oder hach, wir hören auf mit dem random crap(ähm uniques)only zu spielen und bauen uns nen ordentlich boner !

ich würde das setup mal vorschlagen als vs all( auch wenn einige +skills , vorallem für bo, verloren gehen)

wizzy(str, dex,fhr, mana,life all sowas is gut in dem sockel)
eni mp
trang gloves
2 soj
shadows/ww´s
arach
20 fc 2 pb oder nerco add circ
15 fc 2 pb oder nerco add amu
storm ber

zweitslot cta+spirit

125fc,maxblock, max dmg red, ressis sollten auch kein problem sein.
dmg is nit der beste, aber länger leben=länger ballern=mehr dmg

und bissl wechsel eq je nach gegner kann man auch haben
8 bspear white+spirit vs andere boner/hdin
da man auf fc vom schild nit umbedingt angewiesen is, lassen sich doch nette kombis machen
dann hauen wir zb spirit rein und arach raus für tg

man kann sogar 120 blitz/eis ressimonarch benutzen vs foh/eis soso, aber bitte nit mit abs dann großankommen/übertreiben, stackes res is ja okay, bzw tg vs trap, aber dann nit noch wisps und full abs, auch wenn das möglich is aus diesem build

aber ich vermutet, pvp is absolut gar nix für dich, wenn dir der aufwand schon zu groß is, 35er spirit mit spiritpacks zu bauen, dann wird dich die anschaffung eines guten circ und amu sicherlich abschrecken, braucht man aber um nen brauchbaren boner auf die beide zu stellen

<<<<hab an harle, wizzi, spirit, enigma, magefist, arach, hotspur, maras, raven, soj gedacht
frage ist nur wie ich dann chars mit lightdmg umlamen soll>>>>>

also damit kommst du ganz sicher nit weit, da is nix mit rumlamen, da wirst du von allem umgelamt, egal ob blitz oder sonstwas

was hast den gegen das setup up hier vanitas? bietet eigentlich genug für die die meisten gegner und spielraum für 1vs1 anpassung auch da
ich mein, man muss schon verdungo nehmen für maxdmg red+coa ber ber, wenn wir ohne storm spielen
dafür dann hoto+spirit ?
dann brauchst aber auch nen fc ring für 125 fc

gloves 20
hoto 40
spirit 35
amu 20?
=115, müsste man 1 fc ring nehmen, oder statt hoto wizzy

also nehmen wir mal mit wizzy, sehe ich nur 1 skill mehr gesamt für pb und 1 mehr bei bo gleichzeitig. wir gewinnen zwar bei spirit im vergleich zu storm 2 skills, coa bietet aber nur 1, macht nur 1 skills plus, da wir 2 pb ja verlieren, der aber netterweise auf bo auch wirkt
nehmen wir mit hoto und fc ring, sind das 4 skills bei pb im vergleich mehr und bei bo tut sich nix( coa dazu, 1 soj weg im vergleich=
dafür haben wir nitmal maxblock, also vll hab ich was übersehen, aber ich finde die idee nit so pralle

vll hab ich bei mir auch nen fehler drin, auch wenn ich den grade nit sehe^^

ztone schrieb:
sry, aber wenn du "kein bock hast" paar mal n spirit zu bauen und eh alles totlamen willst mit absorb usw., dann hast du meiner meinung nach nix im pvp verloren. ok ffa gelame da biste vielleicht noch gut untergebracht.
sowas hat nix mit pvp zu tun!

lol
skilled pvp ist in d2 schon seit paar jahren tot

edit: reichen im blocksetup nicht 75 fc, damit ich da storm nehmen koennte, und ansonsten ueber wizzi, to, 10 vom amu, arach und spirit auf 125 komme im nonblock setup?

Tartarus schrieb:
lol
skilled pvp ist in d2 schon seit paar jahren tot
wo rede ich von skilled pvp?

dass diablo pvp nunmal je nach char extrem vom equip abhängt ist absolut trivial und ich habe nirgends etwas gegensätzliches behauptet.

wenn du das ganze aber auf ligen beziehst und nicht aufs equip, kann es durchaus sein, dass du recht hast - ich hab nie in ner liga gespielt, weiß jedoch trotzdem, dass 2 abs-ringe und hohe resis gegen ne sorc lame sind.

Gruß
Christian

ja wenn ich schon nicht in ner liga spiele, verkrüppel ich meinen char nicht sondern hole im gegebenen rahmen das maximale raus.
und warum ist es nicht lame wenn ein bs gegen ne sorc nur 50 dmg macht? ..

weil es die konterklasse gegen den nec ist. genauso wie die assa die konterklasse vom druiden ist.

oder willste der assa bei nem duell gegen nen druiden jetzt MB verbieten? gehört zu dem char dazu, ist im charkonzept integriert.

nen absorbring jedoch ist nichts, was zu nem charkonzept gehört wie ein skill, imo also was ganz anderes.

einzige ausnahme bildet hier der skill vom necro "revives", da das im pvp dann extrem lame ist finde ich, sollte ein nec darauf verzichten.

was lame ist und was nicht definiert sich nunmal, wie im wahren leben auch, durch anerkennung der allgemeinheit dieser merkmale ("normal ist, wer dem durchschnitt entspricht").

Gruß
Christian

Zurück
Oben