• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Boner oder Summoner?

keke1337

Member
Registriert
28 Februar 2008
Beiträge
70
Punkte Reaktionen
0
Hiho,
ich habe nun schon nen paar chars bis nach hölle geprügelt, normal und alptraum war nie so das problem nur auf hölle wurds dann immer kritisch xD.
Jetz hab ich mich etwas erkundigt mit welchen chars man am besten durch hölle kommt, die meisten haben mir einen hammerdin empfohlen, oder einen necro. Nunja Paladine spiele ich net^^ also will ich nun mit nem necro versuchen möglichst gut durch hölle zu kommen.
So nun meine Frage, womit hab ich als Anfänger (ohne wirklich gute items) die besseren chancen durch hölle zu kommen? mit nem boner oder nem summoner?

Und noch ne kleine frage passt hier zwar nicht so gut rein aber dann muss ich net 2 themen erstellen.
Ich habe beim surfen hier im forum immer mal wieder was von tc85 chars oder gebieten gelesen, was ist das? :confused:

lg:angel:
 
Summoner ist leichter, itemunabhängiger und bequemer als ein Boner. Der Summoner ist ja schon fast langweilig^^. Allerdings bekommt man auch ne Boner mit etwas Erfahrung bgut sf durch hell.

[x] Summoner
 
Ich habe heute aus langeweile meinen Mul-Necro ein bisschem gezockt, mittlerweile ist er lvl 28 und hat ne Armee zu befehligen. Ich bin erstaunt wie viel fun der Char macht und hoffe, er kommt bis hell nackig durch. macht auf jedenfall nen heidenspass.

boner ist mMn. nach eher schwierig ohne ein paar items auf der seite und zudem noch relativ kostspielig.

summoner macht jedenfalls fun, soviel kann ich schonmal sagen :D
 
Boner!
Macht mehr Spass, da er noch aktiv mit Knochenspeer eingreift und nicht nur dumm rumsteht...:D
Gut, er sollte viel FC haben, aber ansonsten ist er auch relativ Itemunabhängig.
Ich kann ihn dir nur ans Herz legen.
Ich hab meinen komplett selffound durchgezockt und es war wirklich nicht besonders schwer...Ausserdem würds mich nerven, immer wieder neue Revives und Skellies zu holen...
 
summoner steht auch nich dumm rum,gibt immer was zu fluchen und zu sprengen....
 
würde auch nen summona als anfangschar nehmen ...

wenn man auch vom nec noch nich so viel ahnung hat,
dann kann man mit dem ganz gut z.b. die ganzen flüche
ausprobieren und einsetzten lernen ...

zu tc85 ... ... unter punkt 3 kommt das glaub ich zur sprache
 
Ein Summoner hat dann auch noch den Vorteil,
das du ihn bequem bis Unterkante Oberlippe
mit MF vollstopfen kannst und dir nebenher
etliche Mulis füllt.

MfGf Márco
 
Die Frage lässt sich ganz eindeutig mit "Summoner" beantworten. Wenn du Necro- oder generell Anfänger bist, dann GIBT es keinen besseren Char, mit dem du das Spielen anfangen kannst - der Summoner ist leicht zu spielen, unmöglich zu verskillen oder -statten, für MF zu gebrauchen (in TC85-Gebieten!), und weil er so viel Spielraum hat, auch hervorragend zum Üben geeignet. Der Boner braucht, wie schon gesagt wurde, in der Tat Erfahrung und zumindest ein wenig Items, um so gut abzugehen, wie es ein Summoner fast ohne kann.

Simon
 
danke für die vielen antworten, habe mir eben nen summoner erstellt, blutrabe und andariel waren überhaupt kein problem^^

gn8 leute und thx
 
Hallihallo Subway!

Du spielst wahrscheinlich SC also Softcore. Aber trotzdem möchte ich dich auf jeden Fall noch darauf hinweisen, dass du bei Duriel und Diablo auf Norm noch Probleme bekommen kannst.

Bei Duriel Norm solltest du den Fluch IM haben. Entwder durch Shoppen bei Drognan Akt 2 oder du hast es geskillt. Dann zu Duriel rein, TP, IM auf Duriel und sofort ein Golem vor die Nase setzen. Wenn er den getötet hat, sofort einen Neuen vor ihm casten. Wenn du keine Skellis und keinen Merc mehr hast, in die Stadt gehen und neue Skellis holen, sowie den Merc neu beleben. Dann das ganze Spiel noch einmal. Ach ja, IM nicht vergessen nachzucasten.

Bei Dia spalten sich die Geister. Die einen Arbeiten dort auch gerne mit IM. finde ich persönlich jedoch nicht so gut. Ich mache es immer mit Altern und Toni. Sobald Dia erscheint, Altern auf ihn und Toni vor die Nase. Und dann heißt es warten. Eventuell musst du neue Skellis holen.

Ein guter Tipp hierbei ist es auch noch: Bevor du das letzte Siegel öffnest, solltest du in Akt 1 nach einem Fertigkeitenschrein suchen. Dieser erhöht ja alle Fertigkeiten um 2 erhöht. Alle Skellis bekommen mehr Widerstände, mehr Leben und sind stärker.

Ach ja, vergiss nicht Golembeherrschung und Monsterwiderstnad mit jeweils einen Punkt zu versehen.

Bis dann denn
Skuhsk
 
Skuhsk schrieb:
...

Bei Dia spalten sich die Geister. Die einen Arbeiten dort auch gerne mit IM. finde ich persönlich jedoch nicht so gut. Ich mache es immer mit Altern und Toni. Sobald Dia erscheint, Altern auf ihn und Toni vor die Nase. Und dann heißt es warten. Eventuell musst du neue Skellis holen.

...
Oh ja, das Problem kenne ich. Ich habe nach ein paar Jahren auch noch mal Diablo 2 rausgekramt und mir nen Overlord angeskillt. Ich musste bestimmt 10 mal raus und mir neue Skelette besorgen. Wenn die in den Feuerstrahl geraten und der Tongolem steht nicht da wo er soll, ist Ende im Gelände. ;)

Duriel hatte ich im First Try down. Das hat mich schon gewundert, da ich bei ihm mit mehr Gegenwehr gerechnet hätte, aber der Frostschaden konnte meinen Skeletten nichts anhaben. Ok, ich war zu dem Zeitpunkt auch schon lvl 22 und konnte bei Drognan einen guten Stab ergattern.

Kurz um, bis jetzt läuft alles wie am Schnürchen. Momentan renne ich wie eine Walze durchs Kampfgebiet, aber die Probleme werden sicherlich noch kommen. ;)

BTT: Spiel einen Summoner, der mach wirklich Fun. Mit dem Boner kenne ich mich nicht wirklich aus. Aber was man so hört und ließt scheint der auch gut abzugehen. Necro > all ;)
 
Naja...

Wenn du auf sciher gehen willst, Punkte hast du als Overlord eh genug, kannst du anfangs ein paar Punkte in Tongolem/Beherrschung/Resi stecken.

Damit steht der dann auch an den Bossen ganz gut ohne dass du +Skill brauchst.

Nötig ist das nicht, aber es geht *bequemer* was Bosse angeht.
 
Hm,
davon würde ich abraten. Mehr als ein Punkt in Monsterwiderstand, Golem Beherrschung oder den Toni selbst sind verschwendet. Auch mit einem Punkt reicht dessen Leben erstmal für Norm.
mfg
tyr
 
Richtig,Teiwaz,durch spätere +Skills wird der
genügend stabil und gecastet ist er dann auch wieder ruckzuck.

MfGg Marco
 
Ich sag ja nicht, dass die Punket *nötig* sind.


Aber wenn man mit quasi +0 Skills in NM ankommt, was durchaus möglich ist.

Schaden 1-2 Punkte in Golem/Beherrschung/Resi nicht.

Später sind diese zwar eher verschwendet, aber der Overlord hat eh Skillpunkte en mass zur freien Verteilung.
 
Na ja, du wirst es bis NM doch wohl geschafft haben, dir nen +2 Necro oder +3 Beschwören-Stab gekauft zu haben...dazu ein Überlieferung, und du hast locker genug +Skills, selbst mit dem größten Pech aller Zeiten, damit der Golem überlebt.

Simon
 
Also die Bosse sind in Norm auf jeden Fall schwerer als in Alp und Hell, wo echt pro Boss nur ein, zwei Skelette fallen^^

Mir gefällt halt besonders am Summoner, dass er sowas feldherrhaftes hat, wenn er da steht, seine Armee haut und schießt (bei Overlords), und er kann sehr schön strategisch mit Flüchen ganze Gebiete verseuchen und Monster mit CE wegsprengen^^ Also ich bin bei Summonern nicht so der Experte, ist mein erster Summoner, aber mir gefällt der Char am besten von allen^^
 
Zurück
Oben