• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Boner so spielbar?

knuthansen

Guest
Hallo Classic Gemeinde

in LOD habe ich immer sehr gerne Necros gespielt und nachdem ich nun ein wenig ich Classic wieder reingeschnüffelt habe, möchte ich gerne hier auch wieder einen Nec spielen. Und zwar einen Boner. Ich habe im Archiv mal gestöbert und die dort verlinken Guides gelesen. Nun weiss ich nicht, für welchen Patch die sind aber ich haben mal folgendes geplant:

Folgende Skillung würde ich gerne machen:skill-calc-speicher
Ich gehe da erstmal von nem level zwischen 70 und 80 aus. übrige Punkte würden in Speer Synergies fliessen.

An items hätte ich gedacht:

Wurmschädel
Mahim (bis ich nen necroamu finde) [hätte sonst ettlich]
Goldhaut
Umes Trauer
3PDschild
Magefists
Nachtrauch
1 FC Ring
1 Resiring
Shuhe mit Resis

Naja so groß ist mein itempool nicht, ich hätte ansonsten noch ne shard und ne wand der augenlosen womit ich den Boner aucg 75 FC spielen könnte. Vermitlich macht das mehr spass? oder sollte ich nen 2. FC ring und wand der Augenlosen nehmen für 75 FC?

Einsatzgebiete werden gelegentlich mal cs, viel travi ( auch mal in volleren games, und ansonsten so ein bischen überall sein.

Was haltet Ihr davon, macht das sinn so oder ist das totaler blödsinn, wie ich mir das gedacht hab?

Gruß
Knuthansen

die skillung ist gut, mit den flüchen biste sehr flexibel. speziell für travi haben die revives keinen nutzen da es erstens dort auch ohne probleme ohne minions klappt und zweitens revives extra von woanders geholt werden müssten, da in trist selbst jede leiche gesprengt wird. nur für travi wären die punkte wohl besser in ce aufgehoben. außerhalb von travi und gerade im cs geben die revives einiges an sicherheit her, sie zu skillen ist sicher kein fehler, ebensowenig aber must-have. ist auch ne frage von sc-hc.

items. wurmschädel bietet nichts, was defensivere rare helme nicht locker aufwiegen können. wenn du nen übergangshelm suchst bist du mit face of horror besser beraten und nebenbei flexibler was die str-vergabe angeht. mahim ist ok, hier wird sich schnell und billig etwas besseres finden. das selbe gilt für nachtrauch. 3pd schild passt, später je nach resislage 30/20 prism beim npc shoppen. goldhaut trau ich nicht übern weg, man kommt gerade mit 3pd ziemlich locker auf maxres, und solange man keine rare fhr/life/res armor auftreiben kann, halte ich von zuckzappel mehr. schuhe sind klar, ringe je nach fc-cap ausrichten und ansonsten auf resis/life/mana/stats achten. mages sind ok, später werden sie - falls nicht auf sojs zurückgegriffen wird - rare gloves weichen, denn mit stab, 2ringen und amu kommst du auf 50fc und fürs nächste cap reichen mages nicht.
von wand der augenlosen ist außerhalb des cows in jedem fall abzuraten. shard ist im pvm immer die falsche wahl. 75fc sind unnötig.

spezielles travi eq findest du im guide von sen.

Vielen Dank Noir erstmal.
Revives wollte ich einfach gerne haben, mit denen habe ich in LOD gute erfahrungen gemacht und fühle mich auch sicherer. Verschiedene Flüche wollte ich auch unbedingt, da der Spielspass wie ich finde gerade beim Necro in der enormen Flexibilität liegt.

Soj werde ich kaum traden können, ich sammel immer fleissig Skulls und Gold aber ich denke fürn Soj reichts mit sowas nicht. Brauche ich für reines PvM keine +Skills von Helm oder amu um gut durchzukommen?

Also defensivere Varianten kann ich schon irgendwie aus dem was ich so finde zusammenschustern, ich fänds halt cool, wenn der Nec stark genug ist, um z.b. das linke Siegel im CS Run zu machen oder so

Warum Zuckzappel?
Eigentlich sollte ich mich ja wenig treffen lassen. Zumindest habe ich in LOD immer allen Leuten gesagt, wenn sie durch physische Angriffe sterben, dann spielen sie falsch.

Kann man 3fach gesockelte schilde irgendwo shopen?

Gruß
KH

knuthansen schrieb:
Also defensivere Varianten kann ich schon irgendwie aus dem was ich so finde zusammenschustern, ich fänds halt cool, wenn der Nec stark genug ist, um z.b. das linke Siegel im CS Run zu machen oder so

Rechts ist cool nicht links :)
boner-vs-inv.jpg

Warum Zuckzappel?
Eigentlich sollte ich mich ja wenig treffen lassen.

Weil Goldskin ne angezogene Handbremse ist. Gut für Skellimancer aber ein Boner sollte flinker sein. Und getroffen wird er, ab und zu.

Kann man 3fach gesockelte schilde irgendwo shopen?

Bei Fara in Act2

cooler screenie:D

Brauche ich viele +skills um auch das rechte siegel zu schaffen?

Zur rüssi klingts Plausibel, aber ohne Resis von ner Rüstung siehts ziemlich mies aus mit den Resis insgesamt, da ich eben noch nicht so tolle rares habe. Sollte ich besser Zucki mehmen oder irgendne Resi+Life Rüssi die mir über den weg läuft? Sprich FHR+FBR oder Resis?

Der hat im Moment +5 auf Alles. +2 Stab, +2 Amu und Schrei vom Barb.

Der Stab is noch ein Schlechter ohne +BS oder so. Auf Kopf hat er noch die Horror-Maske damit er stark genug für den Ward ist. Hab halt noch keine wirklich guten Ringe die mit dem Rest zusammenspielen. Der Gürtel ist noch ein 3 Reiher, damit ich auf die 51 FHR komme.
Wie Du siehst, ist der noch weit vom Kick-Ass Status entfernt.

Die optimale Rüstung wäre ein Brustpanzer mit 24FHR STR, Life und Resis.

Die Skillung unterscheidet sich drastisch von deiner Idee.
Der hier hat weder Flüche noch Revies. Alle Skills stecken in den Knochen. Ansonsten würde der Infrctor die Wände schneller umblasen als man sie nachcasten kann ;)

Die Idee dahinter ist extrem simpel.
Wenn man allein spielt sind die Knochen so stark dass man nix anderes braucht.
In einer Party kann man die Hammerdine nicht sinvoll mit Fluchen unterstützen und die Kältesorcs brauchen kein LR weil die Coldmastery die Viecher auf -100 bringt.

Das da am Ende ein Boner rauskommt, der in einem 8er Spiel den Infector alleine macht, hätte ich vor einer Woche auch noch nicht so recht geglaubt :)
Aber so locker macht er den auch nicht, im Gegenteil das wird machmal richtig spannend. Aber deshalb spielt man ja auch Hardcore :D

Zurück
Oben