• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Boner und Mana?

Zaubermaus

Member
Punkte Reaktionen
0
Hi

ich hab bisher immer LoD gespielt und spiele jetzt eigentlich zum erstenmal Classic, mein Boner ist jetzt Level 20. In LoD investiert man ja kein Punkt in Energie, weil man ja im Normalfall Insight oder ähnliches hat...
Aber investiert man in Classic Punkte in Energie? Da der BS oder CE ja ganz schön manaintensiv sind, hab ich da ganz schöne Probs, muss dauernd blaue Tränke schlürfen.
Bis jetzt hab ich noch keinen Punkt in Energie gesteckt. Wieviele sollte man in Classic investieren?
Ich weiß, man kann ja Saphire sockeln, aber das ist nicht mein vorrangiges Ziel...

Zaubermaus

hmm... i.d.R. bekommt man später durch equip genug mana, shard z.b. 50, nen guter wand sach ich mal 1x ene und 4x mana... ich würde mich bis ich equip habe mit tränken durchschlagen, ene skille ich eigentlich nur bei manchen sorcs... musst du schauen wie du später klarkommst..

mana kommt mit den lvls
für den anfang kannst dir ja mit mana items helfen

paar punkte in mana zu staten find ich erhlich gesagt net verkehrt
hatte selber schon boner da sin paar punkte in mana gelandet is einfach angenehmer

Laß mich raten. SC und PvM.

Das hört sich nach spielen an nur um bissl durch die Gegend zu latschen. Ich würd alles in Mana stopfen sobald sichs einigermassen stabil rumlaufen lässt.

hi,
imo:
durchrushen und dann cs-runs mit bo -> nix in ene
solo durchzocken -> ene auf 50-150 (je nach items und modus)
whatever und dann pvp -> vermute mal nix in ene

persönlich würd ich's auf 100 setzen, gerade wenn du mal abwechslung von lod willst kommt der blick in den charscreen schon ganz chillig rüber wenn da 'ne hohe ene- und geringere vit-zahl steht :cool:

mfg

Also, ich spiel SC, PvM und hab schon vor, den Nec komplett durchzuspielen...
Dann ist es also nicht verkehrt, Punkte in Ene zu setzen? Bei LoD wandert ja eigentlich alles in Vita...Irgendwie hat hier jeder ne andere Meinung...

Zaubermaus

Zaubermaus76 schrieb:
Irgendwie hat hier jeder ne andere Meinung...
schrecklich, oder?
also machen wir's einfacher: alles in vit, mana hast du durch items und insight eh genug, am anfang nicht vergessen auf "konvertieren" zu klicken :>

wenn du unbedingt was festes willst; setz 65 feste punkte in ene.

mfg

Wenn es dein erster Char ist, wirst du nicht sofort gutes Equip mit viel Mana haben. Also setze ruhig was rein. Bis 100 ist okay zum Durchzocken.

Oder anders gesagt: Wird dir das Trinken der Blauen zu vel, etwas in Mana. Trinkst du zuviele Lila, mehr in Life und über Res nachdenken.

Kleiner Tipp: Erst Lnochenwand und -gefängnis ausbauen. Dann ist deine Rüstung stabiler und du hast etwas um dir die Monster vom Leib zu halten.

Dann ist es also nicht verkehrt, Punkte in Ene zu setzen?

Wovor fürchtest du dich? Das dir am Ende jemand erzählt dein Char ist verskillt? Ja, könnte passieren. Wenn du dich vor dem Volk fürchtest, dann solltest aber kein so anspruchsvolles Spiel wie Diablo spielen.
Meine Chars sind alle verskillt. Und ich steh dazu :D

Hi

@Corugen:
Seit wann gibts im Classic Insight????

@madbatcher:
hab bestimmt keine Angst, dass mir jemand erzählt, mein Char ist verskillt, mir gehts eigentlich drum, zu wissen, ob und wieviel ich in Ene stecke, weil halt solche netten Sachen wie Insight nicht gibt. Ausserdem werd ich mich hüten, je ein anderes Spiel mein Lieblingsspiel zu nennen, hey ich bin kein Noob, auch wenn du das jetzt meinst, ich hab eben einfach keine Erfahrung mit Classic, für Fragen ist doch das Forum hier da, oder???

Na denn, mach ichs halt so, wie ichs denk...

Zaubermaus

Corugen schrieb:
schrecklich, oder?
also machen wir's einfacher: alles in vit, mana hast du durch items und insight eh genug, am anfang nicht vergessen auf "konvertieren" zu klicken :>

mfg

Hast wohl "konvertieren" überlesen...

Ich spiele mit 50 Energy aber denke mir oft etwas mehr Energy/Mana würden nicht Schaden!
Bei Player vs Monsters würde ich sicher minimal 80 Energy skillen! Was im PvP auch nicht schlecht sein kann.

Na denn, mach ichs halt so, wie ichs denk...

Genau deswegen werden die Punkte nicht nach einem starren Prinzip zugeteilt, sondern darf jeder frei entscheiden wo er sie reinbuttern will. Wenn sämtliche Kommentare dich zu dieser Erkenntnis gebracht haben, dann waren sie wohl passend gewählt :D

OK, dann klärt mich doch mal über das "konvertieren" auf... Den Button hab ich noch nicht gefunden...

Naja und wie gesagt, mich würden halt eure Erfahrungen schon interessieren...

Übrigens, hab ich erwähnt, das ich nur selffound spiele, also mit dem Megageilen Equip rechne ich eh nicht...

Zaubermaus

Ein LoDler der den Button nicht kennt :eek:

Damit kann man die Classic-Chars in LoD-Chars umwandeln. Schau mal bein Charakterauswahlscreen nach ;)

Hallo,

Das man die Classicchars nach LoD konvertieren kann, weiß ich, aber im Moment habe ich kein LoD installiert...Ausserdem machts ja keinen Sinn, Classic zu spielen und dann die Chars nach LoD konvertieren. Wenn ich LoD spielen will, dann spiel ich und erstelle da auch meinen neuen Chars und wechsle die Chars nicht hin und her...

Zaubermaus

Zaubermaus76 schrieb:
Das man die Classicchars nach LoD konvertieren kann, weiß ich, aber im Moment habe ich kein LoD installiert...Ausserdem machts ja keinen Sinn, Classic zu spielen und dann die Chars nach LoD konvertieren. Wenn ich LoD spielen will, dann spiel ich und erstelle da auch meinen neuen Chars und wechsle die Chars nicht hin und her...
Viele, die von LoD nach Classic "wechseln" ziehen sich auf Classic ihre Mulis durch, konvertieren nach LoD und machen dort dann die Hellforgeuest, um die Rune abzustauben.

So umgeht man Akt 5 und die Ahnenquest.

OK, auf dem Gebiet bin ich doch ein Noob, ist Classic einfacher? Oder warum zieht man Mulis durch, um dann zu konvertieren? Und was hat das Hellforgequest mit Akt 5 zu tun? Der Runenquest ist doch Akt 4? Im Classic gibts ja keine Runen, wenn jetzt ein Classicchar konvertiert, um die Rune zu kriegen, was macht er dann damit? Und ist mit Muli gemeint, dass der nur wegen der Rune konvertiert und die kriegt mein Char in LoD dann, oder wie? Ich versteh den Sinn dahinter nicht ganz...:confused:
Ist das die Norm, das man nur noch Classic spielt, um Mulis durchzuziehen, wegen einer Rune?:confused:

Zaubermaus

Zurück
Oben