• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

boner vs bonesummoner...

Eldonir

Member
Registriert
3 Januar 2003
Beiträge
341
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen
Hier meine Frage, macht ein Bonesummoner oder ein Boner mehr Schaden, und zwar bei a)gutem und b) godlike (theorie for the win :D)

Sicherheitsmässig sehe ich den Bonesummoner klar vorne.. Bei den Einsatzmöglichkeiten auch...

Wie seht ihr das ?

btw, unter Bonesummoner versteh ich einen Boner mit 20 Points auf Skels und Skelmastery... (der vollständigkeits halber)

mfg Eldonir
 
Ohne jeden Frage ist ein reiner necro mit Boneskills schneller. Noch schneller ist er wenn er statt der letzten Synergien CE maxt.

Ein Hybrid ist zwar gut spielbar, aber bei jeder Art von Equip absolut unterlegen.
 
Rein Subjektiv:
Hybrid is n Tick schneller, wenn man n Char will, der überall durchkommt.
Objektiv belegen kann ichs grad net.


Nur der Hybrid braucht halt Tele um Schaden konzentrieren zu können, der Boner nicht.

Nur wenn wir beim sehr guten bis über equip sind und die Eni setzen: Durchs (fast) aufn Gegner telen fällt gefühlt bis auf PI alles schneller als durch Speer Einsatz.
Und dann bringt die CE fast immer mehr als jeder Speer. Egal ob beim Hybrid oder Boner.
Und der Hybrid lässt sich weder von Magieimunen Horden, nocht von Aktbossen so ausbremsen wie der reine Boner.
Nur zum Speer kommt man im High End Bereich fast nicht mehr. Is also nur nettes Beiwerk meistens.
Und durch die "mobile" Knochenwand kann man mMn auch viel offensiver spielen bei weniger Stress
 
Würde ich so nicht sagen. Hybrid heißt ja: minder starker Knochenzweig und minder starker Summonzweig. Insofern kann man nicht sagen, dass man einfach beide Builds in einen Topf haut, umrührt und ein Überbuild kommt raus.
Wenn wir schon von Highend sprechen, hat der Bone-Nec eigentlich keine Probleme. Knochenrüstung und Tongolem sorgen für Sicherheit, einen Söldner gibt es zu allem Überfluss auch nicht. Durch das viele Fcr kann man sehr hohen konzentrierten Schaden auf ein Monster austeilen, die CE macht den Rest. Bei Aktbossen muss der Söldner mit ran - und eben Dauerfeuer. Ich würde hypokrit da zustimmen und sagen, dass der reine Boner zwar nicht so sicher zu spielen ist (außer Highend) und ein wenig, sagen wir stressiger, ist. Allerdings dürfte er schneller killen.
:hy:
 
Seh ich genauso,man kann die beiden Builds nicht einfach so zusammen in eine Schale packen,und wenn,
ein Hybrid packt Ütrist,ein Boner eher nicht zum Bleistift.
Sind also etliche Faktoren die zusammen spielen.
Dazu kommt das ein Hybrid durch seine Army und die Sölliaura ebenso einen erheblichen
Schaden austeilt,der mMn subjektiv^^ zu einem grossen Maß an Sicherheit und Breite
des Schadensgebietes wenn ma es mal so ausdrücken möchte führt.
Ein Boner hat i.d.R. auch nie CE max,ein Hybrid immer,ich glaube eher nicht,das der Boner da mithalten kann,
aber wie gesagt,rein subjektiv gesehen.
Ach ja,ich spiel jetzt seit 4 Laddern immer nen Hybriden,da er von der Effektivität her
einfach überall sehr schön zu gebrauchen ist und man weitaus mehr MF unterbringen kann zum Bleistift.....

MfGg Marco
 
Wie jetzt, du maxt Skelette und CE und fängst dann noch mit dem Knochenspeer an? :confused:

Kommt eventuell auch ein reiner Summoner bzw. Overlord in Frage? Laut Skelettcalc sind mit Beast locker über 20k Schaden pro Sekunde nur von den Skeletten drin, da kommt doch kein Boner mehr hinterher. Jedenfalls nicht bei Einzelgegnern (Bossen). Bei vielen kleinen fliegt der Speer durch und wird insgesamt mehr Schaden pro Zeit anrichten, allerdings reichen ja meist ein oder zwei Leichen, dann kommt die CE und fegt alles viel schneller weg als es jeder Speer könnte. Und eine oder zwei Leichen produziert eine per Teleport gebündelte Armee (+ Merc mit Fana!) mE schneller als der Speer.

=> für mich ist der Overlord am stärksten :D
 
hi, also ich sehe den reinen summoner mit beast in der hand auch als stärksten nekro. Allerdings braucht dieser halt länger, um erstmal seine armee zu erschaffen und um phys. immune zu killen. Außerdem finde ich ihn viel langweiliger zu spielen...

Ich hatte zuerst nen summoner (zu langweilig) dann einen boner (mir zu unsicher in HC) und nun umgeskillt auf einen bone/summoner hybriden und muss sagen, dass der hybride a) vieel sicherer ist und b) imho auch viel mehr dmg macht als der boner oder anders gesagt, im Killspeed viel besser abschneidet.

Ich hab speer 20, knochen wand 20 und knochengefängnis 20 (um die rüstung und gleichzeitig speer zu pushen - auf sc würd ich wohl zähne 20 speer 20 und geist 20 machen).
1 punkt in verwirren 1 punkt in altern. 20 auf skellette 1 eisengolem 1 beherrschung 1 monsterwiderstand. dazu natürlich noch die durchgangsskills.
und natürlich max fcr (125).
Bin jetzt lvl 88 und hab noch 5 punkte übrig, die ich wahrscheinlich in golembeherrschung stecke um meinen eisengolem zu verbessern.

Ich empfehle null punkte in skellett beherrschung zu stecken, die bekommt man durch Knochensteig+skills+gute items hoch genug, dass die skellis alles aushalten (ü-tristram hab ich noch nicht ausprobiert) und der schadenszuwachs ist mit 2% pro lvl seehr mager, da fährt man imho besser mit nem stärkeren speer oder höheren ce...
wobei es imho nicht soo viel bringt die ce dem speer vorzuziehen. ich hab 1 punkt in ce gesteckt und laufe mit ner lvl 21 ce rum, das reicht mir vom radius vollkommen, um ganze gruppen zu legen (z.B. im cow oder cs).

=> Also ich bin mittlerweile total überzeugt von meinem hybriden, komme überall auf hell zügig und sicher durch. Bosse sind dank skellis und cb-merc auch nicht so stressig wie mitm boner.
Der einzige Haken an der sache ist halt, dass man ziemlich gute Sachen braucht, um wirklich effektiv zu sein
 
Ich glaube diejenigen die hier für den Hybriden stimmen, gehen von der falschen Argumentation aus. Gefragt war nach Schaden , für mich ist Schaden = Killspeed, der Screendamage hat damit nichts zu tun.

Und ein Summoner ist selt mit lvl 50 + skelleten und Fana und Might usw... immer noch ziemlich langsam. Merc und CE sind die einzigen brauchbaren Schadenquellen. Zugeben die Skellete sind quasi unsterblich und können auch Ütrist Bosse ohne Merc runterknüppeln.

Aber ein Bonenecro der CE max, fetzt nur so durch CS und WST auch ohne High end items, die Defensive ist dank KI flüche ( Dim Vision ftw :D) auch kein Problem.
Und zu den Bossen, 1 Pt decrepify (zum beispiel als staffmod vom White) Ton Golem und etwas CB vom Merc. Kein Necro sollte jemals Problem mit Aktbossen haben...
 
Ja und der Killspeed is nach eigener Erfahrung mitm Hybrid im Gesamtpaket n tick besser als beim Boner.

Da sprechen wir aber nur von wirklich guter bis optimaler Ausrüstung.

Ohne Eni kann der Hybrid nicht mitm Boner mithalten. Weil man sonst entweder alle 2min in die Stadt zum Tele Ladungen auffüllen rennen müsste, oder der Schaden sich zu sehr verteilt.

Liegt halt wie gesagt aus eigener Erfahrung die 1. Leiche schneller -> eher CE -> alles fällt eher um.
Hab letzte Ladder oft genug mitm Boner und diese oft genug mitm Hybrid das CS komplett leer gefegt. Und die warn annähernd gleich ausgerüstet. Boner hatte 4p&b und 7 Speer mehr, Hybrid 5 all skills mehr. Selbes fcr Cap, Tele usw.


Und n Boner mit gemaxter CE is naja... mMn unnötig, weil er eh genug +Skills hat.


Für schnelle Keyruns wos nur heißt "auf die 3 Bosse telen, die killen und ng" is dann natürlich wieder klar der Boner vorne, weil man doch nicht sofort ohne Armee mitm Hybrid lostelen kann. Aber je länger ein Spiel dauert desto mehr hinkt der hinterher.
 
Ja und der Killspeed is nach eigener Erfahrung mitm Hybrid im Gesamtpaket n tick besser als beim Boner.

Da sprechen wir aber nur von wirklich guter bis optimaler Ausrüstung.

[...]

Liegt halt wie gesagt aus eigener Erfahrung die 1. Leiche schneller -> eher CE -> alles fällt eher um.
Hab letzte Ladder oft genug mitm Boner und diese oft genug mitm Hybrid das CS komplett leer gefegt. Und die warn annähernd gleich ausgerüstet. Boner hatte 4p&b und 7 Speer mehr, Hybrid 5 all skills mehr. Selbes fcr Cap, Tele usw.

Und n Boner mit gemaxter CE is naja... mMn unnötig, weil er eh genug +Skills hat.

Das kann ich nur unterstreichen. Man hat mit nem Hybriden halt viel schneller mehr leichen => schneller mehr CE's.
Da bringt+Radius einer gemaxten CE imho auch nicht mehr so viel.
Bei Feuerimmunen Gegnern biste mitm Hybriden eh schneller, da die ce dort eh nur halb so gut ist...

@Hypokrit außerdem hat man als reiner boner mehr screen dmg.., da ja nur der dmg vom speer angezeigt wird und nicht der dmg durch skellis und ce..
Desweiteren kannst du mit dem hybriden dem merc viel mehr CB geben, da der eisengolem halt insight-aura spendiert => CB waffe und der merc ist auch nicht so auf lifeleech angewiesen (wird ja eh kaum getroffen.. => Klapperkäfig und/oder gulli möglich => 100% CB möglich
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Summoner geht zu Pindle und hat in Null Komma Niggese seine Army
und nebenbei wieder ein Gebiet abgegrast.

Es gilt nebenbei auch zu berücksichtigen,das bei grösseren Partys wohl
kaum arg viele Minionskellies mit von der Partie sein werden,das wär
nen Punkt für nen Boner,ok.

Andererseits gibts auch Magieimmune,die ein Summi mit Army wesentlich
schneller als ein Boner kleinkriegt,Punkt Summi.

Ob ein Spiel wegen Army holen und 1 Minute länger wirklich als ein
Argument zählen kann,da kann man ebenso drüber streiten.

Was ich trotzdem noch dazu nochmal ausführen will/kann,es macht allerdings
durchaus einen erheblichen Unterschied zwischen einer CE lvl > Boner~25
und einer Summi CE lvl~48 der doch enorm zu spüren ist.

Wiil man alle Variablen dazu in einen direkten Vergleich packen möchte
kommt eh meistens dabei heraus,das solche Vergleiche "hinken".

MfGg Marco
 
naja im prinzip gehts doch eh nur um die frage, CE max oder nicht, weil der speer an sich hat eh kein besonders guten killspeed, egal ob nun 1 oder 2 synergies oder nicht.
imho macht das zwar nur n unterschied in lvls, bei denen es viele fernkämpfer gibt, die zudem noch weit verstreut sind (bei den bloodys z.B.), aber wenn ihr anderer Meinung seid, dann beim hybriden einfach auf die 3. synergie des speeres verzichten und statt dessen ce maxen.

also speer 20 knochengefängnis 20 ce 20 skellette 20, 1 flüche, golem+beherschunngsskills+durchgangsskills. Rest beliebig...

und schon macht der hybride definitiv mehr dmg! eine max synergie zu speer bringt ca. 2k dmg/sec bei 125% fcr.

20 punkte auf skellette bringen mit macht-söldner, durch teleport konzentriert auf einen Punkt fast 6k dmg die sekunde und das bereits ohne altern, fana, konzentration oder druidengeist!! - mit richtig guter ausrüstung oder der richtigen party kann man hier über 18k dmg die sec machen :eek:
Dazu nochmals ca. 4k dmg/sec durch knochenspeer und ne gemaxte ce...


dagegen ist das bisschen mehr speer dmg durch 1 max synergie mehr einfach nur lächerlich...

Ist zwar alles recht theoretisch... dazu bräuchte man auf jeden Fall 6 HRs (ohne Hoto40 und cta^^), aber wenn man die hätte, kommt kein boner jemals an den killspeed ran.
 
Zuletzt bearbeitet:
interessante Meinungen. So wies aussschaut liegt der Boner bei normaler/guter Ausrüstung vorne, bei Highend der Hybrid, der leicht von nem Overlord geschlagen wird.


Ich empfehle null punkte in skellett beherrschung zu stecken, die bekommt man durch Knochensteig+skills+gute items hoch genug, dass die skellis alles aushalten (ü-tristram hab ich noch nicht ausprobiert) und der schadenszuwachs ist mit 2% pro lvl seehr mager, da fährt man imho besser mit nem stärkeren speer oder höheren ce...

mit dieser Skillung ist aber übertrist nicht mehr möglich, oder?
 
Wenn man etwas mehr Zeit beim ancasten/Klamottenwechsel verbringen will/kann
könnte das auch noch hinkommen.
Dann selbst noch nen CTA mal kurz in die Hand genommen,mal schauen >

+9 Skiller
+3 Torch
+1 Anni
+5 Leo
+4 Pracht
+3 Amu
+3 Reif
+4 Ringe,Gurt
+2 Mastery Knochensteig
+2 Rüssi
= +36 b.z.w. +37 durch CTA

Das reicht durchaus,auch wenn durchs Wechselequipe dann 3-5 Skellies verfallen,
durchs CTA werden die Skellies nochmals stabiler.

Speer ist in Ütrist ja eh nicht zu gebrauchen,ist ja auch nix Neues.

1 Pkt. Revives oder als @ auf nem netten Pracht evtl. würde aber definitiv
gesetzt werden.

Als Vergleich mal bei nem Standard lowbudget Overlord mit Skellies lvl 30
UND CTA(nicht unbedingt low,aber zum probieren),und es hat funktioniert,
bisserl Glück gehört wie immer naturalmente auch dazu....

MfGg Marco
 
interessante Meinungen. So wies aussschaut liegt der Boner bei normaler/guter Ausrüstung vorne, bei Highend der Hybrid, der leicht von nem Overlord geschlagen wird.

mit dieser Skillung ist aber übertrist nicht mehr möglich, oder?

Wie gesagt, ich hab meinen Hybriden noch nicht in ü-trist ausprobiert.
Es könnte evtl mit dem Itemset von thorongili klappen, allerdings müsste ich dazu so gut wie jedes Item auswechseln (außer mein Eni und Knochensteig).
Desweiteren komme ich auf Hölle grad so auf maxress, und das trotz perfektem torch und 2x 15@ GC's. (Was allerdings auch daran liegt, dass ich meine prisma 10 fcr ringe durch 2x BK ringe ausgetauscht habe und magierfaust anstatt trang ouls gloves trage)

also das wär mir alles zu stressig, ich würde da eher nen 2. nekro machen oder halt gleich mal für ü-trist umskillen...
 
Nö,eigentlich nicht soo stressig.
Mages kannste in Ütrist rausnehmen und gegen Resigloves tauschen.
Die vielen Resis brauchst du eh nur gegen Meppel,ich persönlich
sch^^^^ auf die Skills bei Meppel und bin bisher bei ~50 Runs
immer gut damit gefahren.
Auch die Skills der Ringe sind ausser zum ancasten wayne,
Resiringe mit netten @s,FC ist da latte.

Man muss ganz klar aber halt unterscheiden zwischen dem
Hybriden Schwerpunkt Speer und Hybriden mit starker Army,
wodurch der Speer bei low budget-Ausrüstung ganz klar
abstinkt,mit stärkerer dann sehr brauchbar ist...

Dann nebenbei die ganzen anderen Faktoren wie Party,Auren
und so weiter(von Beast evtl,) und schon ufert unser kleiner
Vergleich wieder aus,man muss da für sich selbst je nach
Spielumgebung/Vorlieben/Ütrist/Party z.B. die Prioritäten setzen.

MfGg Marco
 
Zurück
Oben