• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Boner vs. Psn Necro

Lemmy883

Guest
Hey leute,

Ich habe einen Freund, der auf psn nova und fire golem spielt.
Wir haben ein paar duelle gemacht und ich habe von ca. 30 duellen nicht ein einziges gewonnen. Ich habe verschiedene Taktiken und setups erprobt aba werde nicht schlauer.
Hat wer ne gute Taktik gegen Psn necros als boner?
Danke für Antworten

euer Lemmy

schön, dass du deine items, bzw seine (nutzt ihr enigma für tele ?) postest, auch sagst du NICHTS zu deiner spielweise.

du hast du eigentlich als bone nec den großen vorteil zielsuchende geschosse zu haben und auf abstand bleiben zu können, nutzt du diesen ?

item vorschläge, sowievil poisen resi wie geht gegen lr .. (gegengift tränke erhöhen deine resi und stacken (mehr tränke= halten länger)

das problem an nem psn nec is, der hat massig punkte über, um den golem wirklich zu skillen, dadurch kommt der auf böse life werte ( im sp habsch den toni gemaxt glaubsch und naja, vorm bo hat der schon deutlich mehr als 10k life :eek: )
daher, so nen golem ( wenns der fire is der gemaxt ist grade kp was der an life an, mit bo können das aber bestimmt auch 10k sein oder sowas) verträgt ziemlich viele geister, wenn dein kumpel den golem schön auf sich hält und flott recastet hast du mit dem geist keine chance.

kannst versuchen ihn mit den speer zu snipern und defensiv spielen, ansonsten glaubsch nicht, dass du das gewinnen kannst.

edit @ sichtblender : der vorteil der zielsuchenden range geschosse bringt nix, wenn die alle am golem verpuffen ;)
ansonsten hast du recht, items wäre schön zu wissen ^^

das Jade-Tan-Do / The Jade Tan Do
Kris

Dolch-Klasse: Schnelle Angriffsgeschwindigkeit (-20)
Einhandschaden: 2 - 11
Reichweite: 1
Haltbarkeit: 24
Benötigte Geschicklichkeit: 45
Benötigtes Level: 19
Char-Farbe: Orange
+100-150 zu Angriffswert
Einfrieren nicht möglich
Erhöht 180 Gift-Schaden um 4 Sekunden
Gift-Widerstand +95%
+20% zu Maximaler Gift-Widerstand

mit nem poisen resi juwel gesockelt

hatte mal in nem ffa-game die ehre als boner nen richtig guten gift-nec zu treffen.

hab dann mit dem paar 1on1 duelle gemacht - hab ultra abgeloost ^^

hat ebenfalls gift und feuergolem genutzt, und so einem nec hinterhertelen ist fast wie nem hammerdin nachlaufen - der nec kann nämlich auch solche giftfelder legen, wo man dann reintelt/läuft.

wenn der wirklich gut spielt würd ich fast behaupt das is nen match ähnlich wie gegen nen stormer wo man als boner gegen nen gleichguten gegner keine chance hat.

lasse mich aber auch gerne eines besseren belehren, wenn einer da ne gute taktik hat!

Gruß
Christian

sniperlines legen mit speeren zielen und mit golem slebstschutz betreiben ... wo sollte das problem sein ...

ich hab bei meiner assa öfters mal gegen psn gespeilt und ein minion ist schon ein guter schutz (meister oder golem ist ja wurscht) aber es hilft extrem und fängt zumindest 1 treffer ab und ansosnten gilt sei schneller und nutze deine distanzfähigkeit

Wir beide usen Eni
Ich hab an waffen hoto, wizzy und white 5bs 3 pb
also auf die 75 resis würde ich locker kommen.
ich denke restequip ist net so wichtig. Allerdings ist der necro ehh noch net perfekt^^
mir fehlt cho nice circ und amu

du kommst auch mit lower resist auf 75? das glaube ich nicht, außer dein kumpel benutzt den fluch nicht ^^

125fc, max res bzw. psn gestackt. Und dann einfach net rankommen lassen und schön Bs snipern.. Sollte normal kein Problem sein.

@xandir: reichen bei 10k life seitens des Golems nicht auch 2 bis maximal 3 spirits? find ich nicht vergleichbar mit 5 wölfen, die praktsich ganz drumrum stehn und die man noch net mal piercen kann

also ich kann nur davon reden , was ich so erlebt habe.
habe im open gegen freunde gerne mal nen psn nec gespielt

das life vom golem vor dem bo ;)

bei ~ 1k avg dmg vom ghost mal flott geschätzt ( obwohls damit eng wird, wenn ich anfange mit sochen res stack waffen wie sichtblender ^^) hält der golem massig aus, also wenn man bissl drauf achtet als psn nec, dann kriegt der boner den golem nicht down ( recast) und der geist landet die meiste zeit auch nur dadrin ( wenn man den golem schön bei sich hält)
bleibt dir dann echt nur der speer

is auf jedenfall kein leichtes match für den boner

ps: nicht vom ghost verwirren lassen auf links, is nur zusätzlicher finisher ^^

imho erhalten minions im pvp mehr als den pvp schaden, genaue werte habe ich nicht mehr im kopf

joa aber mehr als 3 hält der auf jedenfall aus, 5 eigentlich auch. die 10 waren geschätzt, weil ich den eh vorher recaste und somit dem boner wenig chancen lasse mit seinem bonespirit ( also vs hdin hat der eigentlich auch gut ~2-3 hits locker vertragen und spätestens danach habsch ihn eh recastet)

mit den 71% von bo kommt der toni ja auf über 20k life, zumindest der erste toni am anfang des duels. der steckt schon ordentlich weg und frei abballern lässt man sich ja auch nicht als psn nec ;)

is aber schon was her, dass ich den gespielt habe. kann nochmal gucken, wie viel der genau aushält, obwohls eigentlich nicht so extrem wichtig ist, weil der golem auf jedenfall ne bank ist an die der boner zu knabbern hat

Minions bekommen doch den normalen PVM Schaden oder nicht?
Also ich hatte bisher noch nie die geringsten Probleme gegen Psn Necs ... kann mir auch überhaupt nicht vorstellen wie so einer gefährlich sein kann
Schau einfach, dass du maximale Giftresi hast und vergiss nicht Anya Bug, Lower Res Curse und -Res von seinem EQ

Spielen kannst du entweder defensiv mit Spirits + Speeren wenn er halbwegs nah kommt, oder du huntest ihn zu Tode, was mit bisschen Skill auch nicht schwer sein sollte

Falls ihr auf Ladder spielt, könnt ich gerne paar Duelle gegen deinen Freund machen um dann eventuell bessere Tipps geben zu können :P

@ xardas, die Lebenswerte von Feuer- und Tongolem sind nicht vergleichbar ... Der Feuergolem bekommt nur Leben von Golembeherrschung+Blutgolem und hat selbst mit übertrieben hohen Punkten nicht mehr als 3k Life
edit: Sry, die 3k Leben waren in einem normalen Game ... je nach Alptraum oder Hölle sind dann 4k/6k denkbar

Zuletzt bearbeitet:
normaler pvm dmg würde mich wundern, dann hätte der golem ja schon beim zweite hit von nem 15k hammer tot sein müssen und das war bei den opens nicht der fall

http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?s=&postid=12026340#post12026340

Folgende Aufstellung enthält die verschiedenen Reduce-Werte für Schäden gegen andere Spieler und deren Minions.

Die angegebene Prozentzahl zeigt an, wieviel von dem Schaden nach Abzug des PvP-Malus noch übrig bleibt. Beispiel: Schlägt ein Barb einen Pala, so bleibt von dem berechneten Schaden ziemlich genau 17 % bzw. 1/6 übrig. Schlägt der Barb jedoch eine Knochenwand, so wird der Schaden nicht verringert. Eine schöne Tabelle dazu gibt es hier.

In Kurzform: Wird ein Spieler angegriffen (egal ob von einem Spieler, Söldner oder Minion), so wird der Schaden gesechstelt (17%). Söldner gegen Söldner kämpfen mit 1/4 (25%) ihres normalen Schadens. Für alle anderen Kombinationen gibt es keinen Malus (Spieler schlägt Söldner, Golem schlägt Bär usw.).

Was ausführlicheres konnte ich auf die schnelle nicht finden, aber hört sich nach normalen Schaden ohne Malus an

hmm nur frag ich mich dann, wieso der golem mehr ausgehalten hat :confused:

naja, geh ich später mal auf fehlersuche ( muss kurz weg^^), irgendwo wird der sich ja finden lassen :motz:

Vllt waren es Hämmer ohne Konz Aura? ;)
Mein Golem mit 12.5k Life (inkl. BO) überlebt meistens ganz knapp einen Hammer, also wird das schon passen

minions bekommen definitiv den vollen pvm schaden - sonst könnte nen boner ja auf nen hammerdin telen und bei nem 20k life toni ja 10 hämmer vertragen - > is aber mit sicherheit nicht so, da ich mit meinem golem vom boner (der hat ca. 10k leben gehabt) immer nur einen hammer vom hammerdin aushielt bis der golem "zerbröselte".

Gruß
Christian

PS: also wenn ich jetzt hier lese, dass nen boner es ja soo einfach hat gegen nen poison nec - da bin ich anderer meinung. klar, wenn ich natürlich jadetando und giftpotions nehme lege ich dann auch jeden poison nec - weil er nämlich nahezu null schaden an mir macht. is aber das selbe wie ne firesorc mit hots , 2 dwarf und noch noku zu jagen -.- .

ach komm das is dann wie gegen einen Hdin mit absorbierbarem Schaden, weniger Schaden, weniger life und ohne desync. Kannst mir nich erzählen, dass der eine!! minion das so übel schwer macht ~~

Zudem kann der psner auch nicht auf einmal direkt hintereinander dmg austeilen, also bringt ihm ein NL-tele gar nicht den sofortigen gegnerischen Tod, wie das beim Hdin der Fall sein kann.

Und von übetriebenem abs/res redet ja keiner aber schon die vollen 75 res sollten ihm ganz schön Probleme bereiten

einfach nen paar antidote pots vorher reinhauen, dann muesste das erfahrungsgemaeß laufen, ansonsten mit spears rangehen und schauen, dass er minionstack nicht drauf hat.

Zurück
Oben