• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Boner vs. TornadoStormer vs. All

Yeaaah

Guest
Hey Leute,

Ich hab vor einigen Tagen (ich glaube gestern wars:hy:) eine Frage in der Necromancer Krypta gestellt, die wäre:
Welche Gegenstände braucht ein Allrounderboner, der Rushen, Boss Runs, TC85 Gebiete leeren und ÜTrist (als Mithelfer) etc. machen kann. Er sollte auch keine Schwierigkeit mit Immunen haben.

Die Antworten hab ich bekommen. Hab mit meinem Boner jetzt paar Normal Baal Runs gemacht in offenen Spielen. So nun das Lustige (zumindest hab ich es noch nie gesehen:)): Ein TornadoStormer mit nem Eni hat mit Uns Baalruns gemacht.

Nun bin ich mir nicht sicher ob ich nen Boner oder TornadoStormer (ich werd Ihn jetzt einfach immer mal dudu nennen) machen soll.

RUSHEN können Beide, denk ich mal, ohne Probleme, da keine Immunen. Wenn doch:
Boner: Merc/Wiederstandschwund
Dudu: Merc/Tornado/Hurrican

BOSS RUNS können auch Beide:motz:

TC85Gebiete können auch Beide:cry:

Bei ÜTrist können auch Beide helfen:
Boner: Fluchen/Knochenwände
Dudu: Lebens Geist

Kommen wir zum Wichtigsten, zum Spass/Chill Faktor!

Dudu: Hurrican casten und alles Tot-telen:lol:. Ne also,er hat GENUG Leben, Zyklon Rüstung, Hurrican löst Wegstoßung? (Ihr wisst was ich meine) aus, Blocker, 2 Schadensklassen (also FAST keine Probleme mit Immunen). Rumdum sehr Standsicher und man kann nebenbei eine Rauchen, da man nicht immer casten muss.

Boner: Er hat sehr wenig Immune, kann rumfluchen, braucht kein Blocker, da er Knochenwände hat aber man muss stehts aufpassen das man nicht in gefährliche Monsterhorden telt etc...

Was sagt Ihr? Zu welchen Char würdet Ihr tendieren? Gibt es andere Chars die das auch können (ausser Hammerdin/Sorcs)? Was mach ich hier überhaupt? Fragen über Fragen. Ich hoffe Ihr habt Antworten.

PS: Ausrüstung wäre fast vollständig da. Also eine Sorge weniger.

MfG Basti

mein boner hat 1 skiller eni n 36er hoto munkel ne harle.. nix besonderes (ausser eni) also..
es gibt kein gebit wo er ansatzsweise probleme hätte...ce is die univerallösung. nichtmal die magieimmunen diener vor baal halten ihn länger als 4 sekunden auf, da 1-2 speere und 3 magier liegen..rest wird gesprengt.
er hat gradmal das 63er fc cap.. und selsbt damit telt sichs recht sicher. einzig mana is noch knapp..das wird sich aber durch soj und cta lösen.

um zum thema vs. all zu kommen, erwähne ich mal den hammerdin, aber ohne darauf einzugehen, da ich ihn nicht mag xD

zudem erwähne ich die feuerwand/lightning(clightning) sorc.

die kann auch so gut wie alles, rushen kann sie.

tc85 kann sie, ist ne dual-sorc die können das alle.

bosse, es gibt kaum bosse die, wenn sie in der feuerwand stehen, lange leben.

UT: angeblich soll es eine gute UT sorc sein, konnte es noch nicht testen, vorstellen kann ich mir es aber, weil fw macht derben damge, nur mit clightning würde es schwerer sein, wegen nhd.

dudu's geist, hmm mal überlegen, der stirbt wahnsinning schnell, wenn er erstmal angegriffen wird, also alleine ist es wirklich sinnlos, weder der dudu noch diese necro variante steht sicher alleine in ut, die sorc hats auch schwer, aber schafft es sogar alleine.

ein boner ist nicht so sicher, wie druide, kann aber imho höheren dps fahren,

und das wird beim rushen von 3-4 leuten schon mal ins gewicht schlagen, und 2 schadensarten hast du als boner auch, ce und dein speer.

und was fun faktor angeht, mir persönlich macht necro viel mehr bock. muss du aber selbst gucken.

Danke für Eure schnellen Antworten

@ d1blofan1988: Bitte alles lesen^^. Ich wollte keine Sorc's und ich will mit den Chars auch nicht ALLEINE ÜTrist machen.

n boner kann auch ütrist auch chillig machen..indem er dafür auf summoner umskillt ;9
der boner hat sogar 3 elemente... magie feuer und physisch.... damit gibt es absolut nix immunes..im gegensatz zum hammerdind er bei der 2. baalwave doch ziemlich geschwindigkeitseinbußen kriegen sollte

@Yeaaah: lesen kann ich, du hast ja auch in den raum geworfen "vs. all" mit deiner überschrift und damit mussten natürlich auch sachen in den raum geworfen werden, die vielleicht selber nicht gespielt werden wollen, aber trotzdem dazugehören.

fanadin und frenzy barbar kann bestimmt auch gut helfen, bzw. den blocker in ut spielen.

je nach equip könnten beide chars auch alles andere machen, ist ja klar das dies gehen müsste, wenn man nicht gerade rein physisch spielt, womit man gegen phy. immune natürlich nicht gegen ankommt.

fanadin kann natürlich mit auren unterstützen und babbel naja schreie ohne ende, also auch gute supporter.

als hammadin, 2te welle einfach wat schnelles in den 2ten slot, 2 punkte in eifer und opfer (hast genug +skills für 5 schläge) und mit eifer und konz die jungs schnell weggebratzt...klappt super, (erst hammerwolke machen die die wiederbelebten skeles weg haut)

Dudu: Hurrican casten und alles Tot-telen. Ne also,er hat GENUG Leben, Zyklon Rüstung, Hurrican löst Wegstoßung? (Ihr wisst was ich meine) aus, Blocker, 2 Schadensklassen (also FAST keine Probleme mit Immunen). Rumdum sehr Standsicher und man kann nebenbei eine Rauchen, da man nicht immer casten muss.

Also Hurrican ist sicher nur auf Norm / alp zum Tot-telen geeignet in Hell oder in vollen Spielen schon auf Alp machen die 2-3k Schaden nicht mehr viel weg.

Hurrican hat kein Wegstoßung, was du gesehen hast dürfte der Bär gewesen sein, der hat Hieb als Angriff. In Hell ist der Hurrican eigentlich eher der Defensive als der Offensive zuzuordnen, die Verlangsamung der Gegner ist nett (wobei die Dauer in hell auch verkürzt ist) aber extra viel Schaden macht man damit nicht.
Aber je nach Equip kann der Tornado richtig viel Schaden machen (meiner macht ~7k bei 99 fcr) Daher kann man durchaus sagen, dass ein Highend Druide MEHR Schaden machen kann als ein Boner (bei dem gehts auch bis 7k pro speer) wobei dann halt sehr utopische Items vorhanden sein müssen (+6 Nado Helm oder +6 Speer/Geist Schrumpel) und das Inv voller Skiller (mag ich im PvM nicht).

Der absoult größte Unterschied ist im Life: Ein Boner hat sagen wir mal rund 1k Life wohingegen ein Druide wenn er Vitaonly ist mit eigenem BO schon mal leicht auf 6-7k Life kommen kann (und das schon ohne life skiller).

Ich finde, dass ein Boner flexibler ist (Flüche CE!) aber ein TS halt viel mehr aushält (verleitet aber zum unvorsichtig spielen).
Nach UT würde ich weder noch mitnehmen, da beide nicht besonders viel beitragen können (Druide halt Geist der nicht besonders lange lebt und killen von Minions) bzw Boner zusätzlich mit Flüchen (besonders LT) wobei ich keine Knochenskills (Mauer / Gefängniss) in UT anwenden würde, da diese ja wie bekannt Gegner anlocken und mach dann wahrscheinlich mit allen 3 gleichzeitig fertig werden muss.

Immune haben beide fast keine da der Boner CE + Merc hat und der Druide bei einem Schnitters Merc mit 75ias fast immer Altern am Gegner hat.

Danke Tox, so eine Antwort habe ich gebraucht.
Natürlich auch ein Danke an die andren Antworten.

Ich hab mich für einen Boner entschieden, weil:
1. BS ist leichter zu kontrollieren als Tornado
2. Er kann in ÜT gut mit Flüchen beistehen (wenn auch nicht mit Wänden) und
3. Ich habe gemerkt wie stark die CE ist - Hammer Killer Skill!!!11

Der absoult größte Unterschied ist im Life: Ein Boner hat sagen wir mal rund 1k Life wohingegen ein Druide wenn er Vitaonly ist mit eigenem BO schon mal leicht auf 6-7k Life kommen kann (und das schon ohne life skiller).
Äpfel mit Birnen vergleichen hilft aber niemandem. Einmal mit BO und einmal ohne ist irgendwie sinnfrei. Natürlich hat der Dudu trotzdem mehr life, aber so groß wie hier dargestellt ist der Unterschied dann auch wieder nicht.

Mal davon abgesehen, dass kein Mensch BO braucht.

Mal davon abgesehen, dass kein Mensch BO braucht.
doch, ne Melee-Sorc, um beim telen nicht nur am Pötte saufen zu sein.

Welchen tieferen Grund gibts eigentlich, UT und rushen mit einem Char machen zu wollen?
Rushen braucht Teleport, damit fcr, ist also für Caster besonders gut.
UT braucht - vor Allem CB.
Um das als Kompromiss hinzubekommen, sehe ich als einzige Möglichkeit eigentlich einen Knochenwerfer, der Reviveds anskillt...

Ach ja, für sinnvoll halte ich es trotzdem nicht.

Wie schonmal gesagt, wollte ich UT nicht alleine machen, sonder ich wollte dabei MIThelfen.

Zurück
Oben