• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Boner: Warum Bone Spirit skillen?

GOTI

Guest
Hi :)

In den letzten Tagen bin ich dabei einen Boner hochzuleveln. Da ich bisher nur Summonererfahrung hatte, hab ich mich auch in Guides umgeschaut, die alle irgendwie darauf hinweisen, dass Bonespirit aus Synergiegründen für Knochenspeer zu maxen ist... Das versteh ich aber irgendwie net... ist es nicht viel sinnvoller (wenn man eh nur BS nutzen will) Knochengefängnis und Knochenwand zu maxen, da man hiermit gleichzeitig die BA erhöht? Wenn man sich auf Knochenspeer festlegen will, braucht man doch eh kein Bonespirit.

Seh ich irgendetwas falsch? Ist Bonespirit später unumgänglich? Bisher (lvl 66 bin ich jetzt) bin ich super durch Norm und Alp mit BS gekommen, auch Anfang Hölle habe ich bisweilen noch keinen Grund gefunden von BS Abstand zu nehmen.

Noch ist mitm Skillen nix zu spät (bisweilen BS und BPrison gemaxt, Zähne fast), daher danke für alle Hinweise.
 
Du hast natürlich völlig Recht, dass aus reinen Synergiegründen die Wände besser sind als der Geist. Im Normalfall versucht man aber, so viele Synergien wie möglich zu skillen, von daher kommt man um den Geist irgendwann nicht mehr herum. Dazu kommt, dass einige Gegner mit dem Geist einfacher erlegt werden können (z.B. diese Sprungteufel...). Ein Muss ist das aber nicht. Und da der Geist immer noch sinnvoller scheint als Zähne, skillt man halt meist den Geist und lässt Zähne sein.
 
Zähne war wiederum hilfreich und unumgänglich beim Leveln bis lvl 18 :D

Übrigens find ich Zähne gar net so blöd... wenn riesige Gegnerhorden auftauchen und man ne Partie ab 4 Leuten hat, machen Zähne als "Flächenschaden" schon Sinn. Aber gut, ich bin auch noch net in Akt 5 Hell.
 
Eine gewisse Grundmenge an Punkten am Anfang in Zähne zu stecken hat durchaus Sinn, da man sich einfach leichter seinen Weg durch Akt 1 und 2 bis zum Speer bahnen kann.

Allerdings kann ich zumindest von meiner Warte aus sagen, dass ich Zähne außerhalb von Norm nie mehr eingesetzt habe, Knochengeist hingegen desöfteren. Wenn Du nur auf Knochenspeer zurückgreifst kannst du auch zuerst einfach mal Zähne maxen, im Grunde genommen ist es mehr oder weniger egal.

Knochenwand und -gefängnis zuerst zu maxen ist abgesehen davon meiner Meinung nach absolut empfehlenswert aus den bereits von Dir angegebenen Gründen, der Boner steht einfach stabiler bei gleichem Schadensoutput.
 
Danke für eure Hinweise. Ich werd den Rest in Spirit stecken, vllt braucht man es ja irgendwann.
 
Ich setze Zähne auch noch in Hell ein, aber auch nur im ersten Akt gegen Fallen.
Ich habe keine Lust jedes mal auf einen Fallen fraufzudrücken wenn ich mit 3-4 Zähnecasts alle niederstrecken kann.
 
Meine Bonerskillungen begannen eigentlich immer mit dem Maxen der Zähne. Ich habe es auch geliebt mit den tausenden Zähnen :D Kühe in Normal zu grillen, so just for fun. Ich habe meistens das Knochengefängnis als letztes geskillt, da ich dieses eigentlich nie eingesetzt habe. Die Wand habe ich immer als Schießscharte und Abstandhalter genutzt. Den Spirit immer bei schnellen Gegnern. Kam so eigentlich auch immer super durch. War auch ein schöner Skill für die linke Maustaste.
 
Das Gefängnis skillt man ja auch primär noch wegen den Synergieeffekten zur Bone Armor.
Wenn die BA am Ende mal >800 Schaden absorbiert freut man sich als Boner doch auch, dass man sich ganz gemütlich neben ein paar Dolls stellen kann und 1-2 Explosionen ohne Schaden abkann.

Ich persönlich würde den Spirit zuerst maxen, da man z.B. beim Bosskill damit einen besseren Skill hat wenn man in den 2. Slot fürs Mf wechselt als Beispiel.
Aber ansonsten benutze ich den Spirit auch nie, nichtmal für schnelle Viecher, da der Speer eigentlich immer schneller ist. :-D
 
Wie siehts eigentlich aus, könnte Spirit eventuell mit genug Manareg und Insight aufm Söldi doch noch tauglich sein?! Hauptproblem scheint ja immer der hohe Manaverbrauch zu sein.

Knochengefängnis nutze ich übrigens durchgängig, mit Knochenwand komm ich meist nicht klar. Ist entspannter auf einen Boss zu klicken und ihn mit Knochengefängnis lahm zu legen, als manuell die Mauer zu setzen.
 
Wie siehts eigentlich aus, könnte Spirit eventuell mit genug Manareg und Insight aufm Söldi doch noch tauglich sein?! Hauptproblem scheint ja immer der hohe Manaverbrauch zu sein.

Ab einem gewissem Level übersteigt der Spear-Schaden den Spirit-Schaden. Zudem kommt dazu, dass Spear schneller ist und Gegner pierct - aus dem Grunde ist der Spear einfach besser ;)
 
Das Level ist 46, der Gund ist ein anderer: Das Runenwort White, das einen Speerbonus gibt, den man nicht mit dem Geist erreichen kann.


Eine ähnliche Diskussion gab's schonmal, da hab ich mal was vorgerechnet:
http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?t=1478342

Edit: fixed.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du meinst sicherlich eher das Runenwort "White" oder?
Das schicke Stäbchen alleine gibt im entsprechenden Rohling +8 BSr aber nur +3 BS, womit man eigentlich fast immer einen stärkeren Speer als Spirit hat.
 
Ja, meinte ich. Ist zu spät. :/

Effektiv sollten aber auch +6 BS drin sein. Von +3 G&K profitieren ja beide, nur den runenwortimmanenten Einzelfertigkeitsbonus bekommt nur BSr, nicht aber BS. Und wählt man den Rohling entsprechend, hat der auch noch mal +3 BS.

An der wesentlichen Aussage ändert das aber nix.
 
Angesichts des echt geringeren Schadens+ "schon" bei rund lvl 35 und dem wohl definitiv viel geringer ausfallenden Schaden/s von Knochengeist, werd ich jetzt bei BSr bleiben.

Danke für die Infos, wieder was dazu gelernt.
 
Da das Forum gestern Nacht abgekackt ist sehe ich mich quasi gezwungen meinen vorformulierten Post doch noch zu veröffentlichen

Ab einem gewissem Level übersteigt der Spear-Schaden den Spirit-Schaden. Zudem kommt dazu, dass Spear schneller ist und Gegner pierct - aus dem Grunde ist der Spear einfach besser ;)

Ofc, ich maxe Geist allerdings wegen eines ganz anderen Grundes.... pvp. :D
Ist ab und zu spaßig - seis auch nur gegen Freunde etc. - aber auf jeden Fall das maxen wert mMn.
Grundsätzlich seh ich es so, dass ein guter Boner vollkommen auf KnochenWAND verzichten kann - zumindest wenns nicht gerade um UT geht - dementsprachend maxe ich es als letztes. Normalerweise kommt an den Crowdcontrol von Schwacher Sicht eh nichts ran.
Knochengefängnis ist genial bei Bossen - wie bereits erwähnt wurde - Altern drauf, Golem davor casten und Knochengefängnis drumrum und schon ist jedes Viech zahm wien Schoßhund.
Fazit meinerseits also: Zähne, skillen bis man BS verwenden kann. BS maxen, Bprison maxen, BSpirit maxen dann Zähne und erst dann Knochenwand.
 
Ich würde Bonewall auch weniger wegen dem Sinn maxen, sondern eher wegen der zusätzlichen Bonearmor-Synergie. ;)

Im PVP bleibt dann eben immer noch die Möglichkeit den Gegner ins Knochengefängnis zu stecken (außer er kann sich heraus telen) und die zusätzliche Bonearmor tut im PVP auch gut.
 
Grundsätzlich seh ich es so, dass ein guter Boner vollkommen auf KnochenWAND verzichten kann ... - Altern drauf, Golem davor casten und Knochengefängnis drumrum und schon ist jedes Viech zahm wien Schoßhund.
Ich könnte nun sagen, ein guter Boner kann komplett auf Golem und Flüche verzichten und stattdessen die Wand benutzen, gibt nämlich mehr Schaden. Im Prinzip kann man sämtliche Skillpunkte in Synergien versenken, man braucht als Boner nämlich sonst nichts wirklich.
 
Zurück
Oben