• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Boner wird von Mephisto überrannt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

MiaWallace

Guest
Eigentlich muss man doch Meppl immer erst rauslocken? zumindest ist das bei allen anderen Chars so.
Mir fällt jetzt aber auf, das Mephisto mir in den meisten Fällen schon entgegengelaufen kommt, während ich noch beschäftigt bin den Rat und die Vampire zu beseitigen.

Ist das ein bekanntes Phänomen? Kann man das verhindern und woran liegt das?

Mein Gedanke war das die Knochenspeere ja recht weit fliegen aber z.B. die Fallen einer Assa tun das ja auch.

?
 
ist mir bei meinem boner nie passiert...nutzt du golems oder revives oder viele mauern als blocker?
 
nö, hab nur den Merc.

Ich hab die runs nicht gezählt, aber es sind sicher 30-40 gewesen und davon hats vieleicht 2 mal geklappt dass er mir nicht auf den Kopf gehüpft ist.
 
1. einsperren mit Boneprison - dann höpft er Dir nicht auf den Kopf

2. Decripify fluchen - dann bewegt er sich nicht so schnell und der Merc überlebt

3. ein Tongolem ist schon was Feines...

Ok, mein Boner hat alle Flüche und den Golem, dadurch auch weniger Damage, als wenn er "optimal" geskillt wäre, aber er spielt sich in der Form recht angenehm...
 
darum geht es nicht,

ich bekomme Meppl recht schnell down, ich wundere mich nur dass er mir z.T. bis zum Eingang zum Vorraum entgegengelaufen kommt, während ich dort noch die Ratsmitglieder vernichte.

(Aber gut, wenn keiner sich das erklären kann, dann schieb ichs mal auf den Axe-Effect, riecht gut der Necro, nach Tod und Verderben)



jetzt hab ich mal n screenshot rausgekramt. das ist die ganz krasse Variante.

Ich stehe normalerweise auf dieser "brücke" hinter dem Eingang zum roten Portal und ballere um mich. dann nehm ich mir einen von den Nebenräumen vor und da kommt er mir dann meist entgegen.

Lustig gell?

Ausrüstung ist lala: +2, 20fcr hut, white, 2 fcr ringe, skulders, diese unique fcr handschuhe, deren namen ich immer vergesse.
 
ne i-ein grund muss es geben...
hast du i-ein item was so meppels anlocken könnte?
 
Äh - ich war - ich wieß nicht wie oft - mit Necromancern da unten, und so weit entgegenkommend war der eigentlich nie...

Außer, Du rennst bis vor zu dem Weapon Rack oder Armor Stand (je nachdem, aus welcher Richtung man kommt).
Da ganz vorne kommt er manchmal angerannt.
Wenn Du Dich im ihm abgewandten Teil des Vorraums hälst, sollte das nicht passieren.
 
ich war auch bestimmt 200 mal da unten mit nem boner und NIE kam mir meppel entgegen. wenn bei ihm dies so oft passiert stimmt da i.was nicht imo.:confused:
 
so habs mal reineditiert.

@nerienna: Tschuldigung, das "darum gehts net" war nicht so grob gemeint.



Wahrscheinlich renn ich zuviel da unten rum und schieße unkoordniert in alle richtungen, sprich: doofer spieler, kluger Meppl.

danke trotzdem für alle antworten.
 
Könnte in der tat der Fall sein,das Meppel von den ruundumballerorgiefliegbonespears angelockt wird.

Mal ausprobieren>
Yap,bei meinem Summoner scheint es genauso zu sein,
wenn ich wild umherschiesse,kommt er wohl weiter vor,
als sonst immer,mmh,ist mir ehrlich gesagt aber auch
noch nie aufgefallen.

MfGg Marco
 
speere haben ja eine recht gute reichweite...vlt fliegt ja einer an dem protal vorbei direkt zu meppel...das muss ich mal testen. am besten auch noch mit soso und bowie.
ich sag morgen bescheid wie meppel reagiert hat.
 
ok hab die Taktik "Weg freischiessen" mal geändert und n bisschen rumprobiert.

knochenwände oder gefängnisse, egal wo sie gecastet werden, locken ihn auch, scheint mir.

Aber da hab ich dann noch mal ne andere Frage: Ich schlepp seit einiger zeit n rare Schrumpel mit mir rum: +2 PB, +2BS, +2 Altern. Das Ding hat leider wenig def, 59 oder 69. (hierophant trophäe) lohnt es sich das Ding zu uppen für bissl mehr def? Dafür müsst ich dann aber auch noch stärke nachstatten um den zu benutzen. Da hab ich sehr gespart. Mit nem dia in dem sockel ist der sonst perfekt.

(dafür musste mir aber auch erst ne knochenflamme +3 vor die Füsse fallen um das zu merken)

MW
 
Was willst du mit Defense auf einem Boner?

Mal abgesehen davon, dass 100 mehr oder weniger Defense rein gar nichts im Spiel bringt, sollte man gerade mit einem Boner eigentlich gar nicht in die Verlegenheit kommen, das austesten zu müssen.
 
Mein Amaion ist mit nem Schrumpel durch NM gelaufen mit <10 Defense.
Dann hab ich lieber nen Homunkulus genommen, da ich das Gesamtpaket einfach mag.
Und weil die Durability runterging, das Ding war nähmlich eth.
Splendor drin.

Aber 2 PB, 2 Bonespear, 2 Decripify hört sich für mich ziemlich genial an, würde ich an Deiner Stelle so behalten.
Decripify dürfte auch für die Council Members reichen, um die von Dir fernzuhalten, bis Du die erste Leiche hast, dann kannst Du sprengen.

Ach ja, daß knochige Einsperrmöglichkeiten Monster anlocken, ist bekannt.
 
ok, ich bin echt unerfahren mit caster-chars. (sorcs und palas sind aber zum teil auch echte def-Monster)

"Ach ja, daß knochige Einsperrmöglichkeiten Monster anlocken, ist bekannt."

Mir war das nicht bekannt, bis ichs ausprobiert habe.
Ich bin vom summoner spielen leicht leoric-geschädigt- ancast slot aktiv gelassen und mit fana-champ-puppen eingesperrt....-

Aber gut, dann bleibt alles wie es ist und ich freu mich auf den Feierabend, um an der Taktik zu feilen.

Danke
 
benutz du irgendwelche flüche die den anlocken könnten?
 
Flüche: schwache sicht und im kerker Lvl 3 eher altern.

Es geht jetzt besser, aber auch nicht immer. ich muss schon aufpassen, wo ich hinschiesse und wir immer 2mal überlegen ob ich ne knochenwand caste oder nicht.

Ist eigentlich alles klar jetzt.

Danke an alle

MW
 
Knochenspeere und -geister locken ihn nicht an. Er kommt nur, wenn du Verwirren oder Mittelpunkt fluchst oder Knochenwände und -gefängnisse setzt. Letzteres scheint bei dir der Fall zu sein, darum tanzt auch Meppel an.

Frage geklärt, Schloß zu.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben