• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Bonerguide?

Gyro

Guest
Salam zusamm!
Recht simples Problem: Habs Forum bissal durchsucht und bin allerdings auf kein Ergebnis diesbezüglich gestoßen: Gibts irgendwo nen Classic-Boner-Guide?
Wenn nicht, dann wäre eine kurze Erläuterung zur Spielweise, Skillung, Stattung und Equip recht nett... ich mein in LoD spielt man nen Boner fast ausschließlich mit DV. Doch hier in Classic werde ich aufgrund fehlender +sks wohl kaum auf einen akzeptablen Radius kommen etc...

Danke schonmal im Voraus!

Cheers
Gory

schau mal im classic-archiv. da gibbet / gabs mal einen recht guten guide.

regards, papabaer

Kommt darauf an wo und wie du spielen willst

Hardcore/softcore alleine in party oder 2/8

Ich hatte diese season einen HC nec, der hauptsächlich 1/3+1/4 und 2/8 gelvled hatt mit DV. Das brachte mir solo eine sehr sichere und bequeme spielweise und die 2 palas die mit mir 2/8 gelvled haben waren überglücklich über dv beim infector.
Ich hatte zusätzlich noch nen punkt in summons (den mann nicht unbedingt braucht und ich hatte ihn nur um mal was anderes zu haben^^) die dann nach der ersten leichen als blocker dienen. Alternativ kann mann das auch mit einen tongolem oder mittelpunkt regeln. Summons sind zwar die langlebigste und sicherste variante, fressen aber skillpunkte auf und folgen dir halt nicht zum nächsten siegel

Skillung (solo):

20 Bonespear
20 Bonespirit
20 Boneprison
20 Bonewall
restskills teeth is ja klar
CE 11 mit +skills oder auf 1 lassen falls mann pure bone spielen will aber für nen besseren killspeed entfiehlt sich schon eine vernüftige ce range,
1 AD
1 DV
optional 1-3 Dec als automod aufn stab
optional 1punkt auf claygolem+mastery/mittelpunkt oder summons, eins der 3 sachen sollte mann schon haben, vorallem bei wenig +skills ist die dauer von DV schon sehr kurz. Entfehle claygolem, mag gern auch summons (wuselfaktor :D aber mann brauch auch ne leiche dazu^^)

Skillung 2/8

20 BSP
20 BS
20 BW
1x BP und alle restskills
11-16 CE
1 DV
entweder Dec als automod aufn stab oder 1 AD (oder auch beides, ich use beides)
Sollte eine java dein partner sein sind auch 1-3 punkte in LR entfehlenswert
optional: 1 punkt claygolem+mastery oder 1punkt in mittelpunkt

Ich glaube nicht das du nen party arty zocken willst^^ aber trotzdem die skillung:

20 Bonespirit (besser als speer mann ist ja hauptsächlich zu sprengen da BS hatt mit dmg und mann kann Sealbosse damit locken)
20 BW
20 BP
rest BS
16-max CE
1-5 AD ggf mehr, bei niedriger range fluchst dir schonmal einen ab ;)
1 Dec (auch als stab automod)
optional 1punkt DV (würd ich machen)
optional 1punkt lower resis (whynot isn party nec )
1claygolem + mastery

Equip:

Stab ideal: +2necskills 20FC +3Bonespeer +3 altern 3xfireres 3x light/coldres 20 energy
alternativ: umes, mealstorm, shard (für nen party nec immernoch sinnvoller als für nen hammerdin^^) aber shard schaut noobig aus und gehöhrt auf ne soso

Helm: ideal 10fhr 3xlife und dual bzw triple 2x res ideal noch mit energy (als bone grim oder warhat extrem teuer)
Alternativ: Wormskull, face of horror (20str! 10%allres und scheiss style^^), 3 ruby/amythist helm

Schild:

Ideal: 17fhr 30/20block prismares mit diamant gesockelt evtl mit erhöhter resis (sehr teuer als bone/grim schild)
Alternativ: Ward, 3d Schild

Belt: fhr,life,res,str
alternativ: nachtrauch (aber fast jeder rare belt ist besser)

Gloves: magefist

Boots: rare 30run mit res optional noch mit mana oder fhr

Amu: optinal +2 10%FC prismares mit optinal life,str etc (extrem teuer)
+2 prisma oder +1 10fc prism sind erschwinglicher
fürn start tuts auch ein +1 prisma oder mahim was weniger als 1mio gold bzw paar pgs kostet oder mann leicht selber findet

Ringe: je nach bedarf und geldbeutel 2sojs oder 1soj+10fc ring für 50%FC, alternativ auch gute stats/res ringe

So maybe was vergessen aber andere leute wollen auch +1 :D

Hey sehr nice, danke dir sen!

Nagut also da ich jetzt nicht unbedingt einen neuen Thread eröffnen will deswegen und die Frage auch irgendwo zum Boner passt... FCR. Wieviel soll ich anpeilen (50fcr hab ich gelesen, ja) bzw. wo liegen die Caps? Die Frage ist insofern berechtigt, da ich in diesem Hammerdinguide folgendes gesehen habe:

0 - 8 % fc ----------> 15 fps
9 - 17 % fc --------> 14 fps
18 - 29 % fc -------> 13 fps
30 - 47 % fc -------> 12 fps
48 - 74 % fc -------> 11 fps
75 - 124 % fc ------> 10 fps
125 % fc ------------> 9 fps

die caps sind bei:

20%fc
50%fc
80%fc
125%fc (nur 120%fc möglich in d2c, aber war eh klar )

Verstehe nicht worin hier der Unterschied zwischen Caps und den eigentlichen Breakpoints ist...

Noobige LoDlerfrage: Was genau versteht man unter 2/8 (bzw. 1/3, 1/4 etc.)? Bin ich richtig mit in der Annahme, dass es sich hierbei um eine 2playerparty handelt? Wenn ja: Wieso ist in der Skillung denn dann so ein Unterschied?
Ich werde den Nec größtenteils wohl alleine Hochzocken/Spielen (Ladder, SC) jedoch wird es wohl auch ab und an Tage geben an denen ich mal mit mehreren Leuten unterwegs bin... gibt es hierfür auch eine mehr oder minder intelligente Skillweise?
Wie schauts nebenbeigesagt mit der Stattung aus? Werde ich hier irgendetwas investieren müssen?
Bin wie man merkt noch nicht sooooo lange dabei hier bei den Classicern... :D

Danke schonmal soweit!
Cheers

fc raten findest du zb im cl archiv:

Amazone Nec/Pal Bar/sorc
-------------- -------------- --------------
% FC Frames % FC Frames % FC Frames

0 19 0 15 0 13
7 18 9 14 9 12
14 17 18 13 20 11
22 16 30 12 37 10
32 15 48 11 63 9
48 14 75 10 105 8
68 13 125 9 200 7
99 12
152 11

ab 48 fc braucht ein zauber dann eben nur noch 11 frames, dh da ist dein fc cap, allerdings gibt es in cl nur vielfache von 10 fc also ist 50 fc äquivalent dazu (oder 75=80)

2/8= 2chars die killen/gespielt werden+6chars die rumstehn und für mehr erfahrung, bo etc sorgen (über loader/mehrere instanzen früher)

Das erklärt allerdings nicht, weshalb beim Hammerdinguide nur 4 caps erwähnt werden.
Man kann in Classic doch genausogut auf 30fcr etc. kommen. Wird allerdings nicht als Cap gesehen...

Zu x/x : Habs verstanden, danke ;)

30 fcr ist Paladincap und der Noobverwirrung wegen nicht erwähnt (offensichtlich wirksam).

Nett geflamet, N o i r ;)

Hab mir mal paar Necguides durchgeguckt... google und so :D
Ist es ok, wenn ich ~50 Punkte in Ene stecke? Ich mein Sojs etc bin ich noch nicht so gut dran gekommen. Equip wird wohl aus Mages, Umes und Amu/Ring mit 10fcr bestehen. Oder sollte ich eher auf Frosties warten und das Schild dann gegen Wand der Augenlosen austauschen?

Nett geflamet, N o i r ;)

Hab mir mal paar Necguides durchgeguckt... google und so :D
Ist es ok, wenn ich ~50 Punkte in Ene stecke? Ich mein Sojs etc bin ich noch nicht so gut dran gekommen. Equip wird wohl aus Mages, Umes und Amu/Ring mit 10fcr bestehen. Oder sollte ich eher auf Frosties warten und das Schild dann gegen Wand der Augenlosen austauschen?

damit ich mir das erklären kann was du da überhaupt fragst, du wirst den nec auf softcore spielen oder?

die paar punkte in ene sind sicher nicht verschwendet, potten musst du so oder so. zur wahl des schildes hat @sen-dog eigentlich schon alles gesagt. musst halt schauen, ob du mit deinen resis klarkommst.
zum staten, soviel wie noetig in str (abzueglich dem, was du ueber dein eq bekommst), rest in vita/ene. In ene wuerde ich soviel packen, dass du mit deinem final-eq halbwegs komfortabel daddeln kannst, in hc ist +vita sinnvoller.

Ich würde nix in Ene stecken, lieber ein paar
gescheite Manaringe und auf 20 FC verzichten.

Dangö pappabaer!
Genau das wollte ich hören :D

Das einzige Problem das mir hier auffällt: Endequip habe ich noch laaaaange nicht. Ich mein das Endequip wäre wohl 2sojs ein 2nec 10fcr str, resi amu, etc. pp.
Frage ist nun: Wenn ich 2sojs habe und sagen wir mal Mages soll ich dann überhaupt Mana statten? Ich mein nehmen wir mal Level 90 an: 90x2=180
Also würde ich danna auf Level 90 230basemana... komme ich also mit Sojs etc. dann mit dem Manahaushalt zurecht? Mages sind wohl gesetzt - doch lieber bischen Statten?

€: Ein Kater hat dazwischengepostet :D
Gut dann ergibt sich folgende Frage: Merkt man den unterschied von 30 bzw. 50fcr drastisch? Oder lässt sich auch mit 30 gut spielen?
Spielweise: Knochenspeer/BSpirit bis es 4-5 Leichen gibt dann soweit es geht AD+CE. Also wird das ganze sich insgesamt in einem recht ausgeglichenen Verhältnis

zum thema charakterplanung: jeder hat andere vorlieben, spielweisen und was noch viel wichtiger ist anderes equipment^^.
offensichtlich erstellst du gerade deinen ersten necro in classic.
pick dir doch erstmal das an infos raus, was du fuer deinen build brauchen kannst und spiele eine runde mit dem char. wenn er dir mit lvl7x nicht taugt, faengst du halt noch mal an und stellst deine skillung etwas um.

Jede deiner Fragen, angefangen ob mehr Mana angenehmer bis dahin welche FCR die richtige ist, kannst du dir, ohne dich zu verstatten und zu verskillen, ingame innerhalb weniger Minuten selbst beantworten, was angesichts dessen dass sie sowieso keine Pauschalantwort haben ohnehin anzuraten ist.
Nicht anders bei der Skillfrage: CE-Level, ob Golem oder nicht, usw. erledigt sich durch einfache eigene Testreihen alles im Spiel.

Ok Jungs das bringt es so ziemlich auf den Punkt. ^^
Ich bin halt ein ziemlicher Perfektionist daher versuche ich schon gleich von Anfang an jegliche Mängel oder Fehler auszugrenzen. Allerdings hast du insofern recht, Noir, dass man das ganze eigentlich recht problemfrei Ingame rausfinden kann, ohne einen verskillten und verstatteten Char zu bauen.
Herzlichsten Dank euch für die qualitativ hochwertigen Antworten/Tipps :D

Schöne Ostern!
Cheers
Igor

30 fcr geht ja mal gar nich^^

20 bekommst schon allein von den mages, 20 von stab, den schritt auf die 50 kann man echt nur wärmstens empfehlen, 75 sind zwar schoen, muessen aber nicht sein.

:D
30 fcr geht ja mal gar nich^^

20 bekommst schon allein von den mages, 20 von stab, den schritt auf die 50 kann man echt nur wärmstens empfehlen, 75 sind zwar schoen, muessen aber nicht sein.

Das kann mann absolut so stehen lassen :D fc ringe mit mana sind ja auch nicht so teuer, teuer sind res+stats auf ringen

Zu energy, wenn überhaupt dann nur in SC PVM, ich hab bei einigen meiner necs die auf eine offensive spielweise ausgelegt sind bis zu 50 punkte ene gestatet + mana von items um flüssiger zu spielen und um mehr fun zu haben :D

PvP+HC wo jeder lifepunkt zählt vit-only (ausser das super gosu eqip benötigt 5 gestattete strpunkte oder aber versteht sich ja von selber^^)

Wie sen-dog schon sagte kannst du Energy staten, aber trotzdem kannst du auch ohne Auskommen. Eine günstige Startausrüstung wäre: Shard/Umes, full Iratha, ward/ 3PD Schild. Damit haste dicke Resi und kannst bei den restlichen Slots auf Mana gehen. Im Falle von Shard, brauchste nichtmal Fcr von den Ringen und kannst dir 50+Mana/10+ Energy Ringe nehmen. Dann nochn Paar Schuhe mit Frw oder Fhr und Mana und schon kannst du flüssig spielen.

Zurück
Oben