• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Bonespirit vs Boneprison

waah11

Member
Registriert
29 Oktober 2002
Beiträge
247
Punkte Reaktionen
0
Hu...

Ich spiel grad meinen Boner langsam aber sicher hoch, wirklich langsam ;).

Nun, ich steh jetzt mit lvl ~35 in Akt 1 Nightmare unds klappt immernoch gut.

Ich hab bis jetzt ~10 Punkte in Zähne, die ich unterdessen zwar lieber in Bonewall hät, aber naja, auf Normal waren die Zähne Gold wert, von daher verkraft ich das :).

Nun wird ja in bälde irgendwann mal der Bonespear gemaxt sein. Dieser macht ja vergleichbaren Schaden wie Bonespirit und ist zudem wesentlich Billiger zu zaubern.


Da mein Golem mangels +Skills nicht wirklich stabil ist (hab 1 Punkt in Beherschung und 1 im Golem mit +0 Skills -.-), bin ich stark auf Boneprison/Wall angewiesen sobald ein starker Einzelgegner (Blitzer, Extraschnell/Stark) kommt.

Nun, die Wall/Prison ist noch nicht wirklich stabil und in den späteren Akten wird Sie wohl wieder zerspringen als ob Sie gar nicht da wär.


Haltet ihr Bonespirit für *nötig*? Bei Endbossen wär er defintiv praktisch aber ein gut eingesperrter Boss lässt sich ja wohl auch mit dem Speer erledigen.




Hät ich mehr Dropglück wär das ganze auch einfacher :/. Das beste Item warn Himmelsschlag... Darum lauf ich jetzt auch mit nem Akt 1 Merc rum die immerhin ganz passabel Schaden macht aber halt nichts blockt :/.
 
in alp und hell werden deine knochenwände/knochengefängnis verstärkt, also sie bekommen mehr leben als in norm, keine ahnung wie viel genau, aber sie halten auch in hölle noch genug aus.
normalerweise steigere ich erst zähne so lange bis ich knochenspeer habe (mit knochenrüstung, ce, golem, mastery dabei), den auf 20 (zwischenzeitlich noch einen punkt in monsterwiederstand), dann knochenwand/knochengefängnis auf 20, dann erst knochengeist und wenn man den boner lange genug spielt werden ganz zum schluss noch zähne gemaxt.
 
Hallihallo Waah!

Man kann den Boner auch ohne weiteres nur mit Knochenspeer spielen. Das sollte wie du schon richtig gesagt hast, kein Problem darstellen.

Würde dir noch empfehlen, einen Punkt in Monsterwiderstand zu investieren. Macht den toni etwas stabiler.

Tja, und wenn man viel alleine spielt, benötigt man halt die Punkte in Zähne. Ansonsten kommt man viel zu zäh durch.

Bis dann denn
Skuhsk
 
nunja nach meiner Erfahrung (spiele allerdings erst seit dem ladder-Reset nen Boner) sind Bonewall/-prison in den höheren Schwierigkeitsgraden auch mit niedrigeren Skills stabil genug
Jedoch muss man dabei bedenken, dass BW/BP Synergien zu Bone Armor sind, deshalb mach es schon Sinn, die vor Knochengeist zu maxen
Trotzdem sollte man eher Knochengeist als Zähne maxen, macht einfach mehr Schaden als die Zähne (und imo gegen Endbosse effektiver als Spear)
Um dann Zähne zu maxen brauchst du ein verdammt hohes Level.....

€: @Skuhsk
Man kann den Boner auch ohne weiteres nur mit Knochenspeer spielen. Das sollte wie du schon richtig gesagt hast, kein Problem darstellen.

Schon, aber BSpirit ist in einigen Situationen imo praktischer ;)

€: @yawgmoth
Es sei denn, man kommt auf genug Maek, um viele kleine Gegner auch zuverlässig mit CE ausschalten zu können. Zähne würd ich bei solchen Voraussetzungen als letztes maxen.
Die Punkte in Zähne zu setzen, bevor man Level 18 ist, schadet ja nicht, brauchst ja eh für Synergie zum BSpear
 
Skuhsk schrieb:
Tja, und wenn man viel alleine spielt, benötigt man halt die Punkte in Zähne. Ansonsten kommt man viel zu zäh durch.
Es sei denn, man kommt auf genug Maek, um viele kleine Gegner auch zuverlässig mit CE ausschalten zu können. Zähne würd ich bei solchen Voraussetzungen als letztes maxen.

Es schadet überhaupt nicht, Knochenwand vor -geist zu maxen, danach würd ich schon den ausbauen, gelegentlich hat er halt doch seinen Nutzen. In Zähne hast du eh genug Punkte. Danach Gefängnis, natürlich.

Simon
 
Bin eh grad am überlegen ob ich neu start.. lvl 35 is ja nich so dolle ;). Und unterdessen sind ein paar gute bekannte in Hell angekommen :).

Ich hab in ner Stresssituation nen Punkt zuviel in Bone Armor gesetzt und halt die Zähne die nix mehr bringen. (Da kam irgend son extraschneller mit seiner Meute angerannt wärend ich den Skillpunkt grad setzen wollt, statt me, Toni oder ner Wall gabs dann halt BA +2 -.-).



Würd dann wohl so skillen:

3 Golem, Beherrschung, Resis.
5 AD, IM, Schwächen, Altern, DV.
3 Zähne, CE, Armor.
12 Bonewall.
20 Speer.
lvl 39 müsst ich dann ca. sein? 4 Punkte von Radament/Höhle des bösen, 2 von Izual.

Spiel ich Akt 4/5 halt nicht *normal* durch... die ätzenden Feuerballteleportviecher und Schinder tu ich mir ohne Zähne nicht an ;).
 
Schaut nach ner sehr vernünftigen Skillung aus. Würd ich auch so machen.

Ist natürlich ein wenig die Pein zu spielen, aber Zähne sind nun auch nicht DER Skill - brauchen halt auch ewig Mana und machen kaum Schaden. Alternativ kannst natürlich überlegen, ein wenig bei BW zu sparen, weil sie in Norm eh Nix aushält.

Simon
 
Hallihallo Waah!

Tja, wenn man eine F-List hat, die einen Rushen/Enchen kann, sieht es mit den Punkten beim Skillen natürlich ganz anders aus. Dann kannst du das natürlich auf deine oben beschriebene Weise machen. :)

Bis dann denn
Skuhsk
 
Naja, ich denk bis lvl 18 gehts zur Not auch so irgendwie.

Akt 1 kann man ja mit Autohit noch einigermassen was reissen, CE hab ich ja früh genug und wenn man mit ner Rouge + Toni rumrennt bekommt man ja eigentlich alles tot.



Was ich mich grad frag.

NM und Hell.
Der Merc ist für den Boner ja *relativ* egal. Kann ich ne Rogue nehmen bzw. wird die Wall/Prison gegen Baal halten? Gegen Diablo ja wohl eh kaum mit seinen ganzen AE's.

Ich mag die Rogues... Vorallem hät ich da jetzt schon ne *relativ* passende Waffe (Himmelsschlag, das einzige Unique das man wenigstens *erwähnen* kann, bis jetzt ists echt zum kotzen mit den drops), zumindest für Nightmare ;).
 
nja, das geht bei umsichtigem einsatz der flüche + golem bestimmt, finde ich aber eher suboptimal.
imho geht nichts über einen froster mit insight, blockt sicher, verlangsamt alles und manasorgen ist man auch los. relativ egal finde ich das jetzt nicht, der macht den boner schon eine ganze ecke sicherer.
 
Naja, ich denk bis lvl 18 gehts zur Not auch so irgendwie. Akt 1 kann man ja mit Autohit noch einigermassen was reissen, CE hab ich ja früh genug und wenn man mit ner Rouge + Toni rumrennt bekommt man ja eigentlich alles tot.

ich hab nur gesagt, dass man die Punkte in Zähne stecken kann , müssen musst du gar nichts ;)

wird die Wall/Prison gegen Baal halten? Gegen Diablo ja wohl eh kaum mit seinen ganzen AE's.

In NM gegen Baal auf jeden Fall, in Hell bin ich noch nicht soweit ;(
 
Also so wie ich das sehe, hast du außer einem Punkt zu viel in Knochenrüstung noch gar nichts falsch gemacht.

Golem und Wände sind Ende Norm fast unbrauchbar, wenn man self found spielt. Ab Alptraum kriegen die aber Boni, weshalb sie später deutlich stabiler sind als Ende Norm. Die Schlussfolgerung ist also genau falsch.

10 Punkte in Zähne ist völlig in Ordnung, das hast du in der Endskillung sowieso, da Synergie. Letztlich geht es hier nur um die Skill-Reihenfolge und die ist sehr variabel. Schau halt zu, dass du am Ende je 20 Punkte in Speer, Wand, Gefängnis und Geist hast, alles andere ist völlig unwichtig. Und wenn du statt 20 Gefängnis 20 Zähne nimmst, um damit in Hell den Schinderdschungel aufzuräumen (was wirklich Spaß macht), dann ist damit nicht viel passiert, außer dass deine Knochenrüstung statt 600 nur 500 leben abfängt, was man imho verschmerzen kann.

Ich habe gerade einen Boner für Level-80-PvP durchgespielt, ganz ohne Flüche (außer AD) und ganz ohne Golem. Das geht auch. Zähne kann man, wenn man alleine spielt, auch auf Hell noch gut einsetzen. Schinder, Springteufelchen (da geht auch der Geist gut) und anderes Massenkroppzeug kann man damit gut killen.

Also: Weiter spielen.
 
Ich hab weiter gespielt.



Zuerst hab ich 3 Andyruns auf NM gemacht:
Frosties!
Bloodletter -.-

Bin dann noch mit nem Freund rumgezogen der ne Ama hat und sich beschwert seine Waffe tauge nix, was dropt? Ne gute Buri. Na grats :).



Wies der Zufall wollt hat ein alter bekannter von mir offenbar auch wieder angefangen und mir ein bisschen Ausrüstung geschenkt:

Dol.
Trangs-Handschuhe (naja, wenn ich ma noch nen Gifter mach :p).
Trangs-Flügel
Und eigentlich noch eine Seide des Siegers, die hab ich aber dankend ner bekannten Ama gegeben (selbes mit Griswoulds Rüssi).
+1 P&B Skiller.


Drognan bot mir dann nach dem 2. Versuch einen +3BS +2Terror stab an und so gings dran ne IO zu suchen... Durch nen PG trade hab ich die dann auch bekommen, ob sie jetzt gedupet ist oder nicht, ist mir wurscht. Es is keine High Rune und ich hab dafür bezahlt (deutlich mehr als hier im Forum).

Somit:
lvl 31 Bonespear.

Baal auf NM konnte ich noch nicht killen, bin allerdings ohne Merc zu ihm runter, was doch eher ein Fehler war da mein Golem schlicht noch zu schwachbrüstig ist da ich einen ziemlichen Mangel an allg. +Skills hab. War aber auch erst lvl 58 oder so, wenns mit 70 immernoch nicht klappt mach ich mir Sorgen ;).

Hab jetzt erstmal die Prison noch gemaxt, bzw. bin noch dran weil ich so durch die meisten NM-Akte spazieren kann ohne in Gefahr zu laufen zu sterben.



Welchen Merc würdet ihr nehmen?
Machter?


Ahja..
Ich hab *Einsicht* in nen Speer gemacht :(... me stupid.
 
als merc würde ich einen froster (akt 2 alptraum defensiv) nehmen. du wirst nur sehr wenige immune im spiel finden und die kannst du auch noch mit kadaverxplosion bearbeiten.
außerdem spielt es sich mit dem froster und seinem groflächigen einfrieren einfach sicherer. und bosse sind eingefroren mit tongolem vor der nase und altern verflucht auch kein problem mehr.
 
Danke, dann wird der heut Abend abgeholt :)
 
Ich hab *Einsicht* in nen Speer gemacht ... me stupid.
Keine Sorge, das hat jeder von uns schon mal gemacht :keks:

Level 58 Baal Alp ist wirklich sehr früh. Zumal sich Baal nicht einsperren lässt bzw. das nix bringt.

Du hast Insight auf dem Merc, wenn du ihm jetzt noch einen Helm mit viel Leech geben kannst, würde ich einen Macht-Merc empfehlen, der hält sich selber ganz ordentlich am Leben. Ohne Leech lebt der aber nicht allzulange, Lebensspender willst du sicher nicht skillen. Dann lieber einen defensiveren. Ich habe einen Gebetssöldner genommen, der regeneriert Leben und Mana in guten Mengen. Froster tut es aber auch, allerdings braucht man den wegen Altern eigentlich nicht.

Kennst du übrigens den Boner-Guide in meiner Signatur? Falls du noch mehr Fragen hast.
 
Zurück
Oben