• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Bonesummoner für Neustarter

david04

Member
Registriert
21 April 2004
Beiträge
354
Punkte Reaktionen
0
Hi,

Ich will mich nach langem mal wieder an D2 wagen. Im Hinblick auf die neue Ladder möcht ich einen Bonesummoner ausprobieren. Einige Fragen dazu:

Ist der Selffound ohne entsprechende FCR Items überhaupt spielbar?

Zur Skillung:

überlege in wieweit CE gemaxt werden muss, oder ob lieber mehr in die Knochen investiert werden sollte:

20 Skelett beleben
20 Beherrschung
1 auf Magier (oder Max?)

20 Knochenspeer
20 Knochengeist

CE Max oder lieber Knochen Syn?

Flüche auf 1

Viel mehr bleibt dann ja nicht über, wenn ich nicht eh schon zuviel verballert hab.


Hab noch nie Summoner in meinen früheren D2 läufen ernsthaft gespielt und suche nach nem abwechslungsreichen Build mit genügend Killspeed. Deshalb hat mich der Bonesummoner angesprochen.


Greetz
 
Ich spiele Summoner zur zeit mit 20 Skelett beleben
20 Beherrschung Golem Triple und bis zu den Revives runter. Aus meiner Erfahrung bringt maxen der Magier nicht so viel.
Bei den Flüchen halt AD (hauptfluch :)) Dim-Vision und Altern
CE 20 und den rest in syns zu Bone Armor.

Wenn man bei deinem Build die Punkte bei der CE spart (geht auch, meine Boner haben auch meist nur einen Punkt CE) könnte man Punkte für Knochenspeer und/oder Geist freikriegen. Wobei halt die Frage ist, beide offensiven Skills maxen/viele Punkte investieren oder lieber einen der beiden und den Rest in die Passiven für Bone Armor, wäre noch mehr Sicherheit; was aber mit deinen Skeletten eigentlich ja eh schon gut abgedeckt sein sollte

Selffound ist der Summoner einer der besten Char, da er eigentlich auch nackt killen kann.

FCR Items sollten zu finden sein (TO Handschuhe oder Magefists fallen nicht so selten) und vor allem Spirit kann man schon sehr früh als Schwert nutzen und später vielleicht auch als Schild.
 
Ist natürlich die Frage inwieweit der Schadensoutput in Hell der von MAX CE einer Syn von Knochenspeer überlegen ist.

Bei einzelnen Gegner hat sicher Knochenspeer mit Syn vorteile, insb. bei Bossen. Aber bei Gruppen die durch die Skelette geblockt werden ist sicher CE überlegen da es alle auf einmal trifft.

Vielleicht gibts ja erfahrungen dazu!?

Greetz
 
(geht auch, meine Boner haben auch meist nur einen Punkt CE)
Vorsicht: Boner haben anderes Equipment als Hybrid-Builds. Die kommen eher auf hohe +Skills im P&B-Bereich.

Auf Magier würde ich allerdings verzichten, sonst kriegst du die Knochenskills nicht auf Damage. Ob du CE hochskillst oder nicht, hängt mehr von deinen Vorlieben ab. Wenn du lieber sprengst und nur eine Leiche brauchst, dann Skill die CE an. Wenn du lieber ballerst, skill die Knochensynergien. Beides ist gut spielbar. CE Max macht aber einfach mehr Spaß ;)

An Flüchen brauchst du im Prinzip nur AD, um die CE zu verstärken. Altern ist sehr nützlich, LR würde ich an deiner Stelle nicht skillen. Und die KI-Flüche sind Geschmackssache, so dass man hier noch 2-3 Punkte einsparen kann.
 
Vorsicht: Boner haben anderes Equipment als Hybrid-Builds. Die kommen eher auf hohe +Skills im P&B-Bereich.

Das kommt stark auf das Equip des Summoners / Hybrids an. Klar der Boner hat die Skiller im inv, die den Unterschied machen. Aber bei einer Ausrüstung im Highend-Bereich wie z.b:
Harle
Eni
Hoto
Spirit
Arach
Magefists
Und da das Fcr cap erreicht ist, ist noch platz für 2 Skillring
Amu z.b. Maras
Inv Torch + anni

Kommt auch auf +19 Für CE

Wenn du noch nie Summoner gespielt hast, würde ich dir wirklich Dim Vision ans Herz legen, denn im spätern Spielverlauf, wenn du dich sehr gut hinter deinen Skeletten sicher fühlen kannst weil sie alles blocken, dann geht die Hauptgefahr für dich von Souls und Sygischen Huren aus, da diese einerseits durchschiessen (Souls) oder viel physischen Schaden machen (Stygische) welche du eher nicht blockst (max Block auf einem Summoner ist meiner Meinung nach Blödsinn) und wenn z.b. die Bone Armor schon geschwächt ist dich auch gerne mal umhaut. Und in solchen Fällen wirkt Dim wunder, blinde Fernkämpfer ist das Harmloseste (nach Fallens vielleicht ;))
 
hi,

da es sich ja um nen startchar für nen ladder reset handelt, würde ich nun nicht gerade mit dingen wie harle, hoto, eni, arach und anni rechnen. die dinge müssten ersteinmal besorgt werden, so dass die ganzen +skills mit dem equip einschrumpfen und woanders herkommen sollten.

low viper/smoke/lionheart/naj's rüssi
bauernkrone
spiritschwert zum casten unnd/oder white zum fighten
homunkulus oder evtl auch spirit schild (braucht narürlich viel str)
3 bone amu zum fighten / 3 summon amu zum casten
etc.

als highend equip nach längerer spielzeit ist es dann natürlich etwas anderes.

mfg
 
Das kommt stark auf das Equip des Summoners / Hybrids an. Klar der Boner hat die Skiller im inv, die den Unterschied machen. Aber bei einer Ausrüstung im Highend-Bereich wie z.b:
*blub*

Das vergessen wir mal ganz schnell wieder, denn es geht schließlich um einen Char in der neuen Ladder.

Folglich stehen für die nächsten Monate keine hohen Runen zu Verfügung.
 
Ist natürlich die Frage inwieweit der Schadensoutput in Hell der von MAX CE einer Syn von Knochenspeer überlegen ist.

Bei einzelnen Gegner hat sicher Knochenspeer mit Syn vorteile, insb. bei Bossen. Aber bei Gruppen die durch die Skelette geblockt werden ist sicher CE überlegen da es alle auf einmal trifft.

Vielleicht gibts ja erfahrungen dazu!?

Greetz
Vorneweg: Mit einer oder zwei Synergien und moderaten Skillboni macht der Geist mehr Schaden als der Speer, kostet aber auch mehr Mana.
Der Speer wird von reinen Bonern bevorzugt, weil man mit White +8 auf den Speer, aber nur +6 auf den Geist bekommen kann.


Die Frage ist doch auch, wofür der Knochenskill genutzt werden soll.

Du hast deine Skelette, die als Mob angenehm viel Schaden machen und Gegner binden.
CE kann da ab der Erstleiche viel reißen.

Wenn der Hauptanwendungsbereich des Bone Spirits die Erstleichenbeschaffung für Skelette und CEs sein soll, dann sollte 20/20 ausreichen.
 
der knochengeist mach sicherlich mehr schaden, aber bei blockenden skellis (vor denen sich die gegner stauen) ist für mich das piercen des knochenspeers nicht zu verachten.
 
Das vergessen wir mal ganz schnell wieder, denn es geht schließlich um einen Char in der neuen Ladder.

Folglich stehen für die nächsten Monate keine hohen Runen zu Verfügung.

Ist mir bewußt, ich wollte nur aufzeigen, dass man auch auf einem nicht Boner-Build entsprechend hohe +skills in anderen Skilltrees erreichen kann.
Es war nicht als Equip vorschlag für den Threadersteller gedacht und sollte auch nicht als solches gesehen werden.

Das sich dabei um ein teueres und legit (Eni, Anni) schwer erreichbares Equip handelt ist offensichtlich.
 
Das vergessen wir mal ganz schnell wieder, denn es geht schließlich um einen Char in der neuen Ladder.

Folglich stehen für die nächsten Monate keine hohen Runen zu Verfügung.

Zwar glaube ich das nicht, nichts desto trotz ist es für mich nicht von belang. Hoto eni usw sind keine primären Ziele nicht mal sekundär.

Ziel ist es einen SINNVOLLEN Char für nen Ladder Reset zu schaffen. Da kommt es durchaus auf Sicherheit und Spielbarkeit ohne große Budget an. Auf MF wird sich weniger konzentriert, was nebenbei abfällt wird eingesammelt. Spirit Schwert ist da eher realistisch.

Der Speer/CE ist in erster linie dazu da den Schadensoutput respektive den Killspeed zu steigern, sei es in der Leichenbeschaffung oder als zusätzlicher DMG Boost im Kampf. Ich fürchte nur das der Manaverbrauch letztenendes diese Spielweise begrenzen wird.

Stand bis jetzt:

20 Skelett
20 Master
20 CE
20 Speer
1 Flüche
Rest Syn zu Speer (weiß nicht was da noch über bleibt)

Greetz
 
Vorneweg: Mit einer oder zwei Synergien und moderaten Skillboni macht der Geist mehr Schaden als der Speer, kostet aber auch mehr Mana.
Der Speer wird von reinen Bonern bevorzugt, weil man mit White +8 auf den Speer, aber nur +6 auf den Geist bekommen kann.
...

wenn du nun mit dieser aussage noch den bezug zu einzelgegnern herstellst , dann stimme ich dir zu.

in allen anderen fällen macht der speer , trotz weniger angezeigtem dam , mehr schaden.

wobei man noch die manakosten mitberechnen sollte ...


@TE :
ich rate auch zu 20/20 skells/beherschung , toni+ beide passivskills , ad , altern (am besten über white stab) , speer 20 , rest syn wand/gefängnis.

weiteres wäre nicht nötig (alle flüche zb.)

ce wird dank +skills ausreichend groß sein um den gepullten mob zu plätten.
 
Stand bis jetzt:

20 Skelett
20 Master
20 CE
20 Speer
1 Flüche
Rest Syn zu Speer (weiß nicht was da noch über bleibt)

Das schaut meiner Meinung nach sehr vernünftig aus, der Söli sollte dann jedoch mit Einsicht ausgerüstet werden, um Mana für CE und den Speer sicher zustellen.

Von der Reihenfolge her würde ich an deiner Stelle zuerst Skelette dann Mastery max, einer der erste Punkte sollte natürlich in AD gehen, die restlichen Flüche später, danach nach Geschmack zuerst CE (so würde ich es machen) und dann Speer, oder halt umgekehrt.
 
Zwar glaube ich das nicht, nichts desto trotz ist es für mich nicht von belang. Hoto eni usw sind keine primären Ziele nicht mal sekundär.

Ziel ist es einen SINNVOLLEN Char für nen Ladder Reset zu schaffen. Da kommt es durchaus auf Sicherheit und Spielbarkeit ohne große Budget an. Auf MF wird sich weniger konzentriert, was nebenbei abfällt wird eingesammelt. Spirit Schwert ist da eher realistisch.

Der Speer/CE ist in erster linie dazu da den Schadensoutput respektive den Killspeed zu steigern, sei es in der Leichenbeschaffung oder als zusätzlicher DMG Boost im Kampf. Ich fürchte nur das der Manaverbrauch letztenendes diese Spielweise begrenzen wird.

Stand bis jetzt:

20 Skelett
20 Master
20 CE
20 Speer
1 Flüche
Rest Syn zu Speer (weiß nicht was da noch über bleibt)

Greetz

Wenn du schon die CE auf 20 hast würde ich den Knochenspeer auf jeden Fall weglassen. Macht ohne gutes Equip und durch die fehlenden Synergien zu wenig Schaden. Spätestens auf Hell wirst du den wohl nicht mehr gebrauchen können zumal auch die Flüche noch einige Punkte wegnehmen.
Also bei Skellies, Mastery und CE auf 20 die Flüche wie Schwache Sicht etwas ausbauen, doch die Magier nehmen oder in Synergien zur Knochenrüstung packen. Gerade das Gefängnis kann man gegen Bosse gut nutzen. Rauftelen, weggehen und das Gefängnis rauf.
 
Wenn du schon die CE auf 20 hast würde ich den Knochenspeer auf jeden Fall weglassen. Macht ohne gutes Equip und durch die fehlenden Synergien zu wenig Schaden. Spätestens auf Hell wirst du den wohl nicht mehr gebrauchen können zumal auch die Flüche noch einige Punkte wegnehmen.
Also bei Skellies, Mastery und CE auf 20 die Flüche wie Schwache Sicht etwas ausbauen, doch die Magier nehmen oder in Synergien zur Knochenrüstung packen. Gerade das Gefängnis kann man gegen Bosse gut nutzen. Rauftelen, weggehen und das Gefängnis rauf.

So sehe ich das auch. Selbst auf Level 90 und mit 5 +Skills kommt man nur auf etwas über 700 Schaden - das bringt gar nichts. Wesentlich mehr Schadenspotenzial bringt in meinen Augen ein hohes Level in AD, weil damit die CE über den ganzen hohen Radius alles weghaut. Die wenigen Restpunkte wandern dann in Schwache Sicht.
Mein Necro zu Ladderbeginn soll bis Level 90 Folgendes erreichen: Link.
Und so einen würde ich jedem auch empfehlen, denn Hier stimmt einfach der Killspeed und die Sicherheit - ganz ohne gute Items.
 
was hier aber im endeffekt vorgeschlagen wird, ist eher ein standard overlord. hat dann mit bone skills gar nix mehr am hut undhybrig ist er auch net.
ich würde vielleicht anmeken, dass man schon mit nem reinen boner und mäßigem equip "nur" auf 3k dmg kommt. in nem vollen game is das dann quasi nix, da killen andere skills wesentlich besser.
fazit ist eigentlich, dass der beuild, wie du ihn vorschlägst schon spielbar ist, wesentlich effektiver wäre dann aber ne skillng, die auf bone skills verzichtet.
 
20 Punkte in AD ist zuviel.
Gut,du hast jetzt "nur" +5 Skills,
nimmt man einen etwas anderen "Standard"
mit ~12 an,reicht ein Punkt.
AD ist sehr schnell 2/3mal gecastet.

KI-Flüche aka Mittelpunkt wird extremst unterschätzt,
einer der Hauptkiller in LOD.
Offensiv und defensiv hervorragendst einsetzbar.

Skelliemages werden ebenso unterschätzt,
Kälte > Slow,Gift > no Reg,sinnvoll und
stabil ab gewissem Level und +Skills.

Der Speer hat ~600 Schaden mit MF-Ausrüstung,
was für stetes unterstützendes killen ausreicht.

In vollen/partys geht der Dam zwar unter,
aber da hat der Nec eh anderes zu tun.

MfGg Marco
 
20 Punkte in AD ist zuviel.
Gut,du hast jetzt "nur" +5 Skills,
nimmt man einen etwas anderen "Standard"
mit ~12 an,reicht ein Punkt.
AD ist sehr schnell 2/3mal gecastet.

Auf 12 Skills kommt man selbst mit einem twinked MF-Summoner nicht so schnell. Außerdem nimmt man einen Summoner als MF-Char, weil man faul ist.

KI-Flüche aka Mittelpunkt wird extremst unterschätzt,
einer der Hauptkiller in LOD.
Offensiv und defensiv hervorragendst einsetzbar.

Nun, ich weiß nicht, wo der tatsächliche Sinn von ATT liegen soll. Es hat sich vielmehr etabliert, diesen Fluch als einen unterschätzten zu bezeichnen. Aber ganz ehrlich - offensiver Einsatz bezieht sich wohl auf das Hordem von Monstern um eine Leiche, um sie mit CE wegzupusten. Jedoch hat jede CE einen größeren Radius als der Mittelpunkt. Und noch mehr Defensive ist beim Summoner nicht notwendig, mann kann ihn auch so im Halbschlaf spielen.

Skelliemages werden ebenso unterschätzt,
Kälte > Slow,Gift > no Reg,sinnvoll und
stabil ab gewissem Level und +Skills.

Slow ist wieder Defensive, die nicht von Nöten ist und Reg kann man bei größeren Brocken auch anderweitig unterbinden, bei 0815-Monstern ist das nicht nötig.
Außerdem machen sie einfach keinen Schaden. Allese die Leichen, die man verschwenden müsste, um sie zu beschwören sind mit einer CE besser verwertet.

Der Speer hat ~600 Schaden mit MF-Ausrüstung,
was für stetes unterstützendes killen ausreicht.

In vollen/partys geht der Dam zwar unter,
aber da hat der Nec eh anderes zu tun.

MfGg Marco

Kann man nutzen, bringt aber nicht sehr viel, da man den Schaden nur bei Stone Skin-PIs überhaupt wirklich braucht und jene als Bosse wohl einige Dutzende an solchen Hits einstecken können.
 
>>> Auf 12 Skills kommt man selbst mit einem twinked MF-Summoner nicht so schnell. Außerdem nimmt man einen Summoner als MF-Char, weil man faul ist. <<<

Ich habe seehr lange einen Summoner gespielt,der Hybrid ist in meinen
Augen,auch als MFer noch einen Tick...anders.
Selbst mit +8 sind aber alle Flüche mit einem Pkt. ausreichend bedient.

>>> Jedoch hat jede CE einen größeren Radius als der Mittelpunkt. Und noch mehr Defensive ist beim Summoner nicht notwendig, mann kann ihn auch so im Halbschlaf spielen. <<<

Jede CE hat einen kleineren Radius als Mittelpunkt.
Die Anziehungswirkung ist weit über den Bildschirmrand wirksam,
schafft keine CE,und durch eine CE mehr Leichen > mehr CEs > mehr Schaden
> mehr Leichen > mehr CEs...... Cow z.B. !

> Slow ist wieder Defensive, die nicht von Nöten ist und Reg kann man bei größeren Brocken auch anderweitig unterbinden, bei 0815-Monstern ist das nicht nötig. <

Den Colddam und die NoReg nehm ich aber gerne,dann auch in Addition
zu Altern/Toni,oder ich kann AD casten UND der Gegner ist langsam und
reggt nicht,Merc hat bei MF-Equipment z.B. keine Regunterdrückung.

>>> Außerdem machen sie einfach keinen Schaden. Allese die Leichen, die man verschwenden müsste, um sie zu beschwören sind mit einer CE besser verwertet. <<<

In der Masse machen sie sehr wohl Schaden und treffen immer.

>>> Kann man nutzen, bringt aber nicht sehr viel, da man den Schaden nur bei Stone Skin-PIs überhaupt wirklich braucht und jene als Bosse wohl einige Dutzende an solchen Hits einstecken können. <<<

Wenn man öfters Solo-Baal macht und in Situation kommt,wo sehr viele IM-Horden
unterwegs sind,der Merc mal wieder abhängt/Suicidet ist oder es mal wieder etwas
länger dauert,ist der Speer sehr brauchbar.
Man kann auch einsperren und bisschen Bonern.

Man kann Leichen "taktisch" erschaffen,bringt durchaus Möglichkeiten.

Letztendlich wollte der TE ja einen Hybriden spielen.

MfGg Marco
 
ich würde dir statt bone (finde ich SEHR schwach) gift ans herz legen

nur 2 Synergien, eine kannste komplett skillen (und hast noch dem spass am dolchen wenn du willst ;)), die andere anskillen, kommt auch schon ohne "krasses" equip gut schaden rüber (an die ~1,7k novas mit 5+ skills) - und lässt sich im highlevel auch krass durch items steigern

<3 psnsummoner
 
Zurück
Oben