• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

+% Bonus auf Feuerschaden

Martin696

Ist öfter hier
Wie wird das genau gerechnet?

Meine Berechnungen stimmen bis jetzt immer bis zur 2. Kommastelle. Doch wenn ich dieses Item draufgebe, gehen die Zahlen leicht auseinander. Bei 2% ist das ja noch nicht so viel, aber später kann das dann doch mehr werden.

Habe versucht, 2% auf den Waffengrundschaden draufzuschlagen, dann 2% Waffengrundschaden + Items. Aber das Spiel scheint anders zu rechnen.

PS: Dieser Schadenscalc ignoriert die 2% komplett

http://planetdiablo.eu/forum/anhaenge/strategie-forum-3156/21881d1359979275-bonus-auf-feuerschaden-magierfaust.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Die 2% Schaden werden auf den physischen Schaden der Waffe draufgerechnet, aber nicht auf den Elementarschaden.

Hast Du also beispielsweise folgende Waffe mit Gesamtschaden 30-60 und davon Blitzschaden 10-20, dann wirken die 2% Feuerschaden nur auf die 20-40 phyischen Schaden und nicht auf die 10-20 Blitzschaden. Insgesamt also Minimalschaden: (20 * 1.02) + 10 = 30.4 und Maximalschaden: (40 * 1.02) + 20 = 60.8. Waffen die nue phyischcen Schaden haben sind daher auch idr etwas wertvoller.

Der Damagecalc berücksichtigt das nicht richtig, stimmt. Der Charakterplaner aber schon.

:hy:

Den Bonus auf den Items musst dann aber auch mit 2% erhöhen, sind ja auch physische Schäden, oder?

Wenn ich es so rechne, wie du geschrieben hast UND die 2% Feuerschaden auch auf den Damage-Bonus der restlichen Items rechne, dann stimmt nur mehr die 2. Kommastelle nicht überein. Das könnte ein Rundungsfehler sein, obwohl ich bis jetzt immer exakt das richtige Ergebnis hatte. (ich weiß ich bin da sehr pingelig *g*)

Danke für den Charakterplaner, den hab ich bis jetzt übersehen. :)

Zuletzt bearbeitet:
Ja, der gesamte physische Schaden zählt.

Danke für die Bestätigung :)

"Feuerfertigkeiten verursachen 12% mehr Schaden"

...wie schaut´s eigentlich mit diesem Bonus aus?

Ich nehme folgendes an: Der Meteor der Zauberin macht ja 360% Waffenschaden als Feuerschaden. Sind das dann 372% mit dem Bonus? Dann ist es rel vernachlässigbar. ECHTE 12% vom Gesamtschaden werden es wohl nicht sein.

Ich lasse mir die Schadenszahlen im Spiel anzeigen. Gibt es sowas wie eine Konsole, wo man nachschauen kann, wer wieviel Schaden verursacht hat?

Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, wirkt es auf den Gesamtschaden. Ja, ist eine starke Eigenschaft.
Würde der Wert aber zum Skill addiert, wäre er noch viel stärker, weil er dann die ganzen schnell angreifenden Skills mit geringem Schaden unheimlich stärken würde.

Gibt es sowas wie eine Konsole, wo man nachschauen kann, wer wieviel Schaden verursacht hat?
Nein, aber eine Videoaufzeichnung ist nicht schlecht.

Sorry, ich kann deine Zeilen grad nicht wirklich mit meinen in Verbindung bringen. Liegt wahrscheinlich an der Definition des Wortes "Gesamtschaden".

Der Meteor des Zauberers macht mit der Rune "Geschmolzener Einschlag" 390% Feuerschaden. Wenn ich diesen addiere, dann wären das 402% Feuerschaden. Also habe ich unterm Strich 3,08% mehr Feuerschaden bei Meteor?

Ich glaube, so hast du es auch gemeint :)

Hmmm, Video aufnehmen wäre natürlich eine Möglichkeit. Nur bin ich mit den verschiedenen Video-Programmen bis jetzt nicht glücklich geworden.

Nein, der Gesamtschaden (390% Waffenschaden) wird erhöht, du machst also 390*1,12=437% (gerundet) des Waffenschadens. Mit anderen Worten, du machst einfach 12% mehr Schaden.

Wow, also doch sooo stark! :eek:

Bin etwas verwundert, weil im Spiel immer steht +% zu irgendwas. Das sind dann nie echte Prozente, sondern nur zum vorigen Prozentwert addiert. Hmmm

Zuletzt bearbeitet:
Es würde zu sonstigen prozentualen Erhöhungen des Feuerschadens addiert. Davon hast du aber sonst keinen.
D3 multipliziert viel häufiger als D2.

Das klingt logisch :)

Ich hab das heute genau beobachtet, ob der ausgeteilte Schaden vom Meteor höher ist als 402% Waffenschaden. Zuerst hat es eher nicht den Anschein gehabt, aber dann viel mir doch auf, daß manche Treffer mehr als 402% machten.

Also werde ich 390% + 12% = 436,8% rechnen :)

PS: Danke, daß du mit dein Wissen immer wieder weiterhilfst :kiss:

Zurück
Oben