• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Zauberer ♂ ♀ Boom Sorc möglich in 2.1.0 - Build Überlegung

Alles was mit ZauberInnen zu tun hat

radix2

Mitglied
Hallo zusammen,
da ich die momentan vorherrschenden builds teilweise langweilig finde und ich meine d3 classic melee sorc hinterher weine, ist mir schon öfter die Überlgung gekommen, ob man sie denn noch irgendwie spielen kann.
Mit dem Wegfall der Passiv ist es nicht möglich die cooldowns auf 0 bzw fast 0 zu kriegen, aber kriegt man sie klein genug um anständig spielen zu können.

hab jetzt mehrere Skillungen probiert und aktuelle komme ich damit:
http://eu.battle.net/d3/de/calculator/wizard#WOQYhk!RiZd!cccZcb

allerdings gefallen mir die spiegelbilder nicht so gut -.-
dummerweise fehlen mir die nötigen cooldown reduktionen auf den einzelnen items.

link zum profil: http://eu.battle.net/d3/de/profile/radix2111-2839/hero/48655194

ich würde mich sehr über verbesserungen am build bzw für itemanregungen für ein endgame build freuen.

Happy Farming

Hm, die Skillung verstehe ich nicht ganz. Ich würde das eher so machen:
http://eu.battle.net/d3/de/calculator/wizard#UNXYhT!bSZV!ccZZcc
Möglichst viel Freeze und zusätzlich noch Stun durch Blitzschaden.
(In dem Zusammenhand könnte man den Build noch durch folgende Items optimieren: Legendary Gem "Lichtkranz", Waffe: Thunderfury oder Fulminator, Gürtel: Thundergod's Vigor)

Wenn ich mich richtig erinnere, kommt man auf ca. 60% Cooldown-Reduktion, wenn man das auf den Items stackt, den dicken Diamant in den Helm sockelt und das entsprechedne Passive wählt. Die Leorics Krone, welche den Effekt des gesockelten Gem verdoppelt, ist natürlich auch Pflicht. Man müsste mal ausrechnen, welcher %-Wert maximal möglich ist.

Es wird aber sicher nicht mehr ganz so einfach gehen wie früher mit Critical Mass.

Machbar ist schon einiges:
ca 40% von der Ausrüstung, 20% Set (Born/Karmesin), Hervorrufung 20%, Helm 25%(Leorics), Gogok der Schnelligkeit 15% (Level 25+), 10% Paragon. Ich hab ka wie das genau verrechnet wird, ich komme so auf ca 74%.
Nur wenn man so extrem cdr stacked leidet alles andere darunter, ka ob das noch lohnt dann.

Ich hab meine Woh-Wiz zu Beginn auf Mass Crowd Control gespielt. Skillung war folgende: Klick
Equip

Ich persönlich finde den Blitz Passiv sowie Calamity eher bescheiden. Nachdem Bosse ein paar mal von CrowdControl Effekten getroffen wurden sind diese Stuns nutzlos. Daher einfach ca.60% CDR, Illusionist Passiv und MI - Duplicates mit FN Cold Snap. Sowohl du selbst als auch deine Spiegelbilder casten FN mit 3 sec stun. Wenn du von Bossen getroffen wirst sollte Illusionist greifen und deine neuen Duplicates casten wieder FN (und Black Hole). Bei genügend CDR könnte man vll auch Illu weglassen... werde ich vll mal ausprobieren und berichten.

Für Permafreeze könnte man eine Coldvariante mit Woh versuchen und dazu noch Iceblades verwenden und Frostburnhandschuhe anziehen für mehr freeze. Wird aber (wie jeder Build...) nicht an den Dmg vom Firebird Set rankommen (leider :().

Ich würde auch umbedingt den Lvl 25 Gogok Gem einbauen. MMn Pflicht für fast jeden Build der auf viel CDR setzt.

ich würde skillen wie der kampfwaschbär.
allerdings mit teleport (safe passage) anstatt der duplikate und ohne illusionist passiv. einen wiz ohne teleport kann ich mir nicht vorstellen. einerseits defensiv für mobilität und positionswechsel andererseits um offensiv in gefährliche mobs reinzuporten. die 25% dmg reduction vom teleport kannst du zusätzlich und permanent aufrecht erhalten mit 60% cdr.
und die sind relativ leicht erreichbar. 4x 8% vom gear (schultern, gloves, gürtel, quelle) 25% von leorics, 20% hervorrufung, 10% para = ca 60% im screen dazu kommt dann noch die 15% von gogok..

damit hast du bereits perma freeze erreicht. bei elites wechselst du BH und freeze ab und hälst sie somit auch dauerhaft unter cc.
dazu auf jedenfall raufbold armschienen. den 30% schadensbonus kannst du auch permanent aufrecht erhalten..

Zurück
Oben