• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Boon of Protection Hotfix

Astado

Mitglied
Keine Ahnung warum es dazu noch keine News gibt.

"We're in the process of removing the on-use benefits of the Mantra of Healing rune, Boon of Protection. The hotfix change is:

Amount of damage absorbed is now capped at the amount of healing provided by Mantra of Healing in the first 3 seconds after activation

We recommend discontinuing its use until the rune is replaced with a new rune and mechanic in a future patch.

The Boon of Protection rune was approximately ten times over its budget on the benefits it provided, and it was quite simply a mistake on our part to let the rune ship as it was. We don't intend to take these quick and drastic measures often, but considering the severity of the issue, we felt it important to correct it swiftly.

We're shooting to post a full list of recent hotfixes tomorrow, and will be looking to answer questions once that's live"
Quelle

Was meint ihr dazu? Meiner Menung nach ist die Rune damit broken und vorerst nicht mehr nutzbar, da ja der heal der einzelnen spells nicht mit stats skaliert

edit: Worauf werdet ihr ausweichen?

Zuletzt bearbeitet:
ich raffs irgendwie nicht ganz.. geht es um das mantra des healings gespamme um mega lifereg zu haben?

ot aber: das blau ist unendlich gräßlich zu lesen ^^

es geht um den schild effekt bei der rune. 15% auf max life schild wurde abgeschwächt auf ca 3k hp schild

Meh, ich fand das Schild immer sehr Vorteilhaft -.- zum spammen ist das Ding echt gut.

Ich fands auch 1a. Bin am überlegen ob ich jetzt die 10% Vita rune reinhaue oder ein komplett anderes Mantra benutze.

theoretisch gesehen gibt es für kurze zeit den höchsten lebensbonus, aber nur deshalb mich in eine spielweise zwingen zulassen :/. ich hab diese modifikation daher nie genutz, also weiß nicht ob es soooo vorteilhaft ist. ich weiß nur das alle anderen mich oft genug gerettet haben, also alternativen gibts definitv.

aber das sie das als hotfix umsetzten mussten find ich übertrieben ^^. wieso sammeln sie nicht erstmal und haun uns dann in 2wochen alle änderung zu jedem char vor.

Wahrscheinlich hat Blizzard wirklich Angst dass zuviele Leute zu schnell zu weit in Inferno kommen...obwohl der Monk jetzt nicht unbeindgt einen OP-Eindruck macht^^

Naja mal schaun was die nächsten Wochen noch auf uns zukommt

Du konntest aber mit dem Boon von Normal bis hölle ganz durch ohne irgendwtwas zu dodgen xD.

Mantra of Healing

Mantra of Healing will now correctly provide only two times the base healing effect for the first 3 seconds after activation, down from four times the base healing effect (tooltip will still show the old value)
Skill Rune - Boon of Protection
A maximum absorption amount has been set to 1000 Life. This skill will be redesigned in an upcoming patch.
Meh, war son schönes Mantra ^^

Ich hab bis heute noch kein einziges mal ein Mantra verwendet, und ich spiele den Monk seit Release. Ich finde es gibt einfach bessere aktive Skills, die mehr bringen.
Ist aber trotzdem schade, dass sie sowas so verändern.

Moin,
Diablo III Hotfixes - May (Updated 5/23/12) - Diablo III

Es wurde also auch die Healmenge die vom triggern des Mantras gegeben wird reduziert, und ich dachte Inferno wäre wirklich soviel brutaler als Hölle, dabei war nur mein Heal/schild plötzlich von ~12k auf 2,5k gefallen.

Zugegeben prenerf konnte man durch Hölle durchgehend alles mit diesem Mantra und Boon facetanken, aber das ist dann doch arg viel nerf.

Damit habem die bei Blizzard zumindest bei mir ihr Ziel erreicht, ich denke ernsthaft wieder über andere Mantras nach, und auch darüber wieder das hp per spirit spent passiv einzupacken um eine Art spambares Heal zu behalten.

lg
Andy

Zuletzt bearbeitet:
Hab den Skill (Healing Mantra) heute nochmal getestet. Der Skill selber sollte ja auch so angepasst werden, dass der Triggereffekt angepaßt wird, von 4-facher zu 2-facher Menge der Standardheilung. Es scheint mir aber als ob Blizzard da die falsche Schraube gedreht hat. Anstatt nämlich den Triggereffekt zu halbieren, ist die Wirkung des Skills an sich halbiert worden.

Anders ausgedrückt: Mantra of Healing gibt bei mir (lt. Tooltip) 310 Heilung und für die ersten 3 sec nach dem Casten 1240.4 Heilung. Laut Hotfix-Notes sollten es tatsächlich 310 und 3 sec nach dem Casten 620 Heilung sein. Stattdessen sind es 155 und 310 Heilung. Damit ist nicht nur die Rune Boon of Protection, sondern der Skill an sich nahezu unbrauchbar (155+ Heilung / sec kann man zB auch am Amulett haben, dafür muss man sich nicht nen Skillslot zuballern).

[Hier stand Schwachsinn] Ich kann Serdoas Behauptung bestätigen.

Trotzdem hat noch keiner eine Antwort gegeben auf welche Rune oder welches Mantra man ausweichen könnte. Ich schwanke derzeit zwischen Vita rune, Sustenance rune (beide Mantra of Healing) oder Mantra of Evasion mit armor Rune!

Zuletzt bearbeitet:
Astado, hast du die Regenerierung getestet (also Equip mit Vita ausgezogen, wieder angezogen und geschaut welche Heilungsmengen angezeigt werden) oder hast du einfach abgeschrieben was der Charscreen sagt? Der behauptet bei mir nämlich auch 310 Heilung, nur das halt beim Auslösen nur 155er Ticks angezeigt werden.

Grundsätzlich denke ich ist (auf Hölle/Inferno) wohl das Evasion-Mantra + Armor-Rune am sinnvollsten. Zumindest bis Blizzard sich was Neues fürs Heilmantra überlegt hat.

Lol Tatsache ich hab mich mal auf die aufsteigenden Zahlen Konzentriert und die liegen mit Sustenance rune nur bei knapp über 300 (mit aktivierung bei knappen 500) Ok damit ist das bestätigt ich werde meinen ersten Post editieren.

Hab das jetzt mal mit +Heilung / sec - Equip probiert, selbe Situation. Allerdings hat sich mir daraufhin die Frage gestellt: Sind die Ticks eventuell alle 0.5 sec? Dann würde es natürlich wieder stimmen.

Die 155iger Ticks gab es schon vor dem fix mit BoP/allen anderen mantras ausser dem doppel heal dingen :) zumindest bei mir - wird also ein 0,5 sekunden heal sein.

Zurück
Oben