• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Boshaftigkeit auf merc

Kobra331

Well-known member
Punkte Reaktionen
0
HI,
ich wollte mal fragen wie boshaftigkeit auf nem merc wirkt. Ich spiel zurzeit im sp nen selffound summonner nec hoch und habe die runen für boshaftigkeit zusammen und wollte fragen wie die -reg funktioniert. Auf der hauptseite steht Leben wieder auffüllen -5 und ingame steht abgesaugtes leben -5. ersteres müsste ja konstant funktionieren udn abgesaugtesleben müsste doch nur beimt reffen funzn ... wirkt das überhaupt auf dem merc? weil ich finde für ne lowcost waffeis die sehr gut aufm summonner. Ich bin jetzt ca 45 und in alptraum act 1.

Also es handelt sich dabei um den Gegenspieler von Leben wieder auffüllen + X.

Sollte auf den Söldner wirken, ist mMn aber eher zu vernachlässigen die Wirkung.

ist die natürliche regeneration vom söldner stärker als die - 5? dann würde er sich ja eigentlich nur langsamer regenerieren ich hatte eigentlich vor ihm einen helm mit 2 schädeln zu geben um das entgegenzu wirken ... wüsste ganz gerne ob das nötig ist oder nicht bei langsamer heilung kann ich zur not auch lifetab zaubern

Die Stadtwachen haben einen 'eingebauten' Lebensregenerationswert von 4. Sie brauchen 40 Sekunden, um sich voll zu regenerieren.
Aus der Söldner-Fibel.
regL/s = Lmax * vreg / 4096 * 25
Aus den FAQtoids.
vreg ist in dem Fall +4 -5 = -1
Lmax = Maximales Leben
resL/s = regeneriertes Leben pro Sekunde

Rein theoretisch müsste er also Leben verlieren. Würdest du das eventuell mal testen. Bin gespannt ob das stimmt :)

Edit: Bitte vergessen was hier steht, das ist Müll ;)

habs getestet und gewundert: während des kampfes hatd er merc schaden bekommen. Kein lifetab geflucht und kein leech auf der ausrüstung. Keine schädel im helm für regeneration. Er hat sich trotzdem geheilt. innerhalb kurzer zeit sogar während des kampfes gegen einen boss (unique random boss kein act boss) hat er sich voll geheilt...

kann das bestaetigen: 49er BAimer, /players 1, malice kampfsense -> verliert kein leben und ist nachm kampf ruckzuck wieder voll

ich spiel sogar players 8 der verliert nichtmals schneller leben im kampf oder soo... vllt wirkts ja wirklich ncith aufm merc? ich habs in nem spetum... wird es vllt mit evtl lifeleech verechnet? oder mit positiver lebensauffüllen ? könnte man mal testen vllt wird dem merc eine mindestregeneration gegeben aber falls er mehr bekommt damit verrechnet...

Ich hab zum testen für den Söldner, ihn cheat gegenstände (nur zum Testen) gegeben.
Einmal mit +124 Leben wieder auffüllen und einmal -124 Leben wieder auffüllen und es hatte überhaupt keine Auswirkungen beim Söldner.

Also hat dieser Stat keine Funktion bei den Söldnern^^

Mensch dann is boshaftigkeit ja eine wirklich prima lowcost Waffe für den Söldner :) und ich kann mir den schädel sparen ^^
naja ichf reu mich erstmal das ich nu ne gute waffe für andy habe die wird nu grippieren x)

hm, aber gebet funzt auf merc (seine aura und auch die palaaura), also nur gegenstände mit +- lifereg nicht,oder?

Die Regenerationsrate von 4 ist etwas ganz anderes als die 5 von Boshaftigkeit.
Die Regeneration ist prozentual, bei ~1000 Leben und 40 Sekunden fürs volle Leben also 25 Leben pro Sekunde, bei 2000 Leben schon 50 pro Sekunde.
Die -5 Leben auffüllen wirken wie +Leben auffüllen und füllen ihren Wert in etwa 10 Sekunden (10,24 genau) auf. Der Söldner verliert also 0,5 Leben pro Sekunde und bekommt 25 dazu (bei 1000 Leben). Klar, dass die Waffe da überhaupt nicht auffällt.

Aus dem gleichen Grund wäre auch der Schädel sinnlos. Wirkt zwar, ist aber vernachlässigbar.

Zurück
Oben