• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Boss-Killer Merc für WF-Ama

wayfaerar

Mitglied
Nach der Optimierung meiner WF-Bowie geht es nun an den Söldner.
Er muss hauptsächlich überleben und die Bosse killen.

Wie sinnvoll sind folgende Items/Varianten, und was hab ich übersehen?!

In Frage kämen für mich (Forti außen vor, NL!)

Rüstung: Nötigung (CB, Schaden, Res, fhr)
Verrat (IAS, Fade (dmg reduce und resis, fhr, gift)
Skullders (Skill, MF)
Helm: Andys (Skills, IAS, sockel, etc)
Gulli (CB, DS, ... offensiv stärkste)
Krone d Diebe (Leben, Leech, Sockel)
Waffe: Ariocs eth +4 'Amn' (ll, skills, schaden, ds, gift)
Schnitters
Obedience
Mondsichel eth (weniger schaden, aber Static, OW)

Momentan bin ich bei Ariocs mit Gulli(Ias) und Nötigung. Sehe das als relativ offensives Paket, genug IAS für nen vernünftigen Cap, genug Schaden dank eth und Skills, und genug CB für die Bosse.
Das einzige Problem ist, dass der Söldner manchmal ein wenig abnippelt, da er so gut wie kein dmg-reduce und recht wenig Lifeleech hat (eine Amn-Rune, mehr nicht...)

Obedience und Schnitters sind nicht vorhanden und auf NL schwierig zu beschaffen, weiß also nicht ob ich viele Ists etc ausgeben kann/will für nen Sölli...

Was wäre die sinnvollste Möglichkeit? Auf Verrat setzen, und auf die paar CB von Nötigung verzichten?

Danke für Vorschläge!

Gut, meiner trägt Andys (MASSIV LL.), Duriels und eth Schnitters (Shaeled).
Was gibts bei der Waffe Schlaueres als auf Altern als Sicherheitslösung zu setzen?
Ganz zu schweigen davon, dass es deinen Schaden um 50% boostet?^^

Restequipwahlerklärung:

Andys liefern +2sks für die Machtaura, mehr Dmg für uns, und LL was den Merc stabiler stehen lässt.
Duriels liefert die fehlenden Resis & cnbf.

Und auf cb hab ich im Grunde eher verzichtet, letztendlich bin es meistens sowieso ich, der den Boss killt, der Merc dient mir nur als Blocker.

Würde ich auf keinen Fall so machen. Also auf CB beim Söldner verzichten. Schnitters ist als Waffe natürlich ideal, vor allem, da schon mehr als ausreichend ll drauf ist. Da spricht wirklich nichts mehr gegen einen Gullideckel. Es soll ja ein Bosskillermerc werden, das ist ohne CB kaum möglich.

Zuletzt bearbeitet:
Gulli "ias" Schnitters "ias" Duriel oder Gladi "ias" für 5 fpa und der merc ist perfekt augerüstet, Alternativ geht auch Verrat für 4.5 fpa wobei du dann auf cnbf verzichten musst, dafür aber bei ausgelöstem Fade der Merc noch sicherer steht. die 35 CB reichen locker aus imo.

Alternativ könntest du natürlich auch Obedience (sollte wohl leichter sein zu bekommen) oder Hone nehmen, aber Schadenstechnisch ist das deutlich schlechter als Schnitters, die 50 phys res red und der Slow sind da viel wichtiger als 10 CB mehr.

*Auf die Suche nach nem Schniddörs mach*

eth = unbezahlbar auf NL, hab ich schon gesehen.

Ich wollt gerne mal das Infi in die Runde werfen. Nette 40% Cb und Überzeugung aus der der Dose ^^
Auf meinen Summoner legt der Merc damit subjektiv die Bosse am schnellsten (Achja Rest: Andy, Verrat).

ja klar und die runen hat man ja sowieso einfach so rumliegen ;) also für mich stimmt da das preis-leistungs-verhältnis nicht!
bei meiner strafe/FA bowie trägt der merc momentan tals maske, verrat und gehorsam (drescher)... soll mal gulli werden, für normale durchspielen vllt auch ne andis und ich kann mich noch nich genau zwischen nötigung und verrat entscheiden. die entscheidung fällt mir im moment leicht da ich keinen "nötigung" rohling hab^^

Aufm Summoner aber ne ganz andere Sache,da der die entsprechenden Flüche immer parat hat,gegen Infi viel billiger noch dazu ist und bleibet Schnütters.....

Nur HRs werfen ist in dem Fall nicht angebracht..........

MfGg Marco

2mins für EINEN Post,sry,Punkt geht an s.o. bla

Ich wollt gerne mal das Infi in die Runde werfen. Nette 40% Cb und Überzeugung aus der der Dose ^^
In noLadder ist das leider unmöglich. Entweder man hat diese Waffe und kann sie verwenden oder man hat sie nicht, wovon ich jetzt mal ausgehe.
Du kannst das Runenwort in noLadder nicht bauen und kaufen kann man es dort auch nicht.

Dummerweise kann man Schnitters Trubut genausowenig finden. Allerdings tut es da wohl auch ein nicht ätherischer. Da sollte man rankommen können.

Viel erfolg bei der Suche.

Endlich mal jemand, der die Item-Situation auf Non-Ladder kennt.
Infy fällt aus, da ich es nicht habe, es, wenn ich es hätte, auf anderen Chars VIEL sinnvoller wäre, und man es nicht traden kann hier im Forum.

Trotzdem Danke für den Hinweis!

Also bevor ich ein Infy auf'n Merc vonner Bowie setze, verzichte ich ja lieber auf den Bosskill und drück ihm Pride inne Hand.
Pride ist aber nebenbei gefragt auch Ladder only nech? :ugly:
Ladder spielen.

Nur HRs werfen ist in dem Fall nicht angebracht..........

Es ging um Möglichkeiten, und ich habe eine vorgestellt, falls es dir nicht passt das darin Hr`s vorkommen solltest du vieleicht mal von dir verpasste Beiträge gegenlesen und selbige in punkto Hr`s editieren :hy:

Es ging um Möglichkeiten, und ich habe eine vorgestellt, falls es dir nicht passt das darin Hr`s vorkommen solltest du vieleicht mal von dir verpasste Beiträge gegenlesen und selbige in punkto Hr`s editieren :hy:

Er hat ganz klar geschrieben, dass es sich um noLadder handelt und dass er nicht einmal eine Lo hat. Aber lassen wir das.

Die Frage dich ich mir stelle, ist welche Möglichkeiten man denn noch hat. In noLadder einen Sölder zum Bosskiller auszurüsten.
Ladder-Only-Items kaufen abgehakt,
Hone Sundan wird wohl die besste Möglichkeit sein
Was gibt es noch?
Stärke/Strengh, gibt immerhin 25%CB und leech, aber kein IAS und kaum Dmg, was gegen nicht Bosse recht bescheiden ist. Dafür kann man es in einen Menschenfänger basteln und einen Kanaldeckel dazu nehmen, womit schon mal recht schnell CB ausgeteilt wird.
Fast schon besser als Stärke ist da die Stahlsäule. Die hat auch 25%Chance auf vernichtenden Schlag, ist aber trotz IAS recht langsam. Man kann Leech oder Geschwindigkeit nachsockeln, dafür ist der Schaden höher als bei Stärke.
Für den Wüstensohn war es das schon. Dann lieber eine schnelle Waffe zu verwenden und stattdessen Nötigung statt Verrat als Rüstung zu wählen, ist keine wirkliche Alternative.
Wenn man einen Barbaren her nimmt, kann man noch über Königsmord mit 33%CB und Bul'Kathos heiligen Ansturm mit 35%CB nachdenken, aber dann hat man es schon ausgereizt.

Der noLadder-Söldner ist zwa fähig, aber gegenüber seinem Bruder aus derersten Liga voll in den Hintern gekniffen.

Hab ich was übersehen?

Zuletzt bearbeitet:
Hat die Bowie schon zwei Slots? Sonst kann man noch über Zauberstahl im Zweitslot nachdenken. Dann wird Schnitters verzichtbar und Hone Sundan rückt ganz weit nach vorn.

Hey, danke erstmal für die weiteren Kommentare.
Dass mit Hrs hin oder her, sind verschiedene Ansichten und Philosophien. Meine Aussage zu Infy bezog sich einfach nur darauf, wie glücklich das Ding meine Java machen würde, nicht meine Bowie.

Dass mit den Ladder-Items ist so ne Sache, auch bei der Hone Sundan muss man erstmal eine geuppte kriegen - schon sind wir wieder beim NL-Problem.
---

Nachdem ich allerdings die Erfahrung gemacht hab, dass ich besser aus sicherer Distanz angreife, und mein Söldner-Vollpfosten dann immer mir hinterherspringt, anstatt beispielsweise zu Dia zu rennen, um sein CB an den Mann zu bringen, werde ichs bei den aktuellen Dingen belassen.
Im normalen Spiel steht er gut, hat leech und genug Resi. Helfen tut mir der gegen Endbosse auch nur mit seiner Aura - da blockt sogar die allseits als intelligent-blond bekannte Walküre besser :D

Wenn du deinen Sölldner zum Bosskiller machen willst, dann wäre Schnitters (leider) wirklich die beste wahl. Da ist massiv LL drauf, Schaden (auch genug wenn nicht eth. ^^) und Altern. Letzteres sichert dem guten das Überleben ;)

Zum Schaden muss man noch sagen, dass der Söldner ~25% (bin nicht ganz sicher) Dämätsch an Aktbossen anrichtet. Das steigert einfach die Bedeutung von CB auf dem Merc. Gleichzeitig zeigt es auch wie stark Altern auch deinen Schaden steigert.

Ach Ja: bei Dia kann der Merc eh nicht Leechen ...

Leider wachsen die Schnitters in NL nicht auf Bäumen. Wenn du noch ein Gehorsam rum liegen hast ist das auch nicht schlecht, musst dann aber wahrscheinlich ein LL Helm nehmen, Gulli fällt dann raus (ok, könntest auch ne CoH geben :ugly:). MmN dürfte also ne eth. Aricos die beste NL Waffe sein.

Schnitters ist aber das beste Packet aus Dam und Sicherheit.

Bei den Rüstungen sehe ich persönlich Gladi und Verrat vor ner Upped Duriels, einfach weil bei dennen Fhr drauf ist. Die Resis von Duriels sind mir nicht so wichtig, da ich meistes eh ne Tal-Maske als Mütze nehme.
Wenn du Gehorsam hast, dann brauchst du eh keine mehr ;)

Als Mütze ist ne Tal wie gesagt nicht schlecht. Andys (Ladder only & mieße FR) ist natürlich besser, muss man aber auch erst mal haben. Gulli ist Schadensmäßig das nonplusultra - wenn der Merc überlebt ^^. Krone der Diebe ist auch noch erwähnenswert, da können auch bis zu 12% LL drauf sein (+FR !). Mehr gibt es leider nicht wirklich was man seinem Sölli auf dem Kopf setzen kann.

Nicht zuletzt nullt Schnitters auch die physische Res. von Dia und verdoppelt damit den CB-Schaden.

um welche bosse mit wieviel spielern im game geht´s eigentlich?

Dia im 1-pl sollte ja nicht das soo große prob sein. egal was der merc trägt.

baal bleibt imho immer hässlich, soweit man nicht mit chs im 2.slot arbeitet.

zufällige bosse klappen meist mit GA, MA oder FA.

rat/ahnen lasse ich mal als bowie eh aussen vor......

vielleicht lässt sich auch die ama noch was verbessern für bosse.

ahso: ich muss demnächst eh mules in NL sichern. wenn ich nen schnitters finde, schenk ich ihn dir. ;)

gruß,
alkbulle

Zurück
Oben