• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Bosse, Rare Mobs, Unigues, Champions etc? Wirrwarr ...

  • Ersteller Ersteller Exorzist
  • Erstellt am Erstellt am

Exorzist

Guest
Hallo Leute,

nach dem Spielen der BETA hab ich mich gefragt, wieviele unterschiedliche "Bosse" es im Spiel geben wird, die dem Zufallsprinzip unterliegen werden (Ich spreche also nicht von Quest-Endbossen ala Leoric).

Kann mir diese bitte jemand aufzählen? Welche Farbe hat welcher Mob? Wo ist der genaue Unterschied etc? Danke schonmal.

Gruss
 
Wenn ich mich nicht irre ist es vermutlich so, kann aber sein, dass ich Gold und Lila vertausche:

Blaue - also Elite: Vergleichbar in etwa mit "Champions" aus Diablo 2
Gelbe - Random Boss Mobs
Lila - Monster, die (fast) immer aufreten. (Bin mir nicht sicher, ob immer oder nur in manchen Games, jedenfalls findet man sie am gleichen Ort wieder). Bischibosch zum Beispiel.

In der Beta habe ich zum Beispiel diesen Totengräber in den Crypts gesehen, der wiederholte male in verschiedenen Spielen kam. Die Gelben hingegen haben zufällige Namen, zufällige Eigenschaften (davon gab's in der Beta noch nicht viel)
 
Danke für die Antwort. Ja, der Totengräber O'Neil ;). Aber die gelben Mobs hab ich in der BETA massig gesehen. Manchma in einem Game 7-8 Stück.

Also laut deinem Post gibt es nur eine "Boss" Gruppe, die Random ist (Gelbe) und alle anderen sind mehr oder weniger fest? Hmm, in der BETA hatte ich das Gefühl, das fast alle dieser Bosse Random waren ...

Wie sieht es dann mit der Verteilung der Schwierigkeit aus? Am schwächsten die Blauen, dann Gelb, Lila? Kann ich dann also auch davon ausgehen, dass Lila evtl. bessere Items droppt?

Gruss
 
Der Digger O'Dell ist auch zufällig, aber wohl immer in einem der Gräber. So ein lila Boss hat immer die gleichen Eigenschaften.

Die gelben Bosse dagegen bekommen zufällig Eigenschaften vergeben, je nach Schwierigkeitsgrad.
 
Kurz noch ein paar Ergänzungen aus meinem Erfahrungsschatz:

- lila: das Gebiet in dem sie auftauchen ist fest, wo sie im Gebiet auftauchen ist zufällig
- gelb: bestehen aus 1 "Boss" und mehreren "Dienern", Droppen tut der Boss, dieser ist meiner Erfahrung nach stärker als z.B. die Lilanen oder die Blauen; erscheinen zufällig
- blau: auch diese erscheinen zufällig und bestehen aus Gruppen von 2-5 Monstern; der letzte davon droppt dann das gute Zeug

So zumindest meine Einschätzung nach dem Spielen der Beta.
 
Blaue sind wohl ebenso wie in D2 zufällig generiert (Name, Eigenschaften und Ort).
 
>>Hier<< noch ein Link zu einer Auflistung der Bosseigenschaften und der lila Bosse die in der Beta zusammen getragen worden sind.
 
Zurück
Oben