• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Bosse --> -res Cap?

Spongebob

Member
Registriert
5 April 2004
Beiträge
143
Punkte Reaktionen
0
hab mir gestern 3* -5/3 1*-3/5 Facetten geholt und wollte die nun in einen 4sox monarch hauen.

Jeztt ist mir in den Sinn gekommen, das ich irgendwo gelesen habe (finds leider nimmer) das Bosse einen -res Cap haben.

und da ich das Schild wegen LH-Partys bauen will, stellt sich mir nun die Frage, ob ich mit der obigen Konstallation gut fahre, oder mir doch lieber -x/5 er Facetten holen soll.

freue mich auf Meinungen und Ratschläge :hy:
 
Ich bin mir nicht sicher, ob ich deine Frage richtig versteh, aber die Resistenzen von Monstern können grundsätzlich maximal auf -100 gesenkt werden.
Woraus übrigens resultiert, dass man bei Cold-Sorcs mit Items die Cold-Mastery auf Level 27 kriegen sollte, damit fast alle Monster auf die -100 Resis kommen.
 
:hy:

deiner sig nach zu urteilen spielst du eine light-sorc. lightsorces haben ja durch die mastery schon genug %dmg und daher macht es wesentlich mehr sinn -5/3 facetten zu nehmen, als umgekehrt. ein cap gibt es wie bereits gesagt bei -100, was du aber bei den hellbossen nicht erreichen wirst, von daher kann man die grundsätzlich aussage treffen, dass auf einer gewöhnlichen lightsorc -5/x facetten am sinnvollsten sind.

es ist nicht verschwendet und du solltest sie sockeln :)

im gegensatz zu +5/-x, diese wären meines erachtens zu teuer für ihren resulierenden nutzen.

Blanchefleur
 
net ganz, is ne Java.

wenn jemand die zahlen im Kopf hat, wäre es toll mal die genaue Rechnung zu haben.

Baal hat xx% Blitz resi
- Infinity xxx%
- Griffon -23
- Monarch -20

so würde man schonmal sehn ob man den -100 Cap erreicht, denn dann wären -3/5er besser, oder?
 
baal hat 50 blitzresi:

- infi: -85
- griffon: -23
- monarch: -20
--------------------
50 - 128 = - 78

du hast also noch 22 resi, die du baal abziehen könntest um auf -100 zu kommen. --> cap nicht erreicht

Blanchefleur
 
Falls du keine +58% Blitzfertigkeitenschaden auf der Ausrüstung hast sind +5/-3 gegen Baal trotzdem besser als +3/-5 Facetten. (Ich geh mal davon aus, dass die Facetten in den Monarchen sollen)

Mit infinity hast du die Widerstände (fast) aller nicht Immunen, so weit unten, dass +%Blitzfertigkeitenschaden besser ist (außer du hast in der Ausrüstung irgendwas mit relativ viel +%Blitzfertigkeitenschaden, dann muss man genauer rechnen), gegen Monster, die du mit infinity entimmunisierst, ist aber -res besser.
 
-claus- schrieb:
Falls du keine +58% Blitzfertigkeitenschaden auf der Ausrüstung hast sind +5/-3 gegen Baal trotzdem besser als +3/-5 Facetten. (Ich geh mal davon aus, dass die Facetten in den Monarchen sollen)

abgesehen davon, dass es sich um, meiner ansicht nach vernachlässigbare unterschiede handelt, verstehe ich nicht wieso du 58% hier als fixen wert angibst. du berücksichtigst keine + fertigkeiten und auch nicht ob alle synergien geskillt sind, von daher kann ich die berechnung hinter den 58% nicht nachvollziehen.
könntest du mir das erklären :angel:

Blanchefleur

€dit: danke ich werds mal in ruhe durchdenken ...
€dit2: interessante sichtweise, weiter machen :cool:
 
Blanchefleur schrieb:
könntest du mir das erklären :angel:
wenn ich zweimal "dmg*%dmg*%-resi" miteinander vergleiche kürzt sich der grundschaden raus.
für die überlegung ob lieber mehr %dmg oder mehr %-resi ist es also egal wieviel schaden man macht.
oder anders gesagt, %dmg und %-resi sind im grund das gleiche und lassen sich ineinander umrechnen, sofern man die gegnerresi kennt.

rechnung (1,78 wegen den resis, 1,58 wegen den 58%dmg):
1*1,78*1,58=2.812 (ohne juwel)
1*1,83*1,61=2.946 (mit -5/+3)
1*1,81*1,63=2.950 (mit -3/+5)
bei 57% mehr dmg darfst du es selbst durchrechnen, da sollte dann das -5/+3 besser sein.

ontopic werf ich einfach mal noch in den raum das man daran denken soll ob vielleicht ein necro oder conv-pala dabei ist.


mfg


/E
stimmt, müsste natürlich 1,58 anstatt 1,78 sein weil die juwele ja noch fehlen. aber ich denke das prinzip wurde klar :)
 
Genau. Grundschaden und Synergien heben sich raus.

Widerstände von Ball sind aktuell -58% (-res ohne den Monarch, da sollen die Facetten schließlich rein). Bei genau +58% wären eine +4/-4 Facette optimal, bei weniger +5/-3
(bei +57% ist es egal ob +4/-4 oder +5/-3), bei mehr +3/-5 (bei +59% wieder auch +4/-4)

Es geht im Prinzip darum den Flächeninhalt eines Rechtecks a*b zu maximieren, bei festem Umfang 2*(a+b) (wenn 2(a+b) fest ist, ist auch a+b fest). Optimum ist das Quadrat, bzw. dass erreichbare Rechteck, welches am nähesten am Quadrat ist.
 
Spongebob_1 schrieb:
das hab ich jetzt nicht verstanden...
der endschaden ist grundschaden mal erhöhung durch %dmg mal erhöhung durch negative resi.
auf den grundschaden können wir mit den facetten keinen einfluß nehmen, also betrachten wir nur den teil "%dmg*%-resi".
der lässt sich wie jedes produkt aus 2 werten als rechteck darstellen wobei %dmg die eine seitenlänge bestimmt und %-resi die andere.
der umfang bleibt immer gleich, da wir entweder 3 zu einer und 5 zur anderen seite hinzufügen oder umgekehrt.

wenn der umfang gleich bleibt erzielt mal die maximale fläche (die dem produkt der beiden werte entspricht) wenn das rechteck zu einem quadrat wird. (is so, zur not -> schere+papier :p)
dessen seiten sind natürlich beide gleich lang weswegen man versuchen sollte dass der wert von %dmg und von %-resi möglichst nahe beieinander liegt.
da -%resi bei 58% liegt sollte man nun auf facetten mit mehr %dmg als %-resi zurückgreifen falls der %dmg-wert geringer als 57% ist.

bei 57% ist es egal ob 4/4 oder +5/-3 da man entweder 62*61 oder 61*62 erhält, beides das gleiche.

schönen gruß an deinen mathelehrer, geb im das doch mal als beispiel für 'ne textaufgabe mit :WD

mfg
 
Zurück
Oben