• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Bossmonsterfarben...

Stormer

Kuscheliges Fell des, Rinderkönigs
Punkte Reaktionen
16
Nunja, gerade darum geht es mir.
Ich möchte eine Möglichkeit finden um allein an der Farbe der Monster zu erkennen, welche Verzauberungen bzw. Eigenschaften diese mit sich führen.
Vor allem im Bereich von HC wäre dies enorm interessant, da man so, logischerweise, eine viel "lässigere" Spielweise an den Tag legen könnte.
Die Frage ist, dementsprechend, ob es irgendwo eine Tabelle gibt, die folgende Sachen beschreibt:

1. Welche Farben geben welche Verzauberungen, welche sind farblos
2. Welche Verzauberungen werden von welchen Verzauberungen "überlagert" (ein Itembeispiel zum Verständnis: Auf Rare Schildern, z.B., geben 20@ eine pinke Farbe. Diese überlagern z.B. +1 zu lichtradius, hingegen überlagern "Giftschaden reduziert um 75%" das Pinke wiederrum mit einer rötlichen Färbung)

Existiert eine solche Tabelle?
Sollte man eine solche Anlegen, wenn nicht?
Oder ist es letztendlich vollkommen sinnbefreit, da wirklich relevante Monster (z.B. in Travi) ohne Farbveränderung vertreten sind?

Gut, hoffe die Frage ist berechtigt.
Cheers
Igor

bist du dir überhaupt sicher, ob Verzauberungen einen Effekt auf die Monsterfarbe haben?

hab ich eigentlich noch nie gehört

Jo, ich gehe schwer davon aus.
Ich rede jetzt, wie bereits erwähnt, nicht von Torc Eisfaust oder Fürst de Seis oder so, die immer die selbe Farbe haben, sondern eben von ab und zu auftretenden Bossmobs.
Ich mein, rein zufällig generiert wird die Farbe imho bestimmt nicht, sonst würden verschiedene Bossmonster mit gleicher Verzauberung nicht die gleiche Farbe haben.

Nach tausenden Alten Tunnel Runs bin ich mir eigentlich recht sicher, dass die Farbe vollkommen zufällig ist. Bisher konnte ich zumindest noch kein Muster erkennen.

Hab mir grad mal in Blutmoor 100 Bosse gemoddet, da es Norm war nur mit einer Verzauberung jeweils. Die Farben waren völlig zufällig (3 extra starke mit 3 verschiedenen Farben, 3 orange Bosse mit 3 verschiedenen Mods etc)
Klar, das war jetzt keine super tolle Testreihe, aber die Farben werden jeweils nicht fest an eine Eigenschaft gekoppelt.

Shitt, sehr Schade.
Kann man vielleicht ansonsten irgendwie die Verzauberung feststellen?
Bzw. den Zusammenhang zwischen Name/Akt/Monsterklasse?

Wäre dir sehr für ein paar weitere Testreihen verbunden, Sir.
Lässt sich mit dem Mac leider nicht sonderlich effizient umsetzen :p

Danke schonmal soweit,
Das Traumschloss ist geplatzt ^^

Wird wohl alles zufällig sein. Einzige Möglichkeit ist, auf den Namen zu klicken / Maus drüber zu halten. Dann siehst du ja unweigerlich, welche Verzauberung das Monster hat.
Manche Dinge erkennt man außerdem von Anfang an, z.B. Extraschnell / Blitzverzauberung (wenn man's 1 mal trifft)
Lg

Jo, das ist mir auch klar :ugly:
Problem ist halt z.B. bei einem Char, der den Mainskill auf der linken Maustaste hat und dementsprechend mit Shift gespielt wird ;)
Dieser verliert selbstverständlich durch das "traditionelle" Überprüfen der Eigenschaften Zeit ^^
Gehen tuts hier halt wie von Anfang an gesagt nicht um etwas Überlebenswichtiges sondern um die Steigerung der Effizienz in solchen "Ausnahmefällen".

Cheers

Warum sollte es denn NICHT zufällig sein?

Jede fehlende Koppelung spart doch Programmieraufwand, besonders wenn du jetzt auch noch Name und Art mit einbezieht in deine Überlegungen, wirds imho unrealistisch. Das wären eine Menge "wenn Monster x, dann FV"-Verknüpfungen, die die Sache irrsinnig buganfällig machen würden imho, wenn man Blizzard da ein wenig kennt...ergo denke ich, dass Überlegungen in der Richtung müßig sind.

Simon

Namen sind zufällig, aktabhängig ist es auch nicht. Bis auf die Ausnahmen (Nahkämpfer zB haben kein Multishot, bestimmte Kombinationen treten nicht auf, was aber offenbar nicht näher "erforscht" ist) ist es auch monsterklassenunabhängig, btw sind die Wahrscheinlichkeiten für die einzelnen Eigenschaften sogar gleich hoch.

@Simon: Meine Hoffnung in Beziehung auf Blizzard stirbt nie ^^

@Sir: Ok, danke, dann weiß ich bescheid.

@Thematik: Gut, alles klar, dann werde ich es wohl bei dieser Einsicht belassen ;)
Danke euch soweit.

Muss ich mir wohl eine andere Taktik zum umgehen von Light+Fireenchanted Mobs einfallen lassen :D

Zurück
Oben