• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

BotD-Ama-Fragen

Bloody1984

Diablo-Veteran
Ex-Staffmember
Registriert
22 März 2001
Beiträge
1.116
Hallo zusammen,

da ich wegen privaten Problemen seit langem keine Zeit mehr für D2 hatte und ich leider in der Zwischenzeit die PWs meiner Spielaccs vergessen habe, will ich nun als letzten Char bevor irgendwann der neue Patch kommt eine Speer-Amazone machen. Diese soll so perfekt wie möglich werden, daher würd ich euch bitten mir bezüglich Skillung und Ausrüstungen zu helfen.

Da ich nicht davon ausgehe, dass ich noch einen anderen Charakter spielen werde, soll für die Ama meine Zod Rune eingesetzt werden. Habe natürlich zuerst an BotD gedacht und weiss nicht in welchem Rohling dieses RW besser aufgehoben sein wird:

Matriarchal Pike
Min.Str. 132
Min.Dex. 149
Range 5
Geschwindigkeit für Ama: [20] Normal

War Pike
Min.Str. 165
Min.Dex. 106
Range 5
Geschwindigkeit für Ama: [20] Slow

Frage natürlich auch, wieviel mehr die maximal +3 Skills auf der Matriarchal Pike bringen würden ;-) Wer kennt sich da von euch besonders gut aus?

Wie sollte die restlichen Ausrüstung aussehen?

Und wie verteil ich am besten die Skillpunkte?

Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen,

Gruß
Bloody
 
http://planetdiablo.eu/forum/showpost.php?p=22510488&postcount=108

hilft vll etwas
 
Meine gute Laetitia wird zitiert, da muss ich mich doch auch zu Wort melden :-)

Wenn du die Zod wirklich für eine Amazone verwenden willst (wohl der Charakter, der sie am meisten verdient ^^), würde ich die Kriegspike aus der engeren Wahl verbannen und stattdessen den Matriarchenspeer in den Raum werfen: geringfügig niedrigerer Durchschnittsschaden (80 -speer, 95 -pike), aber deutlich einfacher zu beschleunigen.

Die Kriegspike ist nicht nur zu lahm (das ist ihre Matriarchenschwester ja auch), ihre Schadenserechnung ist auch (nach meiner Sicht) ungünstiger: 1 % erhöhter Schaden pro Stärkepunkt, Geschick gar nichts. Die Amazonenvarianten berechnen sich mit 0.75 pro Stärke und 0.5 pro Geschickpunkt. Da die Anforderungen sowohl an Geschick als auch an Stärke nicht zu niedrig sind, profitiert man so wenigstens von beiden Attributen.

Die Speeramazone mit ihrer fast nicht vorhandenen Defensive sollte wenigstens schnell sein (und so nebenbei auch häufiger einen kritischen Treffer und einen vernichtenden Schlag landen) - was meiner Meinung nach für den Speer spricht.
Mit den 60 IAS des Runenwortes + weiteren 45 von außerhalbe (z. B. Hände auflegen/ Zorn des Hohen Fürsten/ Nosferatus) erreicht man mit Widersetzen 3.94 Angriffe pro Sekunde. Ein Matriarchenspeer mit ebenfalls 105 Gesamtangriffsgeschwindigkeit erreicht schlappe 2.27... selbst mit insgesamt 250 (!!!) Angriffsgeschwindigkeit erreicht man gerade mal 2.77 Angriffe pro Sekunde!

Die + 3 zu Speerfertigkeiten sind noch ein nettes Schmankerl obendrein: für die physischen Variante ein bisschen mehr Schaden und Angriffswert bei Stoß/ Widersetzen, wenn man man die physisch Immunen mit dem Geladenen Schlag/ Kettenblitzschlag bekämpfen möchte, freut man sich sogar doppelt, dass man etwas mehr Wums macht.

Um es in kurz zu schreiben: freue dich auf die Botd-Amazone schon vor, sie ist mein liebster Charakter und dürfte so manchen erstaunen, wie gut sie sich zu behaupten weiß - aber setze auf den richtigen Rohling (auch wenn ich gespannt wäre, was die Zahlen-Jongleure des Forums zu dem Schaden pro Sekunde sagen bei einem mathematischeren Vergleich zwischen Matriarchenspeer und -pike).
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben