• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Botd - für mich sinnvollster Rohling?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Asthmatik0r

New member
Registriert
7 September 2002
Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0
Servus,
ich hatt das Glück eine Zod zu finden und möchte nun mein alten Traum aus 1.09er Zeiten verwirklichen und mir ein Odem der Sterbenden basteln.
An Chars spiele ich nur Zauberin (Dual) und Barbar (Goldfinder).
Dachte meinem künftigen Goldbarbar würde das Botd gut stehen, doch welchen Rohling nehme ich? Eine äth Kolossklinge? Da könnte ich ja je nach Lust und Laune auch mal nen Schild aufsetzen als Barbar. Oder sollte ich eher eine Stangenwaffe nehmen, dann könnte der Söldner meiner Zauberin vorrübergehend damit rumlaufen. Was wäre am sinnvollsten?

Gruß, Asthma

Edit: Danke an alle :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Was für einen Barbaren willste denn machen? (also WW, ...)

Und BotD gabs in 1.09 noch nicht oder?
 
Kann auch 1.10 gewesen sein, ist ja schon ein weilchen her :D
Jep es wäre ein Wirbler...letzte Saison hatte ich als Waffe diesen Stab, glaub Rippenbrecher heisst er. War damit zwar zufrieden aber denke Botd macht mehr rums.
 
Also als Merc waffe is es definitiv schlechter (eigentlich wollt ich eher sinnloser sagen :p)
denn die sorce profitiert von anderen Sachen eh mehr, sei es Insight für Mana oder Infi für dmg. Und wenn man das erste nich braucht und das andere nicht hat, dann nimmt man lieber schnitters, das steckt Botd vom schaden sogar in die Tasche :p
 
Ich würd empfehlen das in ein eth 2-hand Schwer zu sockeln und es deinem Goldbarb geben. Kannst dann ja Eid oder Trauer in die 2. Hand nehmen! Allerdings kann es auch sein das es auch gut klappt wenn du das Teil 2-händig nutzt und somit keine 2. Waffe oder ein Schild brauchst.

mfg ghost
 
In ne Berserkeraxt würd ichs wohl machen,
Gold-WWer kanns durchaus in Travi nehemen,
auch wenns hier Preis/Lesitungsmässig besseres gibt,
aber auch ein Pala,der >

http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?p=19821878#post19821878

Märtyrer dürfte davon profitieren,DS soll ja
auf Opfer wohl nicht wirken......

MfGg Marco
 
Also fürn Wirbler ist wohl eine eth Kolossklinge ideal! (als 2Hand Waffe) Einhändig is ne Berserker Axt vorne!

Also ich an deiner Stelle würd die Kolossklinge nehmen! Finde einfach ein Schwert hat mehr Stil! ;)
Abgesehen davon könntest du (wie du schon selber erwähnt hast) auch mal ein Schild dazu nehmen! Auch wenn ein Barbar sowas eigentlich nicht braucht! :p

Wenn du ne Stangenwaffe willst, dann ne Große Stangenaxt! Aber wie D-Fens666 schon erwähnt hat, gibt es bessere Merc-Waffen, falls du mal wechseln willst! Eines spricht dennoch für die Stangenklasse! Ein Wutwerwolf würde sich über diese freuen! (auch wenn ein eth Grabräuber mit 3 sox diese noch toppt, aber um das Teil kannst du dir ein paar BotDs kaufen)
 
ich würde allerdings auch eher zu einem eth 2handschwert tendieren. das könnteste notfalls einem barbsöldner in die hand drücken - sowas sieht man auch nicht alle tage *g*

2h schwert hat einfach brutal style, vom schaden her reichts ebenfalls, auch wenn 2 1h waffen meistens vorn liegen.

btw wenn du die zod schon hast ist n botd durchaus ne gute option fürn goldbarb, da der leech komplett abgedeckt is kannst 2 dwarfs nehmen und brauchst auch sonst keine kompromisse machen da sehr viel schon abgedeckt ist.
 
Ok vielen Dank für eure Antworten bisher. Meine Wahl wird dann wohl wirklich auf eine äth Kolossklinge für meinen Wirbler fallen. Das mit den 2 Zwergensternen wegen Leech ist auch n' gutes Argument :D
Wie schauts mit UT aus, hätte ich da ne' Chance zu bestehen als Wirbler? Ich war dort bisher nur ein einziges Mal und da bekam ich Hilfe hier aus dem Forum *g*
Da wäre noch etwas. Ist es zu verkraften als Rohling ne CB ohne ED (Hauptsache äth) zu nehmen oder sollte ich eher eine mit wählen? Das Problem ist, ich versuche möglichst Selffound zu spielen und da ist es denke ich leichter an eine normale äth CB zu gelangen. (Daher rückt Infinity für meine Sorc erst mal in weite ferne, weil ich nicht davon ausgehe 2*Ber in naher Zukunft zu finden :D)
Andererseits bin ich auch n kleiner Perfektionist und denke wenn schon Botd, dann auch n guter Rohling.
 
Ich würde nicht allzu lange auf einen perfekten Superior Rohling warten, wenn du SF spielst. Das kann ewig dauern und letzlich hat das "Würfelergebnis" (350%-400% ED) beim Bauen des BotDs einen wesentlich größeren Einfluß als der Rohling. Sicherlich ist eine Zod etwas besonderes, nur sollte der Spielspaß nicht darunter leiden. Und das tut er, wenn man ewig auf den Rohling wartet...
 
Ich fürchte, dass Du mit nem Wirbler wenig spass in UT haben wirst: wenig Trefferchance und hoher Manaverbrauch, ausserdem kaum Monster an denen man Mana saugen kann um den Bedarf zu decken. Im Gegenteil: Baal und seine Geister pusten einem den letzten Rest auch noch weg.
Ein Raserei Barbar ist für UT deutlich besser geeignet.

Ansonsten: ich würde mit dem Rohling auch nicht ewig warten:
Da findest Du eher ne 2. Zod als ne gute äth. Kolossklinge mit 0 oder 6 sox.
 
also diese art barb spiele ich schon länger sehr erfolgreich.

botd ist am sinnvollsten in einer eth cb denke ich. ob du dir 15 ed leisten kannst, hängt von deinem virtuellen geldbeutel ab ;). ich habe für einen 15 ed eth rohling kekse bezahlt.
dann ist es sehr gut noch ein 2. schwert zu nehmen, gerade für ww, weil sich die angriffe pro sekunde quasi verdoppeln. und so machst du mehr schaden und leechst schneller als mit einem schwert beidhändig.
empfehlen kann ich da death in einem eth kolossschwert. ist nicht ganz so teuer es zu bauen, der schaden ist gut, und durch die 50 cb kriegst du auch den clone oder ähnliches einfach tot.
als ringe dualleech macht eher weniger sinn finde ich, weil du mit botd bereits genug leech hast. nimm lieber einen rabenfrost und einen guten gelben ring mit stärke und prisma oder eben nen bk (da hast noch bisschen life und nen skill drauf).


D-Fens666 war hier
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Keine Wertschätzungen hier :no:

Und die Grundfrage sollte sich eh geklärt haben. Für weitergehende Fragen zum Barbequip dann bitte im Barbforum nachhaken (Guides oder bei bedarf da nen Thread öffnen)
ansonsten darf der hier absinken.
 
ansonsten darf der hier absinken.

Der er noch ganz oben ist, erlaube ich mir eine sinnvolle Anmerkung zu einer bislang nicht zufriedenstellend geklärten Teilfrage. ;)

Ist es zu verkraften als Rohling ne CB ohne ED (Hauptsache äth) zu nehmen oder sollte ich eher eine mit wählen?

Fast jeder BotD-Rohling ohne %ed, den ich diese Ladder im Shop hatte, verkaufte sich binnen Stunden. Ich persönlich würde auch einen ohne %ed nehmen, insbesondere, wenn ich selffound spielen würde.

Gruss, Dietlaib
 
empfehlen kann ich da death in einem eth kolossschwert. ist nicht ganz so teuer es zu bauen, der schaden ist gut, und durch die 50 cb kriegst du auch den clone oder ähnliches einfach tot.
nimm lieber einen rabenfrost und einen guten gelben ring mit stärke und prisma oder eben nen bk (da hast noch bisschen life und nen skill drauf).


D-Fens666 war hier

Alles was ich stehen gelassen habe ist mist ;)
Death hat kein Ias, daher für einen Wirbler unbrauchbar (und von wegen doppelter Schaden, du greist zwar halb so oft an aber dafür mit den 2h-Dmg ;) )

Raven ist auf einen Wirbler ein Schadenstöter, durch langsameres Wirbeln teilt man mehr Schaden aus.

Rare ring als Goldbarb? Der muss erstmal Dwarf schlagen...

BK... :D:D:D---> Nein
 
Ma davon abgesehn, dassn Raven einen auch nen Paar Leichen kostet.
 
Ich glaub ich red chinesisch -.-
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben