• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Botd in ETH Ruhmes-Axt oder Donnerhammer?

GhostInside

Active member
Punkte Reaktionen
0
hallo :hy:
ich möchte mir wieder einen wutwolf basteln.
zu 1.10 zeiten hatte ich einen mit Botd in einem Donnerhammer(eth)
- dieser hatte mit botd gesockelt insg. 358 ed - also sehr lowe ed für botd.
kam damit jedoch auf ne waffendmg von 1800.
und mit relativ gutem eq im endeffeckt auf 20k dmg.

Ruhmes-Axt:

die axt hat eine höhere reichweite als der hammer(was mir eig ziemlich wurscht ist ^^)
weniger ias , weniger schaden.

Donnerhammer:

hat mehr ias und mehr dmg.
und kommt im endeffeckt auf ca 500-800 dmg mehr wenn ich mich jetz nicht irre.

jetzt steht in mehreren guides immer was anderes.
die einen sagen axt fürn ww ist ein muss,
die andren (was ich auch bevorzuge) sagen man soll den hammer nehmen...
da der hammer schneller ist und mehr dmg macht müsste das doch schon geklärt sein oder irre ich mich da?

- die axt kommt (angeblich:confused:) auf einen frame mehr beim angreifen was im endeffeckt die dmg steigert, aber ich frag mich wie das mit loweren ias gehen soll?

und selbst wenn die axt schneller ist , sollte das doch nicht 800 dmg ausgleichen, oder etwa doch?
ias dürfte mit botd und bisschen ias auf eq+wut eig mehr als genug vorhanden sein. ^^

lange rede kurzer sinn -> wieso sollte eine ruhmes axt für botd besser geeignet sein als solch ein schöner hammer? :eek:

höffe mir kann jmd dabei helfen und wenns geht auch etwas ausfühlicher als stumpfes verlinken.

schonmal danke ^^

Die Ruhmesaxt ist schneller.

Werwolf lvl20-40 (also unabhängig vom Level), 60 Waffenias:
Donnerhammer: 6,6 Frames
Ruhmesaxt: 5,8 Frames

danke schonmal, macht sich das im endeffeckt bei der dmg bemerkbar?

Macht sich afaik in so fern bemerkbar, dass cb öfter ausgelöst wird, was mehr Schaden bedeutet. Schau mal in den Dudu Wegweiser, die Diskussion gab's schon ein paar mal.

Und schnellerer Angriff bedeutet auch schnellere Lebensabsaugung, was dich im Endeffekt stabiler stehen lässt solltest du mal mit "Extra Stark, Extra Schnell, Verflucht" - Moonlords konfrontiert sein :p

In den normalen 0815 Monstern steht ein Botd-Werwolf ja sowieso schon stabil mit den Mengen an Lifeleech.

Außerdem sieht ne Axt am Druiden schöner aus :p

Ich schieb mal zu den druiden.

Abgesehen davon, dass BotD eh nicht Optimum ist...generell gilt schon: Je schneller, desto besser. Normale Gegner sind auch mit der Axt auf die gleiche Schlagzahl wie mit dem Hammer tot, was heißt, dass schneller Schläge auch gleich mehr Gegner erledigen in gleicher Zeit. Ist doch auch Killspeedfrage. Bei Bossen ist die Axt wegen CB sowieso überlegen.

Simon

ok danke für die hilfe , werde mir dann noch ein par sachen diesbezüglich durchlesen.
aber sollte eig alles ausgesprochen sein was ich hier in erfahrung bringen wollte. :top:

Abgesehen davon, dass BotD eh nicht Optimum ist...

Aber dürfte BotD seit 1.13 nicht wesentlich einfacher/billiger zu erreichen sein als ein äth TR mit Zod? Zod Runen konnte man Ende letzter Ladder gut hier bei india ertraden und an eine Vex kommt man sowieso, wenn man es drauf anlegt. Einzig die Häufigkeit/den Wert des Rohlings kann ich nicht einschätzen, da ich mit sowas nie zu tun habe. Ist so eine Ruhmes-Axt (ggf dann sup) erschwinglich?
Ich überlege nämlich auch, mir eine Zod zu ertraden, falls das irgendwann die Ladder in mein Budget passt und dann damit BotD zu bauen und später meinem NL-Wolf zur Verfügung zu stellen. Der würde sich sicher freuen. Am liebsten hätte ich ja einen äth TR, aber der ist (mit 3 Sockeln, ordentlich ed etc) so selten, dass er kaum bezahlbar ist (für mich). Und dann bräuchte man für so ein tolles Item noch 2 (fast) perfekte 40/15er Jools. Alles für mich nicht zu leisten. Aber eine Zod könnte mittlerweile in den Bereich des Möglichen gelangen. Somit dürfte BotD eine echte Alternative zum äth. TR sein, oder nicht?

Wenn du unbedingt eine Zod verbauen willst und nen passenden Rohling "billig" bekommst, ist Odem bestimmt eine Überlegung wert.
Bevor du dich allerdings darauf versteifst, eine Zod zu ertauschen, solltest du evtl. auch schauen, ob du nen einigermaßen guten nicht ätherischen Grabräuber für gleiches Geld bekommst.
Botd muss sich immer am äth Tomb messen lassen. Rein vom Waffenschaden ist Botd ne Alternative, jedoch kannst du durch die Resis vom Tomb z.B. Guillaumes Gesicht verwenden, was den Schaden enorm pusht.

Von daher: äth Tomb > Tomb, Botd.
Wie gesagt, kommst du in den Genuss einer billigen Zod, ist Botd sicherlich nicht schlecht, bloß der äth Tomb ist halt noch besser :P

Mfg :hy:

Mit 3 Sox und möglichst noch guten Stats? ... Ich jedenfalls würd ihn niemals hergeben, oder vorher ein paar mal dupen.
Kannst ja mal im Tradeforum anfragen, wird aber ganz sicher teuähr.

Rippe > BotD

Das ist eigentlich das Hauptproblem, das BotD hat.

Simon

Ich glaub nen eth zoded Windhammer ist dank CB sogar stärker als BotD - stand das net mal in dem Fred? Müsste man jetzt suchen...

Also eine Zod bekommt man hier schon im einstelligen Ist-Bereich. Das ist realistisch finanzierbar. Ein guter äth. 3sox TR dürfte fast unbezahlbar sein. Ein perfekter ist übrigens vermutlich noch nie gedroppt. Haben das letztens aus Spaß mal im trade-chan ausgerechnet. Unter realistischen Annahmen kann man davon ausgehen, dass so einer nur alle paar millionen Jahre droppt. :D
Und wenn Rippe > BotD ist, dann musst du deinen Guide mal aktualisieren, TwinYawgmoth - das ist doch meine Haupt-Infoquelle zum Wolf. :(
Und ja, ich würde eine Zod für den Wolf verbraten, wenn das mich iwie weiterbringen sollte. Ist doch mein Lieblingschar. :D

Zurück
Oben