• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Botd Rohling Frage....

D2Matze

Member
Punkte Reaktionen
0
Hi ich habe grade ein bissel die Werwolf Guides durchstöbert und öfter mal gelesen das nach dem äth Grabräuber Bodt zu empfehlen ist.

Es wurde immer zu einer äth

[COLOR=dark-blue]Ruhmes-Axt / Glorious Axe

Axt-Klasse: Langsame Angriffsgeschwindigkeit (10)
Zweihandschaden: 60 - 124
Reichweite: 4
Haltbarkeit: 50
Benötigte Stärke: 164
Benötigte Geschicklichkeit: 55
Benötigtes Level: 66
Maximal 6 Sockel [/COLOR]

geraten... doch wieso ??
Sind nicht folgende Rohlinge besser??

[COLOR=dark-blue]Grosse Stangenaxt / Great Poleaxe

Stangenwaffen-Klasse: Normale Angriffsgeschwindigkeit (0)
Zweihandschaden: 46 - 127
Reichweite: 5
Haltbarkeit: 55
Benötigte Stärke: 179
Benötigte Geschicklichkeit: 99
Benötigtes Level: 63
Maximal 6 Sockel[/COLOR]

[COLOR=dark-blue]Riesendrescher / Giant Thresher

Stangenwaffen-Klasse: Schnelle Angriffsgeschwindigkeit (-10)
Zweihandschaden: 40 - 114
Reichweite: 5
Haltbarkeit: 55
Benötigte Stärke: 188
Benötigte Geschicklichkeit: 140
Benötigtes Level: 66
Maximal 6 Sockel[/COLOR]

naja du musst bedenken das du bei den anderen zwei waffen schon viel geschicklichkeit mehr brauchst die du ja nicht skillst. also müsstest du die durch items bekommen/haben. dann fehlt dir meist aber an anderen stellen dafür was.

und im guide von Y steht aber auch drin, das im prinzip jede waffe die folgendes hat gehen würde:
- ätherisch
- zweihändig
- 6 sockel

hmm is das nur wegen dex ? kann man doch mit anni torch u raven gut steigern...

Aus dem Sockelguide von Keks:
Odem der Sterbenden / Breath of the Dying
'VexHelElEldZodEth'

Code:
+60% Erhöhte Angriffsgeschwindigkeit
    +125% Schaden an Untoten
    12% bis 15% abgesaugtes Leben pro Treffer
    Verhindert Monsterheilung
    50% Chance auf Level 20 Poison Nova wenn sie einen Gegner ausschalten
    +350% bis +400% Erhöhter Schaden
    +30 zu allen Attributen
    7% abgesaugtes Mana pro Treffer (Vex)
    Anforderungen -20% (Hel)
    1 zu Lichtradius (El)
    +50 zu Angriffswert (El)
    +50 zum Angriffswert gegen Untote (Eld)
    +75% erhöhter Schaden gegen Untote (Eld)
    Unzerstörbar (Zod)
    -25% Ziel-Verteidigung (Eth)

Level-Anforderung: 69
Version: 1.10
Sockel: genau 6
Gegenstand: Axt, Hammer, Schwert, Speer, Stangenwaffe, Zweihand-Stab, Bogen, Armbrust, Amazonen-Speer

Sinnvolle Rohlinge:

> Helden-Axt / Champion Axe

Geschwindigkeit: 8/5/5/5/5
Waffenschaden: 424-679
Schaden pro Frame: 98.48
Schaden pro Sekunde: 2462

> Ruhmes-Axt / Glorious Axe

Geschwindigkeit: 9/5/5/5/5
Waffenschaden: 433-896
Schaden pro Frame: 114.57
Schaden pro Sekunde: 2864.25

> Ogerhammer / Ogre Maul

Geschwindigkeit: 9/5/5/5/5
Waffenschaden: 554-766
Schaden pro Frame: 113.79
Schaden pro Sekunde: 2844.75

> Donnerhammer / Thunder Maul

Geschwindigkeit: 9/6/6/6/6
Waffenschaden: 236-1301
Schaden pro Frame: 116.44
Schaden pro Sekunde: 2911

> Grosse Stangenaxt / Great Poleaxe

Waffenschaden: 332-915
Schaden pro Frame: 111.34
Schaden pro Sekunde: 2783.5

> Riesendrescher / Giant Thresher

Waffenschaden: 289-824
Schaden pro Frame: 99.38
Schaden pro Sekunde: 2484.5

-> der beste Rohling ist der Donnerhammer.
Da man ja auch treffen will, und vor allem schneller als mit 6 Frames zuschlagen, wird immer zur schnelleren Ruhmesaxt geraten, die nur unwesentlich weniger Schaden macht. Wie du siehst, ist bsp. der Riesendrescher schadensmäßig weit hinten; die große Stangenaxt macht weniger Schaden und hat höhere Anforderungen. Hat größtenteils mit der Geschwindigkeitsberechnung bei Werwölfen zu tun.

Ulli

Große Stangenaxt ist schneller hat mehr Reichweite mehr max damage.
Der Dex req Wert ist doch noch zu verkraften... so hoch ist der auch net..

Gelesen, was ich geschrieben habe, oder suchst du dir nur das raus, was dir passt? ;) Ich weiß, Max Dämätsch ist total geil. Aber der Durchschnittsschaden der Ruhmesaxt ist nun einmal höher. Das "schneller" der Ruhmesaxt bedeutet bei Wut nur, dass exakt ein Schlag schneller ist - um exakt einen Frame. Das ist ein Geschwindigkeitsunterschied von 3%, und den reisst der höhere Schaden der Axt raus. Klar soweit?

€: Und für einen Werwolf ist Range 5 garantiert nicht von Vorteil.
€²: Die Dex ist egal wg. Hel.

Ulli

Hatte gepostet bevor ich aktualisiert hatte..u dein Post noch net gesehen..

Hmm wie kann denn langsam speed schneller sein als normal ?
Und wieso ist eine große Reichweite schlechter? Ist doch eigentlich von Vorteil oder?

Verstehe das alles noch nicht so ganz..

Axo also bezieht sich der Speed der Waffe nur auf den 1 schlag der Wut Serie ?

Sorry, ich meinte die Stangenaxt, die minimal schneller ist. Wut teilt sich in zwei Angriffsgeschwindigkeiten - einmal die ersten 4 Schläge, und dann der letzte, langsamere. Der Geschwindigkeitsunterschied ist nicht groß genug, um sich auf die Schläge 1-4 auszuwirken, sondern nur auf Schlag 5. Daher fällt das kaum ins Gewicht.

Die Reichweite bei Wut bedeutet, dass der Wolf sich irgendein Ziel in diesem Radius sucht und angreift. Je höher die Reichweite, desto weniger Schläge treffen dasselbe Ziel, weil meist mehr Ziele zur Verfügung stehen - bis ein einzelner Gegner umfällt, dauert es länger, und das bedeutet meist, dass man mehr einsteckt. Ist aber nur ein Randeffekt, allerdings ist es eben so, dass Reichweite im PvM größtenteils egal ist und beim Werwolf fast schon kontraproduktiv.

Ulli

€: Nein. Der Speed der Waffe bezieht sich auf alles (sieht man beispielsweise am sehr langsamen Donnerhammer in der oberen Vergleichsrechnung), aber kleine Unterschiede machen sich nur bei einem Schlag bemerkbar.

Und wenn du was nachtragen willst, benutze bitte den Editknopf rechts oben über deinem Post ( http://planetdiablo.eu/forum/images/edit.gif )

Hmm wenn ich mir die Liste ansehe die Du gepostet hast würde ich aber sagen das der Donnerhammer der Rumesaxt überlegen ist, da der Schaden pro sek viel höher ist... und auch einige andere Werte die Rumesaxt übertreffen.
Wenn Donnerhammer Waffen ed hat kann er sogar auf 1400 dmg kommen was schon einiges mehr ist als Rumesaxt .. ob der Speedunterschied da so stark zum tragen kommt ?

Merkt man den speed Unterschied beim spielen?

Hmm naja die Rumesaxt hat schon nen netten min dmg.. spricht schon einiges für..

Wenn du nur die Waffe trägst, dann macht der Donnerhammer mehr Schaden/Zeit. Sobald du auch ne Restausrüstung trägst (insbesondere mir Maxdam und Todesschlag drauf) dann gewinnt die Axt. Wurde mehrfach vorgerechnet, wenn dus nicht glaubst jags durch den Killspeedrechner der Hauptseite.

Der viel bessere min Dam hat mich eben schon überzeugt... finde das auch net unwichtig..

Zurück
Oben