• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Botkillersorc - Orb oder Blizzard?

ralph12345

Well-known member
Punkte Reaktionen
3
Der Titel sagt schon alles... Ich habe zwei Sorcs, eine davon soll nun auf Botjagd gehen. Nur welche?
Ich komme zur Zeit so auf +13 Skills auf dem Kältezweig - nicht die Welt, mir fehlt ein Anni und vor allem Skiller, ich cube komischerweise nie Coldskiller...

Orb kommt damit auf 647 Durchschnittsschaden pro Nadel
Blizzard mit 51 Synergiepunkten (Lvl 85) auf 4778 pro Eisspitze.
rein rechnerisch braucht der Orb 8 treffende Spitzen um dem Blizzard überlegen zu sein.

Nun die Frage, was ist gegen einen Bot besser, bei dem man wegen Chicken einen schnellen Tod anstreben sollte? Bzw. die Kardinalfrage: Wieviele Eisspitzen treffen beim Orb, wenn man den optimal platziert, daß die Kugel auf dem Char zerplatzt oder wenn man knapp daneben haut? Sind 8 realistisch? Wieviele Spitzen treffen beim Blizzard? Mehr als eine?

Ich hab leider aktuell keine Mögilchkeit, das mit einem 2. Spieler an einem eigenen Opfer-Barbaren mal auszuprobieren.

würde eher eisstoß basteln, kommt auf
nette schadenswerte mit ~ 1k schaden ohne ormus und co bei gemaxter CM (mit wärme und statik und co) bei lvl~ 90
und du greifst halt nur ein ziel an

:hy: ralph, neithan

Wenn du genau triffst sind 8 Spitzen mehr als realistisch. Kannst du ja ausprobieren und nachzählen^^

Ich habe eher die Erfahrung gemacht, dass Blizzard in PvP verdammt wenig trifft, wenn der Gegner nicht gerade laufen muss. Wenn also Blizzard nicht sofort trifft telt der Bot dir einfach davon.
Orb trifft nahezu immer und so hat der Bot kaum noch Zeit wegzutelen.

Irgendwo geistert doch noch irgendeine Rechnung rum die beweist, dass Orb auf einem gewissen Level mehr Schaden austeilt als Blizzard... nur werd ich die jetzt wohl nicht finden.

HamHam schrieb:
Irgendwo geistert doch noch irgendeine Rechnung rum die beweist, dass Orb auf einem gewissen Level mehr Schaden austeilt als Blizzard... nur werd ich die jetzt wohl nicht finden.

Ist aber auf Monstergruppen bezogen.
Da man aber einen stehenden Gegner mit dem Blizz recht schwer erwischen kann, würde ich wenn überhaupt Kälte, dann auf Orb gehen.

Eisstoß fliegt recht lahm, oder?

Also ich habe eine Blizz Soso mit 5k dge, und muss sagen...ja leider trifft der ehr bescheiden...

Aber: Wo der hinhaut wächst kein Gras mehr :D

Orb trifft besser aber damit bekommst du kein 1hit-Kill oder sowas hin. Und da leavt der bot mal eben schnell...

Warum hast du keine Trainingsmöglichkeit?
Also für diesen guten Zweck würde ich mich zur Verfügung stellen ;)
Sterben für das größere Wohl! Kannst dich ja mal melden, bin WastingLove im india Channel.

Hab nun doch mal meine Blizzardsorc rausgekramt. Lvl 84, kommt erstaunlicherweise nach reichlich mulen (dauert alles doppelt so lange nun ohne die dll) einen Skillevel von 38, da macht Blizz so ca 5,8K, Eisstoß ca 2,5K Schaden bei >105FC, Schaden effektiv mal 2 wg. CM und durch 6 wg. PVP, also in SUmme gedrittelt, ca 2K / 0,8K Schaden am Bot. Für den ohne hit Kill reichts beim Blizzard, wenn der Char noch nicht BO-t hat. Hab nur leider keinen Bot gesehen heut Abend.

Ich würde auch für Blizzard plädieren.
Baal Bots stehen ja meistens rum und da hat man denke ich genug Schaden um die mit 1-2 Hits zu killen.

hab ja selber unzählige bots mit ner deutlich stärkeren blizz soso gekillt. die hatte über 700 orbdmg . und mit orb brauchst du da gar nicht erst ankommen, das chicken wird jeden deiner versuche zunichte machen.

und blizzard trifft ! man muss ihn halt genau plazieren, am besten guckst du da mal bei den bothuntern vorbei. bei mir hats geklappt, dass ich den zeiger genau auf die mitte des wp gehalten habe beim casten. soll da aber auch bessere punkte geben.

eisstoß kann man dann noch dazu casten, da spricht nix gegen.

aber an blizz geht kein weg dran vorbei, sag ich dir mit ner gewissen bothunter erfahrung

Zurück
Oben