• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Botprotection und Chars vorm ablaufen retten

ralph12345

Well-known member
Punkte Reaktionen
3
Ich habe dank einer Glanzleistung meines Internetproviders nach Umzug für mindestens einen Monat kein Internet. Zwischendrin muß ich mal alle meine Chars vor dem Ablaufen retten, da die meisten schon bei löschen in 30 Tagen stehen, bin ne Weile nicht zum spielen gekommen und das ausgerechnet zu Ladder Neustart...

Hat jemand ne Idee, wie lange man zwichendurch im Channel stehen muß und wie viele Chars man wie oft wechseln kann, bevor die Bot Sperre einen temporären Ban (WNA) auslöst? Bin per Notebook mit nur einer Installation dabei..

Ich hab bislang immer 3 Chars angeklickt und den 3. ne Minute oder 2 im Channel stehen lassen, dann mit der 2. Installation MF runs gemacht, mit dem Notebook keine Option. Bei 7 Accounts 56 Chars wäre ich an einer Optimierung interessiert.

Hallo erstmal,

wenn deine Chars/Mulis permt sind laufen die normal nach 90Tagen ab.
Schau mal ob deine systemuhr genau eingestellt ist.

Wenn die 1mal gepermt sind, muss man mit dem Char nur kurz in Channel gehen und schon sind die wieder 90Tage haltbar.

z.B.: Char hält nur noch 18Tage ist gepermt kurz in Channel rein und >>> zack wieder 90Tage vor Abluafen geschützt.

Mfg und thx

Du wirst nicht drum herum kommen, dir dafür ne Menge zu nehmen.
Eine konkrete Minutenzahl gibt es afaik leider nicht.

@Gwen - ja, ist mir klar. Die Chars sind alle gepermt, die Systemuhr ist auch koorekt, ich hab tatsächlich knapp 2 Monate aus privaten Gründen kaum gespielt. Und jetzt streikt mein Provider *grummel*.
So, 3 Accounts sind fertig...

Ich hatte vor zwei oder drei Jahren das Phänomen, dass ich nach langer D2-Abstinenz vor einem Haufen unspielbarer Chars stand, die sich alle nicht mehr spielen ließen. Nachdem ich sie dann löschte und einen neuen Char mit demselben Namen erstellte, hatte ich meinen alten Char zurück und konnte mit diesem normal weiterspielen. Das war allerdings noch zu Zeiten des 1.09er Patch, wenn ich mich recht erinnere. Hm, ist ja dann schon mehr als vier Jahre her ... wie die Zeit vergeht.

Wobei das natürlich nicht heißen soll, daß Du Dir forthin keine Gedanken mehr machen brauchst und Deine Chars einfach nur löschen und neuerstellen sollst! Ich gebe keine Garantie auf meine Methode. :D

Grüße,
Garfi

hm .. da spielt wohl auch n bissl glück eine gewisse rolle

hab gestern auf ~5accs die chars "angeklickt" damit se nicht ablaufen
nach jedem char ~5sec gewartet, nach drei 1min
und so hat es wunderbar funktioniert

zwischendurch noch bissl im i-net gesurft und so war ich in ca ner halben stunde durch

aber naja .. manchmal hat man pech und nach 3 chars bekommt man n temp ban

also .. gl dabei (:

Wenn ich mit 4 chars schnell hintereinander in die Channels gehe bin ich erst mal 1-2 Sunden geblockt.

Meine Lösung:
Ich habe 2 Accounts...
Account 1 : anmelden, 3Chars aktivieren, Account abmelden
Account 2 : anmelden, 3Chars aktivieren, Account abmelden
Account 1 : u.s.w

Funktioniert bei mir ohne Probleme

Ich habe dagegen die Erfahrung gemacht, daß es von den Accs her keine Rolle .spielt, sondern von Blizz an der IP festgemacht ist.
Wenn ich zB mit Rechner1 schnell mehrere Chars reaktiviere und dann mit Rechner2 auf einem anderen Acc einloggen will, bekomme ich teilweise schon sofort ein WNA.

Dann wieder ein Router-reset ist äußerst nervig, da dann die 24h von der Terrorkom neu anfangen zu zählen ... wenn mans vergißt steht man am nächsten Tag bei der Zwangstrennung evtl gerade in einer Monsterhorde ...

Da ich selber verdammt viele Accs habe (knapp 60 sinds wohl), geht ohne eine Acc-Verwaltung (Excel) gar nichts mehr. Da kann ich dann wenigstens sehen, wieviele Tage noch übrig sind.

Vorgehensweise ist dann: .Spiel erstellen und das .Spiel selbst permen lassen (also ~ 10 Minuten offen halten). Während dieser Zeit schon mal mit Zweitrechner und einem weiteren Acc einloggen und ~ 3 Chars kurz in das neue .Spiel holen.
Abwechselnd auf beiden Rechnern die zu aktualisierenden Chars in das .Spiel holen, nach etwa 3 Chars ca. 3-5 Minuten warten und das .Spiel von vorn.

Sehr zeitintensiv, aber ich hatte seit Ewigkeiten kein WNA mehr.

CotDAK schrieb:
Wenn ich mit 4 chars schnell hintereinander in die Channels gehe bin ich erst mal 1-2 Sunden geblockt.

Meine Lösung:
Ich habe 2 Accounts...
Account 1 : anmelden, 3Chars aktivieren, Account abmelden
Account 2 : anmelden, 3Chars aktivieren, Account abmelden
Account 1 : u.s.w

Funktioniert bei mir ohne Probleme

Das kann ich aber eigentlich ohne weiteres unterschreiben. So hab ich das quer durch 5 Accounts gemacht ohne ne Sperre und das ganze mehrfach. Also ich würd das auf jedenfall probieren. Alles andere war bis jetzt Glückssache, aber die Methode ging wirklich einwandfrei.

@ Rat, watch your Itemstore ! Need new Bow : )

3 chars sollteste maximal hintereinander aktivieren

hab bis jetzt nie probleme damit gehabt...
ersten 3 chars aktivieren, aus dem account raus und wieder einloggen, dann die nächsten 3 usw... die accounts brauchste auch net während dessen wechseln.

ich hab die erfahrung gemacht, dass es mich wirklich immer nach 5 chars kickt und ich nen timeban kassiere.

ich habe es folgendermassen gelöst.

4 chars ganz kurz in channel.
mit dem 5. in ein game rein...kurz in blutmoor 5 gegner gemetzelt (der char ist mittlerweile lvl4 :D)
dann wieder 4 chars schnell in channel usw usw usw

geht jetzt wirklich problemlos.

in ca 20 minuten 3 accs permed

So, bin durch.

Hab immer 3 Chars in den Channel gepackt, danach ne Weile gewartet und im Inet gesurft. Am Ende hab ichs auch mal mit 4 Chars versucht, hat auch geklappt, ganz ohne Timeban.

Daß das primär an der IP hängt glaub ich nicht so ganz, wo ich sonst mit 10 Chars nen Ban kassieren würde, habe ich normalerweise mit 2 Installationen am PC keine Probleme. Scheint also am CD KEy zu hängen, wobei Blizz selber darauf hinweist, daß sie auch die IP taggen, wenn die IP mehrmals von CD Key Bans betroffen ist.

Da ich selber verdammt viele Accs habe (knapp 60 sinds wohl), geht ohne eine Acc-Verwaltung (Excel) gar nichts mehr. Da kann ich dann wenigstens sehen, wieviele Tage noch übrig sind.
Huch... Hast Du keine anderen Hobbies? Räum mal auf, ich schätze mehr als 15 Accounts brauch niemand, danach ist alles doppelt und dreifach. Schon auf meinen 7 Accounts tummeln sich diverse Top items bis zu 5 Mal.

Also ich hab die Erfahrung gemacht, dass folgendes einwandfrei funktioniert:

mit 3 Chars nacheinander rein (in ein Chatfenster reicht völlig, darfst nur kein Spiel aufmachen -> Botprotection), dann den Account wechseln (wichtig!), dann wieder drei Chars, wieder Acc wechseln and so on.

Bei mir klappt das eigentlich sehr ordentlich und ich kann alle meine Accs aktualisieren ohne auch nur einmal zu fliegen. Bei 4 Chars klappt das nicht immer, da kommt iwann ein WNA.

Hoffe, ich konnte helfen

Gruß Bloody

ralph12345 schrieb:
Huch... Hast Du keine anderen Hobbies? Räum mal auf, ich schätze mehr als 15 Accounts brauch niemand, danach ist alles doppelt und dreifach. Schon auf meinen 7 Accounts tummeln sich diverse Top items bis zu 5 Mal.

Wer redet von brauchen oder Top-Items? So, wie einige den Ehrgeiz haben auf Ladder Level 99 zu werden, habe ich eben den Ehrgeiz jedes Unique und jedes Set mindestens 3 x auf Mulis zu haben. Dazu kommt: Es sind natürlich nicht alle Accs mit 8 Charakteren bestückt; rund 15 Accs habe ich "geerbt" oder verwalte sie nur und nochmal 15 Accs sind "Alt-Accs" von mir, die langsam aufgelöst werden. Wenn man dann noch bedenkt, daß allein für die Sets 4 Accs benötigt werden, etwa 9 Accs für Uniques, noch welche für Zauber, Juwelen, Runen, Steine; weitere für gesockelte und rare Gegenstände usw, sind 30 nicht zuviel finde ich :D

@Thema: Kann gut sein, daß es problemloser ist nur kurz in den Channel zu gehen. Bei mir sinds eigentlich nie ganze Accs, sondern immer nur einzelne Chars von verschiedenen Accs. Und da kann ich es nicht bestätigen, daß der Acc-Wechsel die Gefahr eines WNA verringert. Macht meiner Erfahrung nach überhaupt keinen Unterschied.

Garfi schrieb:
Ich hatte vor zwei oder drei Jahren das Phänomen, dass ich nach langer D2-Abstinenz vor einem Haufen unspielbarer Chars stand, die sich alle nicht mehr spielen ließen. Nachdem ich sie dann löschte und einen neuen Char mit demselben Namen erstellte, hatte ich meinen alten Char zurück und konnte mit diesem normal weiterspielen. Das war allerdings noch zu Zeiten des 1.09er Patch, wenn ich mich recht erinnere. Hm, ist ja dann schon mehr als vier Jahre her ... wie die Zeit vergeht.

Wobei das natürlich nicht heißen soll, daß Du Dir forthin keine Gedanken mehr machen brauchst und Deine Chars einfach nur löschen und neuerstellen sollst! Ich gebe keine Garantie auf meine Methode. :D

Grüße,
Garfi

Hab das grad mal ausprobiert und nen paar alte abgelaufene Mules gelöscht + mit dem gleichen Namen neu erstellt.

Was mir aufgefallen ist, ist, dass wenn man dann mit diesem Char bei diesem Bildschirm ankommt, wo man den Chat starten oder Spiele erstellen / joinen kann, der Char links unten immernoch _der alte_ ist bzw genau so aussieht (Itms etc pp). Erst mit dem Betreten eines Spieles wird der alte richtig überschrieben, soweit ich das gesehen habe.

Strengt mal euren Kopf an, vielleicht bekommt man irgendwie nen paar Mules mit irgendner Technik zurück ^^ (Mir gehn aber langsam die abgelaufenen Chars aus. Ich mach mal 1-2 Accounts und probiers in 11 Tagen weiter ;D )

Zurück
Oben