• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Bots und Dupes in D2R

Dorhin

Member
Registriert
7 Juni 2005
Beiträge
234
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

mit dem Erscheinen von 2.4 hat mich wieder die Motivation gepackt etwas D2 zu spielen. Da die neue Ladder ja auch bald startet überlege ich ob ich im Single Player oder Bnet spielen soll.

Wie ist denn momentan die Situation mit Dupes und Bots? Früher gabs ja kaum mehr Baalruns ohne Bots und HRs waren häufig gedupt.

Würde mich über eine Einschätzung eurerseits freuen.

Lg
 
Bots habe ich noch keinen angetroffen.
Baalruns scheint es mittlerweile kaum noch zu geben, es sind vor allem trade games offen.
Wirklich viele echte Spiele findet man kaum, liegt warscheinlich an der kommenden Ladder,
da fängt keiner mehr einen neuen Char an.
Dupemethoden gibt es meiner Meinung nach noch keine, zumindest keine öffentliche.
Ich denke das kann man an dem höheren Wert von Runen festmachen.
In LoD war es so, das jedes Item einen Fingerprint in Form eines Hashwerts besitzt, sodass gedupte Items
wieder verschwinden. Ausnahme bilden Verbrauchsgegenstände, die keinen Fingerprint besitzen.
Kann man alles mittels GoMule nachvollziehen, welches diese Fingerprints anzeigt.
Runen lassen sich also permanent dupen, Items nicht.
Meine Schlussfolgerung also ist, dass es noch keine Dupes in D2R gibt.
 
Aber bei den ganzen soj die zur Zeit verkauft glaube ich schon das es zumindest in sc Bots gibt.
 
Aber bei den ganzen soj die zur Zeit verkauft glaube ich schon das es zumindest in sc Bots gibt.
Guter Punkt. Die Sache mit den Dupes ist ja, dass diese nicht sofort verschwinden. Gut möglich, dass Sojs direkt nach dem Dupen verkauft werden.
 
Gut möglich, dass Sojs direkt nach dem Dupen verkauft werden.
Gut möglich das ich meinen Rasen morgen blau anstreiche. :) Wir sind nicht mehr in D2K. Es gab nicht ohne Grund eingebaute Mechanismen und Server downtimes nach Dupe-Versuchen. Blizzard war da -zumindest- nicht untätig.

Aber bei den ganzen soj die zur Zeit verkauft glaube ich schon das es zumindest in sc Bots gibt.
Nach sieben Monaten (und einem Tag :) ) seit release hat sich da was angesammelt. Und wenn man versteht, dass bei organisierten Clone-Hunter-Runden jeder Teilnehmer idR. nur 1 Soj spendet finde ich das eine völlig normale Quote die nicht auf dupen schließen läßt.

Nächste Woche wird sichs zeigen. So wird das nicht weitergehen in der Ladder mit den clonewalks. ;)
 
so lange die itemshops schon kurz nach ladderstart zeug anbieten kannst du dir sicher sein, dass es bots und dupes gibt
 
Wir wissen noch viel zu wenig. Bots und andere Hacks wird es (wieder) geben, das kann kein Spiel wirklich verhindern ... wie es mit Dupes aussieht - das scheint weitgehend gefixt zu sein.
 
bots sind mMn ein ziemlich sicheres ja. Was sie können müssen ist seit Jahren bekannt, wie man Blizzards anti-botting tools umgeht via andere Spiele ebenfalls.
Allerdings ist es nicht wie damals wo 90% der öffentlichen Runs von Bots waren, scheinbar sind die mehrheitlich in privaten games

Dupes sind schwerer abzuschätzen: Falls es die gibt, ist es aktuell eine sehr kleine Gruppe. Ich denke mal Ladder wird das ein bisschen zeigen. Wenn da an Tag2-3 die ersten Uberdias auftauchen, wird ziemlich sicher gedupt
 
Ich habe in den letzten 7 Monaten noch von keinem einzigen item gehört, das wegen Duping verschwunden ist. (Paar sind ja wegen des Speicherlimits auf Chars verschwunden)
Selbst am Ende von Legacy gab es in Ladder keine Item-Blacklist mehr, eben weil Duping kein Problem mehr war.

Evtl. sind Bots einfach lohnender oder Blizzard tut genug... In Legacy wars sicher ersteres. In D2R sieht man die Bots glaube ich nicht in Open Games weil man ja mit zwei Klicks jeden ACC melden kann.
 
Also die Spambots in den Lobby Channels gibt es noch, wie weit es von dort zu MF-Bots ist, das kann ich nciht beurteilen.
Zugegeben, ich war das letzte mal vor ca 2 Monaten in den Channels, allerdings war das wie vor D2R Zeiten
 
Einen Text spammen zu lassen ist nicht vergleichbar mit einer vollautomatisierten und selbst handlungsfähigen Spielfigur. :) Denke das leuchtet ein.
 
Bots sind wohl leider Realität...
Auf Youtube gibts es Videos. Krönung war einer der seinen Heiligen Gral mit mit dem Ergebniss vom Botten gefüllt hat. 🤮
🤮🤮
Ich hab den Eindruck dass es sich aufs Handelssystem durchschlägt. Preise von Dingen die Bots finden sind weit oben unten, Dinge die bots eher nich finden sind am klettern.
Bleibt nur zu hoffen, dass das Spiel den Bottern langweilig wird, da der Anreiz flöten geht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bleibt nur zu hoffen, dass das Spiel den Bottern langweilig wird, da der Anreiz flöten geht.
Öhm... an diesem Satz ist alles falsch. Denk mal darüber nach warum zu 99% gebottet wird. hint: Mit spielen das langweilig werden kann hat das nichts zu tun.
 
"Surely whoever, or whatever, built this was mad."

- Ich glaube kranke Geister kann man nicht verstehen.
 
Ich wusste nicht, wohin ich das sonst posten sollte und hier passt es ja irgendwie auch fast hin

Schaut das Video mal ab 6:53



Hätte nicht gedacht, dass sowas Online genutzt werden kann. Was für ein krasser Vorteil in open Games.
 
Ich glaube loot-filter wurden hier auch shcon mal besprochen, allerdings sind die (soweit ich mich erinnere) so nah an MH und co dran, dass es niemand umsetzten will
 
Zurück
Oben