• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Bow ama, Buri vs WF!

Das ist etwas verwirrend, denn WF und Buri haben beide den selben Base-Speed. Sollten dann unter selben IAS-Bedingungen auch "gleich" performen. Aber ja, vom Schaden/Level steht die WF natürlich besser da.
 
Armbrüste haben andere ias caps und sind super lahm.
Allein aus dem Grund könnte ich niemals eine bowie mit Armbrust spielen :ugly:
 
Das ist etwas verwirrend, denn WF und Buri haben beide den selben Base-Speed. Sollten dann unter selben IAS-Bedingungen auch "gleich" performen.
nein, sollten sie nicht, sind unterschiedliche base-items.

der base speed ist zwar gleich lt. arreat summit, die werden aber unterschiedlich gelistet. balliste:


--> very slow bei Ama

Hydra:


--> "fast" bei Ama

der base speed ist immer itemklassenbezogen zu sehen. deshalb muss ja im speed calc auch das item angegeben werden

ja, das ist verwirrend ;)
 
Ja. Wobei du bei der Buriza aber schon 80 IAS auf der Waffe hast. Sprich du kommst problemlos auch auf 12 fpa wenn du bei der Windforce 9 fpa erreichst.

Würde selbst aber auf jeden Fall Windforce vorziehen. Hatte leider noch nie eine, da ich fast ausschließlich SP spiele ist das mit den Drops eben so eine Sache...
Da ist die Buriza dann aber eine erstklassige Alternative, besonders wenn man Multi und FA nutzt.
 
Buri hat einen RIESEN Vorteil, 100% Pierce!
Man kann also nen dicken STR Gurt nehmen und spart sich die 9 Punkte in Pierce.

Ich mag die Haubitze 😎
 
Die 9 Punkte kann man auch über die Ausrüstung und Zauber reduzieren. Fackel und 1-2 Skiller auf den Passivbaum sind schonmal 5. Davon profitiert auch die Wally (sofern man eine hat?)

Lese aktuell den Bogen- und Hybridguide, werde wohl heute nochmal umskillen. Schwanke hin und her ob ich überhaupt Wally skille.
 
Schwanke hin und her ob ich überhaupt Wally skille
Na, wenn du jetzt schon ohne Wally spielen kannst.. lass sie weg.

Man muss es sich nicht unnötig schwer machen, aber man darf. Und man darf auch jeden Unsinn ausprobieren ;)
 
Aktuell habe ich sie im Sortiment, aber das Gestöhne nervt nur noch - sie tankt, das macht mein Merc aber auch. Für mich ist das schnelle Ancasten gegenüber dem toten Merc reizvoll, allerdings muss ich auch einiges an Punkten dort investieren.

Bin mit dem Guide noch nicht ganz fertig.
 
sie tankt, das macht mein Merc aber auch.
Der Merc ist bei Gegnern down wo die Wally (speziell mit Decoy) gelangweilt mit den Schultern zuckt, und wenn sie down ist, ist sie ratzfatz wieder da.

Dass bei ner Hybrid die Punkte eng werden können, ist klar. Aber bei ner Hybrid ist es auch nicht falsch, mehr aus + Skill zu gehen. Mind. auf Hut und Amu ist das ja durchaus machbar.

Höhle des Bösen, Izual, Radament nicht vergessen..
 
Hab eben die Bowie im CS getestet. Ging super! Der Machter bringt mich auf 4.5k Multi, damit fegt man einfach nur durch.

Dia macht mir etwas Sorge, mit GA braucht er eine ganze Weile. Mein Merc nutzt sein CB von Schnitter und Gulli - wenn das einsetzt geht es zackig - aber ohne dauert es ewig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich dachte das Thema sei längst zugunsten der Windforce "ausgeschrieben". Auch vom subjektiven Spielgefühl her geht es mit Windforce schneller.
 
Ja, die WF ist auch weiterhin im Einsatz. Aktueller Schaden ist 6k Solo, 4,5k Multi. Erreicht durch Machter+39ed im Helm (vorrübergehend bis ich was besseres (=ed/ias) gefunden habe). Damit cleare ich ohne Probleme das CS, auch A5-Thronsaal war kein Problem. Bosse wie Dia und Baal sind mühsam.
 
Cb heißt das zauberwort.
Wirkt zwar im fernkampf nur halb so gut wie im Nahkampf, ist aber immer noch saustark.

Meine classic hc bowie mit gerade mal 100-350 rohschaden (zzgl cs) kommt überall auf hell gut klar incl. Bosse. Cb und ow sei dank.
 
Meine classic Strafe bowie trägt goblins und Boneflesh.
Meine lod ms bowies haben tatsächlich auch kein cb :ugly: es hilft aber schon. Wenn der Gulli nicht so la gweilig wär, wär der dank stats und ds auch für ms bowies keine schlechte Wahl und für ga/Strafe mit cb sowieso.
 
Wo hast du überall CB auf der Ama?
Ich hab meiner jetzt mal Blutreiter angezogen fürs CS, kann aber nicht den WOW-Effekt gegenüber Kriegsreisenden feststellen. Guided hab ich auf Lvl 13. Screendämitsch 2.5k.

Ewig brauch ich für den Dackel nicht (player 1), ist mir auch egal, ich bin nicht der Rusher, und die Amsel trägt auch Skulli und ne Harle wegen MF. Vielleicht 20-30 Sekunden für Diablo? Je nach Taktik; Run + Hit spart Rejuvs, kurz davor stellen geht schneller: im richtigen Abstand stört auch der Blitz nicht, aber die Schläge tun schon weh.. ich hab 1030 Life, da geht das aber^^
 
Gulli ist schon spürbar. Zumindest mit Strafe. Habe das hässliche Ding auf meiner aktuellen WWS.

Geht mit schlechterer Ausrüstung schneller als bei meiner HC WWS (Löwenherz vs. Fortitude und bessere Max dam Charms auf der HC).
 
Zurück
Oben