• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Bow Ama und Noirs Guide

Damarus2

Member
Punkte Reaktionen
0
Hi,
ich hab mir gedachte so nebenbei könnte man ja bis 1.13 wieder n bissel D2 spielen und ne Bowie machen.
Jetzt hab ich vor ner Weile hier im Forum mal nen Guide von Noir gelesen, der sich mit Bowies beschäftigt hat und der ist nun weg, bzw. der Inhalt ist weg.
Ist der noch irgendwo auffindbar, oder ist es gewünscht, dass dieser Guide nicht mehr gelesen wird?

Ansonsten würde mich interessieren, wie man ne Ama skillen/equippen könnte um auch in Hell was zu reißen, zumindest langsam. Ist außer Frost irgendwas möglich?

mfg Damarus

hallo,

im cs/hell ist eine physisch dexonly bowie mit durchschnittlichem bogen und einigermassen gutem equip nur mit conc und fana gut spielbar (meine hat 390 dex im mom und kommt auf nichtmal 500 maxdmg mit multishoot, das reicht gerademal um die hp-reg der monster zu unterbinden ^^).

die variante ist eigentlich für solo-hell-akt4 nicht geeignet.

bleibt eigentlich nur die frost-ama , oder eine frost/feuer-kombination, damit kommst du gut zurecht im solospiel und im 8er cs-spiel geht es eingermassen gut wegen dem einfrieren vom FA

mfg

warte mal erst den patchlog ab wenn sie tatsächlich paar spielerwünsche einbringen könnte sich die characterbalance ändern. Ne Bowie tut sich aber echt schwer in hell wenns nicht eine frostie ist.

Wäre eine Feuer Variante auch machbar? oder muss Frost wegen Runzelrübe -req?
Was ist mit Kicky Phys varianten? 450 dex, min/max Ringe, 195%-200%ed Bow? ist sowas denn überhaupt noch drinne?
(nein, hab items nicht, aber theoretisch)
Und was ist mit nem Build der auf CB geht? mit Strafe.....also praktisch wie n Zealer mit cb nur halt als Bow-ama?

Weist du noch was über den Noir Guide?

Danke schonmal für die erste Hilfe

mfg Damarus

denke mal du meinst den hier:

http://planetdiablo.eu/tips/guides/showguide.php?guideid=322&page=1

findest du auf der mainpage unter charakterguides ;)

Ah...genau den Guide meinte ich....bekomme leider nicht alle pics angezeigt, aber das wesentliche ist ja der Text.
Hat diese Ama ma wer getestet? Wenn ja mit welchem Erfolg?

mfg Damarus

ich zocke grade eher aus langeweile bis zum reset eine dex only phy ama in cl hc :D

zum guide kann ich nix sagen

Hat diese Ama ma wer getestet?
Ich nicht.

Im Einergame hell für Bowieverhältnisse killspeedmäßig recht taugliches, dazu günstiges, für zu offensive Spielweise allerdings nicht geeignetes Exemplar: http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?p=21055294&postcount=38

Zuletzt bearbeitet:
Jo, is aber LoD, wenn ich richtig sehe.

Ohne highend-equipment kommt ab Hell act1 schon kein richtiger Spielspass mehr auf (finde ich persoenlich). Allerdings habe ich auch eine base-life amsel gedaddelt. War auch mehr eine Hybride mit MS und Cold/GA - allerdings nur bis Lvl62.
Wenn ich die Bilder noch finde, kann ich ja mal paar posten (@Noir wird eh schon wieder am grienen sein :p)

mfg, papabaer

Da isse auch schon, aus der vorletzten? Ladder, in cl sc.

stats.jpg

defstats.jpg

bowstats.jpg

amu1.jpg

amu2.jpg

ring1.jpg

ring2.jpg

bow.jpg

boots.jpg

helm.jpg

+death-belt/gloves, twitch

regards, papabaer

Jo, is aber LoD, wenn ich richtig sehe.

Ohne highend-equipment kommt ab Hell act1 schon kein richtiger Spielspass mehr auf
Das Alter zehrt an deinen Augen, guter Freund, per Strg+F 'classic' findest du im Thread den Post zur Not schnell manuell.

Sie kommt am River Hell durchaus mit passabeler Geschwindigkeit, sowie ohne Rip durch wenn sie sich vor Geschossen der Ritter und Leichenspucker in Acht nimmt. Sie von Lvl1 bis Dia Hell zu begleiten ist keinesfalls zu zäh.

hab letzte ladder ma ne bowie nach alp cs gezockt, fand ich hatte spass gemacht (vor allem 1.09 erinnerungen...), wenn du bissi eq hast macht das sicherlich spass, hell stell ich mir hart vor, aus dem vergleich alp/hell mitm baba

Stimmt, hast recht - das Ding mit dem scrollen mein ich ;)

Das Lvl spricht fuer natuerlich fuer sich. Style is geil, resis mies (bei base-life) - werd ich vielleicht trotzdem mal probieren, schon um den angesprochenen zu testen :p.

mfg, papabaer

Moin,

Hab mir im Sp auch ne Bowie gebaut die momentan in Akt 4 Hell rumkrebst und dabei einen noch etwas anderen Ansatz verfolgt.

Hab als alter loddie probiert den dort üblichen Crossbuild zu übertragen und es hat eigentlich ganz gut geklappt.

Bisheriger Stand auf level 72:
Statung:
50 vita, Str mit Equip auf 95 ... Rest dex
Die Vita hätte es nicht gebraucht. Sie ist zu wenig um praktisch nen großen Unterschied zu machen.

Skillung:
20 in FA und Syn <--- Hauptangriff
6 in Streuen (7 mit Equip) <--- Nebenangriff
7 in Pierce
4 in Critical
10 in Pene
6 in Decoy ---> dann hat die Wally ~1050 leben und kann blocken
und dazu jeweils noch +1 vom Amu

Da ich nicht so tolle Rares habe (bzw ich das schlagen der Uniques und Sets für allgemein schwer halte) ist der größte Teil des Equips leicht beschafbar:

Signons Helm + Gloves
Goldträger,
Tränenkeule --- Der Run ist mir wichtig ... goblins wären halt die Alternative

Rüstung: Knochenfleisch und klapperkäfig ... im Wechsel ^^
Ow und Cb sind beide merkbare Killspeedsteigerer, wobei ich mir nicht sicher bin was stärker ist ... das Flee vom Klapperding ist ganz lustig.

Bogen: Prunki mit 23 - 132 Schaden und Giftdmg ... der Giftschaden ermöglicht den Wechsel bei der Rüstung. Ohne ihn wäre in meinen Augen Knochenfleisch gesetzt.

Ringe und Amu: von denen kriege ich so 12% manalutsch ... nen paar Stats ... nen paar Resis ... min-dmg (halte ich neben lutsch für das wichtigste add)

Mit Streuen hat sie dann leete 162-499 Screedmg, nen Fa-Splash von ~1100 bei 40 ias, sowie ~6k Ar.
Die Resis sind bis auf feuer alle negativ und garantieren zusammen mit 342 leben den schnellen Tod bei Feindkontakt.

Der Manaleech reicht um mit Strafe die Kugel langsam auffüllen zu können ....mit FA muss man Trinken bis zum abwinken.

Spielweise: Alles was nicht CI ist stirbt schnell und zuverlässig. Alles andere wird an die Wally gebunden und dann langsam weggestreut ... das ist in Akt 4 echt arbeit.
Da ich im Sp ja mehr oder weniger zum Solo gezwungen bin stecke ich noch in Akt 4 fest, da diese dämlichen CIs ne Geduldsprobe sind und ich immer früher oder später umaufmerksam werde ... der Weg bis zum ersten Wegpunkt geht durch 3 Gebiete XD. (ich glaub ich probiers heute nochmal)
Bei Souls kann man gleich nen neues Spiel machen.

Bei Schindern macht die Ama dagegen richtig fun ... die kriegt man gut tot und deren Speedigkeit sorgt für spielerischen Anspruch.

Ich hoffe da waren einige Ideen und Anregungen für dich dabei.
Kann dir nur empfehlen ne Bowie zu machen wenn man ne Herausforderung sucht.

lg
Andy

Ich hab mir mal den Guide http://planetdiablo.eu/tips/guides...eid=322&page=1 angeschaut. Jetzt fehlen mir jedoch alle pics, da diese nicht angezeigt werden. Seh ich das richtig, dass es keinen Sinn macht die Avoid skills zu nutzen, da sonst das dtm System eingeschränkt wird? Oder ist es grundsätzlich trotzdem Pflicht wenigstens einen Punkt zu investieren?

Außerdem würde mich mal die Funktionalität eines Fire-Builds interessieren. Klar, dass es mehr Fi's gibt als Ci's aber ansonsten? ist so ein Build spielbar? Punktemangel in Durchbohren könnte ja eine Waffe mit Stechangriff ausgleichen (Verdammnisbringer). Somit würden afaik nur 7 Pkt in Durchbohren benötigt und einen Skillpunkt wäre auch drinne. Beim Equip wäre dann auch ias fst unwichtig, da nur 10ias für 11fps benötigt werden. Daraus würde sich dann ein respektables defensivpotential ergeben. Für Die Rüstung ergäben sich mehrere Möglichkeiten: Blinkers Form mit angeskilltem Strafe für Slow, Knochenfleisch für OW, Rattle für CB oder Twitch für Ias. Dazu das Dtm konzept mit nachtrauch und 2xheavens, gemaxtes Durchschlagen für genug AR und viel Life als Polster.
Zumindest im Dmg sollte der Build einem FA-Build nicht viel hinterherstehen. Bleibt nur zu klären ob ExA oder der Andere...
Das einzige was fehlt sind -resi und viele +skills, denn mit 2xangelic bleibt maximal ein Ringslot und da wäre ein Stats/Resi ring nicht schlecht aufgehoben.

Equip generell hätte ich an das hier gedacht:
Angelic amu,
Rare Helm (fhr, Ress, Life)
Blinker
Blutfaust / Rares
Verdammnisbringer
Nachtrauch
Tripple Ress Boots mit frw
Ring mit Ress/stats

Meinungen zu der Idee wären toll. Ist nurn spontaner einfall und sicher nicht ausgereift

mfg Damarus

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben