• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Bow Ama Verstatten aber doch noch nützlich?

funsock3

Guest
Hi, ich habe meine alte Level 86 Bowie wieder ausgegraben, da ich keine Lust habe mir eine neue hoch zu leveln.
Sie hat:
55 Str.
37X Dex.
78 Vita
Energie based Wert...

Geskillt ist sie meines erachtens richtig um das geht es aber auch gar nicht...

Jetzt würde ich gerne wissen, welche items mit diesen stat werten gut zu spielen wären in pvp...

Wie ich an die ausreichende stärke für WF bzsw. Faith komme etc... (oder doch ice oder brand?!)

Bitte einfach mal eure meinungen posten ob es überhaupt noch sinn macht...

lg jan

Für PVP ist sie total verstatet, da brauchst du ne Vitastatung, Bogen wird Faith im GMB verwendet.
Lass dich am besten mal ins PVP-Forum schupsen, da kann man dir besser helfen.

mfg Slayer

Lesen und dann gezielte Fragen bei Bedarf :hy:

Aber ich sags dir gleich, ohne nen dickes bugdet kannst die sachen vergessen, dass is dann nämlich mehr frust als lust :)

preis ist egal...
also na klar werd ich mir nicht gleich perf faith leisten können und das ganze inventar voller psn scs... und auch keinen anni 20/20/xx aber wer kann das schon xD

preis ist egal...
also na klar werd ich mir nicht gleich perf faith leisten können und das ganze inventar voller psn scs... und auch keinen anni 20/20/xx aber wer kann das schon xD

Hallo erstmal,

es geht nichtmal um die Faith GMB (das sollte das geringste Problem sein.)

Alleine das Inventar kostet ne menge menge an Runen.
Was willst du mit inventat voller psn scs????
Screendmg all???

Wenn du mit PvP anfangen willst gibt doch einsteigerfreundlichere Chars die auch noch günstiger sind als ne Bowie.

Mfg und thx

zum beispiel?
und ich fange nicht mit pvp an...
ich hatte schon einige chars leider hat mir nie einer erklärt wie das mit den caps ist (fhr, fcr, ias usw... vllt. kennt einer nen link wo alles erklärt wird?)
bin ja noch nicht lange im forum bisher ging alles ohne foren...

auf der startseite unter "charaktere" findest du die werte und tabellen, die zeit wird immer gemesen in frames/sec, eine Sekunde besteht aus 25Frames.
Wenn du eine WF mit 90 Ias brauchst du zb. pro angriff 9 Frames was dann 2.xx Angriffe/sekunde entspricht

Ias Gibts einen Calculator, der ebenfalls auf der Startseite zu finden ist. Fcr gibts auch einen Calculator ;)

FHR ist eine Animation in der du dich nicht bewegen kannst bis sie vorbei ist, sie tritt ein wenn man auf einen Schlag 1/8 (oder?) des Lebens verliert.
FCR gibt an wieviel Frames man benötigt um einen Zauber auszuführen.
Ias gibt an wieviel Frames man für einen Angriff benötigt.
usw.

Eigentlich alles ganz simpel zu verstehn, gibt immer so n paar ausnahmen usw. aber in der Regel kannst du das alles selbst herausfinden was du brauchst und wieviel du hast ;)

Zuletzt bearbeitet:
alles klar thx...
und wie viele frames ich brauch ist unwichtig oder?
mit den caps wie funktioniert das?
kenn nur i-was mit 85 fhr, 125 fcr halt und 205 fcr

unwichtig ist es nicht, wenn du ohne große verenkungen einen höheren frame erreichst würde ich das immer versuchen zu erreichen. 125fcr zählt nur fürn necro und paladin
und bei 200fcr ist bei der soso und beim barbaren ein cap ;)

fcr brauchst du auf einer bowie nicht, sondern nur frw (schneller rennen/gehen), FHR und IAS

Treffererholung
(FHR in % | fpa)
0 11
6 10
13 9
20 8
32 7
52 6
86 5
174 4
600 3

das sind die caps der Ama für FHR ;)

ich hab auch n niedriges budget. hab mir eine vita ama gebaut und die machte mir mehr frust als lust! was der gefehlt hat? ich finde die vita bowie is nicht richtig spielbar, wenn man nicht ordentlich schnell rennen kann und kein bo hat. dazu hatte ich nicht die kohle um mir mein inventar mit 3/xx/20er vollzukleistern oder mit den ebenso notwendigen 5frw/3frw und dann max ar scs...

ich bin dann mit meinem vita rebuild auf 1,8k leben (ohne bo) und ca. 6k dmg gekommen (mit 1x175psn sc), was war der unterschied zu meiner alten dex? weniger schaden, deutlichst spürbar, da man so wenig anrichtet dass sogar hammerdine wieder ne chance haben. ohne bo und mit nur 1,8 leben is man leider immernoch ein 1 hit!

also hab ich meine mid-budget equip genommen und alles auf die alte ama gebracht.
mit 700hp is man wirklich eine glasscanon, aber die 7,1k dmg und der dazugehörige AR wert tun schon ordentlich weh!

also ernsthaft kann man damit nicht pvp spielen, aber für FFA um irgendwelche TMC hammerdine zu ärgern reicht es :)

mein equipment tipp:

waffe: faith GMB (ab lvl 13fana) (str req: 108 -> das müssen wir erreichen!!!)

gürtel: nosferatu (+15str)
handschuhe: ias KB
ring1: raven
ring2: raven (oder min dmg stats ring)
amu: katzenauge
helm: xx-xxx%dmg 45ias (je nach budget)
rüstung: forti
schuhe: kriegsreisende (+10str)

2.slot: titans + blackoak (oder anderes schild, storm dürfte sich wegen str req nicht ausgehen)

inv: anni (gehen wir von nem 10er anni aus)
torch (hier sollte schon mindestens ne 15er torch drinnen sein, eine ama torch mit 20stats und 10res sollte auch leistbar sein!!!)

rest: günstige max ar charms!!! 10max ar (ohne add) rein, ein 6max ar bei der torch und sonst überall 3max ar scs... sollte das zu teuer sein, kann man ja immernoch 9max ar gcs kaufen oder irgendwelche 2max ar scs.... upgraden kann man ja später immernoch!

rechnen wir mal zusammen:

55str (char) + worst case torch 15 = 70 + gürtel = 85 + stiefel = 95 + 10er anni = 105

ich denk an die 108 kommst theoretisch auch ohne anni leicht... solltest halt ne gute torch kaufen! eventuel hast das bisschen fehlende stärke in den ias kb handschuhe drinnen oder eben mit dem stats ring!

mit dem equipment bist du schnell und tödlich, dafür aber auch selbst sehr gefährdet, da jeder schlag der trifft auch tötet!

m.M.n. ist das die billigste art und weise ins bow ama pvp einzusteigen und dabei noch einen fünkchen spaß zu haben. erwarten darfst dir halt nix, aber ohne ehrgeiz und ohne erwartung machts dann nach dem motte "just 4 fun" auch am meisten spaß ;)

Vita-Amas? *schauder*

Ab zum PvP mit dir :D

*schubs*

Da du echt bei Null anfaengst und keinerlei Ahnung hast, wuerde ich dir zunaechst folgende Guides ans Herz legen bevor du deine (und unsere) Zeit mit Details verschwendest, die du eh nicht einordnen kannst.

1. http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?s=&threadid=861468
2. http://forums.diablogamer.com/viewtopic.php?f=9&t=112
3a. http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?s=&threadid=1374597
oder wahlweise
3b. http://forums.diablogamer.com/viewtopic.php?f=49&t=5
4. http://forums.diablogamer.com/viewtopic.php?f=49&t=1582

@unlimited:

spürt man die 1k dmg tatsächlich so stark? ich meine, ob jetzt 6k oder 7,1k würde mir auf den ersten blick erstmal als nicht so ausschlaggebend erscheinen (sind ja "nur" 20% unterschied) - hast du vielleicht ohne KB gloves gespielt, dass man dadurch die gegner mit 7,1k leichter bzw immer in die FHR-recovery gezwungen hat und mit 6k eben nicht?

kann mir das tatsächlich irgendwie nicht erklären, dass 1k dmg so nen unterschied machen - würde mich über ne erklärung freuen

gruß
Christian

hallo!

also worans liegt weiß ich nicht. weil ich hab ja zuerst mal meine erste ama gebaut, die verstattet war. die gleiche dann "perfekt" nachgebaut und die macht mir einen rießen spaß. als dex hat die mit dem meisten schaden auch den höchsten attack rate wert, vielleicht liegt es auch daran. dazu kann ich mich nun über die knapp 600-700 leben die sie hat irgendwie nicht beschweren.

ich habs dann versucht nach den foren tipps anders zu machen und hab mir zuerst gesagt: 6k dmg reichen auch aus, probieren wirs mal so. bin dann bei weit weniger AR und nur 1,3k leben immernoch ein 1 hit kill gewesen und dmg hat eigentlich ausgereicht.

meine letzte variante war dann voll auf leben konzentriert mit 1,8k leben ohne bo und halt nur noch 5k dmg. tja die 1,8 stecken vielleicht 1 hit mehr ein, das wars. vielleicht funktionierts bei anderen super, aber mit meinem equip war der hohe vita wert belanglos und hammerdine hab ich mit den GA gestreichelt.

mit der DEX ama allerdings komm ich auch mit den 700 leben zurecht (ok man merkts im 2. slot wenn ein smite angreift, das der leichter durchkommt, aber ich benutz nichtmal ein storm), dafür knallen die 7k dmg richtig gut rein!

also ich will jetzt echt nicht behaupten dass es die allheillösung ist, aber ich komm damit zurecht und es entspricht halt ganz gut meinem geschmack :)

Meiner Meinung nach spielt bei einer Bowie immer viel Geschmackssache mit. Ich persönlich nehme auch lieber die Glasscannon als eine Vita-Bowie und vertraue auf das Dodgen der Ama.

@ztone

Der Schadensunterschied sieht auf den ersten Blick zwar nicht groß aus, aber du musst bedenken, dass du einen Pfeil nach dem anderen abfeuerst. -> selbst bei 150 mehr Schaden (PvP-Malus, 50%DR) bei einer Glasscannon, sind das nach paar Pfeilen schnell 500-1000 Schaden mehr.

hiho

ja die schnelle schussfolge macht natürlich einiges aus, vor allem wenn dann auch nen crit draus wird. finde persönlich ne glasscanon auch geil, einfach weils nen extremer build ist :D .

find es gut, dass einige auch mal abseits des heutigen standards (vitbowie) gehen und damit erfolgreich sind :top:

wäre ne bowie nur nicht so extrem teuer, würd ich mir auch gerne nochmal eine bauen. vielleicht müsst ich doch nochmal nachm reset dran arbeiten ^^

Gruß
Christian

als ernsthafter pvp char kommt nur ne vit in frage.

und im ffa kann man eh alles nehmen, da koennen sogar so spaeße wie meleesorcs rocken.... das ist in richtigen duellen/tvts undenkbar. und ne vit ist auch deutlich solider/souveraener.

stimmt... und FFA sehe ich nur noch als just4fun! ein schnelles pvp spiel für zwischendurch ist echt toll!

Zurück
Oben