• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

bow-ama, welche items & skills?

mopeYo

New member
Registriert
26 Juli 2008
Beiträge
25
Punkte Reaktionen
0
http://planetdiablo.eu/tips/guides/showguide.php?guideid=316&page=1

habe mich in etwa an den guide gehalten. Hab auch rein physisch geskillt erstmal. Ist der Guide da so in Ordnung?

Im Guide steht dass Klingenschweif 33% durchbohren hat, bei meinem steht allerdings nur "stechangriff". War das vielleicht so beim alten Patch?

Items habe ich:

Faith Bogen
Stärke Rüssi
Rabenfrost
Resi-ring mit stats
Waterwalk
Highlords

Helm und Handschuhe hab ich noch nicht, was könnt ihr mir da empfehlen? Guide sagt Hände auflegen und rare-reif oder Andariels Antlitz.

geskillt hab ich wie im Guide beschrieben: multipfeil auf 17, streuen max, Walküre 17, kritischer schlag max, Durchbohren 9

hab jetzt noch viele Punkte offen, wohin damit?

Bin für verbesserungen was items/skills angeht offen!

Thx
 
Alternative zu Andy's wäre z.B. Natalyas Helm. Aber bei deinem Budget sollte die Hackfresse im Bereich des Möglichen liegen, und die ist wirklich gut. Rare Reife sind teilweise noch besser, aber das nur mit viel Stärke, Geschick, 2 Sockeln, FRW und vielleicht noch Leech oder Resistenzen - und damit sind sie auch sehr selten (Magische mit 3 Sockeln und Geschick, Stärke oder FRW sind auch gut und ähnlich teuer).
Hände auflegen sind wegen 350% Schaden gegen Dämonen schadenstechnisch allen anderen Handschuhen überlegen, die gehen schon klar. Tausch die Schuhe gegen Kriegsreisende aus, die machen um einiges mehr Schaden.

Du solltest den Lockvogel noch ein wenig ausbauen, der bringt einen weiteren (zuverlässigen!) Blocker und viel Leben für die Walküre.
Je nach Trefferchance solltest du vielleicht noch über Punkte in Durchschlagen nachdenken.

Was tust du gegen Immune?

€: Gnihi... Wenigstens untermauern wir so gegenseitig unsere Glaubwürdigkeit. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
1. auf jeden Fall Hände auflegen - bringt wie im Guide auch steht fast 120%ed und 20ias

2. Stechangriff meint Durchbohren - das is des gleiche

3. Helm wäre wohl ein Reif mit Skills, dex, ar, ressis, leech, frw,... anzustreben, vl auch Andy, je nachdem welches IAS-Cap du erreichen willst

4. wie viel AR hast denn?
weil sonst wäre wohl Durchschlagen auch zu maxen

5. Multi ist auf 17 ohne skills?
da könntest weniger Punkte rein setzen, so viel braucht man ja nicht ;-)
10 oder (+3 Torch, 1 HL, 2 Reif oder so)

6. Decoy (Lockvogel) kannst auch ein paar Punkte rein setzen, kann ned schaden

7. Was machst gegen Immune?

8. Was für ein Faith hast (Stats, Bogen)

EDIT: mist... -.-
 
Zuletzt bearbeitet:
Thx erstmal.

Hab mich schon nach rare-reifen im Forum umgesehen, könnte wohlmöglich diese auch bezahlen nur weiß ich nicht ob ich so viel in die Ama investieren möchte da sie eher aus fun und nur PvM gezockt wird.

Über Physisch immune hab ich auch nachgedacht, zocke aber zur Zeit nur in Parties, werde aber denke ich auch noch den Crossbuild mit Eispfeil ausprobieren.
Lockvogel werd ich auf jedenfall noch was skillen, hab gar nicht gewusst dass das ne synenergie zur walky ist. Kriegsreisende hab ich noch hier rumliegen, Andy und hände aufliegen müsste ich mir dann noch organisieren :)

edit: multi ist 17 mit torch hl, faith ist auf einem matronen bogen 62-320 dmg, lvl 15 fana, 345% ed
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mich auch schon gefragt wo eigentlich die 33% von Klingenschweif herkommen. Da steht einfach nur "Stechangriff" und nicht 33% oder 50% Stechangriff... Woher weiß man das also, durch Tests oder durch Einblick in Spieldateien?

Das ist son typisches Diablo2 Problem, ingame wird nirgends erklärt was offene Wunden oder Vernichtender Schlag und Todesschlag usw. bedeuten, für sowas muss man erst "studieren" (also das Internet und Foren wie das hier;)).
 
Ich hab mich auch schon gefragt wo eigentlich die 33% von Klingenschweif herkommen. Da steht einfach nur "Stechangriff" und nicht 33% oder 50% Stechangriff... Woher weiß man das also, durch Tests oder durch Einblick in Spieldateien?

Das ist son typisches Diablo2 Problem, ingame wird nirgends erklärt was offene Wunden oder Vernichtender Schlag und Todesschlag usw. bedeuten, für sowas muss man erst "studieren" (also das Internet und Foren wie das hier;)).
Lässt sich ganz simpel aus den Spieldateien auslesen :)

Das steht bspw. bei Razor:
Code:
thorns/lvl	8			dex		15	15	pierce		33	33	ac		15	15	ac%		120	150	dmg-max		10	10
 
Faith hat "Zielverteidigung ignorieren" an board, Punkte in Durchschlagen sind somit weniger sinnvoll.
 
Hab noch ne Offtopic Frage: Hab grad 20 xp baalruns gemacht, nun hats mich ausm bnet gehauen und es kommt "welt nicht aktiv", nun kann ich erstmal bestimmt 10 Stunden nicht ins bnet, Router reseten hilft auch nicht. Was kann ich dagegen tun?
 
gegen dicke bosse nimmt man in der regel aber GA und für den braucht man keinen angriffswert.
 
Der verlinkte Guide bezieht sich ausdrücklich auf Windforce, nicht Faith, das ist ein erheblicher Unterschied. Die dort aufgeführten Geschwindigkeiten kannst du also vergessen. Wenn du Faith nutzt, spielst du am besten einen Crossbuild, als Physich und (meist) Kälte. Rein physisch ist bei Faith Unsinn (man weiß nicht, wohin mit den Punkten). Im Guide wird afaik nicht erwähnt, dass Strafe nicht auf 3 fpa beschleunigbar ist, mit Faith bist du schon auf maxspeed.

Skillung:
Critical Strike: 16 mit items
Penetrate sollte mit Faith 1 Punkt reichen
Pierce: 9 mit Items, dadurch kommst du mit Razor auf 100%
Wally nach Geschmack, 17 ist ein guter Wert (dann trägt sie eine rare Kriegspike)
Multishot: ist Geschmackssache lvl 12-16, gerne mehr (das kann auch bis später warten)
Strafe: ein Punkt für gelegentliche Nutzung (Scouten), wenn du den Angriff magst auch max
Freezing Arrow: MAX, super Skill um die Gegnermassen einzufrieren und gegen Immune
Cold Arrow: MAX, Synergie
Ice Arrow: Finger weg!
Restpunkte kannst du je nach Lust und Laune in Wally, Decoy, Penetrate und Critical Strike buttern. Alternativ könntest du gegen Doppeimmune Fire/Magic Arrow ausbauen/maxen.

Trotz ITD ist AR nicht gänzlich unwichtig, allerdings wirst du mit ordentlich Dex locker auskommen (Fana!). Gegen einzelne Gegner, wird Guided Arrow verwendet, dem ist AR egal (trifft immer).

Ausrüstung:
lecker Reif oder Andys Fresse (das IAS von Angy kann bei Faith ausschlaggebend sein)
Wartravelers statt Waterwalks
Razor, alles andere ist Bullshit
 
alternativ könntest auch eine Hybrid machen - statt den Eisskills einfach ChS und vl noch BU, bzw andre Syns skillen - Donnerschlag und Mosars in den 2. Slot und mit ChS liegen Diablo und Co äußerst schnell ;-)
 
Über Physisch immune hab ich auch nachgedacht, zocke aber zur Zeit nur in Parties, werde aber denke ich auch noch den Crossbuild mit Eispfeil
Falls du in der Party jemand mit Fana dabeihast und eh pur phys magst wirste mit ner WF viel mehr dmg machen, kommt aber wirklich auf deine Gruppe an, alleine gibt sichs nix:)
 
Mh ich kann dir nur raten: wenn du nen faithbogen (ohne mit "nur amazone)" hast => sofort nem akt 1 Merc geben und ne WF inne hand packen (mit ~32-40/15 jool). forti is nie verkehrt, aber ich versteh net wie du dir ne faith mit der physichen skillung vorgestellt hast?!?! faith is nur wegen der aura geil und die kann nen merc tragen.. der dmg kommt woanders noch viel geiler daher!!!!!

UND mal dazu gemerkt zum gruppenspiel: Fanatismus Aura (+ Ama mit WF und vollem equip) + Macht Aura + Wiesel"tier" (vom druiden) = dass gibt speed und dmg vom feinsten
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine Faithrogue ist kompletter Unsinn. Lvl 15 (!) Fana gibt lächerliche 144% offweaponED, weit weniger als der Akt2-Knecht ohne irgendwelche Items. Diesen kann man wahlweise noch mit Altern oder Konzentration ausstatten. Die Roge kann außerdem weder gut blocken noch Bosse killen. Ein Faith ist außerdem wesentlich teurer als ein 08/15 Schnitters.
 
Eine Faithrogue ist kompletter Unsinn. Lvl 15 (!) Fana gibt lächerliche 144% offweaponED, weit weniger als der Akt2-Knecht ohne irgendwelche Items. Diesen kann man wahlweise noch mit Altern oder Konzentration ausstatten. Die Roge kann außerdem weder gut blocken noch Bosse killen. Ein Faith ist außerdem wesentlich teurer als ein 08/15 Schnitters.

ein machter/schnitters soli in der gruppe + nen faith merc haut um einiges besser hin...! und für solo gis doch noch MA


ausserdem: ... meine ama braucht niemand der blockt oder sonstwas, ausserdem gibt die aura nur minimal weniger schaden (denn der is eh schon ausreichend) + die aura gibt einem max fpa und das reicht vollkommen aus um alles zu legen was daherkommt. MA reinspammen und das wars... zur allergrößten not castet man eine neue walküre
 
Zuletzt bearbeitet:
Daß eine Faithsöldnerin kompletter Unsinn sei ist natürlich kompletter Unsinn. Die Aura bringt neben dem ed nämlich auch Angriffsgeschwindigkeit und ermöglicht es dem Char, die Wf auf sonst nicht mögliche 7 fpa zu beschleunigen.
Ohne Faithmerc gehen nur maximal 8 fpa und auch das nur mit Iasrüstung, also ohne Forty.
 
In einer festen Gruppe kann das natürlich anders aussehen. Wenn man in einer Party ist, in der zufälligerweise alle möglichen Schadensauren -außer Fanatismus- vertreten sind, bringt höherer Speed mehr.
Je nach vorhandenem offweaponED können die 14X% offweaponED bei 7fpa jedoch nicht mit 2XX% offweaponED und wahlweise Altern oder Konz bei 8 oder 9 fpa mithalten.

Außerdem blockt der Wüstenmerc einfach besser als die Rogue. Wer weniger Wallys und Decoys casten muss, kann häufiger schießen.
 
Zurück
Oben