• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Bow Ama WF perfektionieren?

Zackoida

New member
Registriert
6 April 2010
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Serwus,

seit der 6. season zocke ich ausschliesslich Amazone und habe sie soweit nach meinen wünschen perfektioniert:

Windforce, Andys, Forti, klingenschweiff usw usw...
Der Merc rennt noch mit WF, Eth Forti und Delirium rum (bald bekommt sie ne Faith), will jedenfalls mit akt1 merc rumrennen, wüstenfuchs ist zu eintöing geworden.

Aber ich will MEHR rausholen und deshalb hier mal paar fragen:

Was ist besser?
1. Hände auflegen (mit den 350%..) VS. Rare handschuhe 20ias + 8 dex + 16 ar
2. welche alternativen gibt es zu Raven mit 20 Dex (trage 2)?
3. gibt es alternativen zu Andariels? (krone der äonen mit 2 40ed/15ias juwelen kann ich mit einfach net leisten wenns net bald dropt!)
4. wieviele kleine gift-charms? (habe 8 stk)
5. Windforce: Shael oder auf 40ed/15ias juwel warten? :S

Und jetz noch ein paar fragen zum akt 1 merc:
6. feuer oder eis? und wie verhält sich das mit den physisch immunen?
7. Wenn Merc Faith + Eth forti trägt: Lohnt Delirium? (Auf meinem wüstenfuchs fand ich den helm recht lustig =D)

Das wären eigentlich alle fragen. Vielleicht fallen mir wieder welche ein wenn ich sie auf UT trimmen will :-D

mercy im vorraus auf antworten
Zackoida :flame:
 
1: loh, da gibts einfach nix besseres
2: rarer stat/leechring, aber da muss schon nen ordentlicher her um den raven zu toppen
3: coa auf ner Bowie? eher weniger, wenn dann würd ich nen schicken raren reif mit 2 sockeln und ordentlich stats bevorzugen
4: ein giftcharm reicht, da bringen +3 maxdam-sc (am besten mit life) deutlich mehr
5: ruhig erst ne shael, wenn ein nettes jool droppt kann man ohne Probleme entsockeln
6: macht sich nicht viel, ich würd dann aber ne eis nehmen, einfach für den slowefekt; für pis muss aber unbedingt was anderes her, da braucht der merc alleine ewig für
7: Nicht wirklich, allerdings ist bei dem equip das dann auch eigentlich egal, da du und dein söldner keinen einzigen gegner zu gesicht bekommen solltet (bei ordentlicher Spielweise)

Ansonsten, welche Skillung?
Rein physischer Build oder crossbuild?
Welche items genau?
In welchen Gebieten spielst du die hauptsächlich?
 
Heyho!

Grundsätzlich: Spielst schon einen Physischen- oder zumindest einen Crossbuild nehm ich an? (Wobei, darum wohl die Feuer/Eis-Frage bei der Gehilfin... aber: Schnitters@Machter ftw)
Dann stellt sich mir mal ganz direkt die Frage weshalb du mit der A1-Mercin unterwegs bist, die bringt dir schadenstechnisch gar nix, nicht hingegen wie der A2-Machter-Merc.

Ring: 15str 20dex, denkbar auch mit Leech, Resis etc.
Helm: Imho seh ich eigentlich schon nen' Natalyas Helm vorn, 20dex 20str 20@... und was hat hingegen Andys zu bieten? 20 Ias? Da Sockel ich doch lieber 15 Ias und habe das selbe Cap.

WF: Erstmal Shael, danach, wenn du mal das Kapital hast, 15ias 40ed ofc :p
 
Die Söldnerin aus Akt 1 könnte schon etwas bringen, wenn sie Faith trägt. Wenn ich den Kalkulator richtig bedient habe, benötigt man bei einer Lvl 15 Aura (wir reden ja hier über High End ;) ) noch 92 Ias für 7 fpa.
20 Wf, 20 Hl, 20 von den Handschuhen und 35 vom Hut (Andariels + Sockelung oder magischer Reif mit 3 Sockeln).

Dies mal als Ausgangsbasis für die Fragen des Erstellers.

1. Hände auflegen (mit den 350%..) VS. Rare handschuhe 20ias + 8 dex + 16 ar
2. welche alternativen gibt es zu Raven mit 20 Dex (trage 2)?
3. gibt es alternativen zu Andariels? (krone der äonen mit 2 40ed/15ias juwelen kann ich mit einfach net leisten wenns net bald dropt!)
4. wieviele kleine gift-charms? (habe 8 stk)
5. Windforce: Shael oder auf 40ed/15ias juwel warten? :S

Und jetz noch ein paar fragen zum akt 1 merc:
6. feuer oder eis? und wie verhält sich das mit den physisch immunen?
7. Wenn Merc Faith + Eth forti trägt: Lohnt Delirium? (Auf meinem wüstenfuchs fand ich den helm recht lustig =D)

1. Hände auflegen.

2. Rare Ringe mit Stats, Ar und Leech.

3. Krone der Äonen ist für eine Bowie auch einfach nur Schrott. Außer den 2 Sockeln ist keine Eigenschaft herausragend wichtig und die Stärkeanforderung von 174 Punkten ist absurd.

4. Genau eines. Es unterdrückt die Monsterregeneration und ist daher gegen dicke Brocken hilfreich. Ansonsten sind Giftcharms in etwa so nützlich, wie ein Lolli der nach Scheiße schmeckt.
3 Max/20 Ar SC für die untere Inventarreihe, für die oberen drei Reihen Riesenzauber mit 10+ Max/Ar.

5. Weder noch. Man benötigt mit dem oben vorgeschlagenen Equip kein weiteres Ias in der Waffe für Maxspeed, daher kann und sollte ein 40 ed/15 Max Juwel gesockelt werden.

6. Egal. Außer der Aura von Faith zu spenden und immer in die falsche Richtung zu rennen kann die Tussi ohnehin nix. Physisch Immune legt man besser selbst um, der Skillbaum hat da ja einiges zu bieten. FA und Synergie, Magiepfeil, Blitzschlag.

7. Delirium ist zwar nicht sehr Partyfrendlich, weil der Fluch andere Flüche überschreibt, aber wenn du alleine spielst, ist es vielleicht ganz hilfreich. Ich kann aber nicht aus eigener Erfahrung sprechen, wie oft der Merc es wohl auslöst. So oft schießt die gute ja nicht mit ihrem Bogen.
Äth Forti finde ich gegenüber einer klassischen Mercrüstung wie Gladis oder Verrat eher suboptimal. Schaden macht die Trulla ja doch nur sehr wenig.

Helm: Imho seh ich eigentlich schon nen' Natalyas Helm vorn, 20dex 20str 20@... und was hat hingegen Andys zu bieten? 20 Ias? Da Sockel ich doch lieber 15 Ias und habe das selbe Cap.
Das funktioniert nicht. Man benötigt 35 Ias vom Helm, es sei denn, man nimmt eine sockelbare Rüstung (wohl kaum) oder sockelt ewas anderes als ed/max in die Waffe (ebenfalls wohl kaum). Mit 15 gesockelten Ias (im Helm) und Faithmerc fehlen noch 20 Ias für 7 fps. Genau die bringt Andariels.
 
danke erstmal für die vielen antworten!
zweck meiner anderen sachen: highlords, 2 raven, wartravelers, andariels, forti, klingenschweif, windforce//dämonenglied und jetzt wieder hände auflegen.

Skills (mit bonis): Strafe max, walküre max, crit max, durchschlagen max, multishot 20, durchbohren 9, also rein physischer build

stats (mit bonis): 144 str, 529 dex; vit und energie hab ich null punkte reingesetzt und komme auf 531 life und 267 mana (nach dem motto: eine ama wird nicht getroffen)

zocken tu ich mit ihr überall, wenn ich mich bischen reinstress sterb ich auch nicht. Baal und Dia gingen mit schnitters recht schnell, dem faith-merc schau ich mit optimismus entgegen wegen dem max ias und denke mal das es viel ausmachen wird.

ohne den ganzen giftcharms gehen mir jetz 1k dmg ab aber die monster sterben ohnehin nach 2 schuss, also thx für die info jetz bleibt mehr platz zum sammeln!

das mit dem wf wieder entsockeln, das ist mir nich in den sinn gekommen, danke! ;)

und zwecks helm: anfürsich habe ich, neben einem guten reif oder coa, andariels immer für den 3. besten helm gehalten wegen 20 ias + lifelieech + 30 str die man wieder in dex stecken kann. Wobei das ein ring nur ersetzen kann sobald man einen reif mit 3 sox und allem hat. CoA dachte ich wäre nice wegen den resis (gegen die souls usw...) und mit 2 jools drinne dacht ich das es ganz nice wär.

Ich sehe es gibt noch viel zu machen, und das ist es doch warum wir d2 überhaupt noch spielen :flame::flame:
 
dir gehen nicht 1k damage ab.

wenn du 1000 poison dmg /3 sek hast, dann sind das 1000 dmg/75 frames:
das sind 13,333 dmg/frame. wenn du mit 9 frames angreifst machste: 13,333*9 = 120 dmg...und genau den haste verloren. wahrscheinlich noch weniger. giftcharms sind nur für den screendam sonst nix...

zur coa die braucht halt aber auch extrem viel str, ne...also kontraproduktiv. besser is da wirklich nats helm. resis, dex, str und 15 ias für den sockel...ein guter ist schwer zu schlagen in meinen augen...style ist ne andere frage, aber da du andys nutzt^^
 
besser is da wirklich nats helm. resis, dex, str und 15 ias für den sockel...ein guter ist schwer zu schlagen in meinen augen...

Nats Helm wird schon von jedem weißen Helm geschlagen, in den Larzuk drei Sockel macht.

95 Ias sind gar nicht so einfach zu erreichen, wenn vom Helm nur 15 kommen. Und so Scherze wie Shael anstelle von ed/max in der Waffe, nur um die Wahl eines suboptimalen Helms zu rechtfertigen, können es ja wohl auch nicht sein.
 
174 str musste auch erstmal haben für ne coa...ich habe den helm lediglich gegen nats gesetzt und da ist nats besser...
ansonsten gibts mavs diadem. weiterhin ist es auf ner physischen nicht ganz so schlimm ohne razor zu spielen und man könnte nossi nutzen.

aber nunja 95 ias, lass mal rechnen:
20 hl
20 loh
20 wf

macht 60 und es fehlen 35 die noch kommen können durch:
helm und gurt

wenn man nicht mavs diadem, raubschädel oder einen 3 sox helm hat, dann gehts sowieso nur mit nossi/goldträger oder hab ich was übersehen.
 
Ja, man benötigt noch 35 Ias. Mit Nats schafft man das nicht einmal mit Helm und Gurt, sondern muss auch noch die Waffensockelung aufwenden. Andariels gesockelt oder ein dreifach gesockelter Reif schaffen die 35 Ias schon alleine.
Daher konnte ich deine Aussage, Nats sei "ein guter ist schwer zu schlagen in meinen augen" nicht nachvollziehen. Aber das bezog sich ja ohnehin nur auf den Vergleich zur CoA, ich hab das wohl nur falsch interpretiert.
 
ich hab dabei auch nicht bedacht, dass es um die 7 fpa mit faith geht ;)

wir haben da wohl aneinander vorbeigeredet...aber wurschd.

ich hab andys vergessen richtig...
 
Eine Coa mit 15Ias/-15Req Juwelen sollte doch von der Stärke her tragbar sein und müsst besser als Nats sein ;)
 
hmmm...

aber selbst mit den zwei sockeln kriegen wir die 7 fpa aber dann nicht hin...

ich erwähnte nats ja auch nur weil es ein oft übersehener helm ist. das einzige problem an dem ding ist, dass er nur einen sockel bekommt und dadurch nur 15 ias beim helm drin sind. das ist selbst für die normalen 9 fpa zu wenig. allerdings kann man ed in dem ding schön andicken, wenn man mit faith und 8 fpa spielt.

ne coa hingegen hat meiner meinung nach kaum was nützliches. die sinnvollen sockelplätze werden mti -req besetzt sodass man zwar die 30 ias bekommt, aber halt sonst nur prisma und das ist jetzt auch kein kriterium für ein ausrüstungsteil bei ner bowie.
nochmal genauer:
30% Schnellere Erholung nach Treffer; ab und an brauchbar ja
Alle Widerstandsarten +20-30; das beste daran
+1 zu allen Fertigkeiten; nearly wayne bei ner phys bowie
+100-150 Verteidigung; wayne
Unzerstörbar; :D
Schaden reduziert um 10-15%; kann einem in 1 von 1.000.000 fällen den arsch retten...
+50% Verbesserte Verteidigung; wayne
Gesockelt (1-2); hier können wir dann extra damit wir das ding tragen können potenzial verschenken.

ich find das ding auf ner bowie einfach fehl am platze, egal obs nen tacken besser is oder nicht^^
 
Eine Coa mit 15Ias/-15Req Juwelen sollte doch von der Stärke her tragbar sein und müsst besser als Nats sein ;)

Juwel des Eifers der Freiheit wäre das... und gibt es nicht.

Ein 3fach gesockelter grauer Helm wäre schon besser als CoA, wenn man nur IAS+IAS+40ED reintut...
 
So hab dem Merc jetz ne Faith verpasst (lvl 15 aura) und ich komme mit loh, andys, highlords und wf mit shael drinnen auf geschmeidige 7 fpa. und laut calculator habe ich 5% ias zuviel und jetz die frage: +15 max dmg / 15% ias oder 40% ed / 15% ias juwel in die wf? (mein budget liegt atm bei 14 ist)

die frage mit dem helm is ganz klar: entweder rare-diadem mit 2 sox, xx% ar pro level usw, oder ich bleibe bei meinem andys mit +30 str (das sind 30 dex mehr)

und mal ganz nebenbei: Faith-Merc mit lvl 15 aura => richtig geil! =D
 
Zurück
Oben