• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Bow ama wie eq und skillt

Anhor

Diablo-Veteran
Also erstmal: Ich weiß ich hätt mir die guides durchlesen sollen aber ich krieg immer die nachricht account is availt (oder so) also bitte nich hauen.

Ich wollt mir nen bow ama machen die alleine das cs ohne probleme sauber räumen kann. es sollte so mittelklasse eq sein, da ich nen necro dafür auflösen will. achja und ne dex only sollte es werden, weils einfach mehr spass macht wenn man klug spielen muss.

Zudem hab ich kaum eine ahnung der skillung. natürlich multi max streuen (?) max und dann crit ar durchbohren 9 (wegen razzor)
Aber wohin mit den rest der skills?

Hier mal was der necro hat, und was zu ama stuff werden soll.

Circle: 2 necro 20 fc 60 mana 30 ene UMed
Rüssi: Eni (sogar legit zumindest is se nich pooft)
Waffe: billiges withe mit 5 spear und sonst nix special
Schild: homu
Amu: maras 22
Ring: 1 soj (selffound) nen nagel 30
Boots :at mom silks oder wtr 46% (vll auch was für die bow ama?)
gloves: mages (nix wert)
Belt: arach

Hoffe dafür bekommt man was.
wär nett wenn ihr mir tipps geben könntet.

Edit: ok dex only is warscheinlich schwer aber wie wäre es denn mit mainly dex?

Moin,

Statung hat sich dex-as-dex-can auf Sc eingebürgert, das heißt Str für Equip und den Rest in dex, eventuel noch ein bischen Leben (z.B. 600 als Richtwert).

Zur Skillung:
phys-only:
20 Crit
multi mit items 10-18 (der Fächer reicht und mehr kostet nur mehr Mana)
Streuen mit items auf 7 (10 Pfeile) oder Max
Pene bis man bei 8-10k Ar ist
Rest in Wally/Lockvogel

crossbuild:
~16 Crit
20 FA
20 CA
10-18 Multi
wahlweise Streuen
Pene ebenfalls bis man so auf 8-10 k ar ist (achtung der ar bonus von den Eispfeilen ist verbuggt und wirkt nicht)
Rest in wally/lockvogel

Bei beidem Durchbohren mit Razor auf 9 (wie du schon geschrieben hast) oder ohne Razor max

Das wären die groben Haupt-ideen, wobei der Crossbuild flexibler ist und in manchen Situationen sogar stärker als ein rein physischer Build.

Was das Equip angeht kommst du locker mit dem Kapital klar (das ist für mich schon high-end^^).
z.B. so:
Rarereif gesockelt ias (eventuel ed als @) (kiras oder Andys wenn du keinen guten hast)
Windmacht gesockelt ias (eventuel ed als @)
Forti (löwenherz, sonstiger Kram)
Loh
Razor
Kriegsreisende
Hls
Ringe mit stats, lifeleech, Resis

Söli: Akt 2 Machter mit Schnitters;Verrat/Duriels;Gulli
Charms: maxdmg/ar/ life (wahlweise auch maxdmg/ar ar/life)
Nur als Beisspiel ;). Wobei das Equip eher für nen crossbuild passt, da strafe beim physischen oft eingesetzt wird und 120 ias braucht, um seine volle effektivität zu entfalten.

Und ach ja: Lies den guide ;)!!!!!!!

Edit: Wo ich den Post unter diesem lese wird mir gerade bewusst das ich was wichtiges vergessen habe: dupedupedupedupe :clown: ;)

Das wichtigste zuerst:

Rüssi: Eni (sogar legit zumindest is se nich pooft)

Nur weil ein Item nicht pooft, heißt es nicht, das es legit ist oder dass die Runen nicht gedupt sind. Wenn du Runen in ein Item sockelst dann erkennt der normale B.Net Dupescanner sie nicht mehr als Dupes... folglich verschwindet auch keine Dupe-Eni.
Mal angesehen davon, dass die meisten Highrunes eh aus Duperunen hochgecubt werden und so ihren "Dupe-Status" verlieren.
Wenn du dir die Eni im B.Net ertauscht hast ist sie 100%ig aus Duperunen. Ok, vllt is die Ith nicht gedupt :clown:

/edith: dupedupedupe!

Zur Bowie:

Wieso willst du Multi maxen? Das bringt recht wenig, außer das die Manakosten horrend werden. ein Wert von 12 mit Skills reicht aus, noch mehr Pfeile bringen kaum noch Vorteile.

Denk daran, das du Pierce mit allen Skills auf 9 haben musst, ggf reicht also 1 Punkt aus.

Rest der Skills... je nach Belieben :D
Pene ist auf jeden Fall nicht verkehrt, wenn du keinen Bogen mit ITD benutzt (und WF hat afaik kein ITD XD).
Rest kannst du in Speertree oder Frostpfeile und Syns stecken, wenn du auf Dual-Build ausbist (was vor allem mit Mittelklasse-Equip nicht verkehrt ist).

Dex Only würde ich auch nicht unbedingt empfehlen, es sei denn du hast die Möglichkeiten dir viele AR-Max-Life Charms zu besorgen. Außerdem brauch man da schon seeehhr gutes Equip um Alle ausrüstung tragen zu können.

Würd das gehen?

Rüssi: löwenherz (drahtverlies mit 414 def)
Amu: Highlords
Bogen: WF mit sheal oder ias jool? hab keins mit ed oder gutem @
Helm: Kirias oder rare circle ( könnte nen prob wegen dem preis werden)
Belt: Razzor
Boots: WT also Kriegsreisender
Gloves: FOH draculs(?) fluch bringt ja nichts und ll bracuh ich ja eig auch net bei dem leben.
Ringe: Raven wegen ar und dex? oder eher den hier 59 ar 20 str 8 pris+ 21 cold
und nen manald? ode reicht das ml von WF? glaub schon oder?

hab gerade wna und muss gleichmal chars und muler nach ringen durchsuchen. muss doch noch was besseres haben. irgendwo..... hoffentlich.

PS: ich weiß das die ID der runen wechselt und das sie dann nich mehr poofen kann. aber manche spexis dupen auch eni und fertige RWs. (steht aber nich zur debatte also bitte auf bowie konzentrieren nichts gegen dich)

Anhor schrieb:
Würd das gehen?

Rüssi: löwenherz (drahtverlies mit 414 def)
Amu: Highlords
Bogen: WF mit sheal oder ias jool? hab keins mit ed oder gutem @
Helm: Kirias oder rare circle ( könnte nen prob wegen dem preis werden)
Belt: Razzor
Boots: WT also Kriegsreisender
Gloves: FOH draculs(?) fluch bringt ja nichts und ll bracuh ich ja eig auch net bei dem leben.
Ringe: Raven wegen ar und dex? oder eher den hier 59 ar 20 str 8 pris+ 21 cold
und nen manald? ode reicht das ml von WF? glaub schon oder?

LH rohling, nimm dir ein leichteres, (exceptional geht auch, def ist eh egal bei lh un d die runen sind ja nicht teuer) weniger str mehr dex, lh gibt ja schonmal 25 str
helm, kira's reicht, damit biste auch gleich in die ~30+ resi zone mit lh+anya q
handschuhe: loh, oder rares mit ias/str und andere stats, kannst dich ja mal an das blutrecept versuchen, cb ist wertlos dafür ll und life immer
ringe: bei kira's brauchst kein raven mehr für cnbf
am besten mit schön str und resis ll etc... the usual

und benutz die 10 str der wf wegen bug :D

den str bug wollt ich nich nehmen weil ich eingestehen muss das ich vor hab mich rushen zu lassen, da man am anfang nich alzusehr dmg mit bogen macht. hab ich mal probiert und war anscheinend nich gut genug oder so. heißt die wird bestimmt mal rippen und wenn ich dann aus versehen mal den fehler mach nochmal zu rippen bevor ich die leiche wiederhab ich WF weg.

hab nochmal gesucht, und das kam dabei raus:

ne ama torch 18/12
paar jools: 15 ias 9max dmg
33ed 9 str
39ed 5 str
Nen CoH in ner Archon (auch wenns schmerzt meinen apal auseinander zu nehmen)
perf walkürenflügel
ne eth duriels (vll fürn merc? oder auch für die ama geignet (löhenherz besser?)
nen neuen ring: 2 min 119 ar 8ll 28 cold res
und nen paar charms mit max ar max life aber nix dolles das beste wäre ein 10 max 57 ar 34 life rießen.

Und wieviel ias sollte ich haben? hatte mal was von 105 ias für WF gehört bin mir aber nich sicher.

skillung folgt später.

Anhor schrieb:
den str bug wollt ich nich nehmen weil ich eingestehen muss das ich vor hab mich rushen zu lassen, da man am anfang nich alzusehr dmg mit bogen macht. hab ich mal probiert und war anscheinend nich gut genug oder so. heißt die wird bestimmt mal rippen und wenn ich dann aus versehen mal den fehler mach nochmal zu rippen bevor ich die leiche wiederhab ich WF weg.

hab nochmal gesucht, und das kam dabei raus:

ne ama torch 18/12
paar jools: 15 ias 9max dmg
33ed 9 str
39ed 5 str

perf walkürenflügel
ne eth duriels (vll fürn merc? oder auch für die ama geignet (löhenherz besser?)
nen neuen ring: 2 min 119 ar 8ll 28 cold res
und nen paar charms mit max ar max life aber nix dolles das beste wäre ein 10 max 57 ar 34 life rießen.

Und wieviel ias sollte ich haben? hatte mal was von 105 ias für WF gehört bin mir aber nich sicher.

skillung folgt später.

90/120/150, wobei 120 nur wenn du strafe auf 2 fps bringen willst, 90 sollten reichen
duriels auf den merc, lh bringt dir mehr
ich würde beide ringen nehmen die du genannt hast (die 2 rares)
walkurenflugel ist in meine augen eher suboptimal, skills sind auf eine ama nicht so wichtig, und der rest naja. btw, das ist übelst hässlig :D

und wieso wäre die wf weg? ich habe schon öfters mehrere leichen gehabt, da war immer alles noch da also sollte das nicht so ein problem sein, und 2 riesen mit 10 str zusammen im stash reichen ja um das zu lösen

wegen anfang, full artic und dan umsteigen auf himmelschlag/lycanders, bis 75 reicht das ;)

ok

also ich nehm fürn anfang erstmal beide ringe
dann skillung:

20: crit
multi: 14-15
streuen: 7
pene: bis auf 10-11k ar
ausweichen (alle 3): auf 30%
durchbohren auf 9
Rest in walli oder lieber in pest und dann nen reim+ titans (noneth) in 2ten slot? reichen da die stat um das zu tragen?

nun zu den stats:
(str)
20 (1. ring)
18 torch
10 anni (vll nehm ich meinem pala den weg)
15 str lionheart
10 WT aber erst ba 95 str
10 WF ab 134

wären wir bei 83 (mit starwerten ohne wf und wt)
ich könnte jetzt die 12 str skillen bis ich WT tragen kann und dann weiter skillen um zur WF zu kommen. oder ich benutzte meine jools und hab durch die 13 str und 62%ed dazu aber dann könnte es mit dem ias knapp werden.

ias: 20 HL
20: LoH
und dann wirds kanpp. um auf 90 zu kommen braüchte ich eine shael in der WF = 80 und ein ias jool. würde sich das 15 ias 9 max anbieten (max is bissel niedrig aber is da :rolleyes: )
heißt ich muss die 41 str skillen oder das irgendwie durch str scs ausglaichen. hab ich aber nich vor.

Dann zum dex: wären dann bei lvl 88 422 dex also 422% ed
Kein vita!
Kein ene.

Noch eine Frage: Bringt es etwas wenn ich 5 100 psn scs benutzte?
hab die so rumliegen und die sind mir zu schade um sie zu verkaufen.
Das wars erstmal fürn anfang. guckt mal ob ihr da fehler findet oder ob da noch was zu verbessern ist.

Anhor schrieb:
ok

also ich nehm fürn anfang erstmal beide ringe
dann skillung:

20: crit
multi: 14-15
streuen: 7
pene: bis auf 10-11k ar
ausweichen (alle 3): auf 30%
durchbohren auf 9
Rest in walli oder lieber in pest und dann nen reim+ titans (noneth) in 2ten slot? reichen da die stat um das zu tragen?

pestwurfspieß bringt gaar nix. wenn du was aktiv gegen immune unternehmen willst, dann solltest du das im zweitens slot mit titans und einem punkt in blitzschlag oder donnerschlag und null punkten in blitzschlag angehen. schild dann spirit/facettenmonarch, facettenandererschild oder lidless je nach str und kontostand.

ergo die restlichen punkte in walk (oder decoy je nach vorliebe). weitere möglichkeit wäre frostpfeil um die gegner zu stoppen, aber da schwören bei 'ner wf-bowie nur noobs drauf, kb und hoher schaden garantieren ausreichende sicherheit.

nun zu den stats:
(str)
20 (1. ring)
18 torch
10 anni (vll nehm ich meinem pala den weg)
15 str lionheart
10 WT aber erst ba 95 str
10 WF ab 134

wären wir bei 83 (mit starwerten ohne wf und wt)
ich könnte jetzt die 12 str skillen bis ich WT tragen kann und dann weiter skillen um zur WF zu kommen. oder ich benutzte meine jools und hab durch die 13 str und 62%ed dazu aber dann könnte es mit dem ias knapp werden.

ias: 20 HL
20: LoH
und dann wirds kanpp. um auf 90 zu kommen braüchte ich eine shael in der WF = 80 und ein ias jool. würde sich das 15 ias 9 max anbieten (max is bissel niedrig aber is da :rolleyes: )
heißt ich muss die 41 str skillen oder das irgendwie durch str scs ausglaichen. hab ich aber nich vor.

Dann zum dex: wären dann bei lvl 88 422 dex also 422% ed
Kein vita!
Kein ene.

Noch eine Frage: Bringt es etwas wenn ich 5 100 psn scs benutzte?
hab die so rumliegen und die sind mir zu schade um sie zu verkaufen.

die bringen nichts, deine gegner sind so schnell platt, keiner der zauber wird seine wirkung entfalten. maxdmg charms sind die bessere wahl

Das wars erstmal fürn anfang. guckt mal ob ihr da fehler findet oder ob da noch was zu verbessern ist.

ausweichskills nur auf 1, mit items wird das 5, macht ~30-50 für alle skills
für immune soltest du dich was ausdenken, das könnte mit java/blitz gehen, oder 40 pkt FA/CA stecken

bei java/blitz nur 1 pkt in alle passive rest in blitz skills/syns
wenn du FA/CA benutzt :

20 FA
20 CA
20 Crit
10 Pene
5 Durchschlagen
10 Multi
1 GA

sind incl durchgang 91 pkt, also bei 79 fertig, dan kan den rest in pene oder multi was du willst, sollte auch reichen

in combo mit ias sind 15 das beste, also 9 ist auch gut. Am besten im helm
macht dan
40 wf
20 handschuhe
20 amu
15 jool 95, frame geschaft

LH bringt 25 str btw ;)

/edit zu lahm :D

ist jetzt bei wf 40 shael einberechnet?
oder kann ich mir da die shael sparen und das 33ed 9 str oder 39 ed 5 str jool reinpacken? und wenn welches ist besser?

und könnte mir einer die kürzel über mir in deutsch umsetzten? ich hab von amas kaum ahnung. :cry:

Anhor schrieb:
ist jetzt bei wf 40 shael einberechnet?
oder kann ich mir da die shael sparen und das 33ed 9 str oder 39 ed 5 str jool reinpacken? und wenn welches ist besser?

und könnte mir einer die kürzel über mir in deutsch umsetzten? ich hab von amas kaum ahnung. :cry:
wie "is bei wf 40 shael einberechnet"? wieviel ias hat windforce* denn ohne sockel? und wieviel mit shael? selber denken > fast alles

*extra mit link

zu abkürzungen:
http://diablo2.ingame.de//hilfe/lexikon/
http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?s=&threadid=1211745

ok danke.

mit wf wusst ich net wieviel grundias die hat. ob das jetzt schon mit einberechnet war oder ob die shael es auf 40 bringt. manche waffen haben ja auch ohne ias als pre/suffix -40 ias.
naja schade hätt doch gerne die 39 ed mitgenommen.

hab nochmal nachgerechnet.
hab dann: 83 fire res (also 75)
82 cold (also 75)
33 psn (also 33 :D )
68 Blitz

ich find das schon nich schlecht. is alles auf hell und mit nem kirias 65 res gerechnet.

Edit *das was hier stand war dumm und musste weg tut mir leid :autsch: *

Anhor schrieb:
Edit *das was hier stand war dumm und musste weg tut mir leid :autsch: *
jo, kein ding, ich antworte trotzdem ^_^

weder noch, man nutzt blitzschlag (lvl12 skill ganz rechts). dabei wird 3/4 des physischen wurfspeerschadens in blitzschaden umgewandelt, weshalb blitzschlag auch auf lvl1 seinen zweck erfüllt. als waffe solltest du logischerweise was mit ordentlich schaden nehmen, vorzugsweise titans oder donnerschlag, bei letztgenanntem kannst du dir den einen punkt in blitzschlag sogar sparen, denn der ist bei donnerschlag im sparmenü mit dabei

durch chs oder fl wirst du nie mit derart wenig skillpunkten derart viel schaden erreichen wie duch blitzschlag, also lass den speerbaum bis auf die (inklusive giftwurfspieß) maximal zwei punkte leer.

rechne es dir halt bei den jools aus^^ 1str=1dex=1ed

Btw denke ich dass wf e des schwerste teil ist(ausser du spielst monarch im 2ten slot) also finde ich dass sich str in wf sockeln ned lohnt.

mfg

eine frage hab ich noch.

sollte ich wirklich kirias nehmen? ich hab ohne kirias
fire= 40
cold= 39
psn= -10
light= 15

das könnte man ja durch scs noch auf psn +10 und light auf ca 30 bringen wären 4 scs.
dafür wäre aber ein mavinas Reif möglich der mich auch ohne sheal und ias jool auf 90 ias bringen würde. dafür könnt ich dann die ed str jools benutzten und hätte doppelt ed dazu ( ed so und strg=dex) dazu hab ich aber noch eine frage: reichen 90 ias oder muss ich 91 haben, um das cap zu bekommen?

wär nett wenn ihr mir nochmal helfen könntet.

90 reicht um den 90'er cap zu schaffen ;)
wegen helm, das ed wird sich nicht grossartig bemerksam machen im helm
wie sieht es den sonst mit dein leben aus? resis sind schon was tolles :)
und mavina's bringt ausser ias mal nul komma garnix, leider (looks vergessen :D)

und wenn du nur ias brauchst, nimm dir andy's mit n jool :) gibt erst recht viel str
str auf die wf bringt dir ja nix wenn du den bug nicht benutzen willst

naja wird ne dex as dex can also leben ehr kanpp. da sie aber erstmal nur cs macht und dort eig net getroffen werden sollte, reichen die res eigentlich aus.
für andere gebiete würde ich auch kirias nehmen. aber bringen die 74 ed aus den 2 jools echt so wenig? also eins is 39 ed 5 str das andere 33 9 str wären 14 str weniger zu staten.

achja und an andys kommt man in nonladder so schwer ran. zudem wären dann meine feuer res föllig im eimer...

bringen tun sie schon etwas
aber wie die 300 von ein forty wird man es nicht merken :clown:

wie gesagt, wenn du den str bug ausnutzt kann es schon gehen
aber im cs gibts doch ein paar miese zauberer mit puren magischen dam.

wuerde sagen versuch es mal im calc aus auf der main page

jetzt hab ich noch nen problem mit der skillung.

sollte ich walli wirklich skilln? ich find die sieht so scheiße aus und crepiert andauernd.
nen freund meinte "skill einfach CA und FA 20 dann hasse kein prob mit blockern mehr" weil dann alles stehen bleiben soll, oder alles zeimlich schnell liegt.

Zurück
Oben