• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Bow-Enchsorc

thorongili

Well-known member
Punkte Reaktionen
0
Hallo ihr Holden :hy:

Da mich die neue Ladder eher beiläufig interessiert hat,hab ich jetzt mal so zum Spass ne Bowi angefangen,
die nach dem Fund von Rabenklaue in Akt 3 allerdings erst einigermassen anfing zu laufen.

Da sie "only selffound"(nur dieser Char ohne Trade und Mule) gespielt wird/werden soll ists entsprechend manchmal etwas
zäh,aber doch durchaus angenehm spielbar,bei entsprechender Positionierung.

Die Gute ist jetz lvl 40 und hat endlich etwas vernünftiges gefunden,nen Kuko,na also,schonmal nen Anfang.

Mit nem 25er Ench und ein paar Charms sind das schonmal ~5200 AR,der Bow ist noch ungesockelt(auf Demonmaschiné hoffe mer mal).

Der Merc trägt Strength,sowie MF-Rüsse@s und MF-Helm@resis,crap halt.

Die Gräfin war so frei mir ne LUM zu spendiern,eine Hel war auch schon dabei und jetzt spiele ich mit dem Gedanken
mir Lionheart zu bauen,da mir weit und breit nix besseres einfällt(und die Fal auch bald fällt :motz: ).

Ringe sind auch MF-Ringe ohne weiter nennswertes, evtl. wäre ja himmlische Kombi noch etwas ?
Gurt atm tod und teufel,Razor wär natürlich,aber,s.o.

Leben ist so bei 420,mMn nach muss man da schon aufpassen,wenn man da überrollt wird schon eng.

Irgend,was übersehen,Anregungen > her damit :hy:

MfGg Marco

http://planetdiablo.eu/forum/zauberinnen-turm-11/live-spielbericht-bow-x-bow-zauberin-1613606/

Kuko! Krass :ugly: normalerweise fällt sowas erst mit lvl 87, z.B. der erste Gulli von Baal Hell für den Fanazealer.

Was soll man da groß machen? Selffound ist ja nicht wirklich was zu bestimmen, ich mag Geisterschmiede, was soll dein 2. Element sein?
Man kann ja mit Demon oder besser nem andren Bogen auch noch etwas phys. Dmg raus schlagen, aber Selffound wird das wohl nix.

LH ist gut, kannste nehmen, alternativ nur Verrat noch ne Idee wert, wegen dem IAS und Fade halt, was man im Feuer ancasten kann(und für den Merc taugts ja auch).

5k AR werden schon noch ne Weile reichen, solange würd ich MF Ringe drin lassen bzw. später könnten dann Resi Ringe nötig sein, aber Ende Alp musst das AR nochmal checken, ob Angelic dann Sinn machen.

Haste die himmlische Rüstung? Mit ring und Amu bringt die cooles Zeug und spielst du mit ES?

Mehr Input, mehr sinnloser Gegenwert, wie "gib dem Merc nen Schnitters" und "spiel halt Orb/FB du nap".

Ein Insight könnte helfen den Merc zu stärken... logisch und ES besser nutzbar zu machen.
Das Leech dann fehlt, wird nicht lang ein Problem sein, da Str. im Dmg bald eh zu schwach wär, außerdem kann mans für Actbosse ja wieder aufnehmen.

Auf Hell angekommen würd ich mir in der Krypta erstmal 10 Facetten zusammen suchen, damit eine Java starten und ... ok vielleicht fände sich da ja auch Demon oder so, aber Kuko ist schon hart, ich hab selbst auch ne X-Bowsorc, nicht Selffound, aber die hat trotz einiger Runs und mit lvl 77 jetzt noch keine einzige ExA Flinte gefunden... ach ja doch, da war diese Armbrust, Höllenherz glaub ich, ich dachte noch Selffound hätt ich mich darüber gefreut, selbst wenn ich schon lvl 60 war :ugly:
Beschwer dich bloß nicht :lol:

Muah,ja 10 Facetten,nicht mal Himmlisch komplett bis jetzt,würgh.
Aber gut,Insight im midnoneth Rohling für den Mörk ist jetzt wenigstens
mal vorhanden,Leech hat der Simpel bis jetzt allerdings immer noch nicht.

Ok,mal kurzer Zwischenbericht,und ja,macht tierisch Spass irgendwie.
Für die Sorc selbst hab ich nen Insight-Rohling + 2 FO,1 GN,+2 CM
und dann nach gefühlt drölftausend Gräfinnenruns auch gesockelt,
hält mir erstmal die Gegnerschar etwas vom Halse,dann kann man gut
zielen und amit läufts auch gefühlt xfach besser.
Mephisto durfte mit lvl 52 eben dran glauben,aber bei Dia dürfts ohne
etwas bessere Ausrüstung kaumklappen.
Mmh,jap,MF-Ringe bleiben erstmal drinne,mal bisserl Dias Vorhalle plündern
gehen will und hoffen,hehe.

FAL ist nicht gefallen,bleib also bei der RestHimmkombo(ohne Amu).

Mmh,ES,dann würden mir aber jede Menge Synpunkte fehlen,lohnt sich
das ? 2.Element habsch noch keinen Plan/Ausrüstung,muss wohl noch
Geduld haben.

Kurze Frage FHR,was wär da anzupeilen ? Hab 2 Riesen 12 FHR +2max
atm drinne,gefühlt reichen die bei normalen Gegnern,bei Puppen nat nicht.

Dia Taktik-Frage noch > in Norm hats ja mit dem Dia fetsttackern am Eingang
geklappt,geht das in Alp auch noch oder ist er da beweglicher ?

MfGg Marco

PS: Sry,kann nur unregelmässig wegen Schrott PC antworten,ab Mittwoch
wirds besser^^

Das ES muss nicht sehr hoch sein, ich würd da einige Punkte reintun, so dass es c.a. 50% abfängt, TK muss nichtmal unbedingt, ist ja nur für Notfälle, um nicht sofort bei ner Breitseite umzukippen.

Was Dia angeht weiss ich net, das hab ich nie gemacht^^
Einfach Staticen und den Merc mit Str. draufhauen lassen solang es geht, bzw. vielleicht besser mit Insight, man hat ja eh Static.
Dann schießen und wegtelen, immer schön Abstand halten, das Ganze mit Links einüben, um die rechte Hand zu schonen und für Hell zu trainieren, halbe Stunde höchstens.

FHR ist gut, die Tabelle hab ich net im Kopf, aber ~30 wären wohl mind. angebracht.
Hauptsache den Merc dauerhaft positionieren mit Tele, bei Gegnerkontakt -> weg!
Zumindest wenns gefährlich ist, für Merces mit Selffound Eq. für gewöhnlich bei jeder Bossgruppe :ugly:
Er blockt ne Sekunde, man schießt 2x und telet wieder nen Schritt zurück, dann klappt das irgendwie.

ales 2. element würd ich je nach waffe evtl physischen schaden (wie schon angesprochen) oder blitz anpeilen.
ich weiß nciht, wie du mit den punkten hinkommst, aber wenn dus schaffst die blitzbeherrschung einigermaßen hoch zu bekommen, dann sollte über charms einiges zu machen sein.
ist ja ein ähnliches konzept, wie ne meele sorc, also sollte das auch vom dmg her passen.
ansonsten für immune den merc halt entsprechend mit cb und ds ausstatten. dürfe sf aber u.u. schwer werden.

nur wirken die masteries nicht im Fernkampf!
also Firemastery wirkt auf ench nur 1x statt doppelt wie im nahkampf und zB auf Blitzschaden von Zaubern im Inventar wirkt die Blitz-Mastery im Fernkampf garnicht. coldmastery ist die einzige auch im Fernkampf wirkt.

deswegen wäre es evtl von vorteil gegen Bosse im Nahkampf zu kämpfen statt Fernkampf um den Schaden zu erhöhen..

So ist es, Blitz Dmg kannste ziemlich vergessen und ein Bow/Melee Mix wär imo nicht sinnvoll, da der Feuerpart somit im Nahkampf auch schon deutlich stärker wär und es somit kaum Grund für den Fernkampf an sich gäbe ;)
Außerdem ist natürlich die Ausrüstung sehr unterschiedlich, selbe Probleme gibts mit nem Zweitskill, weshalb ich einfach phys. Dmg empfehle.
Das ist zäher ja, aber der Merc hilft und wenn man 1x durch ist, sollte man hauptsächlich Gebiete besuchen, die wenige oder keine FI´s beinhalten.

Ja das würd ich tun, bzw. das tu ich ja auch.
Ich hab nen SF Burner, der hat sich irgendwie überall durchgebrannt, langsam, aber beständig.
Jetzt mach ich bestimmt keine Baarluns mehr mit dem, wo mit Glück haufenweise FI Knights, Schinder und am Ende Liste warten :ugly:

Gegen schwache FI´s kommste ja trotzdem an.

Zurück
Oben