• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Bow-Nekro fragen

demTodegeweiht

Guest
Also ich würde mich gerne an nem Ice-Bow-(pvp) Nekro probieren.
Das Problem liegt dabei bei bow skills.
Gibt es auf irgendwas Guided Arrows Charges?
und gibt es ausser Guided noch ein Pfeil der immer trifft?

Das Runenwort Eis hat folgende Eigenschaften:

100% Chance, Level 40 Blizzard bei Level-up zu zaubern
25% Chance, Level 22 Frostnova auf Schlag zu zaubern
Level 18 Heiliger Frost Aura wenn ausgerüstet
+140-210% erhöhter Schaden
+25%-30% zu Kälteschaden
-20% zu Kältewiderstand des Gegners
3.125 Extragold pro Level
7% abgesaugtes Leben pro Treffer (Amn)
20% Erhöhte Angriffsgeschwindigkeit (Shael)
Verteidigung des Ziels ignorieren (Jah)
20% Todesschlag (Lo)

Durch die Jah im Runenwort verfügt der Bogen über itd (Verteidigung des Ziels ignorieren), somit dürfte im pvm (bis auf Bosse und ähnliches) zumindest die Trefferquote stimmen, was bei einem Nekromanten ansonsten schwierig werden könnte. Da allerdings pvp genannt wurde...
Durch seine Flüche kann der Nekro seine Kampfweise unterstützen, hier wohl hauptsächlich den Elementarschaden durch Widerstandsschwund. Seine (potentielle) Armee aus Skeletten wird jedoch schwer aufzustellen sein, da viele Leichen vor dem Wiederbeleben aufgrund des Kälteschädens zerplatzen. Andere übliche Charvarianten (Giftskills, Knochenskills) machen mit einem Bogen eigentlich keinen Sinn.

Allgemein ist ein Bogen tragender Nekro seeeeehr selten (auch wenn es extra ein unique crossbow für den Nekro gibt). Als zielsuchende Fertigkeit kann der Nekro Knochengeist skillen - das hat aber nichts mit einem Bogen zu tun. Da würde ich dann aber raten, im Nekromantenforum die Guides unter dem Aspekt Boner / pvp zu durchforsten. PvP-Charaktere sind meistens Chars, die ihre hauseigenen Fertigkeiten nutzen und nicht absolute Funbuilds unter welchen ich einen Nekromanten mit einem Eis-Bogen einordnen würde.
Drum bin ich etwas verwirrt bezüglich der Anfrage.

Gelenkter Pfeil / Guided Arrow gibt es als Fertigkeitsbonus bei den unique Bögen Witwenmacher sorry, Mij hat Recht (s.u.) und Magierzorn - allerdings nur für Amazonen. Runenwörter mit Guided Arrow fallen mir grad gar keine ein.
Trotzdem - was soll ein Nekro mit Guided Arrow? Bloß treffen macht noch keinen Schaden... :confused:

Drum nochmal zum Verständnis: du willst einen Nekromanten mit einem Eis-Bogen und Guided Arrow irgendwie zusammenbringen und das dann für pvp nutzen?

edit: je öfter ich darüber nachdenke, desto mehr Fragen tun sich auf...
noch ein edit: nimm's mir nicht üblich, aber mit so einer Zusammenstellung würdest du deinem Namen alle Ehre machen.

Zuletzt bearbeitet:
@ TomGrenn Witwen macher hat Gelenkter Pfeil für alle chars

und als Fremdfertigkeit gibts den nur auf Witwenmacher, gibt irgentwo nen Guide für ne Widow-Assa

nunja ich dachte daran die frostaura mit slow und altern zu kombinieren

das sollte als erklärung ausreichen oder?

natürlich gäbe es auch noch die möglichkeit über Doom / Verdammnis, aber dort ist das Problem ähnlich

und als Fremdfertigkeit gibts den nur auf Witwenmacher, gibt irgentwo nen Guide für ne Widow-Assa

Es geht auch Widow auf nem Ranger zu spielen, wenn man Blitzfmg verteilen will;)

@ Topic:

klick da ist nen Guide zu einem Bow-nec, aber ich sage dir gleich das du mit so einem im PvP wenig bis nix reißen wirst, da du zu wenig dmg machst,

Es geht auch Widow auf nem Ranger zu spielen, wenn man Blitzfmg verteilen will;)

@ Topic:

klick da ist nen Guide zu einem Bow-nec, aber ich sage dir gleich das du mit so einem im PvP wenig bis nix reißen wirst, da du zu wenig dmg machst,

Es geht ja auch mehr darum den gegner sehr stark zu verlangsamen und dann ihn langsam totzupieksen

Es geht ja auch mehr darum den gegner sehr stark zu verlangsamen und dann ihn langsam totzupieksen

ich sag dir: du hast null chance;)

caster kannst du garnicht verlamgsamen, da sie immer mit der gleichen geschwindigkeit zaubern und chars wie barb oder smiter kommen mit tele ruck zuck an dich ran und müssen nur noch zschlagen, das aber mit 2-3 hits auch schon den kampfbeendet in den meisten fällen;)

und chars wie Bowie wirst vllt nichtmal auf dem screen haben;)

nunja ich dachte daran die frostaura mit slow und altern zu kombinieren

das sollte als erklärung ausreichen oder?
[...]

Dann kann man noch den Tongolem als letzten Verlangsamer nutzen, doch wird's das im pvp nicht rausreißen (und wenn ich mich recht erinnere, gibt's da einige PvPler, die was gegen so eine la(h)me Taktik haben). Und wie meintest du mit Slow und Altern? Die Frostaura verlangsamt (=slow?), der Fluch Altern bewirkt ähnliches, aber es gibt keinen weiteren Fluch in dieser Richtung, außerdem kann sowieso immer nur ein Fluch wirken (falls sowas gemeint war).

Der Guide für den Bogennec baut auf einem Summoner auf, der eben noch einen Bogen trägt, um etwas mitmischen zu können. Das geht auch mit Eis, Witwenmacher oder sonstigen Bögen, die irgendwas durch die Gegend schießen, schließlich kann der Overlord auch nackt herumlaufen (alte Weisheit, aber immer noch nicht endgültig bewiesen).

Dann kann man noch den Tongolem als letzten Verlangsamer nutzen, doch wird's das im pvp nicht rausreißen (und wenn ich mich recht erinnere, gibt's da einige PvPler, die was gegen so eine la(h)me Taktik haben).

ich denke, dass es einem die meisten pvpler verzeihen wuerden, wenn ein solcher necro mit slow ankaeme :p

ich denke, dass es einem die meisten pvpler verzeihen wuerden, wenn ein solcher necro mit slow ankaeme :p

verzeihen?

der wäre ganz oben auf der abschussliste :ugly:

@TomGrenn: nen Toni dürfte dir im PvP so gut wie nix bringen, da es kaum Meleegegner gibt bei dehnen das bisschen Slow was bringen würde und auch keiner der 10 k+ def hat sich um nen Toni kümmern muss da zu schwach auf der Brust :p;)

slow, frost aura und altern sind 3 verschiedene arten der verlangsamung,
daher sind alle 3 arten wirksam und werden nicht ge-capt

Toni is schon recht nützlich gegen andere Necs, der PvP-Gifter benutzt den sehr gerne.

Nekros? PvP?

Gut, ich sehe den Bezug zwischen Amacamp und Bögen, aber ich schubs dich mal rüber zu den Nekros. Die können ihren Input noch dazu geben und danach wird dich n hiesieger Mod bestimmt noch für Abschlussfragen weiter ins PvP schubsen :)

slow, frost aura und altern sind 3 verschiedene arten der verlangsamung,
daher sind alle 3 arten wirksam und werden nicht ge-capt

Wer hat den von Slowcaps geredet?:confused:

Toni is schon recht nützlich gegen andere Necs, der PvP-Gifter benutzt den sehr gerne.

Joa wobei mMn nach nen FG sogar je nach Gegner stärker ist ;) (wobei ich gestehen muss nich so viel PvP erfahrung zu haben)

Das bringt überhaupt nix. Gegen Caster bringt die Verlangsamung nichts (Verlangsamung ist sehr wohl gecap't) und Smiter und Barbs telen auch auf dich drauf und nieten dich um. Verlangsamung interessiert einen Barb, der auf dich drauf telt, nicht die Bohne. Die Angriffsgeschwindigkeit des Nec ist für'n Arsch, der Schaden ebenfalls und ganz nebenbei kann man Pfeile blocken. IDT wirkt nicht im PvP, GA gibt es nur auf Witwenmacher, damit wäre dann das ganze Konzept eh kaputt. Andere Pfeile haben keine Treffergarantie.

Vergiss die idee ganz schnell wieder.

/Edit: owned bei old man :D

Zuletzt bearbeitet:

verzeihen?

der wäre ganz oben auf der abschussliste :ugly:

@TomGrenn: nen Toni dürfte dir im PvP so gut wie nix bringen, da es kaum Meleegegner gibt bei dehnen das bisschen Slow was bringen würde und auch keiner der 10 k+ def hat sich um nen Toni kümmern muss da zu schwach auf der Brust :p;)

a) gemeint war, dass nen bow nerco im pvp so armseelig schlecht ist, außer facepalm wird dir das nichts einbringen, daher interessiert das nen pvpler 0^^
b) um den sloweffekt zu kriegen muss der golem nicht treffen, reicht schon wenn man den angreift :rolleyes:
dazu soll das vieh einfach treffer einstecken, reduzier den mal nicht auf den slow.

Joa wobei mMn nach nen FG sogar je nach Gegner stärker ist ;) (wobei ich gestehen muss nich so viel PvP erfahrung zu haben)

den firegolem holt man erst raus, sobald der gegner auf 1 life runter is. vorher nimmt man den toni, da der mehr aushält und dadurch nen besseres schild is ( und weniger mana kostet, da der so oder so oft verrecken wird xD)

@topic: is ja schön und gut mit dem slowen, aber womit willst du den gegner killen?
der bowdmg wird nen extrem mieser witz sein, mal davon abgesehen das slow eh nur was gegen smiter/bowie bringt, nen barb wird das höchstens nerven, nimmt ihm aber kaum agilität /angriffskraft
bleiben also smiter und bowie. die bowie snipert dich weg, ohne maxblock ( was ja schwer werden sollte mit nem bogen :D ) bist schnell weg vom fenster.
okay smiter kann man schon mit nerven, der kann aber holy freeze auch auspacken und dann hast du genauso nen problem.
vor allem weil smiter auch telen können ;)
okay mit frw rennst nem so geslowten smiter zwar wieder weg, aber durch dem seinen block/def kommst du nicht durch ( itd wirkt im pvp nicht ), da sind deine pfeile alle bevor der tot is.

alles in allem ne ziemlich bescheurte idee.

edit: drago :motz:
@mods: müsst ihr nicht verschieben, dass ganze is eh sinnlos^^

a) gemeint war, dass nen bow nerco im pvp so armseelig schlecht ist, außer facepalm wird dir das nichts einbringen, daher interessiert das nen pvpler 0^^
b) um den sloweffekt zu kriegen muss der golem nicht treffen, reicht schon wenn man den angreift :rolleyes:
dazu soll das vieh einfach treffer einstecken, reduzier den mal nicht auf den slow.

wo reduziere ich den nur auf slow?

in meiner aussage meitne ich das eig so das kaum wer nen toni angreift, der sich gezielt auf den nec stüzen kann (z.b. smiter)

den firegolem holt man erst raus, sobald der gegner auf 1 life runter is. vorher nimmt man den toni, da der mehr aushält und dadurch nen besseres schild is ( und weniger mana kostet, da der so oder so oft verrecken wird xD)

wie gesagt, ich hab da nicht so viel ahnng zu dem thema und das war nur mein gedank dazu;)

@topic: is ja schön und gut mit dem slowen, aber womit willst du den gegner killen?
der bowdmg wird nen extrem mieser witz sein, mal davon abgesehen das slow eh nur was gegen smiter/bowie bringt, nen barb wird das höchstens nerven, nimmt ihm aber kaum agilität /angriffskraft
bleiben also smiter und bowie. die bowie snipert dich weg, ohne maxblock ( was ja schwer werden sollte mit nem bogen :D ) bist schnell weg vom fenster.
okay smiter kann man schon mit nerven, der kann aber holy freeze auch auspacken und dann hast du genauso nen problem.
vor allem weil smiter auch telen können ;)
okay mit frw rennst nem so geslowten smiter zwar wieder weg, aber durch dem seinen block/def kommst du nicht durch ( itd wirkt im pvp nicht ), da sind deine pfeile alle bevor der tot is.

alles in allem ne ziemlich bescheurte idee.

edit: drago :motz:

Nekros? PvP?

Gut, ich sehe den Bezug zwischen Amacamp und Bögen, aber ich schubs dich mal rüber zu den Nekros. Die können ihren Input noch dazu geben und danach wird dich n hiesieger Mod bestimmt noch für Abschlussfragen weiter ins PvP schubsen :)

Ein Prophet! :eek:

Wir wallten doch immer gerne unseres Amtes.

also das mit dem nec kannste stecken lassen.

der einzige bogen der dafür was taugt wäre witwenmachen und das ist eher nen bogen den manche chars als funfaktor einsetzen.... bzw um einen anderen aus der defesive zu locken was aber gleichzeitig heißt das du einen skill brauchst um dem gegner danach größeren schaden zuzufügen.

slow interessiert vielleicht 5% deiner gegner wird sie aber dank tele oder charg kaum davon abhalten dich umzunieten

nehmen wir mal ein paar biespiele

du wirst mit deinem bogen optimistisch geschätzt 150-200 schaden am gegner machen (mit ad)

beispiel 1
full dr 6.5 k life ww barb ohne block (mit 8k def) das ist jetzt nen midcost baba sowas gibts in rauhen mengen

also nehmen wir uns mal deinen schaden 150-200 (am pvp gegner => schon durch 6 geteilt wegen malus) und teilen ihn wegen max dr des babas nochmal durch 2

75-100 dmg => 6500 life duch 75-100 => du brauchst wenigstens 65 treffer....

beispiel 2
full dr pvp hammer mb mit 4.0 k life (auch nur nen durchschnittschar)

=> dein schaden durch 2 => 75-100 dann hat er 75% schande zu block => * 0.25
sind 18.25-25 dmg =>160 hits die du brauchst ...

das problem an deinem char ist das du es nicht schaffen wirst ihn einen einigermaßen höhen dmg zu verpassen und was defensive angeht selbst sehr schwach auf der brust bist...

amazonen die 6k dmg machen und ausweicher als defensive haben sind schon nicht die über chars und dein nec liegt weit darunter
selbst mit slow was man einem selten als gute manieren anrechnet wirst du ihn nicht schützen können da deine gegner ebenfalls lamen können und du dann als erstes das nachsehen hast ...

lg orm

Zurück
Oben