• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

bowadin mit heiliger shock aber welcher bogen?

missidiablo2

Neues Mitglied
jo hab mir gedacht ich bau ma ein pala mit

hauptwaffe bogen und der heiliger schock aura

meine frage hierzu is

was haltet ihr von meiner idee

also will witwenmacher nehmen da diese waffe magische pfeile schiesst brauch ich ja kein arr?

und was mach ich am besten in diesen bogen rein also sockeln

oder gibts vllt noch nen besseren bogen?

mfg

Der Lightning-Ranger hat ein Problem: es gibt keinen Bogen der Lightning-Splash produziert wie es das für Feuer und Eis gibt. Dadurch fehlt dann einiges an Schaden.

Magische Pfeile brauchen übrigens durchaus AR (Attack Rating), nur keine Arrows (Pfeile) - ob das nun sooo toll ist?
Nagut, Widowmaker hat auch noch Guided Arrow, das braucht wirklich kein AR ... dafür pierct es aber nicht, und es geht nochmal ordentlich Schaden verloren.
Oh, und ITD hat das Ding ja auch noch :D
Optimal ist es wohl trotzdem nicht.

Ansonsten ist die Bogenwahl nicht ganz einfach - du brauchst Speed, Sockel (für Facetten: Blitzschaden + %Blitzschaden + -%Gegener-Resis ... unschlagbar) und wohl möglichst auch noch dezenten physischen Schaden ...
Außer den üblichen Verdächtigen (Windforce, Faith) kommen da noch Skystrike (Blitzschaden), Kuko (Pierce), Harmony (Blitzschaden, Walli) und Witchwild String (2 Sockel, AD) in Frage, aber wirklich speziell anbieten tut sich keiner. Crescent Moon kann man ja leider nicht in Bögeln sockeln.
Welche Waffe am besten abschneidet hängt dann davon ab wieviel IAS du zusammenbekommen kannst und wie hoch das Verhältnis von Blitzschaden und physichem Schaden wird (sprich: wieviel kannst du für Off-Skiller, Facetten, Griffon, Sockelrüstung, etc ausgeben) ... vermuten würde ich aber Faith-Great Bow > Witchwild String > Rest.

Machbar sollte ein Lightning-Ranger übrigens sein - nur wird's einigermaßen teuer wenn du genug Schaden machen willst um flüssig unterwegs zu sein.

Ach so schwarz sollte man das nicht sehen: Eagle im 2. Slot ist mit Fana schon genug für LI´s, Widow mit GA ist nicht so schön, wie Demon mit HFi, aber es geht trotzdem.

Eher doof ist, dass die Gegner dir auf den Pelz rücken und dein Merc sie gut abhalten muss.
Einer Gloom Rüstung ist dabei sehr hilfreich, denn sie blendet die Gegner, zur Not tuts auch ein Dunkelsicht Helm, oder Nadir für dich, in bestimmten Gebieten.

Ich hab da einen recht netten kleinen Build, der ein bischen Hybrid ist: Im 1. Slot Widow und Hsh, im 2. Schild(hab da Lanzenwache) und eine Wurfwaffe(hab da Dämonenbogen) und Fana.
Gegen LI´s werf ich mit dem Speer und dank high Dex Skillung komm ich auf guten phys. dmg, AR und auch mit Lanzenwache auf MB mit wenigen Punkten auf HS.
Außerdem und das war der eigentliche Hauptgrund für nen Speerslot, kann ich gegen so kleine Einzelgegner, z.B. Schinder und andere Massenphänomene ein bischen zealen, da ansonsten ohne Splash die Speere ausgehen oder ich überrannt werde oder beides.

Macht auch gut Spaß, Punkte sind ohnehin genug über.
Ne weitere Möglichkeit wäre noch einen Feuerslot mit Kuko einzubauen, denke der wäre in diesem Fall besser, als Demon, weil mit Hsh als Hauptslot ja nicht soviel Feuer dmg von der Ausrüstung kommt und man für Widow ebenfalls IAS braucht.

Nen besseren Bogen als Widow? Na prinzipiell kannst du da alles nehmen, was sich so anbietet, denn Widow löst ja nur das AR Problem.
Andererseits haben das aber alle Ranger.
Zwar muss der Feuerranger nicht treffen für seine Explosion, aber da er sich dann mit Pierce um seinen genialen Afterburner bringt, ist das für ihn ebenfalls total schlecht.
Soll heißen das AR sollte auch ohne GA ausreichen können und darum geht auch locker ein andrer Bogen.
Widow ist eben so pracktisch gegen (Akt-)Bosse und bei Kleinvieh zeale ich ja auch.

Zurück
Oben