• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Bowama mit Melody-Runenwort

Tobi1983

Ist öfter hier
Hi,

ich hab nen Großen Matronenbogen mit +3 Skills gefunden und den dann einfach mal gesockelt, raus kamen 3 Sockel.:cry:
Jetzt hab ich halt mal Shael Ko Nef = Melody reingesockelt, damit ergibt sich ja dann +6 auf Bogenfertigkeiten. Ein physischer Build schließt sich damit ja aus, aber als Schadenspusher für Frostpfeil usw. sollte der doch ganz brauchbar sein oder nicht? Der Leech wär eh uninterssant damit, da würd ich dem Merc einfach nen Insight geben und dann die Gegner mit Frostpfeilen bombardieren. Inwiefern eignet sich da ein Hybridbuild mit den Feuerpfeilen?

Prinzipiell ist Melody ein nettes RW für ne Mage, also für eine Ama, die ihre Gegner mit den Elementarpfeilen ( Frost und Explo ) bearbeitet.
Nunja, mit dem Grossen Matrosenbogen hast Du jetzt nicht gerade den flottesten Rohling für dieses RW gewählt.
Da der physische Schaden hier wenig von Bedeutung ist, wäre also ein Matriarchenbogen vorzuziehen, die exeptional bzw. die normale Version wäre vom speed auch ok.
Am besten mal ein bischen mit dem ias Calc rumspielen um die entsprechenden Breakpoints vergleichen zu können.

Beim Frostpfeil wäre der speedverlust noch halbwegs verschmerzbar, da dieser ja Gegner einfriert ( die Einfrierdauer lässt sich mit Charms oder nem rabenfrost auch noch verlängern ).
Beim Explosionspfeil wirds schwierig, der Schaden ist dünner als der des Frostpfeils, somit bekommt man viele Kälteimmune nicht in die Treffererholung, der eingebaute Knockbackeffekt wird bei dicken Monstern nur recht unzuverlässig ausgelöst, vor allem wenn der Bogen zudem recht lahm ist, bleibt die Hoffnung, dass die Hauseigenen Blocker aka Wally & Lockvogel standhaft bleiben. Dummerweise hat die Mage für diese beiden Monsterköder wenig Skillpunkte übrig ( Elementarpfeile samt Synergie verschlingen bis zu 83 skillpunkte ).
Ergo wäre eine etwas flinkere Schleuder schon ratsam.

Jo, hab ich mir auch schon gedacht, aber es wurden eben 3 Sockel und den wollte ich nicht wegwerfen.;) Ist ja auch kein teures Runenwort, Shael findet man ja jetzt fast wie Sand am Meer und Ko fallen auch öfter mal. Die Nef fällt da eher noch seltener als die Shael.:D
Alternativ wär es vielleicht noch ne Möglichkeit mit nem anderen Bogen im 2. Slot auf physichen Schaden zu gehen gegen Kälteimmune.

Zuletzt bearbeitet:
Ich persönlich bin kein Freund vom Waffenwechsel während des Gefechts. Und wenn es denn unbedingt sein muss, dann eben bei ner Frost/Blitz hybriden, da ist es eh unvermeidbar, Zahnstocher und Flitzebogen kann Madame nun mal net gleichzeitig halten.
Gerade bei Melodie fände ich das extrem unsinnig, der +6 Bowskill ist ja gerade das schöne daran, da sowohl der Frostpfeil als auch der Explo davon profitieren.
Dann eher noch Runkelrübe in der einen und Koku in der anderen. Aber wie gesagt, Waffenslotwechsel beim Gefecht ist nicht so unbedingt das wahre...
Für Kälte/physisch würde ich dann auch eher zu nem aufgewerteten Lysander greifen. Wieder 2 Fliegen mit einer Patsche :top:

ich hab meine bowie auch ne zeitlang mit melody gespielt, und das ging spitze. war in nem reflex bow (ka ob der mehr ias hat als der GMB). ich finde auch dass ias nicht allzu wichtig ist, denn wenn du auf max ias ele pfeile spammst, ist ruckzuck deine manakugel alle, es sei denn du ergreifst gegenmaßnahmen wie CTA bauen oder ene statten.. melody und lycander nehmen sich imho garnichts. also ich sehe das sehr optimistisch und bin der meinung mit melody in gmb kannst du durchaus ne fähie ele tante auf die beine stellen. egal ob feuer und cold. cold wäre natürlich leichter (mehr dam + freeze). allerdings sind potentielle facetten teurer^^

Zurück
Oben