• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Bowama verbessern

Zabbo

Well-known member
Moin,

ich bin mit meiner Ex-PvP Ama ab und zu im PvM unterwegs (hauptsächlich CS) und würd die gern ein bisschen aufmotzen...
Sie killt zwar recht gut, aber ich bin mir sicher, dass da noch mehr geht!

Gleich vorweg: Die Skillung ist übelster Mist für PvM, ich hab aber keinen Bock, die neu zu leveln - da ich 1. zu wenig Zeit dafür habe und mich 2. D2 nicht mehr so motviert, nen neuen Char zu bauen.

Hier erstmal Charscreen mit Merc und Skillung:

Jav Tree oder wie der heißt, ist nix investiert.

Equip:

Faith GMB lvl 12 Aura
Forti Dusk
HL
WT's
Razor
Dualleecher, Raven
Rare Gloves mit Str, ias und +2 auf den passiven tree

Helm is folgender:

Ich hatte überlegt, auf ne WF umzusteigen.
Da muss ich mir nen Anni besorgen - aber dann hab ich mit dem AR Probleme, da ich kein Fana mehr hab.

Sollte ich dann mit WF folgendes Circlet verwenden?

Str, Dex und ED ist purer Dam, Ressi verlust beträgt 10, was ich mit nem anni ausgleichen werde... Gesockelt wird 15ias juwel mit nem add, evtl ED oder Prisma, mus sich mal schaun...

Zum Inventar noch: ist bisher Crap, wollte bisschen was von meinem BvB inv rübermulen, so ca 6* 10/ xx ar/ 3x Life GC's.. wird nochmal ne Dam-Steigerung...

Wie ist dann das mit dem Ias bei ner WF Zone? Cap ist ja 90, bekomm Shael'd 40 von Wf, 20 von HL, 15 vom helm und 20 von den gloves = 95!

Wär das vom Dam her wesentlich besser?

Vom Dam her wirds mit ner WF etwas besser, aber nicht so viel, dass du dich dafür verbiegen musst. Wenn du schon Faith hast seh ich eigentlich keinen Grund, die Wumme nicht auch zu nutzen. Nachholbedarf seh ich prinzipiell nur an der Skillung (wobei du ja schon gesagt hast dass du da nichts drehen willst) und im Inv, eventuell könntest du gerade für CS (viele Dämonen) die Handschuhe gegen LoHs austauschen, sofern du auf die Str nicht angewiesen bist.

Also, das 90er IAS-Cap solltest du auf jeden Fall versuchen, zu knacken, wenn du mit WF spielst. Das rentiert sich. Allerdings wirst du wohl bei dem Faith bleiben müssen, da die +2 Skills zu wichtig sind für dich bei der Skillung.

Ansonsten erstmal generell die Ama überflogen sieht man ihr ihre PvP-Herkunft natürlich an - in erster Linie an den gemaxten Ausweichern. Da du aber nen Dex-build gespielt hast, sollte man die ama noch für PvM gedreht kriegen. Bei einem dieser in meinen Augen ketzerischen Vitazonen wär das schwierig geworden.

Also zunächst einmal ein paar Feststellungen:

* Pierce auf 1 bedeutet, dass du an deinen Razor gebunden bist. So hast du wenigstens etwas an Pierce, das sich auch bemerkbar macht.

* Dir fehlen ne stabile Wally und Decoy. Deine Resistenzen sind auch nicht so prickelnd, wie sie sein könnten. Zur Defensive verlässt du dich praktisch auf die ausweicher. Das bedeutet im Umkehrschluss aber, dass du Strafe-Einsatz beinahe vergessen kannst, Multi ist klar überlegen, da die Strafeserie durch die Ausweicher zu oft unterbrochen werden kann. Multi hast du leider nur 5 Punkte investiert, da müssten also nach Möglichkeit noch mindestens 5 Skillpunkte vom Equip kommen, um einen vernünftigen Fächer zu erzielen. Faith + HL wären 3, 2 könnten noch vom Helm kommen -- > Empfehlung an dieser Stelle: Faith behalten, altes circlet behalten. +4 Skills könnten auch noch aus dem Inventar kommen, dennoch würde ich bei dem Faith bleiben, da Fana dir auch mit dem AR weiterhilft. Da du nur Pene 1 hast, wirst du da wohl engpässe haben sonst.

Fazit: Kannst eigentlich alles so lassen, wie's ist. Fürs PvM zwar deutlich verskillt, aber allzuviel mehr kann man da nicht mehr rausholen. Die WF-Variante überzeugt mich hier nicht, weil du auf AR und Skills des Faiths angewiesen bist.

Zurück
Oben