• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Bowamafrage

TheLastDodo

Mitglied
Hallöchen liebe Amazonen-Camp Mitbewohner und Mitbewohnerinnen!

Ich habe gerade irgendwie mal richtig Bock ne Bogenamazone anzufangen!

Hab da so im Sinn gehabt entweder ne WF-Bowie zu machen (wobei ich den Bogen relativ hässlich find) oder mal nen anderen Bogen auszuprobieren! Und da is nu auch schon meine Frage :) : welchen Bogen könntet ihr empfehlen? Welche Bögen sind helltauglich? (Bitte nich Faith vorschlagen, den kann und will ich mir sowieso nicht leisten)

Dazu ist jedoch zu sagen das ich gerne auf Max IAS gehn möchte! Ich find das einfach stylish wenn so ein "teppich" von pfeilen über den Bildschirm fliegt :D

is maxspeed mit ner WF überhaupt möglich? Und wenn ja welches cap müsst ich erreichen? Wie würde das equip für die aussehn? Bräucht ich da ne 4 x 15ias rüssi? Is ne WF-Bowi damit überhaupt spielbar?
Ich hätte da auch noch ein 39ed/11 maxdmg jool rumliegen, das könnt ich noch in die WF haun! Das würde den schaden sicher noch um einiges steigern... Jetz hab ich aber gehört, das es da sonen bug gibt mit ed/maxdmg jools das irgendwie das ed oder der maxdmg nicht wirkt wenn man die in rüstungen sockelt... Stimmt das? Und wenn ja, tritt der bei waffen auch auf?

Ich würde mich freuen wenn ihr mir n paar equip vorschläge posten könntet!

mfg dodo :hy:

PS. die guides habe ich so ziemlich alle durchforstet aber equipvorschläge für maxspeed werden dort leider nicht gemacht....

Hi :hy:
ich melde mich auch mal wieder zu Wort.

es gibt viele hellfähige bögen, welche mir am besten gefallen hat ist und bleibt einfach die WF. da kann kaum was mithalten :) aber auch Harmonie sollte man nicht vergessen. Preisleistungsmäßig wohl eines der besten Bögen.

is maxspeed mit ner WF überhaupt möglich? Ja ist möglich (oder irre ich mich da)
Und wenn ja welches cap müsst ich erreichen? müssten 147 ias sein (wenn ich mich nicht irre) (<- zitat aus Karl May)
Wie würde das equip für die aussehn? Bräucht ich da ne 4 x 15ias rüssi? die bräuchtest du
Is ne WF-Bowi damit überhaupt spielbar? weiß ich nicht. ich hab immer nur auf 90/120 ias gespielt.
Ich hätte da auch noch ein 39ed/11 maxdmg jool rumliegen, das könnt ich noch in die WF haun! Das würde den schaden sicher noch um einiges steigern... Jetz hab ich aber gehört, das es da sonen bug gibt mit ed/maxdmg jools das irgendwie das ed oder der maxdmg nicht wirkt wenn man die in rüstungen sockelt... Stimmt das? Und wenn ja, tritt der bei waffen auch auf? bei waffen tritt dieser fehler nicht auf. allerdings solltest du bedenken, das du auch die 15 ias von einem Juwel in der WF benötigst ;)

LoH 20
WF 35
Hut 15
HL 20
Rüssi 60

=> 150 ias

LoH 20
WF 35
Hut 45
HL 20
Nosfri 10

=> 130 ias :(

aber irgendwo stand auch was zum thema 147 ias.... ich geh mal suchen

MfG

Equip für Maxspeed sähe z.B. so aus:

Rüstung: 4Soc mit @ (z.B. Life) Gesockelt mit Ias/@ Juwelen
Helm: Rare Circ mit Stats life resi 2Soc, Alternativ Andariels mit Iasjuwel
Amulett: Highlords
Handschuhe: LoH
In die WF kannst du dann dein ED/Max Juwel sockeln, so kommst du auf die benötigten 150 Ias und somit auf 8 frames.

Wie du siehst sind 8 Frames nur unter extremen Verrenkungen mschbar und auch nur mit Dupegefährdeten 3xed/15Ias Juwelen noch halbwegs sinnvoll.
Eine normale WFBowie hat 9 Frames Und braucht dazu nur 90 Ias und ist deutlich effektiver.

Hmm...

Ich probiers auf jeden Fall mal aus!!! :D Ich bastel mir einfach ma ne billige 4 sox rüsse und hau da mal 4 x 15 ias crapjools rein... Dann werd ich ja sehn obs mir gefällt... und wenn nich kann ich ja immernoch umsteigen ;) Hatte eben schon n paar mal ne 90 ias wf-bowie und die war mir immer irgendwie zu langsam...

Ich tendiere eher zu andys + HL + Loh + 4x 15ias rüsse!

Gibts eigentlich noch n anderes ias-cap? n höheres? s gibt ja so amas die nen "strich" aus pfeilen schiessen! Wäre das das 147er cap?

Das ist eine ganz andere Fähigkeit, nämlich Strafe.
Dafür eignet sich WF mit 120 Ias. Dann kommst du auf 2 Frames Strafe.
Du verschießt dann alle 2 Frames einen einzelnen Pfeil, kannst dich solange du schießt aber nicht bewegen. Dadurch wirst du anfällig.
Als Amulett würde man dann Atmas Skarabäus nehmen, da das eine Chance hat, AD auf Schlag zu zaubern, was eine enorme Steigerung des Schadens ausmacht.

Auch sehr gut für Strafe geeignet ist eine geuppte Wilde Kette, die hat auch die CHance AD auszulösen, was sie in Verbindung mit Atmas auch recht oft macht.
Diese braucht nur 90 Ias um auf 2Frames Strafe zu kommen.

Hmmm.... Das klingt doch nicht schlecht! :) Ich glaub ich bau mir ne Strafe Bowie mit 120 ias und WF! Wie komm ich denn dann am blödsten auf die 120 ias? ohne das ich ne shael oder n ias jool in die wf hauen muss.. (würd halt gern mein juwel benutzen... :rolleyes: hab das selber gefunden und find das recht nice und hier im forum will das niemand) Wäre Verrat ne Möglichkeit? Oder is das eher nich zu gebrauchen auf ner bowie?

Und naja, beim Atmas find ich einfach die reststats nich so dolle... :( Wäre Metallgitter noch ne alternative? Oder dann doch lieber HL?

DieKatze schrieb:
Ja, gibt es, liegt bei ca. 300 ias. Wie du sicher sofort bemerkt hast, ist dies mit der Ausrüstung nicht zu erreichen.

Die einzige Möglichkeit dies zu erreichen ist Fanatismus. Entweder durch einen Mitspieler, einen anderen Bogen, oder eine Söldnerin mit ebendiesem Bogen.

Damit liegt das 7fps ias Cap, je nach Bogen Aura-Höhe bei Mitte 90 und ist zu erreichen.

Fraglich ist nur, ob es sinnvoller als die Standard 90ias Wf Ama ist. Darüber wurde schon zur Genüge gestritten.

Katze

Da du als Bowie keine AR Probleme hast, bietet Metalgrid dir eigentlich nichts außer REsis, da ist HL schon wieder wesentlich besser.
AD hat den Vorteil, das es physische Resistenzen senkt, um genau 100%.Damit kannst du physisch immune entimmunisieren und machst sonst halt den doppelten Schaden (wenn man das anders rechnet bitte berichtigen).Da sind die Reststats nicht so wichtig.
120 IAs erreicht man dann aber wieder nur schwer.

Hmm... ok, werd dann wohl zu atmas greifen! Wird wohl auch nich allzu teuer sein :)

Wie heisst nochma die genaue Übersetzung zu Strafe? Is das Streuen?

Yup Strafe auf Deutsch übersetzt heisst streuen.

Falls es mal wieder mit der Übersetzung der Skills harkt bzw. es nicht ganz klar ist schau einfach mal auf der Hautpseite nach. Dort gibts sowohl die deutsche Bezeichnung als auch die englische.

Hier ist der Link dazu.

Wenn Strafe dann Hilde mit Atmas, der AD gibt mehr dmg als du mit der Wf in kurzer Zeit machen könntest.
Hatte ne Hilde Strafe Ama und es geht sehr ab.

Zurück
Oben